Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 17. September 2005, 18:33:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

hm... so langsam glaub ich auch, dass wolski gespielt hat. hat immerhin einen check gefahren und fuhr 16 mal aufs eis (wenn man den superstats glauben schenken darf). :D:

bullys kann man auch vergessen. da durfte vorgestern ;D  anscheinend jeder mal. nur mclean (62%) und sakic (50%) in "normalform".

Walzy

du meinst vorgestern, oder ? ;D

also da ich weiterhin der meinung bin, dass Wolski gespielt hat ( :D: ) :

Brunette - Sakic - Laaksonen
Tanguay - Konowalchuk - Lappy (ka wer da wo wie gespielt hat)
Wolski - Turgeon - Hinote
Clark - McLean - Boughner

oder doch eher

Laaksonen - Sakic - Brunette
Konowalchuk - Tanguay - Lappy
Wolski - Turgeon - Hinote
Boughner - McLean - Clark

aber offenbar meist in der zusammensetzung

Gast

ZitatNaja besser jetzt wie in der 2ten Hälfte der Saison oder falls es soweit kommt in den PO´s
Klar sind Verletzungen nie so pralle aber sowas bleibt nicht aus.
natürlich lieber jetzt als später, bloß wenn jetzt schon soviele leute beim ersten spiel fehlen, wie sieht das dann erst später aus?!??!

ich versuch mir mal die reihen von gestern irgendwie zu erschließen:

brunette - sakic - konowalchuck
tanguay - turgeon - laperriere
laaksonen - sakic - hinote
clark - mclean - boughner

oder kann jemand was über die zusammenstellung sagen??
es spielten 9 stürmer und 8 verteitiger.

J.Sakic

Zitatgeht ja schonmal gut los, was die verletzungen betrifft

Naja besser jetzt wie in der 2ten Hälfte der Saison oder falls es soweit kommt in den PO´s
Klar sind Verletzungen nie so pralle aber sowas bleibt nicht aus.

Dennoch war das Spiel zwar nicht so dolle aber sind ja noch weitere 81 Spielchen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Zitatlaut NHL.com spielte Wolski über 12 Minuten ?!
Ich weiß, aber laut Avalanche Website hat er noch keinen Einsatz gehabt!

ZitatDafür dann logischerweise mit 8 offiziellen Defendern. Clark und Boughner waren als Stürmer aufgestellt...stand so wenigstens im AVS Board.
Scheint zu stimmen, es standen tatsächlich 10 Stürmer 8 Verteidiger auf dem Spielerbogen!

Gast

geht ja schonmal gut los, was die verletzungen betrifft.... :motz:

spielte laaksonen mit brunette und sakic in einer reihe oder war es zufall, dass er immer auf dem eis war, wenn die 1st ein tor bekam (und bei laaksonens tor war saks auf dem eis)??

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.10.2005 18:44
ZitatDa ja Svatos und May in Edmonton nicht gespielt haben wegen ihren Verletzungen weiß man da schon näheres wie lange sie ausfallen?
Wie lange die beiden ausfallen weiß ich auch nicht, wird aber wohl nicht lange sein, denn sonst hätte man darüber etwas gelesen oder gehört. Mir ist aber aufgefallen, dass Colorado laut Event Summary am Mittwoch nur mit 10 Stürmern spielte. Laut Avalanche Website spielten sie sogar nur mit 9 Stürmern. Es fehlten Hejduk, Svatos, May und Wolski...

Dafür dann logischerweise mit 8 offiziellen Defendern. Clark und Boughner waren als Stürmer aufgestellt...stand so wenigstens im AVS Board.

Walzy

laut NHL.com spielte Wolski über 12 Minuten ?!

Marvel

ZitatDa ja Svatos und May in Edmonton nicht gespielt haben wegen ihren Verletzungen weiß man da schon näheres wie lange sie ausfallen?
Wie lange die beiden ausfallen weiß ich auch nicht, wird aber wohl nicht lange sein, denn sonst hätte man darüber etwas gelesen oder gehört. Mir ist aber aufgefallen, dass Colorado laut Event Summary am Mittwoch nur mit 10 Stürmern spielte. Laut Avalanche Website spielten sie sogar nur mit 9 Stürmern. Es fehlten Hejduk, Svatos, May und Wolski...

Gast

Da ja Svatos und May in Edmonton nicht gespielt haben wegen ihren Verletzungen weiß man da schon näheres wie lange sie ausfallen? :gruebel:

"Avalanche forwards Brad May and Marek Svatos were scratched from the lineup because of groin injuries"

Marvel

Zitathattest du mir selbst nicht noch gesagt, ich sollte nicht so pessimistisch sein? Jetzt war ich es mal nicht, sondern optimistisch und tippte Sieg auf Colorado (weil die Goalies der Oilers ja so schlecht sind) und dann verlieren sie und bringen gerade mal die Hälfte der Schüsse zustande.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Erst machst du so nen Wind und stempelst Colorado als die Loser der Liga ab, dann erwartest du im ersten Auswärtsspiel gleich einen Sieg und wenn das nicht klappt, streichst du schon wieder die Segel? Ich kanns dir nur immer wieder sagen: Abwarten! Die Saison hat nicht nur einen Spieltag sondern 82...und davon werden 41 auf eigenem Eis ausgetragen! Das Schussverhältnis war sicher deutlich zugunsten der Oilers. Das sagt aber nichts über die Qualität der Torschüsse, über die dicken Torchancen und den Spielverlauf aus. Es pricht allerdings schon für Colorado, dass sie nur so knapp verloren haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass man gleich ds erste Spiel auswärts gewinnt. Immerhin sind da 20 Oilers, die das verhindern wollen. Und das sind auch keine Deppen. Es gibt 30 Teams in der Liga und alle Teams sind relativ nah zusammen gerückt. Und viel hängt dabei immer von der tagesform der Spieler ab.

Gast

Dann dürfen wir aber auch nicht wieder doppelt so viele Schüssen zulassen.

Gast

naja, wenn man die torschusseffektivität beibehält, seh ich dem ganzen sehr, sehr positiv entgegen. :D:

Gast

hattest du mir selbst nicht noch gesagt, ich sollte nicht so pessimistisch sein? Jetzt war ich es mal nicht, sondern optimistisch und tippte Sieg auf Colorado (weil die Goalies der Oilers ja so schlecht sind) und dann verlieren sie und bringen gerade mal die Hälfte der Schüsse zustande.

Marvel

Falls es einigen Leuten nicht aufgefallen sein sollte, Colorado spielte auswärts! Da kann man schonmal verlieren...  :D: Und "Andere" haben sicher nicht geglaubt nach der guten Preseason würde Colorado nun jedes Spiel gewinnen! Schwachsinn!  :lachen: