Anaheim Mighty Ducks

Begonnen von Gast, 15. September 2005, 14:29:30

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hallo an alle Duckies. Im nächsten Spiel können wir gegen die Stars Revanche für die Niederlage vom Sonntag nehmen. 2 Punkte sind auch dringend erforderlich um den Anschluss an die PO-Plätze nicht zu verlieren. So wie es aussieht liegen Giguere und ich mit unseren Meinungen über die Zukunft der Ducks bei einem gleichbleibendem Saisonverlauf auf einer Wellenlänge. Wenn man für für Sykora/Salei und auch Fedorov/Ozolinsh Tradepartner finden könnte würde ich wohl nächstes Jahr ein Durchschnittsalter von 23 Jahren  bei Anaheim rausbringen. Mit Spielern wie Perry/Getzlaf , Lupul hat man bereits 3 wirkliche Hoffnungsträger. Man ergänze das nächstes Jahr mit Bobby Ryan und hole Chistov aus Russland zurück ( er wird sich mit den neuen Regeln in der NHL besser zurecht finden) und schon hat man 2 talentierte Sturmreihen. Der bisherige Saisonverlauf in Portland gibt ebenfalls Anlass zu Optimismus. Spieler wie Penner, Konopka, Kunitz hätten bei den Leistungen mancher Superstars eher verdient bei der großen Show aufzulaufen. In der Defense wir Smid nächstes Jahr den Sprung schaffen. Hier würde ich am liebsten aber gleich 3 Spieler (Ozolinsh/Salei wg. Leistung und zu hohen Gehältern sowie Carney altersbedingt=Leistung bisher okay!!!!) austauschen. Also weg mit den Altstars und vielleicht 2 VerteidigerProspects und Draft-Picks einsammeln. Im Tor gefällt mir Giguere bis jetzt Recht gut. Die Befürchtungen das er mit der neuen Ausrüstung für die Goalies nicht zurecht kommt hat sich nicht beahrheitet. Allerdings hat auch er einen brutalen Vertrag ( 4 Mio. Dollar) und die Talente ( Bryzgalov/Levasseur) drängen mit billigeren Verträgen nach. Aber dass sind nur die Gedankengänge eines Ducksfans und werden wohl nicht eintreffen. Wir sind ja schliesslich nicht bei einem Managerspiel oder NHL 06.

Cookie La Rue

ZitatGiguere schrieb am 14.11.2005 21:41
...aktuell würde ich Sykora und Salei auch noch selbst zum LA International Airport fahren,....
Den Spruch kenne ich doch.  :D: Hat Burkie den jetzt auch schon in Anaheim gebracht ?
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Sehr schön,dass es hier jemand gibt,der dieselbe Meinung vertritt.Ein umschnitt wäre absolut ok,aktuell würde ich Sykora und Salei auch noch selbst zum LA International Airport fahren,wenn man im gegenzug fähgere Spieler erhält!

Gast

Hallo an alle. Leider wieder ein  ein Katastrophenspiel. 40 Schüsse und das Endergebniss. Ein halbes Eigentor und der Gegner macht mit 19 Shoots 3 Buden. Einfach zum Haareraufen. Der November wird für meine Ducks extrem wichtig. Man hat noch mehrere Spiele gegen direkte Divisionskonkurrenten ( Dallas/Phönix usw. ) Sollten hier weitere Niederlagen eingefahren werden und wir weiter an Boden verlieren stehen wir vor einer ganz schweren Saison und schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand . Ich hätte dann auch kein Problem damit wenn Burke einen Radikalschnitt macht und bis zur Trading-Deadline die Payroll noch auf zwischen 25-30 Mio. Dollar trimmt. Lieber nächstes Jahr einen kompletten  Neuanfang und  unseren Rookies und Youngstern weitere Chanchen zur Entwicklung geben.

Gast

Kein gutes Spiel der Ducks,vor allem die ersten beiden Drittel waren absolut bodenlos,ich bin mal gespannt,wer mal eine Denkpause erhält.Im letzten Abschnitt hat man sich etwas mehr bemüht und kam auch zum Ehrentreffer,bezeichnenderweise wars allerdings ein Eigentor von Robidas.
Dennoch hatte man wieder einmal in der Schussstatistik einen großen vorteil,aber Quantität ist leider nicht gleich Qualität.
Giguere musste im 2.Drittel mit einer Muskelverletzung raus,sah davor allerdings auch etwas unglücklich aus.
Wäre absolut nicht unverwunderlich,wenn man sich bald von Sykora trennen würde,der überhaupt nichts zeigt und wenn sich ihm mal eine chance bietet sie so kläglich vergibt wie gestern. :wand:

Sabres90

ZitatDiehardDuck schrieb am 13.11.2005 18:41
Nein Sabres 90, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin Realist genug und bin am Anfang der Saison auch nicht davon ausgegangen dass meine Ducks alles weghauen und den Stanley Cup gewinnen. Da geb ich dir Recht , für den Cupsieg muss einfach mal alles passen. Aber ich wünsche mir halt dass ich bei meinem Team einen Fortschritt erkennen kann. Eine Entwicklung in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat heuer soviel Potential. Normalerweise müsste die Mischung aus Jung und Alt, Erfahrung und Speed passen. Aber das Schlimme daran ist, dass bisher eben nicht die Rookies und und Hardworkinggys entäuschen. Es sind die hochbezahlen Superstars (Fedorov/Sykora, Salei/Ozolinsh). Ein Selanne hat die 1 Mio Salary jetzt schon reingespielt während Sykora füs 3-fache Gehalt Schaulaufen betreibt. Ich möchte einfach mal erleben dass  die Ducks die POs schaffen ohne Zittern bis zum Ende. Und das ist möglich wenn die Ducks Ihre normale Spielstärke abrufen.

Klar, da geb ich dir natürlich vollkommen recht!! :up:
Aber wenn du die Stars so ansprichst, ich denke, dass wir Fedorov ,,leicht'' ausnehmen können!
Hatte ja die Verletzung und man sollte in seinen ersten Spielen nicht gleich 2 Tore und 2 Assits erwarten oder eben so in der Art! :augenzwinkern:
Aber dass die Rokies nicht entäuschen, musst du doch positiv sehen ( ich denke das machst du natürlich auch )! ;D  :up:
Und mit dem Petr geb ich dir vollkommen recht, der ist weden für jung noch alt im Augenblick ne Hilfe! :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

J-S Giguere hat sich im spiel gegen Dallas erneut an der Hüfte verletzt und musste usgewechselt werden

Gast

Ersteinmal ein Willkommen an DieHard,es ist immer schön ducks-fans zu sehen!

Was den Saisonverlauf betrifft,muss ich dir leider zustimmen,da muss jetzt mehr Konstanz rein und am besten beginnt man damit heute gegen die Stars.
Was die vermeintlichen Stars betrifft,muss ich dir fast komplett recht geben,nur Feds sollte man noch Zeit geben,er hat erst 4 Spiele gespielt und war lange verletzt.Außerdem kann ich dir bei carney nicht zustimmen,er hat eigentlich eine starke Saison gespielt!

Gast

Nein Sabres 90, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin Realist genug und bin am Anfang der Saison auch nicht davon ausgegangen dass meine Ducks alles weghauen und den Stanley Cup gewinnen. Da geb ich dir Recht , für den Cupsieg muss einfach mal alles passen. Aber ich wünsche mir halt dass ich bei meinem Team einen Fortschritt erkennen kann. Eine Entwicklung in die richtige Richtung. Die Mannschaft hat heuer soviel Potential. Normalerweise müsste die Mischung aus Jung und Alt, Erfahrung und Speed passen. Aber das Schlimme daran ist, dass bisher eben nicht die Rookies und und Hardworkinggys entäuschen. Es sind die hochbezahlen Superstars (Fedorov/Sykora, Salei/Ozolinsh). Ein Selanne hat die 1 Mio Salary jetzt schon reingespielt während Sykora füs 3-fache Gehalt Schaulaufen betreibt. Ich möchte einfach mal erleben dass  die Ducks die POs schaffen ohne Zittern bis zum Ende. Und das ist möglich wenn die Ducks Ihre normale Spielstärke abrufen.

Sabres90

ZitatDiehardDuck schrieb am 13.11.2005 14:39
Hallo erstmal an alle DuckFans. Also irgendwie kotzt mich der bisherige Saisonverlauf total an. Ich muss zugeben dass ich ein bißchen entäuscht bin und mir mehr erwartet hätte. Wir kommen einfach nicht in Fahrt. Das einzige was dieses Jahr bisher konstant ist ist die Inkonstanz. Bei unseren Duckies weiss man nie was man heute kriegt. Hinzu kommt das wir anscheinend heuer überhaupt nicht in der Lage sind mit Druck umzugehen. Enge Spiele werden von uns in einer Regelmäßigkeit verloren dass es schon bald nicht mehr auszuhalten ist. Ich will gar nicht aufzählen wieviel -One goal Losses wir heuer schon hatten. Da ist einfach nur drauf gepfiffen ob wir Cujo mit über 40 Schüssen eingedeckt haben. Gleichzeitig bleibt festzuhalten das wir in den ersten 2 Monaten ein paar Spieler haben die überhaupt nicht Normalform erreichten. Sicher hatten wir 'Verletzte ( Fedorov, Ozolinsh, Perry) aber das allein kann es nicht ausmachen. Wenn ich mir anschaue was Sykora bisher geleistet hat. 3 Mio. Dollar Gehalt für ein paar Tore. Ruslan Salei ist das Paradebeispiel wie die neuen Regeln sich auf das Verhalten der Defense auswirken. Wie kann man zum üngünstigsten Zeitpunkt nur immer so dumme Strafen kassieren- einfach unerträglich. Beide sind nächstes Jahr Free Agent und sollten da keine Steigerung kommen werden die nicht mehr alt in Orange County. Wenn die Saison weiter so läuft und wir am Boden in unserer Division rumkrebsen dann kann im mir bei Burke gut vorstellen das er zum Befreiungsschlag ausholt und die Reißleine bei manchen überbezahlten Stars zieht. Da wird es mit Ausnahme von unseren Youngstern sowie Niedermayer wohl keinen -Untouchable- auf dem Roster geben. (Fedorov/Ozolinsh/Salei#/Sykora/Carney usw.)

Ich denk, seit dem Megajahr von 03 erwarten die meisten mehr als sonst von den Ducks!  :finger:
Meine Meinung ist dazu eigentlich nur, dass da halt alles gepasst hat, aber ich war mir fast sicher, dass sie nicht immer so sein werden! :down:
Es muss wieder ein Jahr geben, wo alles passt und wo ganz besonders Giguere seine Leistung von 03 wiederholen kann! Die Ducks sind eben noch nicht so ein Team wie die Wings oder Sens, die so ziemlich jedes Jahr immer mit um den Cup kämpfen!
Vielleicht werden die Ducks mal ein Top-Team, aber ich denke, nicht in den nächsten drei Jahren! :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Hallo erstmal an alle DuckFans. Also irgendwie kotzt mich der bisherige Saisonverlauf total an. Ich muss zugeben dass ich ein bißchen entäuscht bin und mir mehr erwartet hätte. Wir kommen einfach nicht in Fahrt. Das einzige was dieses Jahr bisher konstant ist ist die Inkonstanz. Bei unseren Duckies weiss man nie was man heute kriegt. Hinzu kommt das wir anscheinend heuer überhaupt nicht in der Lage sind mit Druck umzugehen. Enge Spiele werden von uns in einer Regelmäßigkeit verloren dass es schon bald nicht mehr auszuhalten ist. Ich will gar nicht aufzählen wieviel -One goal Losses wir heuer schon hatten. Da ist einfach nur drauf gepfiffen ob wir Cujo mit über 40 Schüssen eingedeckt haben. Gleichzeitig bleibt festzuhalten das wir in den ersten 2 Monaten ein paar Spieler haben die überhaupt nicht Normalform erreichten. Sicher hatten wir 'Verletzte ( Fedorov, Ozolinsh, Perry) aber das allein kann es nicht ausmachen. Wenn ich mir anschaue was Sykora bisher geleistet hat. 3 Mio. Dollar Gehalt für ein paar Tore. Ruslan Salei ist das Paradebeispiel wie die neuen Regeln sich auf das Verhalten der Defense auswirken. Wie kann man zum üngünstigsten Zeitpunkt nur immer so dumme Strafen kassieren- einfach unerträglich. Beide sind nächstes Jahr Free Agent und sollten da keine Steigerung kommen werden die nicht mehr alt in Orange County. Wenn die Saison weiter so läuft und wir am Boden in unserer Division rumkrebsen dann kann im mir bei Burke gut vorstellen das er zum Befreiungsschlag ausholt und die Reißleine bei manchen überbezahlten Stars zieht. Da wird es mit Ausnahme von unseren Youngstern sowie Niedermayer wohl keinen -Untouchable- auf dem Roster geben. (Fedorov/Ozolinsh/Salei#/Sykora/Carney usw.)

Gast

Leider gabs eine 2:1 Niederlage nach Overtime,aber Cujo hat einfach klasse gehalten und man war auch unfähig,mehr Tore zu machen.gleichzeitig kann man gegen so unglückliche Tore auch nichts machen,beim1.0 durch nagy schießt dieser Giguere an und der Puck trudelt ins netz und beim Siegtreffer geht der Puck gegen marshalls Schliitschuh. :motz:
Dafür getzlaf weiterhin in guter Form und mit 3 treffer in zwei Spielen,und was für ein klasse Tor! :ee: Da muss er sich auch nicht vor Ovechkin oder Crsoby vertsecken! :zunge:

Gast

Hei giguere

Leider sind sie schon mit 1:0 hinten unsere Duckies. Und Leclerc schoss fast das 2:0...

Na ja unsere Ducks werden schon noch aufholen...

Gast

Die Ducks treten heute mit folgenden Offensivreihen gegen phoenix an:

Lupul-Fedorov-Sykora
Fedoruk-Getzlaf-Selänne
Perry-Mcdonald-Hedström
Moen-niedermayer-pahlsson
Scratches sind Kunitz und Brennan.giguere steht im tor.Allerdings liegt man früh zurück,da Nagy zum 1:0 getroffen hat.

Gast

So,heute hat die 5-tägige Wartepause ein Ende,die Ducks greifen wieder an und zuerst heute gegen die Yotes!Die freie zeit nützte Carlyle um mit jedem Spieler Gespräche über leistung und Verbesserungen zu führen.Denke,dass heute ein Sieg drin sein sollte,vor allem da feds wieder an Bord ist!

In Portland geht der Höhenflug derweil wieter,es gab einen 5:1 Sieg gegen Springfield und neben der zur Zeit überragenden Line Shannon-Konopka-Penner (wieder 2 Treffer  :up: ),war dieses mal auch die zweite Linie erfolgreich!Und Mike Wall kommt auch immer besser in fahrt,21 Schüsse gehalten. :up: