Wer erreicht die Play-Offs?

Begonnen von Gast, 05. September 2005, 13:35:47

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatWarum spielen die dann überhaupt noch, wenn durch solche Analysen schon alles feststeht. smile
Um zu sehen wer von den Wahrsagern richtig lag... :D:

Du verwechselst hier außerdem Analysen mit Vorhersagen!  ;D

Gast

ZitatChef Buzel schrieb am 07.09.2005 09:10
Es gibt ja auch Leute die über einen bisherigen Schnitt ausrechnen wieviel Tore und Punkte ein Spieler macht, und daraus dann eine Tabelle erstellen. Über diese Personen kann man sich mit dem gleichen Argument dann lustig machen, wie sich manche über das Thema hier lustig machen zwinker

Ich muß schon bitten, das habe ch auch schon des öfteren gemacht und am Ende traf es zu etwa 75 % zu!

ZitatMarvel schrieb am 07.09.2005 10:23
Erstens verbietet hier niemand etwas, Zweitens wäre es ja noch nachvollziehbar, wenn es eine Analyse gäbe. Man muss die Teams schon in allen Bereichen miteinander vergleichen und unter die Lupe nehmen, um eine ernsthafte Aussage machen zu können. Dazu braucht man aber erstmal alle Fakten, die eben noch gar nicht bekannt sind. Deshalb ist bisher alles nur Rumraterei...

Warum spielen die dann überhaupt noch, wenn durch solche Analysen schon alles feststeht. smile

Marvel

Sicher kann man solche Fragen stellen und vielleicht auch beantworten. Aber dann muss man sich vorher auch entsprechend damit auseindersetzen und nicht nur sehen, dass Philadelphia Forsberg geholt hat und deshalb schon in den Playoffs ist! Das ist völliger Unsinn. Zu einer Prognose gehört schon etwas mehr. Was hier passiert ist keine Prognose sondern schlichtes raten. Das ist ja quasi so, als würde man das Wetter vorhersagen, indem man den Finger mit dem Mund befeuchtet, ihn in die Luft hält und dann meint "Morgen wird es schön!"  :D:

Gast

Also, ich finds langfristig gesehen absolut gut, diese Frage zu stellen! :up:

Gast

Es war nicht meine Absicht durch meine Frage streit zu provozieren  :2motzer: , natürlich gibt es neue Regeln, teilweise fast komplett neue Kader aber dennoch kann man ja so langsam sich schon mit dem Thema auseinandersetzen. Noch einmal die Frage war langfristig angesetzt!!!!!!!

Keep cool and relaxe  :headb:

Marvel

Erstens verbietet hier niemand etwas, Zweitens wäre es ja noch nachvollziehbar, wenn es eine Analyse gäbe. Man muss die Teams schon in allen Bereichen miteinander vergleichen und unter die Lupe nehmen, um eine ernsthafte Aussage machen zu können. Dazu braucht man aber erstmal alle Fakten, die eben noch gar nicht bekannt sind. Deshalb ist bisher alles nur Rumraterei...

Gast

ZitatLalime schrieb am 07.09.2005 08:44
Ich denke, dass kann man jetzt noch nicht sagen! Vielleicht fünf Spieltage vor Play-off Beginn! :finger:

Ich tippe mal das man das schon etwas früher sagen kann, denn 5 Spieltag vor Play Off beginn stehen ja schon (fast) die ganzen Teilnehmer normalerweisse fest ;D
Aber warum lässt man die, die es wollen nicht einfach diskutieren? Denn wenn man das verbietet kann man wirklich gleich sagen, Leute das Forum wird geschlossen weil im Forum diskutiert wird. Ich bin zwar nicht der Typ der solche Analysen vorher anstellt, aber bitte manche stehen halt darauf. Es gibt ja auch Leute die über einen bisherigen Schnitt ausrechnen wieviel Tore und Punkte ein Spieler macht, und daraus dann eine Tabelle erstellen. Über diese Personen kann man sich mit dem gleichen Argument dann lustig machen, wie sich manche über das Thema hier lustig machen ;D

Gast

Ich denke, dass kann man jetzt noch nicht sagen! Vielleicht fünf Spieltage vor Play-off Beginn! :finger:

Marvel

Zitat"Oberlehrer Mentalität" trifft es irgendwie...
Also wenn schon, dann Oberlehrer Mentalität und Kindergarten Prognosen!  :D:

Gast

ZitatGretz schrieb am 06.09.2005 16:24
"Oberlehrer Mentalität" trifft es irgendwie..

Solche Diskussionen kann man gerne auf der ussportsforum seite machen wo viele spezialisten sind ,da findet man immer wieder neue Experten  ;D

Gast

"Oberlehrer Mentalität" trifft es irgendwie..

Marvel

Mal ein paar Tipps für die Experten, die gerne schon Prognosen abgeben...ganz maßgeblich entscheidend werden sein, wieviele Strafen ein Team erhält, wie gut die Specialteams funktionieren und wie gut der Trainer sein Team auf die neuen Regeln einstellen kann... ;D

Marvel

So eine Einschätzung macht nur Sinn, wenn man die Kader kennt, die Stärken und Schwächen einschätzen kann, wenn man weiß wie die Teams besetzt sind, sie analysiert und unter die Lupe nimmt. Was hier passiert ist "Rate mal mit Rosenthal"...

Gast

Natürlich, aber hier ging es nur darum, was wir glauben wer die Playoffs erreicht. Nichtmal wer den SC gewinnt, sondern einfach nur das erreichen der Playoffs. Ich finde die Frage nicht so schlimm und ich stell mir es lustig vor, am Ende der Regular Season in diesen Thread zu schauen und zu sehen, wie falsch manche gelegen haben...

Ich sag nur, Washington 4 Lord Stanley!! =D

Gast

Ja..wir können uns auch schon über den SC Champion 2009 unterhalten, wie gut Phil Kessel in der NHL einschlägt, usw.

Einschätzungen sind gut und schön, ein bischen mehr Realismus wäre trotzdem angebracht....gerade durch die neuen Regeln weiss keiner was nun wirklich passiert. Wer weiß, vielleicht kommen die Flyers gar nicht klar, verpassen sogar die PO'S weil das Team sich nach der ersten Woche in der Kabine die Rübe einschlägt, nur weil sie alle Spiele bisher verloren haben. Die Caps haben sich vielleicht perfekt auf die neuen Regeln eingestellt, und walzen alles nieder.

DAs einzige was die meisten doch hier sagen ist, dass solche wilden Spekulationen einfach BS sind. Die ersten Wochen der Saison mal abwarten, dann werden hier auch mehrere Leute mal was dazu sagen....