Wer erreicht die Play-Offs?

Begonnen von Gast, 05. September 2005, 13:35:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatChef Buzel schrieb am 05.09.2005 15:45
ZitatTurco schrieb am 05.09.2005 14:45
Washington wird nicht reinkommen....dass is alles wozu ich mich hinreißen lasse :D:

Das erinnert mich an die Prognossen vor der Saison 2003 / 04 bei der hieß es Tampa wird sicher nicht den Cup gewinnen....... :lachen:  :lachen:

Ach ja, reite nur wieder auf den alten Wunden herum. Hätte man damals mal das Tor für Calgary zurecht gegeben, dann würde die alte Prognose noch stimmen ...  :D:

Domi

Brad Richards

ZitatBrad Richards schrieb am 05.09.2005 13:41
Tschau

Ich denke in diesem Forum wird wahrscheinlich sich keiner zu einer spekulation einlassen. Denn viele Teams haben sich extrem verändert, sodass man sich zuerst finden muss und dann kommen die neuen Regeln dazu, vielleicht kann man dazu nach den ersten Testspielen was sagen aber jetzt sicherlich nicht.

Grues Brad

Wie man sich doch irren kann.   :D:

Marvel

Ich lach mich echt schlapp hier... :lachen:

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 05.09.2005 21:21
Dallas und Edmonton sollten es schaffen.

In der Northwest sehe ich Colorado (sorry, nun ist endlich mal der Zeitpunkt, wo man pessimistisch sein kann), Minnesota vor allem und Edmonton außerhalb der Playoffs, oder zumindest schaffen es die Avs oder Oilers verdammt knapp.
Eh?

Gast

Die Sharks schätze ich eigentlich fast als schlechtestes Team ein. Aber es wird wohl wieder so kommen, daß Phoenix es nicht schafft. Für LA wird es knapp. Dallas und Edmonton sollten es schaffen.

In der Northwest sehe ich Colorado (sorry, nun ist endlich mal der Zeitpunkt, wo man pessimistisch sein kann), Minnesota vor allem und Edmonton außerhalb der Playoffs, oder zumindest schaffen es die Avs oder Oilers verdammt knapp.
Vancouver wird souverän Divisionssieger vor Calgary glaube ich. Die knüpfen ohne Verluste an die sehr gute letzte Saison an.

In der Central sehe ich eher Nashville als Konkurrenten von Detroit. Columbus bleibt abzuwarten, aber könnten die Playoffs erreichen.
Chicago und St.Louis müssen sich strecken.

Im Osten dürften Philly, Tampa und Ottawa Divisionssieger werden.
Toronto und Bosten machen den Platz für Ottawa streitig. Montreal muß sich strecken, Buffalo blickt wohl, wie richtig gesagt auf Kessel.
Aber auch Washington könnte schwarz in der schwächsten Division sehen.
Carolina hat sich zwar etwas mit Whitney und Stillman verstärkt, aber müssen beide auch erst mal zurecht finden.
Wird schwer den letzten Platz zu vermeiden.
Atlanta und Florida packen die Playoffs. Florida ist sogar mein Geheimfavorit.

Rangers werden den letzten Platz der Atlantic Division belegen.
Islanders davor, wird sehr schwer die Playoffs zu erreichen, vor allem ohne richtigen Goalie.
Pittsburgh wird 3., Devils 2.
Topfavorit Philly.

Hossa

Ich hoffe die Sens kommen in die PO`s und  verhauens nicht schon wieder im Game 7.
Ich sag mal die Rangers werdens nicht schaffen. :lol:
Carolina ebenfalls nicht :D:
und ja die caps auch nicht. :lachen:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

blueliner

Nicht zu vergessen Bure und Frolov und Cammalleri werden sicherlich auch noch mal zulegen. Dazu hat man keine schlechte 3. Reihe mit Robitaille Armstrong und Belanger. Abwehr ist auch nciht so schlecht besetzt. Wie Turco schon sagte einziges Fragezeichen ist das Tor. Aber wenn diese Scheiss verletzungen endlich mala usbleiben sind bei den Kigns die Playoffs drin.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

zur Pacific:
Anaheim ? was hat denn bitte Anaheim ? Niedermayer und Selanne dazu, und ganz nebenbei Rucchin und Leclerc weg....das is defensiv ne enorme schwächung, v.a. weil amn im sturm niemanden in den ersten beiden Lines hat, der auch mal etwas mehr grit reinbringt.....dafür hat man genug goons für reihe 3. + 4.

ich geh momentan davon aus, dass Anaheim es ganz schwer haben wird, in die playoffs zu kommen. dazu muss man sehen, was Giguere mit der neuen ausrüstung noch bringt. Er war ja mit Luongo einer derjenigen, der bisher die größte hatte.

von daher schätze ich Phoenix da auch besser ein. LA auch, sogar besser als die Sharks (sorry aber wen haben die Sharks denn bitte noch ? das wird auch eng, grad im Sturm ? Goc wird ja wahrscheinlich schon 2. spielen....wobei ich das nicht negativ meine, nur als man das letzte mal spielte war da noch ein Ricci und ein Damphousse. Das wird ganz schwer)
bei LA wirds ne frage der goalies, ob Garon/Barbie genug bringen. Im Sturm sind zwar Palffy und Stumpel weg, aber dafür Conroy, Demitra und Roenick neu dazu

Gast

Zwar kann man nie sicher sein, was wirklich während der Saison passieren wird, aber wenn man ehrlich ist, macht doch (den meisten) das spekulieren vor einer Saison oder den Playoffs riesigen Spaß und liefert zudem noch einigen interessanten Diskussionsstoff. Daher antworte ich mal etwas ausführlicher, und wer weiß, vielleicht liege ich ja mit dem einen oder anderen Gedanken am Ende der Reg. Season gar nicht mal so falsch.

Im Osten werden viele auf das Abschneiden der Flyers gespannt sein, die mit Peter Forsberg natürlich den Coup der "FA Frenzy" gelandet sind. Ob sie allerdings die dominierende Kraft der Conference werden, bleibt abzuwarten, zumindest sehe ich Boston, die Senators und auch Tampa Bay, sofern sie den Weggang Khabibulin's kompensieren können, mindestens auf Augenhöhe.

Den Titel der Atlantic Division wird sich Philadelphia allerdings ohne Probleme sichern können, während ich dahinter die Devils in einem Zweikampf mit den Penguins sehe, die einerseits bereits zum Ende der letzten Saison im stärker wurden und sich nun mit Top-Leuten wie Gonchar und Palffy verstärkt haben, und sich mit Sidney Crosby den Top-Rookie schlechthin gesichert haben. Gespannt bin ich auf die Rangers, die in der kommenden Saison seit langem mal wieder eine größere Rolle spielen werden, ob es allerdings schon in diesem Jahr für die Playoffs reichen wird, wage ich zu bezweifeln. Die Islanders wird man übertreffen, auch wenn es hier mit York, Satan und Zhitnik einige interessante Verstärkungen gegeben hat.
In der Northeast Division erwarte ich, wie oben schon kurz erwähnt, ein ganz enges Duell um den Division Titel zwischen den Bruins und den Senators, während Montreal dahinter sicher auf Platz 3 einlaufen wird. Die Leafs stehen vor einer ganz schwierigen Saison, am Ende könnte es sogar ziemlich knapp werden, was eine Qualifikation für die Playoffs angeht. Die Sabres, unter ferne Liefen, wird eines der Teams sein, dass sich eventuell in der übernächsten Saison auf einen Jungen namens Kessel freuen kann.
Tampa Bay wird wieder einmal die Southeast Division ohne jegliche Probleme für sich entscheiden. Zwar wird der Vorsprung auf die anderen Teams nicht mehr fast 30 Punkte betragen, doch der Division Title scheint sicher. Dahinter bin ich vor allem auf die Panthers und Atlanta gespannt, die einige interessante Off-Season Moves zu verzeichnen haben. Für Atlanta könnten sogar die Playoffs bis zum Ende der Saison ein Thema sein. Für Carolina und die Capitals gilt dasselbe, wie schon für die Sabres in der Northeast Division.

Auf die Western Conference bin ich in der kommenden Saison ganz besonders gespannt. Teams, die in den letzten Jahren soweit von den Playoffs entfernt waren, wie der FC St. Pauli vom Champions League Titel, werden in diesem Jahr potenzielle Playoff Kandidaten sein, während sich Teams, wie St. Louis oder Colorado anfangs erst einmal umsehen müssen, wie gering der Abstand zum Rest der Conference geworden ist. Detroit und die Canucks werden sich um den Titel der Conference streiten, während dahinter scheinbar alles offen ist.

In der Central Division also alles beim Alten? Bei weitem nicht, hinter Detroit werden sich Columbus, die Predators und auch die Blackhawks den Blues gewaltig einheizen. Für wen es am Ende für die Playoffs reichen wird, ist meiner Meinung nach völlig offen.
Die Canucks sollten auch in diesem Jahr mal wieder das Maß aller Dinge in der Northwest Division sein, während dahinter die beiden Teams aus Alberta der Avalanche das Leben so schwer wie möglich machen wird. Colorado, ohne Forsberg, gegen Calgary, ohne wirkliche Abgänge, und Edmonton, ohne starkes Goaltending. Für Minnesota wird wohl auch in diesem Jahr nicht viel gehen, wobei man wohl (leider?) nicht schwach genug ist, um im Rennen um Phil Kessel mitmischen kann.
Die Pacific Division wird für mich die engste aller Divisionen. Potential für die Playoffs haben hier durch die Bank alle Teams, wobei ich die Kings hier noch, trotz guter Verstärkungen wie Roenick oder Demitra, am schwächsten einschätze. Als Division Champion tippe ich jetzt einfach mal auf San Jose, mit knappen Vorsprung auf Anaheim, Dallas und die Coyotes.

EASTERN CONFERENCE
1. Boston Bruins
2. Philadelphia Flyers
3. Tampa Bay Lightning
4. Ottawa Senators
5. Montreal Canadiens
6. Pittsburgh Penguins
7. New Jersey Devils
8. Toronto Maple Leafs
=
9. Atlanta Thrashers
10. New York Rangers
11. New York Islanders
12. Florida Panthers
13. Carolina Hurricanes
14. Washington Capitals
15. Buffalo Sabres

WESTERN CONFERENCE
1. Vancouver Canucks
2. Detroit Red Wings
3. San Jose Sharks
4. Anaheim Mighty Ducks
5. Colorado Avalanche
6. Calgary Flames
7. Dallas Stars
8. Edmonton Oilers
=
9. Nashville Predators
10. Chicago Blackhawks
11. Phoenix Coyotes
12. St. Louis Blues
13. Los Angeles Kings
14. Columbus Blue Jackets
15. Minnesota Wild

Gast

Carolina und Minnesota haben es bei dem aktuellen auch schwer aber es wird noch ein bisschen was passieren bis es losgeht.
Darf man fragen,was für ein Eintrachtler?

Gast

Washington wird nicht reinkommen....dass is alles wozu ich mich hinreißen lasse :D:

Das erinnert mich an die Prognossen vor der Saison 2003 / 04 bei der hieß es Tampa wird sicher nicht den Cup gewinnen....... :lachen:  :lachen:

martinf112

Na, ob Du Dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnst?!  :augenzwinkern:   :lachen:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

martinf112

Da hast Du recht. Es sind ja Spieler gewechselt, von denen man das niemals gedacht hätte. Sämtliche Teams sind mehr oder weniger heftig durchgeschüttelt worden, was eine Einschätzung des Abschneidens fast unmöglich macht. Wer weiß, vielleicht passen die neu verpflichteten Stars ja doch nicht in die jeweiligen Teams!? Und die Regeländerungen werden das ganze Spiel deutlich verändern, was sich auch auf die Tabelle auswirken wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Brad Richards

Tschau

Ich denke in diesem Forum wird wahrscheinlich sich keiner zu einer spekulation einlassen. Denn viele Teams haben sich extrem verändert, sodass man sich zuerst finden muss und dann kommen die neuen Regeln dazu, vielleicht kann man dazu nach den ersten Testspielen was sagen aber jetzt sicherlich nicht.

Grues Brad