Hauptmenü

NFL bei Premiere

Begonnen von Gast, 05. September 2005, 02:42:37

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatJedenfalls habe ich gerade mir der Premiere Hotline telefoniert und die haben mir gesagt das in den ersten drei Wochen also den kompletten September kein einziges Spiel übertragen wird, mein Abo läuft am 31.09.05 aus und ich überlege mit natürlich was ich jetzt machen soll, da es ja anscheinend keine vernünftige Alternative für Football im deutschen Sat-TV gibt, oder habe ich da was übersehen?

...

Er muß aber am Telefon die Auskunft erteilen das die ersten drei Wochen gar nix läuft, räumt aber ein, das rein theoretisch auch schon früher übertragten werden könnte. Die Aussage mit den drei Wochen muß er erteilen, so ist ihm aufgetragen worden um keine falschen Hoffnungen zu erwecken.

Aus dem Digi-TV Forum.....

Marvel

Schön für die, die AFN empfangen können...

Wenn Premiere so außerordentliches Interesse an der NFL hätte, dann würde man sie jetzt zeigen. Dass man aber darauf verzichtet, wenn man keine Exklusivrechte erhält, zeigt nur, dass das Interesse nicht besonders groß ist. Aber egal aus welchem Grund, die NFL Geschichte lässt auch auf die NHL schließen. Es ist bekannt, dass NASN die NHL Rechte haben will. Und wenn Premiere sich bei der NFL schon so ziert, wird man bei der NHL nicht intererssierter sein. Also kann man davon ausgehen, dass auch die NHL nach Auslaufen des bestehenden Vertrags aus dem Programm fallen wird...

Walzy

nur zur Info, seit dem 20. August wird NASN US komplett bei AFN eingespeist, nachdem das bisher zur teilweise so war  :lol:

Gast

Premiere hat schon noch Interesse, nur wie Turco gesagt hat, hat man einen Konkurrenten bekommen. Und die NFL will Premiere wohl keine Exklusivrechte mehr einräumen. Da Premiere den Vertrag (2 Spiele Sonntags + MNG) nicht unterzeichnen wollte (NASN sollte wohl das SNG übertragen das Premiere eh nicht zeigt, sowie ein Spiel parallel), hat sich nun die NFL quer gestellt.

Ab wann und ob überhaupt die NFL im deutschen TV zu sehen ist, das steht somit also noch nicht fest. Vor 2-3 Wochen gab es auch hartnäckige Gerüchte, das die NFL komplett bei NASN zu sehen ist, was aber momentan eher anzuzweifeln ist.

@Magnum
Am Sonntag hast du den Season Opener aber schon verpasst, der findet nämlich schon am Donnerstag statt! :D:

Marvel

Tja, der sich das menü auf der Website von Premiere ansieht, dem wird auffallen, dass dort nur BL, 2. BL, Champions League, WM, Formel 1, DEL, NHL,  MLB und Golf aufgeführt sind! Nix is mit NFL... :D:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_startseite.jsp

Hat Premiere vielleicht kein Interesse mehr an NFL? Keine Exklusivrechte mehr bekommen? Das wiederum lässt auch auf die NHL Rechte schließen...  ;D

Walzy

naja für den 5. spieltag is die erste übertragung ja auch nur geplant und nicht festgesetzt :D:

nach der letzten season is der Vertrag zwischen Premiere und der NFL ausgelaufen, Premiere wollte dann im neuen Vertrag wieder die exklusivrechte.
aber NASN hat bei der NFL auch angefragt, für den ableger NASN Europe zumindest Teilrechte zu kaufen um die SNG auszustrahlen (was Premiere anscheindend eh nicht plante).
naja, Premiere sträubt sich dagegen, den Markt in deutschland mit nem anderen anbieter zu teilen und deswegen hat die NFL in Sachen TV-Rechte erstmal die Tür zugemacht.
Wie ernst die NFL das nimmt, sieht man auf nfl.com, da wurde Premiere bei den TV-sendern für Deutschland schon rausgestrichen

Was ich gestern noch so nachgelesen habe, scheint es sogar möglich, dass NASN überlegt, den Europe-ableger schneller expandieren zu lassen als geplant und könnte auch um den Poker für die Gesamtrechte mit einsteigen.....dann könnte Premiere plötzlich ganz ohne dastehen :D:

aber momentan heißt es wohl nur abwarten und hoffen (außer natürlich man hat AFN ;D )

Gast

Ja, das würd mich auch interessieren... schon voll Spannung auf den Season Opener am Sonntag gewartet und was ist? Es wird nur MLB übertragen... -.-

Gast

HI!
zunächst einmal ein dickes SORRY, dass ich so lange nichtmehr im Forum vorbeigeschaut habe... ich gestehe offen ein, dass mich der Lockout ziemlich schreibfaul gemacht hat.

Nun eine Frage an euch: weiß jemand wie es mit den Sendeterminen für die NFL Spiele auf Premiere dieses Jahr aussieht? habe nur gelesen, dass am 5. Spieltag eventuell übertragen wird, aber das kann doch nicht der erste Termin in dieser Saison sein oder?

Also wäre nett wenn jemand mich informieren könnte!  ;D