Detroit Red Wings II

Begonnen von Gast, 31. August 2005, 06:37:29

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

ZitatMaple Leafs schrieb am 20.09.2005 15:57
Sollte er jedoch wirklich in Detroit spielen, dann bin ich in dieser Saison wirklich sehr gespannt auf seine Leistung! Vor allem dann in den Play Off´s! Vorallem interessant wird es sein wer der dritte Mann neben ihm und Zetterberg wird! Auf jedenfall würde ich einen etwas körperlich robusteren Spieler nehmen wie es Hull war, denn mit dem Körperspiel haben sowohl Datsyuk und Zetterberg ihre Probleme hat man in den Play Off´s gesehen! Daher warum nicht Draper zu den beiden?

So da er nun mit großer Wahrscheinlichkeit kommt! Frage ich nochmals: Wer wird der dritte Mann neben Datysuk und Zetterberg? Nun ich Tippe auf Draper, oder wen meint Ihr?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

ZitatGegen Anfang des 2 Drittels sogar das 2:1 durch den unsäglichen Laaksonen
Ich bin nun wirklich kein Avs-Fan, aber was ist denn an ihm so unsäglich? Matt Cooke hattest du
auch so bezeichnet - warum? Wenn ich im Moment einen Spieler als unsäglich bezeichnen würde,
dann  Pavel Datsyuk  :pillepalle:  :popo: (siehe das längliche Posting von Darren McCarty)
- was für ein Clown.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

blueliner

3:2 gegen die Avs gewonnen, Spiel war aber wohl alles andere als gut.
Wings haben das Spiel wohl dominiert Schussverhältnis teilweise 22:5 für die Wings. Aber das alte Lied Chancen im Sekundentakt vergeben. Filppula hat nen Schuss von Quincy abgefälscht und das 1:0 gemacht. Avs haben gegen Mitte des 2. Drittels den Goalie gewechselt (Aebischer kam für Kolesnik ) und Aebischer hat auch gleich mal ne Strafe genommen (der Goalie zone)
gegen Ende des 2 Drittels haben die Avs dann das 1:1 gemacht. Gegen Anfang des 2 Drittels sogar das 2:1 durch den unsäglichen Laaksonen. Wings haben dann aber ende des 2 Drittels durch Williams ausgeglichen (Vorarbeit Shannahan und Lang) und in der Overtime hat dann unser Verteidiger Gott mit der #5 mit einem Strich von der blauen die Sache klar gemacht.

Im Shootout haben auch wir gewonnen Shannahan hat hier als einziger getroffen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Da kann ich mich nur Blueliner anschließen!
Dass Gitche auf Datsyuk verzichten kann ist klar, würde mich dann auch ärgern wenn er mir (als Avs-Fan) die Bude vollhaut!  :lachen:

Jetzt kann man wenigstens etwas beruhigter in die Saison starten und muss nicht immer denken "wie wäre es mit Datsyuk gewesen"

blueliner

Nein er hatte sogar 5 abgelehnt. That's why i call Kenny Holland my Hero. ;D

Und... besser einen dummen Pavel in Detroit als einen schlauen Peter in Philadelphia  :lachen:   :lachen:  :augenzwinkern:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatModano09 schrieb am 21.09.2005 12:01
ZitatUnd Pavel Datsjuk verlängert doch bei den Detroit Red Wings: Der Traditionsclub hat sein Erscheinen für das kommende Wochenende angekündigt. Der Russe unterschrieb für zwei Jahre mit einem Jahressalär von 3,8 Millionen Dollar. Zuvor hatte er aufgrund höherer Gehaltsforderungen der NHL den Rücken gekehrt und unterschrieb bei Avangard Omsk in Russland, doch will sein bisheriger Club in Russland, Dynamo Moskau, die Rechte nicht hergeben. Der Termin vor einem Schiedsgericht dürfte sich mit der Rückkehr in die NHL damit erledigt haben.

Ähm, hatte Datsyuk nicht 4 Millionen abgelehnt und wollte gar 5 Millionen?
Der ist ja noch dümmer als Luongo!
Meinetwegen hätte er in Olscheichland bleiben sollen!
So einen können wir am wenigsten in der NHL gebrauchen.

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 21.09.2005 01:28
Soweit man es nach dem bloßen hören des Spiels bewerten kann, hat Yzerman nen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Und woher hast du es gehört? Irgendeiner muß es doch da gsehn ham, oder?

Darrens EHM Manager hat ne Sprachfunktion ...  :D:  :lachen:  :headb: ... kleiner Scherz ... ;D

Gast

ZitatUnd Pavel Datsjuk verlängert doch bei den Detroit Red Wings: Der Traditionsclub hat sein Erscheinen für das kommende Wochenende angekündigt. Der Russe unterschrieb für zwei Jahre mit einem Jahressalär von 3,8 Millionen Dollar. Zuvor hatte er aufgrund höherer Gehaltsforderungen der NHL den Rücken gekehrt und unterschrieb bei Avangard Omsk in Russland, doch will sein bisheriger Club in Russland, Dynamo Moskau, die Rechte nicht hergeben. Der Termin vor einem Schiedsgericht dürfte sich mit der Rückkehr in die NHL damit erledigt haben.

quelle: hockeyfans.ch

EDIT ADMIN:
Bitte demnächst mindestens (!) mit Quellenangabe. Eine persönliche Meinung/Äußerung ist auch gerne gesehen.

martinf112

ZitatGitcheGumme schrieb am 21.09.2005 01:28
Soweit man es nach dem bloßen hören des Spiels bewerten kann, hat Yzerman nen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Na, da wird wohl ein windiger Reporter in der Halle gewesen sein und eine schöne altmodische Hörfunkübertragung gemacht haben!  :D:

Und da wir heute in so schön modernen Zeiten leben, kann man so ziemlich jede Hörfunkübertragung im Internet mithören.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Gast

@Gitche: Hättest du dir einfach den ersten Teilsatz meines Spielberichts durchgelesen, hättest du dir dieses riesen Zitat und den unnötigen Post auch einfach sparen können

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 20.09.2005 05:28
Schließe mich Blue an.
Soweit man es nach dem bloßen hören des Spiels bewerten kann, hat Yzerman nen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sein Name viel sehr oft, er hat wohl viel Eiszeit bekommen, einige Schüsse abgegeben und viele Chancen vorbereitet.  Er war gestern wohl auch Nummer 1 Center
Shanahan war ebenfalls sehr auffällig.
Draper mit 2 Toren natürlich sehr erfreulich. Macht Hoffnung das er an die offensiv starke letzte Saison anknüpfen kann. Hört sich nach einem Spiel zwar doof an, aber er hat ja auch bei den Trainingsspielen bisher schonmal öfters gepunktet bzw. getroffen.
Sein erstes Tor war im Powerplay. Schuss von ihm, Grahame wurde von Holmström die Sicht versperrt und drin war der Puck. Da Homer nicht mehr dran war ging das Tor an Draper.
Das 2. Tor hat Draper nach toller Vorarbeit von Shanahan eingenetzt.
Ebenfalls auffällig rüber kam Filppula. Auch er war des Öfteren an Torchancen beteiligt.
Im Tor machte Legace in den ersten beiden Dritteln eine sehr gute Figur. Hat 2 Tore im PP gefangen, eins davon auch im 5 on 3.
Im letzten Drittel wars mit Howard dann eher unerfreulich. Nichtmal eine Minute dauerte es, bis er seinen ersten Schuss als Profi bekam und der war gleich drin. Zu allem Überfluss der 2. dann gleich auch noch. Das ist natürlich alles andere als gut für so einen jungen Kerl. Aber danach hat er sich gefangen und gute Saves gebracht und im Shootout einen von 3 Penaltys gehalten.
Bei den Wings verschossen da im übrigen Shanahan und Draper. Williams konnte seinen verwandeln.

Was mir insgesammt aufgefallen ist, dass es extrem viele Strafen gab. Ich glaub die Wings haben alleine um die 12-13 Strafen kassiert. Bei Tampa waren es nicht viel weniger. Auch um die 9-10 Strafen bestimmt. Bin mal gespannt ob die Schiris das weiter durchziehen. Es wurde wirklich sehr kleinlich gepfiffen. Selbst wenn bei den Faceoffs zu oft der Spieler gewechselt werden musste gabs ne Strafe.

Mittwoch gehts jetzt gegen die Avs und da soll dann wohl Howard im Tor stehen.

Aber jetzt darf man ja wieder gespannt sein was mit Datsyuk wird. Die neuesten Meldungen lassen (mal wieder) große Hoffnung aufkommen, dass er nochmal kommt. Aber in dieser ewigen Geschichte muss das ja gar nix heißen. Vielleicht fass ich das morgen nochmal zusammen. Kann man ja wirklich ein Buch drüber schreiben

Wo kann man denn die Spiele sehen? Scheinst ja detailliert alles gesehen zu haben.

Gast

@ Darren McCarty

Gute zusammenfassung  :D:

Also nach dem ganzen hin und her, glaub ich auch erst an eine "Rückkehr" von Datsyuk wenn er im ersten Spiel für die Wings aufläuft...

Gast

Ich versuchs nochmal chronologisch zusammen zu fassen

-Noch bevor der Lockout beendet war gabs Gerüchte Datsyuk hätte einen Vertrag in Russland unterschrieben und würde definitiv da bleiben
-Die Gerüchte erwiesen sich schnell als falsch
-Datsyuk meinte seine erste Priorität wären die Red Wings
-Allerdings sagt Holland immer wieder, das man noch meilenweit auseinander liegt
-über Monate hinweg gibt es kein Vorankommen in den Verhandlungen
-Dann kommt auf einmal etwas Feuer in die Sache nachdem Datsyuk zum erstmal mal konkret erwähnt hat, dass er auch in Russland spielen könne
-Greenstin macht in einer russischen Zeitung Aussagen, wo er Holland auffordert den Cup zu überziehen, weil das ja andere Teams auch machen
-Auf einmal heißt es, dass beide Seiten kurz vor einer Einigung stehen
-Einen Tag später setzt Datsyuk eine Frist. Wenn bis zu dieser kein Angebot kommt das ihm gefällt, würde er bei Moskau unterschreiben
-Holland sagt, dass er die Frist irgnoriert und es sie für ihn nicht gibt
-Eine Woche vergeht, dann ist die Frist abgelaufen. Einen Tag zuvor sagte Holland noch er hätte mit Datsyuk ein gutes Telefongespräch gehabt
-Doch einen Tag später pünktlich nach Ablauf der Deadline unterschreibt Datsyuk in Russland
-Allerdings bei Omsk und nicht bei Moskau wie vorher angekündigt
-Holland erfährt davon mitten in der Nacht und war überrascht. Alle Versuche Datsyuk und seinen Berater danach irgendwie zu erreichen scheitern weil beide verschollen scheinen
-Ersten Meldungen zu Folge gibt es eine Ausstiegsklausel, womit man sich noch keine großen Gedanken macht
-Doch dann macht es auf einmal die Runde, dass es definitiv keine Ausstiegsklausel gibt und Datsyuk nun endgültig weg sei
-Dann kommt auf einmal Moskau und macht ein besseres Angebot als Omsk
-Gleichzeitig ist nun klar, dass Datsyuk nur bis zum Saisonstart noch wechseln kann. Machen die Red Wings das erste Saisonspiel und er hat schon für ein russisches Team gespielt kann er nicht mehr kommen
-Also gibt es wieder Hoffnung. Das Angebot von Omsk soll auf einmal ungültig sein
-Moskau erhebt nun Anspruch auf Datsyuk, aber auch Holland sagt nochmal, dass er ihn nicht aufgegeben hat
-Holland macht ein allerletztes Angebot. Datsyuk erbittet eine Woche Bedenkzeit und kündigt an nach einer Woche Sonntags zu verkünden, ob er in Omsk, Moskau oder Detroit spielt
-Eine Woche ist rum und Datsyuk erbittet noch eine Woche
-Auch diese ist rum und eine Entscheidung gibts immernoch nicht
-Am späten Sonntagabend gibts dann auf einmal die Meldungen, dass Datsyuk seine Zukunft in Detroit sieht, er aber diese Saison in Russland bleibt, weil er ein Ehrenwort an Omsk gegeben hat und er ja ein ach so guter Mensch sei und sein Wort nicht brechen wolle. Also isses wieder nix mit Datsyuk
-Einen Tag später erzählt Holland der Presse dann stolz, dass er Datsyuk einen Vertrag (kein Angebot) geschickt hätte und er damit rechnet das Datsyuk zum Ende der Woche in Detroit sei und der definitiv für die Wings spielen würde. Allerdings machte er noch die Einschränkung "...wenn sich die Situation nicht um 180° dreht"

Man darf also gespannt sein, wann Moskau die (temporäre) Zusage von Datsyuk bekommt  ;D

Eishockeyreisen

Also doch Detroit!

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=136929

Oder kann er auch aus diesem Vertrag wieder aussteigen? :lachen:

Sorry das ich die vorherige Zeile geschrieben habe! Aber ich glaube wirklich erst das Datsyuk in Detroit spielt wenn er am 5.10.05 auf dem Eis steht, man weiss ja nie (ich spiele die Saison in Russland sagte glaube ich der selbe :D: )!
Sollte er jedoch wirklich in Detroit spielen, dann bin ich in dieser Saison wirklich sehr gespannt auf seine Leistung! Vor allem dann in den Play Off´s! Vorallem interessant wird es sein wer der dritte Mann neben ihm und Zetterberg wird! Auf jedenfall würde ich einen etwas körperlich robusteren Spieler nehmen wie es Hull war, denn mit dem Körperspiel haben sowohl Datsyuk und Zetterberg ihre Probleme hat man in den Play Off´s gesehen! Daher warum nicht Draper zu den beiden?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch