Detroit Red Wings II

Begonnen von Gast, 31. August 2005, 06:37:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 20.09.2005 05:28
Vielleicht fass ich das morgen nochmal zusammen. Kann man ja wirklich ein Buch drüber schreiben ;D

Reicht in der Story eigentlich schon ein Buch? Wenn ja muss es auf jedenfall viele Seiten haben und sehr Dick sein :lachen: Nein jetzt mal im Ernst: Klar ist Datsyuk ein guter Spieler wenn er die Leistungen die er in der letzten NHL Saison bestätigen kann und vor allem in den Play Off´s auch mal zeigt! Aber ich finde sollte man sich jetzt nicht mit ihm einigen soll, man ihn besser diese Saison abschreiben, denn das bringt dann nur mit der Zeit unruhe in das Team (kommt er, kommt er nicht.....)! Aber wie gesagt man versucht es und noch ist ja Zeit bis zum Saisonstart ;D

Gast

Schade das wir verloren haben!!! Aber sind ja äh erst nur Testspiele!!! Man kann sich ja noch bessern!!! Und gegen Tampa kann man ruhig verlieren so schlimm ist das nicht haben ja noch einige Vorbereitungsspiele!!!

Gast

Das wären doch mal gute news:

hier ein Interview auszug:

ZitatHolland was just on Fox2 News. Here is where things stand...

Holland has faxed the contract that Greenstin/Datsyuk has agreed to and that fax has been received. Per Holland, Datsyuk is currently on his way to his home in Russia. Greenstin has told Holland to expect Datsyuk in Detroit in about 4-5 days.

The contract is for 2 yrs and for a reported $7M.

Gast

Schließe mich Blue an.
Soweit man es nach dem bloßen hören des Spiels bewerten kann, hat Yzerman nen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sein Name viel sehr oft, er hat wohl viel Eiszeit bekommen, einige Schüsse abgegeben und viele Chancen vorbereitet.  Er war gestern wohl auch Nummer 1 Center
Shanahan war ebenfalls sehr auffällig.
Draper mit 2 Toren natürlich sehr erfreulich. Macht Hoffnung das er an die offensiv starke letzte Saison anknüpfen kann. Hört sich nach einem Spiel zwar doof an, aber er hat ja auch bei den Trainingsspielen bisher schonmal öfters gepunktet bzw. getroffen.
Sein erstes Tor war im Powerplay. Schuss von ihm, Grahame wurde von Holmström die Sicht versperrt und drin war der Puck. Da Homer nicht mehr dran war ging das Tor an Draper.
Das 2. Tor hat Draper nach toller Vorarbeit von Shanahan eingenetzt.
Ebenfalls auffällig rüber kam Filppula. Auch er war des Öfteren an Torchancen beteiligt.
Im Tor machte Legace in den ersten beiden Dritteln eine sehr gute Figur. Hat 2 Tore im PP gefangen, eins davon auch im 5 on 3.
Im letzten Drittel wars mit Howard dann eher unerfreulich. Nichtmal eine Minute dauerte es, bis er seinen ersten Schuss als Profi bekam und der war gleich drin. Zu allem Überfluss der 2. dann gleich auch noch. Das ist natürlich alles andere als gut für so einen jungen Kerl. Aber danach hat er sich gefangen und gute Saves gebracht und im Shootout einen von 3 Penaltys gehalten.
Bei den Wings verschossen da im übrigen Shanahan und Draper. Williams konnte seinen verwandeln.

Was mir insgesammt aufgefallen ist, dass es extrem viele Strafen gab. Ich glaub die Wings haben alleine um die 12-13 Strafen kassiert. Bei Tampa waren es nicht viel weniger. Auch um die 9-10 Strafen bestimmt. Bin mal gespannt ob die Schiris das weiter durchziehen. Es wurde wirklich sehr kleinlich gepfiffen. Selbst wenn bei den Faceoffs zu oft der Spieler gewechselt werden musste gabs ne Strafe.

Mittwoch gehts jetzt gegen die Avs und da soll dann wohl Howard im Tor stehen.

Aber jetzt darf man ja wieder gespannt sein was mit Datsyuk wird. Die neuesten Meldungen lassen (mal wieder) große Hoffnung aufkommen, dass er nochmal kommt. Aber in dieser ewigen Geschichte muss das ja gar nix heißen. Vielleicht fass ich das morgen nochmal zusammen. Kann man ja wirklich ein Buch drüber schreiben ;D

blueliner

So die Wings haben das erste PreSeason Spiel gegen Tampa Bay 5:3 verloren.

Das Spiel war eigentlich ausgeglichen.
Es gab mal Phasen da dominierten die Wings und es gab Phasen da dominierten die Lightning. Auffällig war das es sehr, sehr viele Strafen gab (neue Regeln). Hier hatten die Wings allerdings mehr Strafen.

Die Wings haben Druckvoll begonnen und wie vorhin schon gesagt hat Lidström dann im 5 on 3 das 1:0 gemacht.

Richards konnte dann etwa 3 Minuten Später ausgleichen.

Im 2 Drittel hat Modin dann in einer 5 on 3 Unterzahl der Wings das 2:1 gemacht..

Gegen ende des Drittels konnte Draper von Chelios in Szene gesetzt dann zum 2:2 einnetzen ebenfalls im Powerplay.
Zum 3 Drittel kam Jimmy Howard ins Tor.

Und leider warn die ersten beiden Schüsse gleich drin. Howard hatte dann aber im weiteren verlauf des Drittels mindestens 4 sehr starke Saves.

Etwa 2 Minuten vor Drittel ende hat Draper die Wings noch mal heran gebracht.

Aber Modin hat 4 Sekunden vor Schluss mit nem emtpynet Goal den Sack zu gemacht.

Dann gab es noch Shootout jeder 3 Schützen. Bei den Bolts haben StLouis und Richards getroffen und bei uns Williams. Draper und Shanahan waren unsre weiteren Schützen.

So haben die lines der Wings ausgesehen.

Shannahan-Draper-Williams
Maltby-Murray-Yzerman
Franzen-Filppula-Holmström
Sloan-Ellis-Lacouture

Lidström-Chelios
Kronwall-Fischer
Rivers-Kindl

Legace
Howard

SCORING:

1ST PRD:
DET - (PP) NICKLAS LIDSTROM 1 (NIKLAS KRONWALL, KRIS DRAPER)3:11
TAM - BRAD RICHARDS 1 (MARTIN ST. LOUIS, FREDRIK MODIN) 5:57

2ND PRD:
TAM - (PP) FREDRIK MODIN 1 (MAREK KVAPIL, MARTIN ST. LOUIS) 6:20
DET - (PP) KRIS DRAPER 1 (CHRIS CHELIOS) 18:30

3RD PRD:
TAM - (PP) MARTIN ST. LOUIS 1 (BRAD RICHARDS) 0:46
TAM - EVGENY ARTYUKHIN 1 (TIM TAYLOR, CHRIS DINGMAN) 2:02
DET - KRIS DRAPER 2 (BRENDAN SHANAHAN, CHRIS CHELIOS) 18:06
TAM - (EN) FREDRIK MODIN 2 (BRAD RICHARDS, TIM TAYLOR) 19:56

Mir haben auf Wings Seite vor allem Yzerman, Draper und Filppula gefallen. Chelios hat auch gezeigt das er es noch drauf hat Defensiv wie Offensiv.

Insgesamt kann ich mit dem Ergebnis leben.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Bei Datsyuk hat es wohl einen Durchburch gegeben und er wird noch diese Woche nach Detroit kommen. Das sagte Holland vor dem heutigen Testspiel.

http://sports.yahoo.com/nhl/news?slug=redwingsdatsyuk&prov=st&type=lgns

Gast

Robin Big Snake geht weiter ins Camp der Griffins ... würde mich nicht wundern wenn er dort einen Vertrag für AHL / ECHL bekommt und sich dann dort beweisen muß. Packt ers hat er immer noch alle Chancen fürs NHL Team.

Samuelsson wundert mich auch ... kann mir das nur so erklären das sie entweder von den Tryouts nicht so überzeugt waren, oder das Management nun schon mehr weiß von Datsyuk. Sprich er kommt nicht mehr und man gibt das Geld nun noch für den ein oder anderen Rollenspieler aus um möglichst tief besetzt zu sein.

Ich hoffe das zumindest Danny LaCourte nen Vertrag bekommt. Er ist ein ordentlicher Grinder und vorallem ein sehr guter Skater. Mit der Kombination wäre er ein guter dritter Mann für die Grind Line. Aber das muß Babcock wissen ...

Von Rem Murray oder Dan Cleary hab ich nicht wirklich herausragendes gehört. Rechne nicht damit das sie einen Vertrag bekommen. Momentan is es wahrscheinlicher das Valtteri Filppula gleich nen NHL Platz bekommen kann. Aber mal abwarten wie sich die einzelnen Spieler noch in den Testspielen entwickeln?

Gast

etwas überraschend finde ich,dass Robin big Snake nicht unter Vertrag genommen wurde,denn ich habe von vielen Wings-fans gelesen,dass sie von ihm sehr positiv überrascht waren.

Walzy

die Wings haben auch die ersten Cuts gemacht:

ZitatRed Wings assigned centers Tyler Haskins and Darren Helm and defensemen Jeff May and Bretton Stamler to their junior teams; released centers Reid Jorgensen and Mike Ullrich, left wing Robin Big Snake and right wings David Herring, Blair Jarrett and Ryan Keller.

espn

Walzy

die Wings haben RW Mikael Samuelsson verpflichtet.....versteh ich jetzt nit ganz.....haben Murray/Lacouture/Sloan im Camp bisher enttäuscht ? weil 2 leute wollte man doch wahrscheinlich aus dem camp mitnehmen, oder ? und Samuelsson war in seiner bisherigen NHL-karriere auch nit so der bringer

Gast

Bin jetzt dafür das man Datsyuk noch mal ein oder zwei Angebote macht.Wenn er beide ablehnt kann er in Russland bleiben.Da jetzt lange rum pokern find ich auch falsch.Es muss ne alternative her falls er in Sibirien bleibt.

Das dritte Spiel ging im Camp ging mit 3:2 gegn Tampa Bay verloren.

Die Tore wurden von den beiden Herren gemacht.

Jorgensen  (Filppula)
Big Snake (P. Jarrett, B. Jarrett)

Fotos gibts auch wieder
http://www.allsports.com/nhl/redwings/galleries/2005_09_09/

BigWing

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.09.2005 13:57
Mit dem Unterschied, dass gewisse Kanadier mehr Erfahrung und mehr vorzuweisen haben als Datsyuk! Wenn man sein Geld wert ist, wird man es auch bekommen. Die Tatsache, dass die Wings seinen Forderungen nicht nachkommen, spricht nicht für ihn. Das gleiche gilt übrigens auch für Kovalchuk, der ja auch schon völlig abhebt! Sakic und Foote sind zudem ganz schlechte Beispiele, denn beide haben "Konstanz" ganz groß auf ihrem Trikot stehen. Lecavalier und Giguere ja nun eher nicht. Bei Thornton muss man ds noch abwarten. Aber die ganz große Konstanz weist auch er nicht vor. Wenn Datsyuk den Wings so wichtig wäre, dann hätte man schon einen Weg gefunden ihn unter Vertrag zu nehmen. Notfalls hätte man durch den einen oder anderen Trade Platz gemacht im Budget. So viel wie Thornton ist Datsyuk aber ganz sicher nicht wert.

Sicher, wie gesagt ...  es sollten nur namhafte Beispiele sein, daß diese Reaktion "typisch Russe" bei solchen Gehaltspokern einfach falsch ist. Söldner sind sie alle ... Detroit und Colorado konnten es sich vorallem leisten ihre Leute beisammen zu halten. Andernfalls wäre ein Lidstrom auch nicht in Detroit geblieben ...

Das Datsyuk zuviel will seh ich auch so, er bekommt es auch nicht. Wäre schon garnicht mehr möglich mit dem Stand in der Cap ... Bis morgen kann es nochmal eine Wende geben. Er hat ein Angebot vorliegen über 3,8 Mio pro Saison für zwei Jahre. Das sind 10% des Caps und er kann zum frühest möglichen Zeitpunkt seinen Marktwert als UFA testen. Mehr ist einfach nicht drin ... mal sehn was wird?

Marvel

ZitatKlar ist das Gehalt von Vinnie zu hoch ! Darüber gibt es keinen Zweifel! Aber wenn man als 4ter in internen Scoring immerhin noch mehr als 65 Punkte macht! Sagt das fast mehr über die Offensiv Kraft des Teams an sich was aus! Denn vier Spieler die mehr als 65 Punkte in einer Saison machen hatten zuletzt nicht gerade viele Teams aufzuweisen
Das ist ja richtig. Das ändert aber nichts daran, dass Super Vinnie nur der viertbeste Mann im Team wart, aber das dickste bekommen hat! Clevere Spielerpolitik sieht anders aus. Und wenn ein Cory Stillman mehr Punkte macht als Lecavalier, dann ist das schon eine Ohrfeige. Lecavalier ist und bleibt zweitklassig. Ein guter Spieler, aber inkonstant, launisch und divenhaft...

Eishockeyreisen

ZitatMarvel schrieb am 10.09.2005 13:23
ZitatWir ham hier mal sehr ellegant den Herrn Lecavalier aus gelassen.

Ich warte mal ab was wir dazu zusagen haben.
Bestätigt wird das wiederum dadurch, dass er in der letzten saison, in der besten Saison der Vereinsgeschichte, nur Vierter im internen Scoring war und hinter St. Louis, Stillman und Richards lag...und zwar deutlich!

Klar ist das Gehalt von Vinnie zu hoch :down: ! Darüber gibt es keinen Zweifel! Aber wenn man als 4ter in internen Scoring immerhin noch mehr als 65 Punkte macht! Sagt das fast mehr über die Offensiv Kraft des Teams an sich was aus! Denn vier Spieler die mehr als 65 Punkte in einer Saison machen hatten zuletzt nicht gerade viele Teams aufzuweisen :)
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Mit dem Unterschied, dass gewisse Kanadier mehr Erfahrung und mehr vorzuweisen haben als Datsyuk! Wenn man sein Geld wert ist, wird man es auch bekommen. Die Tatsache, dass die Wings seinen Forderungen nicht nachkommen, spricht nicht für ihn. Das gleiche gilt übrigens auch für Kovalchuk, der ja auch schon völlig abhebt! Sakic und Foote sind zudem ganz schlechte Beispiele, denn beide haben "Konstanz" ganz groß auf ihrem Trikot stehen. Lecavalier und Giguere ja nun eher nicht. Bei Thornton muss man ds noch abwarten. Aber die ganz große Konstanz weist auch er nicht vor. Wenn Datsyuk den Wings so wichtig wäre, dann hätte man schon einen Weg gefunden ihn unter Vertrag zu nehmen. Notfalls hätte man durch den einen oder anderen Trade Platz gemacht im Budget. So viel wie Thornton ist Datsyuk aber ganz sicher nicht wert.