Hauptmenü

New Orleans

Begonnen von Gast, 29. August 2005, 14:43:09

« vorheriges - nächstes »

Mike

Tja, leider wurde halt sehr viel Geld für den Irak-Krieg benötigt. Deswegen gibt es nun ja auch den in meinen Augen nicht unberechtigten Vorwurf der Priorisierung (?) der Bush-Administration.

Aber nicht nur das:
Beispiesweise wurde von der Clinton-Regierung Teile der  Feuchtgebieten zur Bebauung freigegeben. Allerdings mit ganz strikten Vorgaben zum Schutz vor genau diesen Katastrophen. Und nun rate mal, wer exakt diese Schutzbestimmungen aufgehoben hat?
Richtig, Präsident Bush im Jahre 2003!!!

Zudem wurden selbst nötigste Reperaturmaßnahmen eingestellt:
ZitatVergangenen Sommer mussten die Hauptarbeiten an den Hurrikan-Schutzdeichen östlich von New Orleans erstmals seit 37 Jahren eingestellt werden."

Grund: Sparmaßnahmen der Bush-Administration.

Gast

ZitatAlamo schrieb am 08.09.2005 14:43
wenns aber bekannt war warum hat man sich dann nicht gegen die Kürzungen in diesen Etat´s gewehrt?

Man hat immer wieder auf die Probleme hingewiesen, durch die enorme Kapitalbindung im Irakkrieg sind aber leider die erforderlichen Gelder nicht frei gewesen. Was soll man sonst machen ausser immer wieder drauf hinweisen..

Zitat
Ich stelle mir nur die Frage wird die Stadt wieder dort aufgebaut oder überlegt man es sich doch genau ob es nicht sinnvoller wäre einen anderen Ort dafür zu suchen.

Dazu hab ich schon was geschrieben, was von Städtebauexperten dazu gesagt wurde: Unrealistisch da viel zu teuer und zu hoher zeitlicher Aufwand! Musst mal ne Seite vorher schauen.

Gast

ZitatAlamo schrieb am 08.09.2005 06:43
Wie gesagt das alles bekannt war weiss ich aj aber hätten die Medien die jetzt so daruaf rumhacken nicht shon lange ein reisen Theater machen müssen? Ich meine da gehts um 10000e Menschenleben. Und  wenn nicht die Medien wer hat dann die Macht Druck auf den Präsidenten auszuüben? Darum gehts mir. Ich will doch die Fehler der Regierung nicht beschönigen oder verteidigen aber wie gesagt diejenigen die die Möglichkeit hatten Druck auszuüben haben es auch nicht getan und wettern jetzt am lautesten. Und ausserdem entscheidet ja der Präsident nicht alleine darüber ob Gelder gestrichen werden oder nicht. Aber deshalb darf doch wohl jeder seine Meinung äussern und ich muss mich nicht blöd anmachen lassen hier. Ich habe ja auch niemand persönlich angegriffen hier. Und danach kann sich jeder hinstellen und rumlamentieren, wenns aber bekannt war warum hat man sich dann nicht gegen die Kürzungen in diesen Etat´s gewehrt? Ich stelle mir nur die Frage wird die Stadt wieder dort aufgebaut oder überlegt man es sich doch genau ob es nicht sinnvoller wäre einen anderen Ort dafür zu suchen.

Du scheinst aber diese Forum nur fuer deine Politikmeinungen zu gebrauchen, an die NHL scheinst du kaum interesse zu haben, und das die Welt leider antiamerikanisch eingestellt ist liegt nicht umsonst bei der jetzigen Regierung die hier in den USA herschen.

Gast

Wie gesagt das alles bekannt war weiss ich aj aber hätten die Medien die jetzt so daruaf rumhacken nicht shon lange ein reisen Theater machen müssen? Ich meine da gehts um 10000e Menschenleben. Und  wenn nicht die Medien wer hat dann die Macht Druck auf den Präsidenten auszuüben? Darum gehts mir. Ich will doch die Fehler der Regierung nicht beschönigen oder verteidigen aber wie gesagt diejenigen die die Möglichkeit hatten Druck auszuüben haben es auch nicht getan und wettern jetzt am lautesten. Und ausserdem entscheidet ja der Präsident nicht alleine darüber ob Gelder gestrichen werden oder nicht. Aber deshalb darf doch wohl jeder seine Meinung äussern und ich muss mich nicht blöd anmachen lassen hier. Ich habe ja auch niemand persönlich angegriffen hier. Und danach kann sich jeder hinstellen und rumlamentieren, wenns aber bekannt war warum hat man sich dann nicht gegen die Kürzungen in diesen Etat´s gewehrt? Ich stelle mir nur die Frage wird die Stadt wieder dort aufgebaut oder überlegt man es sich doch genau ob es nicht sinnvoller wäre einen anderen Ort dafür zu suchen.

Gast

Wahrscheinlich haben lokale Medien schon über die Probleme mit den Dämmen berichtet. Das dieser Fakt hier erst nach der Katastrophe auftaucht ist ebenso klar, denn das sind normal erstmal nur lokalpolitische Themen, über die im Ausland nicht berichtet wird. Kommt es dann aber zu einem solchen Unglück, dann werden eben alle Fakten nochmal analysiert. Wir hören hier ja auch schließlich nicht, wenn in den USA irgendein Highway marode ist oder sonstiges.

Bush ist auch in meinen Augen der schlechteste Präsident seit langem. Vieles was von Clinton aufgebaut wurde, hat Mr. Bush innerhalb seiner ersten Amtszeit souverän in den Dreck gefahren. Und er muss sich eben vorhalten lassen, das er in dem Fall einfach viel zu spät reagiert hat, ja sogar einen bzw. zwei Tage nach der Katastrophe noch im Urlaub war. Das ganze wurde u.a. von ihm total unterschätz.

Die Geschichte in Biloxi ist deswegen von allen so kritisiert worden, weil pünktlich zum Besuch von Bush dort Rettungskräfte einmarschiert sind, alles fein sauber gemacht haben, und nachdem Mr. Bush weg war, waren auf einmal auch alle Rettungskräfte wieder weg.

Ausserdem wurde von sehr vielen Reportern bestätigt, das Biloxi eine der Bereiche waren, wo diese Maßnahmen absolut sinnlos gewesen sind, da sowieso kaum noch jemand in der Stadt war. Es wurde einhellig bestätigt, das die ganzen Kräfte in NO wesentlich besser aufgehoben gewesen wären, da es dort wirklich Arbeit für sie gab!
An diesen Fakten kannst du auch nichts drehen. Bush kann gerne ins Krisengebiet fahren, sich dort auch zeigen wie es andere hier auch machen, aber diese Inszenierung ist nur noch arm. Das haben andere nicht gebraucht....

Mike

Tja, Fakten sind nun mal Fakten, ob es einem gefällt oder nicht.
Es gab dutzende Anträge in den letzten Jahrzehnten, um die Situation für New Orleans zu "verbessern". Sämtliche Experten haben so ziemlich genau dieses vorhergesagt, bei einem Hurrikan der Stufe 4-5.

Nach ähnlichen Fällen, wie des Hurrikans Georges 1998 oder des Hurrikans Ivan 2004, war abzusehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein Sturm der Kategorie vier oder fünf direkt auf New Orleans trifft.  Vorschläge, die Schutzmaßnahmen der Stadt zu verbessern, wurden aus Kostengründen abgelehnt, und selbst die Projekte zur Erhaltung der Dammsysteme und zur Wiedergewinnung von schützenden Feuchtgebieten wurden unterfinanziert.

Aber ein Vorsitzender des Heimatschutzes, darf dazu folgendes von sich geben: Alle die sich noch in der Stadt befänden, würden sich aus freien Stücken dort aufhalten.

ZitatFür einige war es die letzte Nacht auf dieser Welt. Es ist hart, auf diese Weise aus seinen Fehlern lernen zu müssen."
Der Mann heißt Terry Ebbert, und ich habe schon lange nicht mehr so etwas menschenverachtendes gelesen. In Wirklichkeit wusste die Regierung seit langem, dass im Falle eines Hurrikans, der die Evakuierung der Stadt erfordert, mindestens 100.000 Menschen vor allem mangels ausreichender Transportmittel nicht in der Lage sein würden, die Stadt zu verlassen.

Und über Bush lass ich mich hier besser erst gar nicht aus ... mit Sicherheit einer der schlechtestesten Präsidenten, die dieses Land jemals hatte!
:down:

Gast

Aber das ist doch jetzt kein grund persönlich beleidigend zu werden. Darf man bei dir nicht seine Meinung sagen? Wir reden hier von naturkatastrophen und davon das es auffällig ist wie schnell hier gegen die USA gewettert wird wenn mal wieder was passiert. Ausserdem kritisieren hier einige ständig die USA in Sachen die andere auch nicht besser machen, nur da wird es hingenommen. Ausserdem habe ich den Iran nicht mit den USA verglichen. Nur ist Fakt das Reaktionen einiger hier, bei gleichen Dingen die passieren  unterschiedlich bewertet werden. Deshalb das Beispiel. Nur eines ist auch komisch wenn allen bekannt war das die Dämme nicht halten warum hbane dann die Zeitungen wie Spiegel usw. nicht vorher schon über das Thema geschrieben. Warum kommen erst jetzt alle und sagen das war doch bekannt. Haben die Medien nicht die Macht auf solche Probleme aufmerksam zu machen und die politik umzustimmen? In die USA ziehen keine schlechte Idee. Wäre dann mein nächster Umzug ins Ausland. Und was neues wäre es auch mal. Ich überlegs mir. Vielleicht biete ich Bush mal an seinen A..abzuwischen dann dauerts eventuell mit der Greencard nicht so lange. Übrigens rauche ich schon lange nicht mehr auch dieses grüne wohlriechende Kraut nicht. Also da brauchst dir keine Gedanken machen.

Gast

ZitatAlamo schrieb am 08.09.2005 14:03
Ach ja einige sollten mal langsam aufhören ständig auf den bösen Amerikanern und dem bösen Bush rumzureiten. Ich weiss Bush selber hat mal in Arkansas wie ein Schmetterling mit seinen Armen gewedelt um den Hurrican auszulösen (einige werden wissen was ich damit meine). Mir geht es auf den Sack das jedesmal egal was passiert gleich immer dieselben raus kommen und auf die ach so böse USA schimpfen. Warum zieht ihr nicht nach Nordkorea oder China dann beeinflussen euch die Amis vielleicht nicht so doll. Wäre im Iran so eine Katastrophe passiert da würden alle hier schreien wir müssen helfen die armen Iraner. Es sollte schon etwas sachlich bleiben. Schliesslich macht ja von euch auch keiner Theater das Hussein tausende von Menschen umbringen,vergasen liess oder das in Nordkorea die Menschen hungern weil so ein kleiner Diktator das will. Wo regt ihr euch da auf. Oder sind das keine Menschenrechtsverletzungen?

Hast du was geraucht!? Wenn nein, dann komm mal wieder auf den Erdboden zurück!

Und Fakten kannst du scheinbar auch nicht akzeptieren. Es war bekannt das die Dämme einen größeren Hurrikan nicht aushalten....

Und vergleich den Iran nicht mit den USA, dann kannst du direkt Äpfel mit Birnen vergleichen....so ein Schwachsinn!

Wir wissen ja das du einer bist der Onkel Bush am liebsten noch den Popo abwischen würdest, vielleicht solltest du lieber in die USA ziehen....scheinbar wirkt sich deren Medieninszenierung auch auf dich aus.... :pillepalle:

Gast

Also mal folgendes: Ich finde der Irakkrieg war richtig, davon abzuleiten das ich Bush für einen guten Präsidenten halte ist aber abwegig.

Auch wenn man Budgets gekürzt hat an den Dämmen wäre doch nichts gemacht worden. die standen und haben bis jetzt gehalten nur waren sie eben dem enormen Ausmaß an natürlicher Gewalt nicht gewachsen.

Inzeniert oder nicht. Das Bush in die Krisenregion reisen würde war doch allen klar, oder wollt ihr mir sagen wenn Schröder, Stoiber&Co hier in die Hochwassergebiete reisen das dies keine Inzenierung ist.

Wir in Deutschland sind keineswegs besser vorbereitet. Mit der Wucht wie der Hurrican in NO reinkam, würde er auch hier in Deutschland so eine Verwüstung hinterlassen. Allerdings vergessen hier einige das NO eine besondere Situation darstellt. Das Wasser was da reingekommen ist kann nicht abfliessen. Da müsste es irgendwo ein Stöpsel geben den man ziehen kann. Und genau das ist das Problem. Hier in Deutschland fliesst das Wasser einfach weiter, dort aber bleibt es wie in einer Wanne da.

Ach ja einige sollten mal langsam aufhören ständig auf den bösen Amerikanern und dem bösen Bush rumzureiten. Ich weiss Bush selber hat mal in Arkansas wie ein Schmetterling mit seinen Armen gewedelt um den Hurrican auszulösen (einige werden wissen was ich damit meine). Mir geht es auf den Sack das jedesmal egal was passiert gleich immer dieselben raus kommen und auf die ach so böse USA schimpfen. Warum zieht ihr nicht nach Nordkorea oder China dann beeinflussen euch die Amis vielleicht nicht so doll. Wäre im Iran so eine Katastrophe passiert da würden alle hier schreien wir müssen helfen die armen Iraner. Es sollte schon etwas sachlich bleiben. Schliesslich macht ja von euch auch keiner Theater das Hussein tausende von Menschen umbringen,vergasen liess oder das in Nordkorea die Menschen hungern weil so ein kleiner Diktator das will. Wo regt ihr euch da auf. Oder sind das keine Menschenrechtsverletzungen?

Gast

ZitatZwischenfall (11. Sept Kindergarten  und New Orleans) reagieren konnte. (obwohl ich denke das der 11.9 kein plötzlicher Zwischenfall war)

Geht's noch geiler?  :lachen:  Falls, wie du ja behauptest, die Anschläge auf das WTC von den Amis in Auftrag gegeben worden wären, dänn hätte sich der Dubbelyuhh wohl ein wenig souveräner gegeben, da er ja vorbereitet gewesen wäre ....  :pillepalle:  Für mich machte er einen ziemlich desaströsen Eindruck ..  :D:  Als Mitwisser hätte er wohl den Helden gemimt!

Trotzdem sind einige Umstände schon ziemlich dubios .. kann aber auch an der Berichterstattung liegen .. wir lassen uns ja gerne von den Medien verarschen!  :D:

Marvel

ZitatIch dbezeichne nicht den 11.9 als Kindergarten, ich meine wie Hr. Bush im Kindergarten nach dem Terrorakt handelte.
Und ob die USA 2000 eigene Bürger opfert? Wieso nicht, ich errinere nur daran, dass um 1940 das Militär die Wirkung der A-Bombe an ihren eigenen Soldaten ausprobierte. Sogar die Sowjets nahmen dafür Schafe. Die USA wollten schon vorher denn Krieg mit Afghanistan und sie bekammen ihn.
Achja wie würdest du handeln wenn 4 oder 5 Flugzeuge aprupt ihren Kurs ändern? Aber ich will damit nicht sagen dass es die USA selbst war die dieses Attentat erbrachten, aber mit Einwilligung von ihnen.
So aber jetzt bin ich viel zu weit vom Thema New Orleans abgekommen.
Die Vergleich die du hier anbringst sind absolut unsinnig! bei den Atomversuchen 1940 hat man nicht freiwillig Soldaten geopfert, man wusste nur einfach noch nichts oder wenig über die Wirkung und Folgen. Afgahnistan war ein Krisengebiet und dort schickt man Soldaten hin. Soldaten sind aber keine Zivilisten. Und dass die USA den Terrorisiten ihre Einwilligung gaben die Flugzeuge ins WTC zu stürzen ist völliger Schwachsinn. Wie kommst du auf solche Ideen?   :confused:

Gast

Hey Brad, ich will Bush nicht schützen :down: , aber was häte Schröder getan, wenn das in Berlin gewesen wäre?? :confused:  :confused:

Walzy

ZitatBrad Richards schrieb am 08.09.2005 08:35
Ich dbezeichne nicht den 11.9 als Kindergarten, ich meine wie Hr. Bush im Kindergarten nach dem Terrorakt handelte.
Und ob die USA 2000 eigene Bürger opfert? Wieso nicht, ich errinere nur daran, dass um 1940 das Militär die Wirkung der A-Bombe an ihren eigenen Soldaten ausprobierte. Sogar die Sowjets nahmen dafür Schafe. Die USA wollten schon vorher denn Krieg mit Afghanistan und sie bekammen ihn.
Achja wie würdest du handeln wenn 4 oder 5 Flugzeuge aprupt ihren Kurs ändern? Aber ich will damit nicht sagen dass es die USA selbst war die dieses Attentat erbrachten, aber mit Einwilligung von ihnen.
Grues Brad

oh mann, geht der kindergarten scheiße mit dieser anti-usa propaganda jetzt wieder los, die von ein paar hirnverbrandten in die weltgesetzt worden ist ? weil mehr ist es nicht. PUNKT.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 07.09.2005 17:30
ZitatBrad Richards schrieb am 07.09.2005 09:23
Was will Bush schon, das ist sowieso eine Marionette. Wer glaubt das Bush wirlich einen Einfluss in die Politik hat oder sogar macht, ist schon zimlich naiv. Man hat es ja gesehen, wie schnell er auf einen plötzlichen Zwischenfall (11. Sept Kindergarten  :lachen:  und New Orleans) reagieren konnte. (obwohl ich denke das der 11.9 kein plötzlicher Zwischenfall war)

Das ist ja offensichtlich das Bush kaum was zu sagen hat  :lachen: , der wirkliche Machthaber sind Dick Cheney den die Welt kaum sieht und die oberen 10.000 ,den Reichen.
Bush scheint auch nicht die Intelligenz zu haben  :lachen: , aber Beziehungen hat Bush schon

Hey User gelöscht, voll richtig! Bush hat doch nichts im Hirn! :lachen: Der kann nur seinem Vater und seinem Chef, Dick Cheney, danken, dass er jetzt da oben steht! :popo:  :popo:  :popo:  :effe:

Brad Richards

ZitatMarvel schrieb am 07.09.2005 20:37

Macht hat Bush auf jeden Fall, denn er ist der Präsident, kein anderer. Und er hat auch das sagen. Ob er aber tut was er will oder für richtig hält, das ist eine andere Sache. Den 11. September als Kindergarten zu bezeichnen finde ich allerdings schon ziemlich dumm. Und dss der 11. September kein plötzlicher Zwischenfall war, sondern von langer Hand geplant, das ist wohl klar. Wenn du aber darauf hinaus willst, dass die USA selbst das WTC zum Einsturz brachten und somit über 2.000 eigene Bürger opferten, dann bist du wohl eher hier naiv, denn du fällst auf irgendwelche dummen Verschwörungstheorien von völlig realitätsfremden Hirnis rein...

Ich dbezeichne nicht den 11.9 als Kindergarten, ich meine wie Hr. Bush im Kindergarten nach dem Terrorakt handelte.

Grues Brad