Einfluss der Regeländerungen

Begonnen von Marvel, 15. August 2005, 20:07:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatAber schaut euch doch mal das Video auf NHL.com an. Also ich finde, dass zumindest die Hälfte der dort gezeigten Szenen absolut nicht unter den Strafenbereich fallen dürfte. Wenn es wirklich so gepfiffen werden sollte, dann müssen wir uns auf ein zu 85% umgekrempeltes Spiel einrichten - und davor hab ich ehrlich gesagt etwas Angst!

Domi

Da geb ich Domi vollkommen Recht.
Manche argumentieren hier so,als ob die NHL bis jetzt nur aus Fouls und unfairen Spiel bestanden hätte.Finde ich vollkommen übertrieben.Ich hab mir (bis jetzt) jedenfalls lieber eine NHL-Finalserie als irgend ein WM-Turnier angesehen.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 09.09.2005 14:25
Wem grobes Haken und Halten, Beinstellen und und unfaire Checks wichtiger sind, der kann sich auch Spiele einer Kneipenmannschaft ansehen... :D:
Gestern war ja schon DEL-Auftakt der Mannheimer. :D:

Marvel

Also als Freund des Eishockeysports muss man sicher Turniere wie Olympia, World Cup und WM (mit den Topspielern) als maß aller Dinge sehen. Schnelles Spiel, geile Tore, schöne Spielzüge, coole Aktionen, das will man als Fan doch sehen. Wem grobes Haken und Halten, Beinstellen und und unfaire Checks wichtiger sind, der kann sich auch Spiele einer Kneipenmannschaft ansehen... :D:

Aber es fällt schon immer mehr auf, dass bevor überhaupt eine Minute gespielt wurde, viele Leute schon wieder rumjammern, an statt mal abzuwarten wie sich alles entwickelt...

martinf112

Ein wenig von beidem, nämlich mehr "europäisches" technisches Eishockey, gepaart mit "gutem altem nordamerikanischem Körperspiel", das wäre wohl das ideale Hockey.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatDomi schrieb am 09.09.2005 10:47
Gut, das ist dann aber alles - wie immer - Geschmackssache. Ich persönlich bin jedenfalls kein großer Freund von umhertänzelnden Topstars. Und so harte Serien wie von Calgary in den letzten POs gespielt, haben mir einfach sehr gut gefallen. Und dazu gehört auch Clutching, Grabbing, Pinning. Ich hoffe einfach, dass die Spiele in Zukunft nicht einfach nur durch reine Technik dominiert werden. Weil wenn wir dann ähnliche Verhältnisse wie in internationalen Turnieren etc. bekommen, dann Nein Danke. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Domi

Klar Domi, alles Geschmack! :up:
Aber ich find, die Kunst im Eishockey ist die Technik und nicht das Hacken! :confused:
Aber es ist Geschmack! :ee:

Gast

Gut, das ist dann aber alles - wie immer - Geschmackssache. Ich persönlich bin jedenfalls kein großer Freund von umhertänzelnden Topstars. Und so harte Serien wie von Calgary in den letzten POs gespielt, haben mir einfach sehr gut gefallen. Und dazu gehört auch Clutching, Grabbing, Pinning. Ich hoffe einfach, dass die Spiele in Zukunft nicht einfach nur durch reine Technik dominiert werden. Weil wenn wir dann ähnliche Verhältnisse wie in internationalen Turnieren etc. bekommen, dann Nein Danke. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

Domi

Gast

Hab das Video nun auch gesehen! Und ich find, was Marvel schreibt, gilt auch für mich! Immer diese Hacken, Rumstochern  mit den Schlägern! Das ist einfach voll blöd und nutzt diesem Sport wenig! :down:  :down:  :finger:

Marvel

Das ist aber kein Grund zum Jammern! Auf dein "Pinning" kann ich gut verzichten, wenn das Spiel dafür attraktiver wird. Es ist einfach nur störend für das Spiel, wenn andauernd Spieler, die gar nicht in Puckbesitz sind, behindert werden. Den Gegner zu decken ist ja Teil des Spiels, aber ihn mit unsauberen Mitteln wie Halten am trikot, Haken mit der Kelle, an die Bande drücken usw. ist alles andere als attraktiv, da es den Spielaufbau zerstört. Und genau das will niemand sehen. Es sollte doch das Team belohnt werden, das aktiver um den Spielaufbau bemüht ist und nicht das Team, das den Spielaufbau besser zerstören kann, denn dann sind wir wieder beim "Defense First" Scheiß. Die neue NHL wird attraktiver, weil sie das offensiv bessere Team belohnt.

Gast

Naja, so ganz richtig ist das aber auch nicht mit der reinen Auslegungsargumentation. Schließlich war Pinning letzte Saison ausdrücklich bei jedem (!) Spieler erlaubt. Jetzt ist es das nur noch beim Puckbesitzer. Sowas und andere Sachen sind doch schon deutliche Änderungen wie ich finde.

Domi

Marvel

Und genau da kommen wir zu einem entscheidendem Punkt. Die Teams, die von ihrem Trainer am besten auf die neue Situation eingestellt werden, sind klar im Vorteil. Sie werden weniger Strafen kassieren, damit ihrem Team weniger schaden und weniger Tore kassieren. Teams, die weniger gut auf die neuen Regeln eingestellt sind und wegen vieler Fouls und Regelwidrigkeiten viele Strafen kassieren, werden das Nachsehen haben. Und das ist ein Grund, warum man zur Zeit noch gar nichts zu den Teamstärken sagen kann...

blueliner

Mal abwarten wie das Umgesetzt wird, das Hauptproblem is halt das man gewisse aktionen eben nich sieht. Wenn z.b. an der bblueline der gegnerische Verteidiger mit dem Puck sit wird der Schiedsrichter ehr darauf achten und nicht darauf ob ich im Slot dem gegnerischen Stürmer den Stock festhalte. Gibt zwar noch Linesman aber sind eben auch nur Menschen.

Aber ich denke auch das es zumidnest anfangs eien ordentliche Strafenflut geben wird.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Ihr solltet euch mal vielleicht das Regelwerk durchlesen, dann würdet ihr nicht solche Sachen erzählen!  :D: Bisher hat man einfach die Regeln immer sehr gebeugt, beide Augen zugedrückt, teilweise wirklich grobe Fouls übersehen. Wer so was gut findet, der ist wohl beim Wrestling besser aufgehoben...  ;D In dem Video wird nichts gepfiffen, was regelkonform wäre. Die Regeln sind ja jetzt nicht neu oder anders, es sind die gleichen Regeln wie immer. Sie werden nur jetzt richtig angewendet...

martinf112

Konnte das Video erst jetzt sehen, aber ich bin überrascht, daß die Verantwortlichen gleich so weit gehen. Sah teilweise so aus, als ob mal Basketball auf dem Eis möchte. Ohne jeden Körperkontakt.

Aber ich denke mal, daß sich das von selbst regulieren wird und die Refs nicht so streng pfeifen, wie jetzt angekündigt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Die NHL ist wohl leicht anders als vorher! :down:  :down:  :grr!:  :effe:  :popo:  :popo:

Gast

Aber schaut euch doch mal das Video auf NHL.com an. Also ich finde, dass zumindest die Hälfte der dort gezeigten Szenen absolut nicht unter den Strafenbereich fallen dürfte. Wenn es wirklich so gepfiffen werden sollte, dann müssen wir uns auf ein zu 85% umgekrempeltes Spiel einrichten - und davor hab ich ehrlich gesagt etwas Angst!

Domi