Einfluss der Regeländerungen

Begonnen von Marvel, 15. August 2005, 20:07:11

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Hier regen sich einige schon wieder über ungelegte Eier auf...  :D: Wartet doch einfach mal ab!

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 08.09.2005 09:48
Das grösste Problem wird auf die Schiedsrichter zukommen und hoffentlich sind die Spieler untereinander ehrlich genug, was ich bezweifle, denn was nützt eine Regelauslegung wenn man durch "Schwalben" versucht diese auszutricksen bzw. sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen ?

Ich schätze für Schwalbenkönige wird es jetzt noch einfacher was rauszuschinden bzw. für die Schiris noch schwerer zu erkennen, ob's ein wirkliches Foul war oder nicht.

im gegensatz zu den anderen Sportarten werdne seit letzter season aber bei Schwalben auch nachträglich noch Sperren augesprochen (wenns durch Videobeweis zu klären ist)

Cookie La Rue

Mit dem Unterschied, dass Eishockey die Schnellste im Vergleich zu Fuss-/Handball ist und somit auch am schwierigsten zu erkennen. ;D

Gab ja bereits Ansätze in den letzten Jahren "genauer" zu pfeifen und ist nie durchgezogen worden, weil man die Gefahr "ahnte" zu viele Fehlentscheidungen herbeizuführen...

Warten wir's ab und sehen wie sich's entwickelt...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Ja, wie in jeder anderen ähnlichen Sportart auch...sei es Fußball, Handball, whatever...

Cookie La Rue

Das grösste Problem wird auf die Schiedsrichter zukommen und hoffentlich sind die Spieler untereinander ehrlich genug, was ich bezweifle, denn was nützt eine Regelauslegung wenn man durch "Schwalben" versucht diese auszutricksen bzw. sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen ?

Ich schätze für Schwalbenkönige wird es jetzt noch einfacher was rauszuschinden bzw. für die Schiris noch schwerer zu erkennen, ob's ein wirkliches Foul war oder nicht.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Du findest die neue Regelauslegung kleinlich, ich fand die alte Regelauslegung peinlich...  :D:

Gast

Alter Schwede! Ich hab mir gerad das Video zu den neuen Regeländerungen im Strafenbereich angesehen... Ich hoffe - nein, bete - mal, dass das nicht so strikt umgesetzt wird wie es dort gezeigt wird. Das wäre ja total bescheuert, wenn man z.B. das Pinning nur noch beim puckführenden Spieler zulassen würde etc. Ich find diese Regeln jedenfalls teilweise extrem kleinlich...

Domi

Gast

Waere schoen wenn die Schiedsrichter diese Regelaenderungen auf laengerer Sicht durchziehen auch wenn dadurch der Spielfluss gestoert wuerde. Ich erhoffe mir davon am meisten Offensive und das Starspieler gut davon profitieren.

Gast

Zumindest die Interference-Regel find ich wenig zu radikal.Der Rest geht noch in Ordnung,aber trotzdem kann der Tiger Williams-Rekord angegriffen werden. :D:

Marvel

Die Spieler müssen sich doch nur an die Regeln halten, dann spielen sie auch immer schön 5 gegen 5. Was man da in dem Video sieht hat mit Hockey nicht viel zu tun. Das sind alles klare Regelwidrigkeiten und nur weil man diesen ganzen Mist jahrelang zugelassen hat muss es nicht so weitergehen. Dieses ganze Halten, Haken, Beinstellen, Stockschlagen ist doch echt zum Kotzen und macht das ganze Spiel kaputt! In Zukunft gewinnt so vielleicht wirklich die bessere Mannschaft, nicht die Mannschaft die es schafft den Gegner am besten irgendwie am Spiel zu hindern, egal mit welchen Mitteln. Mit den neuen Regeln werden vor allem die wirklich talentierten Spieler zum Zuge kommen..

Gast

Hier ein Video wie die Schiris die Regeln in der neuen SAison auslegen sollen:

Die neuen Regeln

Nachdem ich gerade mal die Hälfte gesehen habe, frage ich mich, ob die Hockey zu nem körperlosen Spiel umbauen wollen. Wenn das alles so gepfiffen wird, dann können die direkt nur 3-3 spielen!  :pillepalle:

Marvel

Ach, werden wir jetzt gleich pampig und vergreifen uns im Ton?  :D: Ich verspreche mir durchaus nicht zu viel. Ich sehe die Sache eher realistisch. Ups...das dachtest du ja auch schon... da kann man mal sehen!  ;D Und wenn die Hockey News das so sehen, andere Websites das aber anders sehen, sind wohl auch die Experten nicht alle einig...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.08.2005 14:43
Ich bin nicht besonders euphorisch, nur positiv eingestellt. Du bist eher ein Tiefstapler... :D:

Bloedsinn, auch wieder einer deiner dummen Postings ,sehe das eher realistisch und keiner der Berichte in der Hockey News meinte man solle sich von den Meinungen die rumschwieren ueber diese Regelaenderungen zuviel versprechen , ich belasse es dabei abwarten und das hat nichts mit tiefstapeln zutun aber bitte deine meinung

Marvel

Ich bin nicht besonders euphorisch, nur positiv eingestellt. Du bist eher ein Tiefstapler... :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.08.2005 14:35
In dem Artikel steht aber auch nicht, dass er glaubt die Verkleinerung der Torwartausrüstung würde nichts bringen, sondern dass sie nicht so viel bringen werden wie manche Leute sich erhoffen. Aber ich sagte ja schon öfter, jede einzelne Änderung für sich bringt wenig, aber die Summe aller Änderungen wird schon einiges bewirken...

Abwarten heisst die Devise ,ich bin jetzt nicht total europhorisch wegen so einem Kommentar ,lasse mich gerne ueberraschen  ;D