Einfluss der Regeländerungen

Begonnen von Marvel, 15. August 2005, 20:07:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatRed Wings captain Steve Yzerman has voiced his opinion about the new NHL - and so far, he's not a fan.

"Everybody keeps saying this is great. It's not great," Yzerman told the Detroit Free Press.

"It's not hockey."

After an overtime loss to the Edmonton Oilers Thursday, Yzerman told the paper that he also believed referees should use better judgment when calling penalties.

"There are penalties all over," he told the Free Press.

...

Steve Yzermans Meinung zu den neuen Regeln. Nach einigen Spielen sehe ich das ähnlich. Teilweise schon komisch was so alles gepfiffen wird.....

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=143654&hubname=

Marvel

Wie auch immer. Im Westen spielt man härter, mehr auf den Körper. Ob es daran liegt, wer weiß?

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 04.11.2005 15:02
ich kenn jetzt nicht alle reihen, aber ich behaupte einfach mal, dass die ostteams jeweils nur "eine starke" reihe haben. die im westen dagegen 3 ausgeglichene, die alle für tore zuständig sind (z.b. avs, detroit und vancouver).

Deine Theorie ist einfach falsch ... vergleiche doch mal die Statistiken von Ottawa mit den Wings oder die Canadiens mit den Predators ! Ich sehe da keine Unterschiede, oder meintest du das ein 3.Reihe-Spieler aus der Eastern Conference mit 4-8 Scorerpunkten schlechter ist als ein 3. Reihe-Spieler aus dem Westen ?
Solche Behauptungen kann man einfach nicht geltend machen das es in beiden Conferencen starke und weniger starke Mannschaften gibt. Die Blues und die Blackhawks sind da mal angeführt  für den Westen. Und die Toppteams nehmen sich im Moment nix ob sie nun Ost- oder Westteams sind ....

Gast

ich kenn jetzt nicht alle reihen, aber ich behaupte einfach mal, dass die ostteams jeweils nur "eine starke" reihe haben. die im westen dagegen 3 ausgeglichene, die alle für tore zuständig sind (z.b. avs, detroit und vancouver).

wenn man sich mal die 3 sens scorer anschaut. alle über 20 punkte (müssten alle 1st line spielen). der nächste wäre dann erst redden mit 12 punkten auf platz 72. so einen großen unterschied gibt es bei den westteams nicht.

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 04.11.2005 10:14
Die Topscorer der Liga.....
Apropos Topscorer, hab' mal unter den Top 30 nachgeschaut und auffällig ist auf jeden Fall, dass davon 23 aus der Eastern und nur 7 aus der Western Conference sind.

Ist es im Osten leichter Tore zu machen oder haben die einfach die besseren Leute ? Oder beides ?  :gruebel:

Vielleicht ist auch das Leistungsgefälle der Teams untereinander größer und die holen ihre Punkte in den Kantersiegen. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass im Osten höhere Ergebnisse und größere Klatschen an der Tagesordnung sind. Warum nur ? Vielleicht hat das auch was mit der Disziplin und Defensivverhalten zu tun.

ps: Hab' auch mal die Anzahl der Tore pro Conference addiert: Eastern 649 und Western 617.

Ist eigentlich kein sooo grosser Unterschied.

Fazit: Die Tore und Assists verteilen sich im Westen also gleichmäßiger unter den Spielern.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Schwalbe oder nicht - den Namen Möller möchte ich nicht nochmal im Zusammenhang mit Nazzy
(oder mit irgendeinem Eishockeyspieler) sehen, sonst wird Opa mächtig böse.    :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Die Topscorer der Liga (Staal,  Heatley, Alfredsson...) liegen allesamt bei einem Schnitt um 2,00. Wenn das mal nicht auf die Regeländerungen zurück zu führen ist...  :D:

Walzy

@Itchy:
ZitatRule 52    Diving (NEW for 2005-06)

1. A minor penalty shall be imposed on a player who attempts to draw a penalty by his actions ("diving").
  2. Regardless if a minor penalty for diving is called, Hockey Operations will review game videos and assess fines to players who dive or embellish a fall or a reaction, or who feign injury. (See also Rule 33A -- Supplementary Discipline.)
  3. The first such incident will result in a warning letter being sent to the player, the second such incident will result in a $1,000 fine, the third such incident will result in a $2,000 fine and the fourth such incident will result in a one-game suspension. (See also Rule 33A -- Supplementary Discipline.)

naja, man hat nie etwas gehört, dass Naslund ne Abmahnung bekommen hat, von daher scheinen das nicht grad alle (...außerhalb von Denver... :D: ) als Schwalbe zu sehen

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 02.11.2005 17:09
ZitatWenn eine Regelwidrigkeit vorliegt kann es keine Schwalbe sein. Wie leicht ein Spieler zu Fall kommt ist sicher manchmal ärgerlich. Aber wenn der Spieler gehakt oder gehalten wird, kann ihm niemand verübeln wenn er fällt. Die Dummheit liegt hier klar auf Seiten des Verusachers.

Da stellt sich dann nur noch die Frage: Was hatte er mit seiner Hand an der Hüfte zu suchen ?
Ich hoffe nichts Unanständiges.  :D:
Ich weiss nicht, wie genau die Regelauslegung in der NHL ist bezüglich Schwalben. Beim IIHF gilt aber, dass Spieler A eine Strafe für Behinderung erhalten kann und der gefoulte Spieler B kriegt eine für Unsportliches Verhalten, wenn er eine Schwalbe gemacht bzw. dem Sturz oder seinem Fallen "nachgeholfen" hat.
Wird in der NHL die gleiche Definition verwendet, dann sind es zwei Regelwidrigkeiten, die zu ahnden sind.

Cookie La Rue

Als reine Schwalbe würde ich das nicht auffassen.  :augenzwinkern:

Wenn du schon Marvel zitierst, hast du sicherlich auch den Rest gelesen, oder ?

ZitatWenn eine Regelwidrigkeit vorliegt kann es keine Schwalbe sein. Wie leicht ein Spieler zu Fall kommt ist sicher manchmal ärgerlich. Aber wenn der Spieler gehakt oder gehalten wird, kann ihm niemand verübeln wenn er fällt. Die Dummheit liegt hier klar auf Seiten des Verusachers.

Da stellt sich dann nur noch die Frage: Was hatte er mit seiner Hand an der Hüfte zu suchen ?
Ich hoffe nichts Unanständiges.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

J.Sakic

ZitatSchwalben sind mir bisher keine aufgefallen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Vancouver vs. Colorado in Vancouver

Naslund macht in bester Möller Manier den Adler nachdem Wolski ihn mal kurz an der Hüfte mit der Hand berührt  ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

und noch etwas recht erfreuliches

ZitatThe NHL set an all-time attendance record for the month of October after averaging 16,820 fans per game in its return from the lockout.

:up:

Marvel

Zitatmein problem leigt nit daran, was sie pfeifen (jedenfalls meistens ^^) sondern was sie mittlerweile nicht mehr pfeifen
das is teilweise schon recht arg inkonstant...
Das ist richtig. Aber hier kann man den Schiedsrichtern keinen Vorwurf machen. Wenn sie eine Aktion nicht sehen oder erkennen können, wird sie halt nicht geahndet. Das ist in jeder Mannschaftssportart so. Zumal gewisse Aktionen auch jeder Fan anders sieht. So lange eine Aktion regelkonform ist wird sie auch nicht abgepfiffen. Und wenn alle Fouls, egal ob kleinlich oder nicht, geahndet werden, ist das für mich völlig in Ordnung.

Walzy

mein problem leigt nit daran, was sie pfeifen (jedenfalls meistens ^^) sondern was sie mittlerweile nicht mehr pfeifen  :popo:
das is teilweise schon recht arg inkonstant...

Marvel

ZitatTut mir leid Marvel,aber selbst nach einen Blick ins Regelbuch bleiben mir einige Strafzeiten schleierhaft.Was da z.B. bei der Partie Rangers-Philly(ich glaube vor einer Woche) gepfiffen wurde,fand ich doch sehr übertrieben.Da guckten zum Teil selbst die Spieler erstaunt,wenn ein Gegenspieler auf die Strafbank mußte.
Mirt tut es auch leid, aber in den Wiederholungen sind die Fouls gut zu erkennen, wenn man hinsieht!  ;D  Ob übertrieben oder nicht, Foul bleibt Foul!