Einfluss der Regeländerungen

Begonnen von Marvel, 15. August 2005, 20:07:11

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Es ist zwar noch zu früh nach so wenigen Spielen schon zu jubeln, aber offenbar scheinen die Regeländerungen ihren Zweck zu erfüllen. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt so viele Spieler einen so guten Punkteschnitt hatten. Es ist nicht zu übersehen, dass die läuferisch starken Teams bzw. Spieler wirklich profitieren von den neuen Regeln. Nicht nur, dass  es zu mehr Kontersituationen und Powerplays kommt und dadurch mehr Tore fallen, auch der Punkteschnitt der Spieler scheint davon zu profitieren...

Gast

Kann heute genauso passieren. 8 Tore war bisher das höchste, was ein Team zustande brachte. Da geht doch noch mehr. smile
Wenn es einer schafft, daß die Pens oder Thrashers.

Walzy

Zitatmaple leaf freak schrieb am 09.10.2005 18:04
maple leaf freak schrieb am 09.10.2005 18:04
Diese Ergebnisse sind ja die höchsten seit der Saison 2001-02 als Ottawa die Caps mit 12-5 schlug!

das war damals aber ein einzelfall...

Gast

Diese Ergebnisse sind ja die höchsten seit der Saison 2001-02 als Ottawa die Caps mit 12-5 schlug!

Marvel

Zitatwas ein Massaker! auch PIMs! grundsätzlich kann das nicht schaden denke ich, auch wenn ich nicht wie Maple sehe dass sich das - wie sonst - wieder ändern wird. Es ist nämlich nicht sonst. Sondern nach dem lockout. Aber es ist schon verwunderlich was alles gepfiffen wird - auch wenn faire hare hits nach wie vor durchlaufen.
Ich glaube da irrst du dich. Bisher wurden auch viele saubere Checks mit Strafen geahndet. das wird sich ändern, sobald sich alles eingespielt hat. Denn so wie die Spieler sich auf die neuen Bedingungen einstellen müssen, so müssen auch die Schiris lernen die sauberen Aktionen von den echten Fouls zu trennen. Das kann ein paar Monate dauern. Aber ändern wird sich das sicher...

Gast

Aber hallo - scoring is up!!!!!11 Vorbei die Zeiten wo man jeden scorer wußte nachdem man die scores auf NHL.com gelesen hat aufgrund all der 1-1, 2-1, 1-2

was ein Massaker! auch PIMs! grundsätzlich kann das nicht schaden denke ich, auch wenn ich nicht wie Maple sehe dass sich das - wie sonst - wieder ändern wird. Es ist nämlich nicht sonst. Sondern nach dem lockout. Aber es ist schon verwunderlich was alles gepfiffen wird - auch wenn faire hare hits nach wie vor durchlaufen.

Marvel

Natürlich machen sich die Regeländerungen bemerkbar. Das spiegelt sich nicht nur in den Toren wieder. Das liegt weder an der kleineren Torwartausrüstung noch  an der größeren Angriffsdrittel. Vielmehr liegt der Grund in der Summe aller Änderungen zusammen.  Das Spiel ist schneller, es gibt mehr Raum, es gibt mehr Konterchancen, dadurch mehr Torchancen, die Tore sind optisch "größer" wegen der verkleinerten Torwartausrüstung. Zur Zeit fallen sicher auch mehr Tore durch die vielen Powerplays. Das wird sich noch nach unten korrigieren. Dafür werden dann aber wiederum mehr Tore durch Konter fallen, die jetzt noch durch Fouls verhindert werden. Wird sich allso letztendlich wieder ausgleichen. Der Schnitt, der sich in den ersten Spielen ergeben hat, wird somit im etwa auch bleiben...

Gast

oh... hab ich 4 geschrieben??? hab natürlich 5 gemeint. :wand:  :wand:  :wand:

bist du dir sicher, dass er über 5 lag?? denn da waren doch 2:0 und 2:1 standardergebnisse?! :gruebel:

Walzy

Zitatalex_tanguay schrieb am 09.10.2005 13:00
denke auch, dass sich der toreschnitt noch geringer wird. aber bei über 4 wird er sich aufjeden fall befinden.

???

lag der nicht vor dem lockout bei 5,x ? von daher wäre das ja nicht besonders pralle wie du es siehst ^^

Gast

denke auch, dass sich der toreschnitt noch geringer wird. aber bei über 5 wird er sich aufjeden fall befinden.
im pp bemerkt man va das größere angriffsdrittel.

gewinner sind aber iM die zuschauer. hätte nicht gedacht, dass soviele leute nach dem einem jahr kommen. :headb:

martinf112

Ich denke mal, daß sich der Toreschnitt noch ein wenig nach unten bewegen wird. Sind noch zu viele Ausreisser nach oben mit 10 oder mehr Toren pro Partie dabei. Aber grundsätzlich scheinen die Regeländerungen doch in die richtge Richtung gegangen zu sein.

Was mir noch besonders auffält, sind die ständigen Powerplays. So hatten die Nucks beispielsweise ca. 13 Überzahlsituationen. Aber auch das wird sicherlich auf ein gewohntes Maß runterkommen, wenn sich alle an die neue strengere Regelauslegung gewöhnt haben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

also die regeländerungen machen sich jetzt schon bemerkbar.
das wichtigste wurde erreicht und zwar, dass man mehr tore zu sehen bekommt. die beiden 2:0 siege der panthers waren bisher die einzisten ausnahmen (ok, nochmal zweimal 2:1 irgendwo), ansonsten wieder die "alten" hockeyergebnisse. :headb:
ob es daran liegt, dass die goalieausrüstung kleiner geworden ist, oder dass die angriffsdrittel größer geworden sind, ist ja im grunde egal. :D:  

im schnitt fielen 6,36 tore pro spiel. :up:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 04.10.2005 01:21
Okay, das ist einzusehen - ich dachte nur an den fehlenden "Feindkontakt", aber man kann ja auch einen Alleinunfall bauen. Mir passiert sowas nicht - ich kann gar nicht schlittschuhlaufen.  

Dan brauchste ja erst recht einen Helm. smile lach

Marvel

Iceburgh

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.