Neuigkeiten bei 2k's NHL 2k6

Begonnen von Gast, 15. August 2005, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatMarcel Goc schrieb am 16.03.2006 17:13
Mmmh. Deine Meinung versteh ich auch nicht. NHL 06 ist doch absolut billig, selbst im schwierigsten aller Schwierigkeitsgrade. Und die Tore fallen auch immer gleich: hinters Tor fahren, Pass in den Slot und schon sind die Drops gelutscht  ;D

1. langweilig wenn man weiß wie es geht, und dann nichts anderes mehr macht....denk dir einfach, dass solche tore scheiße sind, und mach sie nicht :D:
2. oder besser, wozu gibts den IAM Mod ? Wer mir mit ner vernünftigen config sagen will, dass EA zu leicht ist, hat entweder keine ahnung oder keine vernünftige config ^^

Marius

ZitatTurco schrieb am 16.03.2006 11:49
also nix anderes als ne 06 copy ? Weil deinen post kann man exakt 1:1 auf EA ummünzen *g* :D:

Mmmh. Deine Meinung versteh ich auch nicht. NHL 06 ist doch absolut billig, selbst im schwierigsten aller Schwierigkeitsgrade. Und die Tore fallen auch immer gleich: hinters Tor fahren, Pass in den Slot und schon sind die Drops gelutscht  ;D

Walzy

tja deine Meinung....ich kenn 2kx, EA und echtes eishockey....von daher bleib ich bei meiner Meinung  :lol:  :lol:

Gast

Selbstverständlich muß ich Dir komplett widersprechen :lol:  :lol:
Bei bislang allen EkelAlfred-Spielen hatteste nach ner Woche raus, auf welche Art und Weise Du die Tore machst / machen kannst. Selbst in höchster Spielstufe war es absolut easy, ins gegnerische Drittel zu kommen. Lediglich die Goalies haben dann etwas mehr weggefangen. Boring...
Die Kommentare / Kommentatoren sind im Vergleich zu NHL XX immer noch um Klassen besser. Jedes Spiel verläuft wirklich anders. Auf jeden Fall deutlichst mehr Simulation als die NHL-Reihe...keine Frage  :lol:  :lol:

Walzy

Zitatskatalite schrieb am 16.03.2006 09:06
Wegen der Spieltiefe begeistert: es gibt keine "einfachen" Gegner. Ich spiele auf "All-Star-Level im Franchise Modus und erziele realistische Ergebnisse mit realistischen Stats, aber auch mit allen Unwägbarkeiten, die das Spiel auch real so spannend machen. Kein Ausruhen möglich, wenn Du nach dem 1. Drittel 2:0 führst; Schiedsrichter, welche einen manchmal zur Weißglut bringen; Goalies, die Du nur bezwingen kannst, wenn ein Puck blöde vom Pfosten gegen dessen Schlittschuh und von dort ins Tor prallt etc. pp. Aber auch herrliche Schlagschüsse von der blauen Linie....that's life !!!

also nix anderes als ne 06 copy ? Weil deinen post kann man exakt 1:1 auf EA ummünzen *g* :D:

und zum anderen vergleich bleib ich auch bei meiner alten meinung, 2k6 ist etwas anders als 06, aber keineswegs mehr Simulation und weniger Aktion sondern einfach ein etwas abgeändertert abklatsch mit totlangweiliger Atmosphäre ;D

Gast

nach ner guten Woche 2K6 muß ich sagen, daß ich begeistert und enttäuscht gleichermaßen bin. Wegen der Spieltiefe begeistert: es gibt keine "einfachen" Gegner. Ich spiele auf "All-Star-Level im Franchise Modus und erziele realistische Ergebnisse mit realistischen Stats, aber auch mit allen Unwägbarkeiten, die das Spiel auch real so spannend machen. Kein Ausruhen möglich, wenn Du nach dem 1. Drittel 2:0 führst; Schiedsrichter, welche einen manchmal zur Weißglut bringen; Goalies, die Du nur bezwingen kannst, wenn ein Puck blöde vom Pfosten gegen dessen Schlittschuh und von dort ins Tor prallt etc. pp. Aber auch herrliche Schlagschüsse von der blauen Linie....that's life !!!
Aber ich hätte auch erwartet, daß bezügl. der Stadionatmosphäre und der Spieler etwas größere Fortschritte zu sehen sind. Bei den Arenenen und auch bei den Spielergesichtern emfinde ich 2K6 sogar als Rückschritt gegenüber dem 2K5. Auch die 2K5 Kommentatoren haben mir besser gefallen. und sehr enttäuschen: trotz dieser extrem späten Veröffentlichung sind die Rooster auf Vorkriegsstand. Da wäre nun wahrlich Zeit genug gewesen, hier etwas zu arbeiten...

Jake The Rat

Nein, ich will keineswegs über deine Meinung lästern, denn in den Punkten, die du aufgezählt hast,
hat 06 tatsächlich Vorteile. 06 ist das bessere Arcade-Spiel, 2k6 die bessere Simulation.
2k5 war für mich auch keine Liebe auf den 1. Blick, und 2k6 hat viel Ähnlichkeit damit.
Action oder Strategie - da muss jeder selber wissen, was ihm lieber ist.
Schon an meiner Signatur kann man sehen, wofür ich bin. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marye

hmmm... eigentlich geschmacksache was ich jetzt schreib aber was solls:
hab es kaum erwarten können bis ich es endlich in meine ps2 getan hatte und dann... ?!? so sicher wie ich mir war, dass es ea's ableger wegblasen würde wie es pes mit fifa jahr für jahr grandios macht... so sicher bin ich mir jetzt nach fünf tagen, dass ich es morgen wieder zurück bring um weiter mein geheiligtes nhl06 weiter zu zocken bis was besseres kommt;)
ja klar ist es anspruchsvoller, ja klar hat man mehr möglichkeiten, ja klar fallen hier nicht sooo unmöglich viele tore wie bei ea aber DER SPIELSPASS ist es bei weitem nicht... dieses geile feeling wie bei ea hab ich nicht im geringsten bei 2k6 verspürt- ES KACKT AB!!!
ich zocke in meiner wohnung mit fetter 3,5m diagonal-leinwand und fettem 5.1. sound und DAS IST EISHOCKEY SPASS!!!
zugegebenen: allein ist es ein anderes spiel aber wenn ich mit einem freund zocke ist es das erlebnis schlecht hin!!! eigene saison gestartet wo jeder ein fix team hat und dann immer den gegner des anderen übernehmen... alles komplett abgedunkelt alles leise bis auf das fette stadion mit fans und komentatoren die eigentlich nie fad werden... da gehen emotionen hoch!!! da kommt 2k6 nicht auch nur eine sekunde ran!!!
ich hasse fifa weil es einfach ein glücks-idioten spiel ist aber ich liebe nhl06 weil es emotionen frei setzt.
ihr könnt ruhig lestern über meine meinung und wer so begeistert von 2k6 ist wie wir von nhl06 für den freu ich mich auch von ganzem herzen... aber ich musste einfach mal meine enttäuschung über 2k6 loswerden und kann eure begeisterung nicht verstehen... aber jedem das seine;)
schönen abend noch und viel spass beim zocken!!!
seeya puma
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Jake The Rat

ZitatIch hab ehrlich gesagt keine Lust mir eine PS 2 nur wegen einem Game zu kaufen
Genau das hab' ich gem8. :D:  (Naja, PES4 hab' ich auch, aber so gut wie noch nicht gespielt.)
120 Euro, gebraucht, mit allerlei Zubehör.
ZitatWie isn da die Grafik?
Natürlich nicht so schön wie auf dem PC, schon wg.der Auflösung.
Aber für mich ist das okay, im Alter kann man ja eh nicht mehr so gut kucken.  :augenzwinkern:
Es gibt übrigens VGA-Boxen, mit denen man eine Konsole an den PC-Monitor anschliessen kann,
das soll dann angeblich besser aussehen als auf der Glotze.
Nochmal zu dem Bug im Franchise Mode: Ich habe da mal im Forum gestöbert.
http://2ksports.com/forums/forumdisplay.php?f=52
Es soll mit den Farmteams zu tun haben. Wenn man da nicht aufpasst und inkorrekte Lines hat,
gibt's keine Fehlermeldung, sondern einen Absturz.
Noch ein Tip:  MANUAL ROSTER UPDATE http://2ksports.com/forums/showthread.php?t=63640 :huldigung:
(Wilhelm Busch)

Marius

ZitatJake The Rat schrieb am 15.03.2006 01:17
Genau das. Wenn's nach mir ginge, würde Microsoft als kriminelle Vereinigung verboten,
und Bill Gates käme nach Guantanamo.  :devil:  :augenzwinkern:

Der Meinung bin ich auch. :augenzwinkern:
Aber egal. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir eine PS 2 nur wegen einem Game zu kaufen... Wie isn da die Grafik? Ist das total der Müll oder geht das noch einigermaßen?

Jake The Rat

Meinst du, im Franchise Mode? Den hab' ich noch nicht ausprobiert - werd' ich gleich mal machen.

P.S. Vielleicht hast du nicht genug Platz auf der Speicherkarte.
Ein Franchise File hat 2,3 MB und braucht gut 1 min. zum Abspeichern.
Bei mir funzt der Franchise Mode jdf. - simuliert, gespeichert, gespielt, wieder gespeichert - löpt allens. :up:  :D:

P.P.S.
ZitatMarcel Goc schrieb am 11.03.2006 20:46
@ Jake
Haben deine Gründe evtl. was mit Microsoft zu tun? ;D
Genau das. Wenn's nach mir ginge, würde Microsoft als kriminelle Vereinigung verboten,
und Bill Gates käme nach Guantanamo.  :devil:  :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Gast

mhm, danke für die antwort mit dem wechseln.
:confused:  :confused:  ... hab aber noch ne frage..
mein spiel stürtzt immer an der selbe stelle ab. genau dann, wenn ich nach dem ersten spiel speichern will. kann das am spiel liegen, oder an der ps2??

Jake The Rat

So, jetzt hab' ich endlich den ersten Bug gefunden:
Man kann die Reihen nicht umbenennen! (Forward Line 1 etc.)  :ee:  Katastrophe! :augenzwinkern:   :lachen:
Wenn's weiter nix is'...  :D:
Die Steuerung funzt ausgezeichnet, ist aber noch komplizierter geworden. Die ganzen Tastenfunktionen
auswendig zu wissen ist eine Sache, aber das in Sekundenbruchteilen im Spiel abzurufen, ist was anderes...
Aber wie ich anderswo schon schrieb:
ZitatWenn wir das nicht können, müssen wir das üben - notfalls auch am Wochenende!
Gut, das mein Wochenende normal bis einschliesslich Mittwoch dauert. :D:
Sehr genial ist auch das On-the-fly-coaching, womit man per Steuerkreuz verschiedene Taktiken aktivieren kann - im Angriffsdrittel z.B. "screen goalie" oder "crash the net". Und die ganzen Strategieeinstellungen... :ee:  :huldigung:
NHL 2k6 verhält sich zu NHL 06 etwa wie Backgammon zu Mensch-ärgere-dich-nicht. :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Zitatich kapier net wie ich im spiel wechseln kann.
L1 + Steuerkreuz
( 'rauf-'runter für die Forward Lines, links-rechts für die Defence )
Ich hab' nix gefunden, um die Sprache einzustellen.  
Hauptsache, der Kommentator spricht englisch. :D:
Tja, mit den Rostern wartet noch 'ne Menge Arbeit, allein, um die Spieler in die richtigen Teams zu verfr8en -
vom Editieren der Attribute mal ganz abgesehen.
(Wilhelm Busch)

Gast

Habs mir auch heute ztugelegt und mal eine Freundschaftsspiel gespielt.Muss sagen das das Game wirklich klasse ist!
Das mit den Kadern ist wirklich ein dreck-da wird heute noch eine lange nacht auf mich zukommen bis sich das alles bearbeitet habe.