Hockey on Broadway

Begonnen von Marvel, 14. August 2005, 22:53:33

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 13.09.2005 18:00
nur seine Qualitäten als Captain ziehe ich in Zweifel, denn er hat es nicht geschafft, aus den zusammengekauften Stars eine schlagkräftige Mannschaft zu machen.

und wie erklärst du mir dann in deiner Theorie, dass Dallas mit einem abgrundtief schlechtem Modano als Captain letztes jahr in die playoffs gekommen ist  :gruebel:

Gast

Also das man Messiers Fuehrungsqualitaeten anzweifelt find ich schon scheisse..... :down:
Man kann natuerlich alles ins Negative ziehen aber er hat die Oilers 1990 und die NY Rangers 1994 zum StanleyCup gefuehrt. Das es bei den Rangers nicht geklappt hat lag bestimmt nicht an Messier sondern eher an dem Management das Spieler eher nach Namen wie nach Harmonie zusammengestellt.
Nicht umsonst ist Mark Messier an zweiter Stelle in der ewigen Scorerliste

Jake The Rat

@marvel: Deine Fakten stimmen - abgesehen davon, das Bure '98 nach Florida ging - du ziehst nur die falschen Schlüsse draus. Ich wiederhole mich nicht gern, aber da du fragst, wo meine Fakten sind:
nach '97 (nicht '94, da war ich auf dem Holzweg) haben Messiers Teams die Playoffs nicht erreicht,
3mal die Canucks, und 4mal die 80mio-Truppe der Rangers. Dabei hat er tatsächlich für sein Alter noch gut gespielt und gepunktet, nur seine Qualitäten als Captain ziehe ich in Zweifel, denn er hat es nicht geschafft, aus den zusammengekauften Stars eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das ist vermutlich nicht allein seine Schuld, aber auch.
Es ist nunmal so, dass deine Lieblingsteams meine Hassteams sind, und umgekehrt anscheinend auch.
(Jede Wette, dass du die Scorpions auch Scheisse findest  ;D  ) Von daher haben wir noch viel Kurzweil und wenig Harmonie zu erwarten - gut so, schliesslich ist das hier kein Kirchenchor.  ;D
Schade, dass ich vor 1 1/2 Jahren noch nicht hier war, als der Bertuzzi-Moore-...ähem...-Vorfall war.
Das wäre sicher ein Spass gewesen. :D:

Malik als Führungskraft? War er in Vancouver nicht, nur ein solider Verteidiger, dem man immer vorgeworfen hat, er spiele zu soft für seine Grösse.
Übrigens habe ich die Sedins bei der letzten WM per E-Mail gefragt, wen sie am liebsten als RW
hätten (von allen Nicht-Canucks), und was haben sie geantwortet? Jagr!
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatDer schießt zwar Tore, aber Führungskraft??
Hm, Führungskräfte bei den Rangers??
Straka, Ortmeyer, Malik, Rucchin, um nur ein paar zu nennen. Straka, Malik und Rucchin holte man genau aus diesem Grund. Hinzu kommen Spieler wie Dawes, Helminen (beide Captain ihrer Junior Teams), Rawlyk, Lundqvist, Murray oder auch Jagr, die alle bereits Führungsqualitäten bewiesen haben.

Marvel

ZitatMessier war sicher kein Gretzky, auch kein Lemieux. Er war meiner Meinung nach schon ein Führungsspieler, aber ein Führungsspieler erreicht ohne gutes und vor allem funktionierendes Team nichts! Von daher: Machet jut, Mark! War schön mit Dir, aber es wird hoffentlich auch schön ohne Dich!
Und sicher wird es auch ohne Näslund sehr schön!  :D:

ZitatDann ist es auch Aufgabe des Captains, in diese Ärsche zu treten - natürlich im übertragenen Sinne.
Messier ist sicher nicht an allem Schuld - z.B. nicht am Golfkrieg .
Spass beiseite: Deine Fakten sind sicher alle richtig - ich glaube das einfach mal so - , aber sie widerlegen meine nicht. Du glaubst also fest daran, das seit '97 alle um ihn herum alles falsch gemacht haben und er immer noch der strahlende Held war, der aber allein gegen den Rest der Welt leider nichts ausrichten konnte. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.
Wo sind denn deine Fakten? Die Rangers haben 1994 mit Mark Messier den Stanley Cup geholt. Die Rangers haben 1995, 1996 und 1997 mit Mark Messier die Playoffs erreicht und haben jeweils die zweite Runde erreicht. Und just als Messier 1998 nach Vancouver ging, begann die Misere der Rangers...seitdem haben sie die Playoffs immer verpasst. Das sind Fakten!  ;D

1997 haben die Canucks die Playoffs verpasst, ohne Messier, dafür aber mit Linden als Captain! Auch das sind Fakten! 1998, 1999 und 200 verpassten die Canucks ebenfalls die Playoffs. Der Effekt, den man sich von Messier erhofft hatte, blieb aus. Vielleicht weil die Canucks einfach ein scheiß Team waren? So weit ich weiß haben weder Bure,  Näslund, Bertuzzi, Linden, Öhlund und die wie sie alle hießen, jemals einen Cup gewonnen. Das sagt schon  einiges aus über das Team. Da konnte auch Mark Messier nichts dran ändern. Er selbst punktete für sein Alter noch sehr gut, hat also seinen Teil dazu beigetragen. Ihm dann vorzuwerfen er sei Schuld am Versagen des Teams ist wirklich lächerlich! Fakt ist, dass seine Leistungskurve ab 1998 deutlich abnahm. Und das ist das Jahr in dem er nacg Vancouver ging. Vielleicht war das ein Fehler, vielleicht auch nur Zufall. Vielleicht war Vancouver der falsche Ort, vielleicht war seine Zeit einfach abgelaufen. Aber versagt haben die Canucks, nicht Mark Messier allein...

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 13.09.2005 14:55
Leetch weg,Richter und Messier haben aufgehört.Arme Ranger$!Wer ist jetzt ihr Leader oder Zugpferd?Gamble-As Jagr? :lachen:

Der schießt zwar Tore, aber Führungskraft?? :pillepalle:  :lachen:
Hm, Führungskräfte bei den Rangers?? :cool:  :confused:

Gast

Leetch weg,Richter und Messier haben aufgehört.Arme Ranger$!Wer ist jetzt ihr Leader oder Zugpferd?Gamble-As Jagr? :lachen:

Jake The Rat

ZitatDie Rangers haben ganz sicher nicht wegen Messier die Playoffs so oft verpasst, sondern weil man eine scheiß Abwehr hatte und zu viele Spieler die ihren Arsch nicht bewegten! .
Dann ist es auch Aufgabe des Captains, in diese Ärsche zu treten - natürlich im übertragenen Sinne.
Messier ist sicher nicht an allem Schuld - z.B. nicht am Golfkrieg  :D: .
Spass beiseite: Deine Fakten sind sicher alle richtig - ich glaube das einfach mal so - , aber sie widerlegen meine nicht. Du glaubst also fest daran, das seit '97 alle um ihn herum alles falsch gemacht haben und er immer noch der strahlende Held war, der aber allein gegen den Rest der Welt leider nichts ausrichten konnte. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.  ;D
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 13.09.2005 13:38
In der ersten Saison ohne Messier 2001 schafften sie dann gleich die Playoffs...um in der 1. Runde eine derbe 0:4 Packung zu erleiden! Sicher auch Messiers Schuld...

Das steht für mich als Nucks-Anhänger absolut außer Frage!  :D:

Messier war sicher kein Gretzky, auch kein Lemieux. Er war meiner Meinung nach schon ein Führungsspieler, aber ein Führungsspieler erreicht ohne gutes und vor allem funktionierendes Team nichts! Von daher: Machet jut, Mark! War schön mit Dir, aber es wird hoffentlich auch schön ohne Dich!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Fakt ist übrigens auch, dass die Rangers auch von 1998 bis 2000 die Playoffs verpassten...und da war Messier in Vancouver. Aber das war dann wohl auch Messiers Schuld!  Also egal ob mit oder ohne Messier, das Verpassen der Plyoffs lag immer an Messier... :D:

Die Canucks schafften auch ohne Messier 1996 nicht die Plyoffs. Auch messiers Schuld? Kurios ist es natürlich schon, dass die Canucks von 1998 bis 2000 mit Messier ebenfalls die Playoffs verpassten. In der ersten Saison ohne Messier 2001 schafften sie dann gleich die Playoffs...um in der 1. Runde eine derbe 0:4 Packung zu erleiden! Sicher auch Messiers Schuld...

Marvel

Du redest hier immer von 1994. Richtig wäre aber 1997!  ;D Dass die Canucks und Rangers so schlecht waren lag ganz sicher nicht an Messier, das ist einfach Unsinn! Es lag viel mehr daran, dass man keine vernünftigen Teams zusammen gestellt hat. Die Rangers haben ganz sicher nicht wegen Messier die Playoffs so oft verpasst, sondern weil man eine scheiß Abwehr hatte und zu viele Spieler die ihren Arsch nicht bewegten! .

Jake The Rat

ZitatUnd wenn alle, die nicht deiner Meinung sind, so rumätzen, wird es ziemlich scheiße!
Das ist wohl wahr.
ZitatWenn du nichts Positives sagen kannst, halt dich doch einfach geschlossen!
Ich habe was positives gesagt - als Antwort auf martinf112 - ,aber eben nicht nur positives.
Man nennt das konstruktive Kritik. Wenn man nicht hier geteilte Meinungen über einen Eishockeyspieler
diskutieren soll, wo dann?
Noch mal  ganz langsam : Messiers Leistungen bei den Oilers und bis '94 bei den Rangers sind für mich über jeden Zweifel erhaben - vor allem der Stanley-Cup mit den Oilers, nachdem Gretzky nach LA gegangen war. Aber danach hatten alle Teams, deren Captain Messier war, keinen Erfolg, und das ging 8 Jahre so. Zufall? Ich glaube nicht. Vielleicht hätten die Canucks Linden behalten und später die Rangers Leetch zum Captain machen sollen, viel schlechter hätte es ja nicht werden können. Aber dazu hätte man das Denkmal vom Sockel stossen müssen. Wenn die Red Wings 6 mal hintereinander die Playoffs verpasst hätten, wäre Yzerman vermutlich nicht mehr Captain, entsprechend Sakic in Colorado.
(Wilhelm Busch)

Marvel

Und wenn alle, die nicht deiner Meinung sind, so rumätzen, wird es ziemlich scheiße! :schnarch:  Mag sein, dass es dich nervt. Mich nervt dagegen deine Miesmacherei! Wenn du nichts Positives sagen kannst, halt dich doch einfach geschlossen! So vermeidet man unnötige Konflikte..

Jake The Rat

Wenn alle, die nicht deiner Meinung sind, sich 'raushalten, wird's hier ziemlich langweilig. :schnarch:
Keineswegs will ich Messier pauschal miesmachen, wie aus meiner Antwort auf martinf112's Posting
ja wohl klar hervorgeht. Aber diese übertriebene Beweihräucherung nervt. :popo:
(Wilhelm Busch)

Marvel

ZitatDie Schimpansen würden auch keine 80 mio kosten. Ich kritisiere nicht Messiers gesamte Karriere,
sondern nur die Zeit nach '94. Man hat ihm immer wieder hochbezahlte Starensembles zur Seite gestellt, in der Hoffnung, dass der grosse Held der 80er und frühen 90er sie zum Cup führt - oder wenigstens in die Playoffs. Und was war?
Messier ließ erst 1998 nach, als er nach Cancouver kam. Man könnte also auch behaupten, Vancouver war schuld an seinem Leistungseinbruch, das wäre etwa genau so unsinnig! Bis 1997 war Messier ohne jeden Zweifel DER Captain. Der Weggang von New York hin zu den Canucks leitete dann seinen Niedergang ein...
Die Canucks hatten 1998 Pavel Bure, Alexander Mogilny, Markus Näslund, Todd Bertuzzi, Öhlund, McCabe, Linden....und verpassten die Playoffs? Was für ein Scheiß ist das denn? Erinnert stark an die Rangers. Viele Stars machen eben kein Gewinnerteam! Und 80 Mio $ Budget bedeuten noch keinen Stanley Cup! Das weiß mittlerweile eigentlich jeder. Wenn du das noch nicht mitbekommen hast, dann hast du in den letzten Jahren was verpasst. Ganz richtig erkannt hast du ja zumindest, dass Messier natürlich in den letzten Jahren nicht mehr der Jüngste war und damit auch nicht mehr der Mark Messier der er mal war. Einem Spieler das vorzuwerfen ist aber schon ziemlich dumm...

Ich weiß auch nicht, warum du hier jetzt einen hochdekorierten Spielerm der seine karriere beendet hat, miesmachen musst. Tob dich doch im Canucks Thread aus und halt dich hier einfach raus!