Rund um den Fußball

Begonnen von J.Sakic, 14. August 2005, 00:37:09

« vorheriges - nächstes »

tomti

Zitatfoote52 schrieb am 04.10.2005 20:06
Goil, die Löwen in der Schlußphase rasiert!!!  :headb:  :headb:  :headb:

Ruhrstadion wird wieder zur Festung!  :cool:

Allerdings, leider war trotz 26000 Zuschauern nur sehr wenig Stimmung. Ok standen auch sehr weit an der Haupttribüne und sehr weit unten, aber fande die Stimmung bei der 2. im Pokal doch besser.

Aber kurz vor Schluss noch so ein geiles Tor, sehr geil. Hat für das ganze Fehlpassfestival entschädigt.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

The Brick

Goil, die Löwen in der Schlußphase rasiert!!!  :headb:  :headb:  :headb:

Ruhrstadion wird wieder zur Festung!  :cool:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Jake The Rat

Zitat"Es ist einfach undenkbar, dass man im Februar in Russland Fußball spielt."
(vor dem Champions-League-Spiel in Moskau)
Ich finde Uli Hoeness zum  
, aber wo er recht hat, hat er recht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 01.10.2005 06:40
ZitatMike schrieb am 30.09.2005 16:16
Zitat

Uli Hoeneß
"Mit einem Titelgewinn für Lautern können wir leben. Werden sie zweimal Meister, wäre das für uns eine mittlere Katastrophe."
Quelle: http://www.normaligerweise.de/

LOL ....
:lachen:  
Zum Glück durfte ich bei den beiden Meisterschaften der Lauterer jeweils live vor Ort sein. Ein befriedigenderes Saisonende hab ich noch nie erlebt!

Ich erfreu mich auch heute noch an meinem Shirt aus der ´91er Meistersaison: "Bayern sind laut, wir sind Lautern!"  

Ich will aber gar nicht wissen, wo sie dieses Jahr stehen! :lol:  :lol:  :lol:
Da man realistisch bleiben muss, denk ich mal nicht, dass sie in Abstiegsnot geraten!
Aber mehr als der 9.Platz wird nicht drin sein! :lol:
Ihr ,,Wunderstürmer'' Altintop ist ja seit drei Spieltagen auch wieder auf Sendepause! :lol:
War nur wieder so ein kurz-Anfall, wie ihn sein Bruder auf Schalke ja schon oft hatte! :lol:  :lol:

martinf112

ZitatMike schrieb am 30.09.2005 16:16
Zitat

Uli Hoeneß
"Mit einem Titelgewinn für Lautern können wir leben. Werden sie zweimal Meister, wäre das für uns eine mittlere Katastrophe."

LOL ....
:lol:   :lachen:  
Zum Glück durfte ich bei den beiden Meisterschaften der Lauterer jeweils live vor Ort sein. Ein befriedigenderes Saisonende hab ich noch nie erlebt!  :D:

Ich erfreu mich auch heute noch an meinem Shirt aus der ´91er Meistersaison: "Bayern sind laut, wir sind Lautern!"   :headb:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

@ Paul Coffey: erstmal sind die meisten Zitate schon sehr, sehr alt, zweitens sind die meisten aus dem Zusammenhang gegriffen oder völlig falsch wiedergegeben, und drittens könnte ich Dir hunderte Zitate liefern, bei denen Hoeness -zum Leidwesen des Rests der Bundesliga- recht behielt. Man muss sich auch mit manchen Kommentaren mal beschäftigen ... aber ist ja immer einfacher, alles stur hinzunehmen, was einem so manche Medien präsentieren, richtig ?
Hoeness sagt beispielsweise selber oft, dass Sprüche wie "wir greifen nächste Saison erst richtig an ..." etc. oft mehr dazu da sind, die Mannschaft anzustacheln.
Wo Ihr aber alle so schön auf dem Uli rumhackt ... was ist denn z.B. damit, dass er -privat und mit dem FC Bayern- etliche soziale Aktionen unterstützt ? Dass er zu Ex-Bayern Profis derart loyal ist, dass er ihnen auch nach ihrer Karriere oder bei anderen Vereinen noch Unterstützung zukommen lässt, falls benötigt ? Dass er anderen Vereinen, sei's St. Pauli, Dortmund oder sonst wer, immer gerne unter die Arme greift, wenn's passt ? So etwas vergisst man leider schnell.
Und das Uli Hoeness der erfolgreichste Manager ist, den Fussballdeutschland je gesehen hat, dürfte wohl unbestritten sein. Und weltweit gibt es da auch kaum jemanden, der ihm da das Wasser reicht. Hoeness hat einen der finanzkräftigsten und dabei aber wirtschaftlich gesündesten Topvereine der Welt (mit-)aufgebaut. Punkt.

Gast

Noch mehr Sprüche von Uli H.
ZitatMai 1989: Hoeness: "Ich möchte nächstes Jahr nicht in Köln Trainer sein, die werden in der Saison 1989/90 keine Rolle spielen" Mit keine Rolle spielen, meinte Hoeness wohl die deutsche Vizemeisterschaft und das knappe Scheitern im UEFA Cup Halbfinale. Wie man sieht ist der 1.FC Köln ja förmlich in der Bedeutungslosigkeit versunken!

Mai 1990: Uli Hoeness verspricht den Bayernfans: "Auf die 12 folgt in einem Hotel immer die 14." Damit will er sagen, dass die Bayern dem 12.Meistertitel in der nächsten Saison neben der Pflichtaufgabe Meisterschaft auch den Europacup der Landesmeister folgen lassen werden. Meister wird jedoch der 1.FC Kaiserslautern, den Europacup holt Roter Stern Belgrad und im DFB-Pokal scheitert Bayern bei den Amateuren aus Weinheim.

Oktober 1990: Hoeness zum Thema Nationaltorhüter: "Bodo Illgner hat Probleme hinter Raimund Aumann die Position der Nr.2 im Nationalteam zu halten." Wenige Tage später beim Spiel 1.FC Köln - Bayern München (4-0) musste Aumann gleich 4 mal hinter sich greifen. Die gesamte Kölner Südkurve verabschiedete ihn mit lauten AU AU AUMANN- Rufen. Weltmeister Bodo Illgner bestritt bis zu seinem Rücktritt 1994 noch 35 weitere A Länderspiele als Torwart Nr.1. Raimund Aumann bestritt kein einziges mehr und zählte bei grösseren Turnieren nicht mal mehr zum Kader.

Januar 1991: Zitat Uli Hoeness: "In der Rückrunde verlieren wir kein Spiel mehr." Im ersten Heimspiel nach der Winterpause ist der spätere Absteiger FC St.Pauli zu Gast. Endergebnis im Olympiastadion: 1:0 für die Hamburger.

Juni 1991: Kaiserslautern gewinnt am 32.Spieltag bei Werder Bremen und 21.000 Bremer Fans feiern mit den 10.000 FCK-Anhängern die fast sichere Meisterschaft. Vor dem Spiel sagten 59 von 60 Bremer Fans, dass Ihr SV Werder verlieren müsse, damit die Bayern nicht Meister werden. Uli Hoeness: "Das ist eine neue Dimension der Bayernfeindlichkeit."

Juni 1991: Nach der verkorksten "Auf-die-12-folgt-die-14"-Saison erklärt Uli Hoeness: "In der neuen Saison werden wir attackieren wie lange nicht". Das Resultat 12 Monate später: Aus im DFB-Pokal zuhause gegen den Zweitligist FC Homburg, im UEFA-Cup mit 2:6 an Kopenhagen gescheitert und in der Bundesliga nur Zwölfter und knapp dem Abstieg entkommen.

November 1997: Uli Hoeness bezeichnet Schiri Hellmut Krug nach dem Münchner Derby u.a. wegen einer berechtigten roten Karte gegen Sammy Kuffour als arrogant (!!!) und lehnt ihn für die Zukunft ab. Und für den Rest der Saison pfeift Krug tatsächlich kein Bayernspiel mehr...

Dezember 1997: Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid." 3 Tage später hat der Aufsteiger FCK nach dem 2:0 gegen den FC Hollywood 7 Punkte Vorsprung vor dem "Weltverein" FC Bayern München...

November 1998: Uli Hoeness auf die Frage, wann sein Bruder Dieter mit Hertha vor den Bayern in der Tabelle plaziert sein wird: "Das wird in den nächsten fünf Jahren nicht passieren." Dieser Spruch behielt immerhin fast 10 Monate seine Gültigkeit.

Dezember 1998: Uli Hoeness über Christoph Daum: "Der kann noch 100 Jahre spielen, der wird uns nie überholen." Noch im selben Monat wird Leverkusen mit Trainer Daum Tabellenführer (leider nicht bis zum Ende der Saison). Die Meisterschaft Daums 1992 mit dem VfB Stuttgart hatte Hoeness wohl schon ganz verdrängt.

September 1999: September 1999: Nach dem Spiel Frankfurt - FC Bayern tönt Uli Hoeness lautstark "Jetzt reissen wir der Bundesliga erst einmal kräftig den Hintern auf.." 6 Tage später, am 24.9.1999 - während des Oktoberfestes - verliert der FC Bayern zuhause gegen den VfB Stuttgart mit 0:1

November 1999: "Die Löwen werden in den nächsten 100 Jahren kein Derby gegen uns gewinnen." Wenige Tage später war es dann doch so weit, dank Thomas Riedl...

November 2000: Uli Hoeness über Willi Lemke, langjährigen Manager von Werder Bremen und mittlerweile Bildungssenator von Bremen: "Erstaunlich, dass ein Mann mit einem solchen Charakter Minister eines Bundeslands werden kann und für die Erziehung zuständig ist."

Oktober 2001: Uli Hoeness versüsst Sebastian Deisler seinen Wechsel von Hertha BSC zum FC Bayern München mit einem Handgeld von 20 Millionen DM. Nachdem die Sache publik wird, bezeichnet Hoeness die Summe als Darlehen und zieht sich somit aus der Affäre. Kaum 4 Tage später weisst Hoeness darauf hin, dass "wenn man uns wegen unlauterer Vertragsmodalitäten anzeigt, die halbe Liga anzeigen muss."

Februar 2002: Uli Hoeness vor dem Spiel gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund: "Das Spiel gegen Dortmund interessiert mich nicht, gegen die gewinnen wir sowieso!" Am Ende kann der FC Bayern mit einem glücklichen 1:1-Unentschieden mehr als zufrieden sein.

Quelle:www.antibayern.de

Mike

Zitat

Uli Hoeneß

"Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre." :lachen:

"Es ist einfach undenkbar, dass man im Februar in Russland Fußball spielt."
(vor dem Champions-League-Spiel in Moskau)

"Wenn ich aber nur daran denke, dass eine Frau, dieses Spice Girl, auch mitkäme! Das wäre schön für die Medien, aber nicht für uns. Das Theater brauche ich nicht."
(zu einer möglichen Verpflichtung David Beckhams)

"Solange Rummenigge und ich bei Bayern etwas zu sagen haben, wird Matthäus nicht einmal Greenkeeper in unserem neuen Stadion."
Reaktion auf die kritischen Äußerungen von Lothar Matthäus zum Ausscheiden des FC Bayern aus der Champions League.

"Aber heute ist jeder ein Superstar, der viermal den Ball hochhalten kann. Das ist unser Problem."

"Ich habe mir früher im Training Schienbeinschützer angezogen, weil ich wußte: Wenn der Franz "Bulle" Roth sauer auf mich ist, dann fegt der mich auf die Aschenbahn. Das Training war für mich Überlebenskampf - und ich habe mich dabei wunderbar entwickelt."

"Da muß man acht oder zehn Tore schießen und nicht so ein 5:2-Rumgegurke bieten."
(Nach dem ersten Saisonsieg von Bayern München gegen den VfL Wolfsburg)

"Die Champions League ist mir heute abend so egal, wie wenn in Peking ein Radl umfällt."

"Ich bin gespannt auf den ersten Augenblick, wenn er auf dem Spielfeld erstmals wegen seiner Erkrankung von einem Gegenspieler dumm angemacht wird. Wenn er ihm dann in die Eier tritt, dann weiß ich, dass er gesund ist."
Zum Gesundheitszustand von Sebastian Deißler.

"For me it's scheißegal."
Auf die Frage nach seinem Wunschgegner für das Championsleague-Finale 2001.

"Da hätte die Donau schon in die Isar fließen müssen, um ihn auf diesen Posten zu kriegen."
Zur Chance von Lothar Matthäus auf dien Bundestrainer-Posten.

LOL ....

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 30.09.2005 13:54
ZitatTurco schrieb am 30.09.2005 12:04
Zitatmartinf112 schrieb am 30.09.2005 11:45
Hoeneß.

nur Uli oder haste auch was an Dieter zu bemängeln ?  :cool:
Grundsätzlich an jedem aus dieser unsäglichen Familie!  :augenzwinkern:  

Nee, natürlich am Uli, dem sprachlichen Bullterrier der Neuzeit. Ich finde halt, daß er (ganz abgesehen von seinen Erfolgen, die er bei Bayern zum großen Teil zu "verantworten" hat) sich recht oft im Ton vergreift und die Abteilung Attacke zu oft mit großer Arroganz an den Tag legt.

Wenn ihr hier schon über Arroganz redet, solltet ihr auf keine Fall den Herrn Assauer vergessen!
:effe:  :popo:
Und die Ulli-Attacken werden nur in jeder Zeitung so dick gedruckt, weil sich heutzutage wohl keiner mehr sowas in der Öffentlichkeit traut ( außer der Spinner Assauer :effe:  )!
Ich find Ulli klasse!!!! :headb:  :huldigung:

martinf112

ZitatTurco schrieb am 30.09.2005 12:04
Hoeneß.

Grundsätzlich an jedem aus dieser unsäglichen Familie!  :augenzwinkern:  

Nee, natürlich am Uli, dem sprachlichen Bullterrier der Neuzeit. Ich finde halt, daß er (ganz abgesehen von seinen Erfolgen, die er bei Bayern zum großen Teil zu "verantworten" hat) sich recht oft im Ton vergreift und die Abteilung Attacke zu oft mit großer Arroganz an den Tag legt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

Hoeneß.

martinf112

Mit vielem hast Du sogar Recht, Skywalker! Ja, auch ich muß zugeben, daß ich auf die vielen Erfolge der Bayern ein wenig neidisch bin. Ebenso sollte man zwischen "echten" Fans (die soll es sogar bei Bayern geben!  :augenzwinkern:  ) und reinen Erfolgs"fans" unterscheiden.

Allerdings beruht der Großteil des Hasses (sofern man bei Fußball wirklich von Haß sprechen sollte!) auf diesem "Mir san mir"-Gehabe und (ich weiß, das sehen die Bayernfans eh anders) arroganten Auftreten der Herren Rummenigge, Beckenbauer und hauptsächlich Hoeneß.

Gast

Und der allergrösste Teil der Bayern-Hasser wird vom Neid getrieben ! :D:

ZitatSo sehr mit Ruhm bekleckert haben sich die Bayern ja nun auch nicht in der CL.2 magere 1:0-Siege gegen international zweitklassige Gegner.Der letzte noch mit viel Glück(klares Handspiel vorm 1:0

Wo war denn das ein klares Handspiel ? Man sieht ganz klar, dass Ismael absolut nichts dafür konnte, dass ihm der Ball an die Hand sprang, also mach mal halblang ...
Und nicht mit Ruhm bekleckert ? Wie soll man denn auch gut aussehen, wenn man gegen Gegner spielt, die sich mit Mann und Maus hinten reinstellen und selbst nach Rückstand kaum aufmachen ? Die wollen doch gar nicht gewinnen ! Und Bayern hatte durchaus Chancen, höher zu gewinnen. Davon abgesehen, wenn andere Vereine 1-0 gewinnen, ob verdient oder nicht, heisst's, dass die soo abgezockt seien und sie das zur Spitzenmannschaft macht. Wenn aber Bayern 1-0 gewinnt, hatten sie Glück ... :pillepalle:

ZitatEin einziges Derby haben die Spieler verloren (...). So was soll es geben, dass man im Fußball Spiele verliert. Der FCB-Anhang aber sieht das anders, wendet sich wütend ab und ist tagelang beleidigt. Anschließend glaubt er, die Spieler mit exklamatorischen Transparenten bestrafen zu können: "Schämt Euch Ihr Söldner!" am Mittwoch in Mannheim, "Wir verzeihen nicht!" am Sonnabend in München. Da muss man als Spieler wohl nicht einmal die Eisbergmentalität eines Effenberg haben, um nur mit den Schultern zu zucken, sich desinteressiert abzuwenden - vielleicht sogar ganz im Stillen traurig zu sein, nicht Fans zu haben wie alle anderen auch. Solche, deren Wut aus Leidenschaft entspringt.

Bayern-Fans sind anders. Ihnen ist alles egal, nur eines muss sein: Dass sie als Sieger nach Hause gehen. Gemeinhin werden Kinder durch familiäre Einflüsse, qua Geburtsort oder durch merkwürdige, schicksalhafte Zufälle Anhänger eines Fußballvereins. Aber es gibt eben auch diese Kinder, die als Fünfjährige cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie mal beim Murmelspiel verlieren. Die werden dann Bayern-Fans.

Wow, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll. Zunächst einmal ist es Quatsch, dass Bayern Fans leidenschaftslos sind ... wer das nicht glaubt, kann ja gerne mal mit mir, meinem Bruder und ein paar meiner Kumpels losziehen ! :D:
Dass in gewissen Phasen Plakate aufgehängt werden, ist normal. Und auch bei den Bayern passiert das nicht bereits nach einer Niederlage.
Alles egal, nur Sieger muss man sein ? Was ist das denn für ein absoluter Quatsch ? Andere Vereine wollen also nicht gewinnen ? Und ganz bestimmt ist uns nicht alles andere egal. :finger:  :effe:
Der Abschluss mit den fünfjährigen Hitzköpfen, die dann Bayern Fans werden, ist aber das lächerlichste des ganzen. Ich bin mit ca. fünf oder sechs Bayern Fan geworden, weil ich die irgendwie cool fand ... Trikots etc. Von Erfolgen hatte ich in dem Alter damals doch noch keine grosse Ahnung. Mein Bruder ist über mich Bayern Fan geworden, ebenfalls von klein an. Einige meiner besten Freunde sind ebenfalls Bayern Fans, ebenfalls seit klein auf, aus den verschiedensten Gründen ... bei dem einen spielte der Onkel bei Bayern, ein anderer fuhr regelmässig nach Rottach und traf da irgendwann Bayernspieler, da wurde er Fan, usw. usf. Jeder hat einen guten Grund, keiner von denen ist Erfolgsfan.

ZitatIch sags ja: der allergrößte Teil der Bayern-"Fans" sind Erfolgsfans

Das trifft somit überhaupt nicht zu. Es ist doch normal, dass bei Erfolg plötzlich mehr sogenannte Fans da sind. Für mich sind das aber keine Fans, und die sind schnell zu entlarven. Ist es denn bei Bremen nicht so, dass nach der Meisterschaft überall Bremen Fans aus der Erde sprossen ? Dass es momentan komischerweise mehr HSV Fans gibt als sonst ?
Wer sagt, dass Bayern Fans Erfolgsfans seien, hat keine Ahnung. :wand:
Sag mir Kriterien, die jemand erfüllen muss, damit er in Deinen Augen als richtiger Fan gilt, und ich garantiere Dir, dass sowohl ich als auch ein Grossteil der sonstigen Bayern Fans diese erfüllen !

martinf112

ZitatPaul Coffey schrieb am 30.09.2005 03:01
ZitatAber es gibt eben auch diese Kinder, die als Fünfjährige cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie mal beim Murmelspiel verlieren. Die werden dann Bayern-Fans.
[/b]
Das trifft sicher nicht auf alle Bayern-Fans zu,auf einen Großteil meiner Meinung nach schon.
Köstlich!  :lol:    :lachen:

Ich sags ja: der allergrößte Teil der Bayern-"Fans" sind Erfolgsfans!

Gast

So sehr mit Ruhm bekleckert haben sich die Bayern ja nun auch nicht in der CL.2 magere 1:0-Siege gegen international zweitklassige Gegner.Der letzte noch mit viel Glück(klares Handspiel vorm 1:0).Die Vorrunde werden sie schon überstehen.Danach hoffe ich auf ein schnelles Ausscheiden.
Über die Bayern-Fans habe ich mal ein zugegeben etwas älteres Spiegel-Zitat nach einer Niederlage gegen 1860.
ZitatEin einziges Derby haben die Spieler verloren (...). So was soll es geben, dass man im Fußball Spiele verliert. Der FCB-Anhang aber sieht das anders, wendet sich wütend ab und ist tagelang beleidigt. Anschließend glaubt er, die Spieler mit exklamatorischen Transparenten bestrafen zu können: "Schämt Euch Ihr Söldner!" am Mittwoch in Mannheim, "Wir verzeihen nicht!" am Sonnabend in München. Da muss man als Spieler wohl nicht einmal die Eisbergmentalität eines Effenberg haben, um nur mit den Schultern zu zucken, sich desinteressiert abzuwenden - vielleicht sogar ganz im Stillen traurig zu sein, nicht Fans zu haben wie alle anderen auch. Solche, deren Wut aus Leidenschaft entspringt.

Bayern-Fans sind anders. Ihnen ist alles egal, nur eines muss sein: Dass sie als Sieger nach Hause gehen. Gemeinhin werden Kinder durch familiäre Einflüsse, qua Geburtsort oder durch merkwürdige, schicksalhafte Zufälle Anhänger eines Fußballvereins. Aber es gibt eben auch diese Kinder, die als Fünfjährige cholerische Wutanfälle bekommen, bloß weil sie mal beim Murmelspiel verlieren. Die werden dann Bayern-Fans.

Das trifft sicher nicht auf alle Bayern-Fans zu,auf einen Großteil meiner Meinung nach schon.