Rund um den Fußball

Begonnen von J.Sakic, 14. August 2005, 00:37:09

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatMünchen - Es wird wohl nichts aus einem Comeback von Mehmet Scholl in der Nationalmannschaft.

Der 34-jährige hatte sich vor einiger Zeit als Joker für die WM im kommenden Jahr bei Bundestrainer Jürgen Klinsmann angeboten. "Wenn 'Klinsi' mich anruft, bin ich bereit."

1996 waren beide zusammen Europameister geworden.

Zu verletzungsanfällig

Doch der Anruf wird nicht kommen. Der filigrane Techniker erscheint den DFB-Coaches wegen seiner Verletzungsanfälligkeit mittlerweile ungeeignet für ein großes Turnier.

"Scholl ist nun mal von Verletzungen geplagt. Und er hat das Problem, dass sein Rhythmus immer wieder unterbrochen wird. Wir können es uns nicht erlauben, einen Spieler mitzuziehen, der verletzungsanfällig ist. Deshalb ist er im Moment gar kein Thema", sagte DFB-Co-Trainer Joachim Löw der "Bild am Sonntag".

Magath: "Nach Scholl würde ich mir die Finger lecken"

Sein Vereinstrainer Felix Magath würde ihn dagegen jederzeit zur Weltmeisterschaft mitnehmen. Nach einem Spieler wie Scholl müsse man sich "die Finger lecken", hatte der Bayern-Coach nach dessen Kopfballtor gegen Hertha BSC (3:0) erklärt.

Vor allem ist der Supertechniker ein Spieler, der eine Begegnung durch einen direkt verwandelten Freistoß alleine entscheiden kann.

"Wir brauchen Spieler, die voll im Wettkampf sind"

Aber Löws Aussage lässt wenig Hoffnung für den Mittelfeldmann vom FC Bayern. Zumal der Trainer die Entscheidung äußerst schlüssig begründet:

"Wir wissen, dass Mehmet ein Spiel ganz alleine entscheiden kann. Aber bei der WM haben wir nur 20 Feldspieler. In diesen acht Wochen ist jeden Tag Training, beim Turnier alle drei Tage ein Spiel. Da brauchen wir Spieler, die voll im Wettkampf sind. Aber Mehmet hat seit langem nicht mehr konstant über Wochen und Monate gespielt."

Scholl war 2002 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, um für sich die Belastung zu reduzieren

quelle:sport1.de

Also so einen wie Scholl kann man immer gebrauchen und selbst wenn er nur 20min spielt kann er meistens mehr bewegen wie manch ein anderer der 90min spielt.Deswegen find ich es eher falsch ihn so abzustempeln
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatThe Mighty Fan schrieb am 16.09.2005 19:35
The Mighty Fan schrieb am 16.09.2005 19:35

Rudi Völler? :lachen:  :lachen:  :pillepalle:
Den nehm ich nicht mehr für ernst! :effe:
Schade, Leverkusen war für mich immer symphatisch aber jetzt!? :effe:  :grr!:  :wand:

Keine Begründung?
Rudi Völler ist mit einer der größten Spieler überhaupt gewesen und war auch immer sehr angagiert im Traineramt.. Und er gehört doch schon seit Jahre zum Verein, übernahm auch immer zwischen den Trainerwechseln deren Job.

:lachen:

Gast

ich finde,dass die gestrigen Leistungen der deutschen teams wirklich erschreckend waren.Sollten sich nicht alle Teams steigern,sieht es danach aus,dass nur 2 oder 3 Teams weiterkommen.

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 16.09.2005 19:55
ZitatJ.Sakic schrieb am 16.09.2005 16:52
Normal gewinnt das Team ja meistens sobald ein Trainer entlassen wurde
Laut wissenschaftlicher Studie ist das Gegenteil der Fall.
:D:

Bayern kennt das wohl nicht! ;D

Gast

Normal gewinnt das Team ja meistens sobald ein Trainer entlassen wurde
Laut wissenschaftlicher Studie ist das Gegenteil der Fall.
:D:

Gast

So die Looserkusener haben Auge entlassen und nun wird Ruuuuuuuuuuudi Interiemscoach.Normal gewinnt das Team ja meistens sobald ein Trainer entlassen wurde

Im Uefa Cup haben sich alle bis auf Looserkusen recht ok geschölagen.Ok der HSV hätte wohl gewinnen sollen und die Määäänzer (wo ich übrigens morgen hingehe :D: ) haben ein 0:0 geholt.

Rudi Völler? :lachen:  :lachen:  :pillepalle:
Den nehm ich nicht mehr für ernst! :effe:
Schade, Leverkusen war für mich immer symphatisch aber jetzt!? :effe:  :grr!:  :wand:

J.Sakic

So die Looserkusener haben Auge entlassen und nun wird Ruuuuuuuuuuudi Interiemscoach.Normal gewinnt das Team ja meistens sobald ein Trainer entlassen wurde

Im Uefa Cup haben sich alle bis auf Looserkusen recht ok geschölagen.Ok der HSV hätte wohl gewinnen sollen und die Määäänzer (wo ich übrigens morgen hingehe :D: ) haben ein 0:0 geholt.

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Bayern REKORD eingestell!!!!! :headb: Yes so kanns weiter gehen!!!!
Die Mainzer machen wir echt sorgen.Wieder verloren.Zwar gegen Hamburg,aber das war ja auch zu erwarten.Ruman hat das erste Tor der Saison geschoßen.Van der Vaart war auch seiten der Hamburger der Beste,war bissher sein bestes spielt meienr meinung nach für den HSV!!! :up:

BigWing

martinf112

ZitatTurco schrieb am 07.09.2005 08:55
naja da Sand nach der saison ja auch geschichte is, wird die luft im sturm auch wieder etwas dünn
Sag ich doch, eher als zum BVB wird er "heim" nach Schalke gehen. Oder, was auch möglich wäre, daß er direkt in die Türkei gehen wird. Dort soll ja angeblich schon ein echter Hype um ihn entstanden sein.

Wie gesagt, würde mir zwar wünschen, daß er noch zwei Jahre auf dem Betze bleibt, aber ich denke, das ist wohl so gut wie ausgeschlossen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

naja da Sand nach der saison ja auch geschichte is, wird die luft im sturm auch wieder etwas dünn

martinf112

Das Gerücht halte ich; auch nicht ganz aus egoistischen Gründen  :D:  , für Quark. Altintop ist in Schalke geboren und Schalke soll ja auch an ihm dran sein. Warum sollte er zum Rivalen "jenseits von Lüdenscheid" wechseln?! Da seh ich absolut keinen Wahrheitsgehalt.

Hoffe ja, daß er noch 2 Jahre in Lautern dranhängt. Mal sehen, ob er die Entscheidung nur vom Geld abhänging macht, oder ob er auch einen Stammplatz haben will, den er in Schalke nicht so ohne weiteres hätte!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Gerücht des Tages:

ZitatBVB holt Halil Altintop
Fakt: Jan Koller verlässt nach dem Ende der Saison Borussia Dortmund. Der BVB muss sich nach einem Ersatz für den tschechischen Stürmer umschauen.

Gerücht: Die Borussen wollen den Noch-Lauterer Halil Altintop verpflichten.

Wahrheitsgehalt: Maximal: 40% Borussia Dortmund hat bereits erste Sondierungsgespräche mit Altintops Berater Roger Wittmann geführt. Allerdings ist auch Schalke 04 an dem türkischen Stürmer dran, dort könnte er mit seinem Bruder Hamit zusammenspielen.

badi_n

jo. und wenn die innenverteidigung bei den bayern mal verletzt ist, bzw eine von denen, sehe ich demichellis auch noch vor huth... aber vll braucht er nur spielpraxis. die wird er aber nicht bei den bayern sammeln. bei dortmund wäre es auch nciht so einfach immerhin denken die borussen, dass wörns ein guter ist...

Gast

ZitatDevl0r schrieb am 05.09.2005 02:53
würde ihn lieber beim FC Bayern sehn...

Was soll er den bei Bayern???Es gibt ne TOP Innenverteidigung.Und da sitzt er auch nur auf Bank.

BigWing

martinf112

ZitatDevl0r schrieb am 05.09.2005 02:53
würde ihn lieber beim FC Bayern sehn...
Würde ihn am liebsten weiterhin auf Chelsea´s Bank sehen! Da kann er wenigstens nicht so viel anrichten!  :D: