Rund um den Fußball

Begonnen von J.Sakic, 14. August 2005, 00:37:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Und Griechenland nicht zu vergessen! :lachen:  :lachen:  :augenzwinkern:
Echt super, du wirst Europameister und bist nicht bei der WM dabei! :lol: Da kann Rehagel sich aber viel davon kaufen! :lol:  :lol:
Ich find im Übrigen auch, dass 2 Plätze arg knapp sind für die Ozeanier! :disappointed:
Und Israel ist fußballtechnisch Brasilien!  :cool:
Aber es wär echt toll, wenn Israel und die Schweiz nach Deutschland fahren würden!

Jake The Rat

Die afrikanischen Teams haben sicher grosse Stars in ihren Reihen, aber es fehlt meist an Tiefe,
und sie spielen oft chaotischen Hurra-Fussball.
ZitatDann gönnst Du Asien nicht mal einen Platz.
Ganz recht. :devil:
ZitatAber ich denke nicht, dass die Erfolge der südkoreanischen oder japanischen Mannschaft bei der letzten WM lediglich auf dem Heimvorteil beruhen
Nein, sondern auch auf krassen Schiedsrichterfehlentscheidungen. Noch nie ist eine Mannschaft bei einer WM so reich beschenkt worden wie Südkorea. Wenn ich an das Spiel gg. Italien denke, könnte ich heute noch kotzen.
Fussball-Asien ist übrigens nicht das "echte" Asien, sondern Asien ohne die UEFA-Mitglieder.
Die Türkei und Israel z.B. sind geographisch Asien, fussballtechnisch aber Europa. Für ganz Asien
(mit Australien & Ozeanien) fände ich 3  Plätze angemessen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatDeutschland hat seinen Vizeweltmeistertitel eh nur jeder Menge Dusel und einen O.Kahn in Glanzform zu verdanken

Aber wir hatten nunmal einen Olli Kahn in Glanzform, und Glück gehört manchmal dazu !
Bei anderen Mannschaften ist es doch auch nicht anders. Was nützt es den Tschechen oder Holländern denn, "schönen" Fussball zu spielen, wenn die trotzdem nie was holen, oder gar nicht erst zu den Turnieren fahren ... :D:
Nicht, dass ich mich nicht auch freuen würde, wenn die deutsche Mannschaft besser und schöner als zuletzt spielen würde. Aber irgendwie ist es doch immer dasselbe ... alle sind am unken, unsere Nationalmannschaft ist so und so schlecht, alle anderen sind ja viel besser. Gehst Du dann in's Ausland, sieht das schon ganz anders aus. Da gilt die deutsche Mannschaft noch viel und immer zu den Favoriten !
Schade, dass nicht auch hier die Fans so hinter der Mannschaft stehen wie die Anhänger anderer Nationen. :down:

ZitatWenn bei der Fussball-WM die besten 32 Nationalteams auflaufen würden, wären das etwa,
ich sach' ma', 22 aus Europa, 8 aus Südamerika und 2 aus Afrika.

Das würde ich auf keinen Fall so unterschreiben. Gut, dass mit Südamerika hast Du ja schon revidiert.
Aber Du sagst, zwei Plätze Afrika. Da darf man nicht vergessen, dass sich teams wie Nigeria, Kamerun, Südafrika oder Tunesien in den letzten Jahren zwar nicht unter den besten teams der Welt, doch aber unter den top 30 angesiedelt haben. Senegal ist bei der letzten WM in die nächste Runde gekommen. Und dass jetzt drei der oben genannten teams nicht dabei sind, beweist doch, dass es auch in Afrika enger zugeht, als man hier oft annimmt. Zumindest Ghana und der Elfenbeinküste traue ich einiges zu. Ghana kann unter anderem auf Michael Essien von Chelsea, Steven Appiah von Fenerbahce, Anthony Obodai von Ajax, Sulley Muntari von Udinese und Matthew Amoah von Vitesse Arnheim zurückgreifen, Spieler, die in Europa erfolgreich sind. Und auch die Elfenbeinküste hat nicht bloss Didier Drogba, sondern beispielsweise Bonaventure Kalou von PSG, Aruna Dindane vom RC Lens, Habib Touré von Arsenal London oder Guy Demel vom HSV.

Dann gönnst Du Asien nicht mal einen Platz. Gut, mag sein, dass die einen oder zwei feste Startplätze zu viel haben, und Saudi-Arabien, die VAE oder wer sich dann halt qualifiziert nur Kanonenfutter sind. Aber ich denke nicht, dass die Erfolge der südkoreanischen oder japanischen Mannschaft bei der letzten WM lediglich auf dem Heimvorteil beruhen. Beide Mannschaften können sich auch in Deutschland ohne weiteres für das Achtelfinale qualifizieren.

In Europa werden sicher namhafte teams wie Griechenland, Dänemark oder die Türken, evtl. Russland, vielleicht gar Frankreich und die Tschechen ausscheiden. Dafür gab's aber auch einige kleinere (Ukraine, Slowakei, Polen) und grössere (Israel) Überraschungen. Somit halte ich nicht wirklich viele teams, die ausscheiden, für stärker als die teams aus Asien oder Mittel- und Nordamerika.

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 11.10.2005 13:43
Ich finde aber,dass gerade diese Unausgewogenheit durch Teams aus Afrika und Asien das ganze erst richtig interessant macht.Dass die EM stärker als die WM ist,ist ja eigentlich klar,weil in Europa neben Südamerika die größte Leistungsdichte ist.

Eben das meine ich ja! Wie hat damals jeder getan, als Real Madrid immer mehr Superstars kaufte?? :gruebel:
Jeder dachte, ja mei, wer kann das Team schlagen???? :confused:
Und wenn ich sehe, wie supertoll die sind, kann ich nur sagen, dass Stars nicht immer so von Vorteil sind! :down:  :cool:

Gast

Ich finde aber,dass gerade diese Unausgewogenheit durch Teams aus Afrika und Asien das ganze erst richtig interessant macht.Dass die EM stärker als die WM ist,ist ja eigentlich klar,weil in Europa neben Südamerika die größte Leistungsdichte ist.

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 10.10.2005 22:09
halbfinale wäre absoluter hammer.
aber so weit kommen die deutschen bestimmt nicht. :heul:

wobei, wenn ich mir die afrika qualifikanten anschaue. :D:

Und die sind auch nicht schlecht!
Nur weil da halt irgendwo kein großer Star spielt, den jeder kennen muss! :disappointed:  :finger:

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 11.10.2005 00:55
öhm die USA haben in den letzten 10-12 Jahren aber auch ganz schön was aufgebaut und könnten auch viele in Europa schlagen.....die sind sogar etwas wie ein Geheimfavourit für mich.
Wohl wahr, aber ich sprach nicht vom Frauenfussball.  :augenzwinkern:
Na schön, vielleicht gehören die USA-Männer zu den 32 Besten, und Mexiko auch, dann brauche ich aber nur das "Süd-" aus meinem Statement streichen.  ;D
(Wilhelm Busch)

Gast

Zitat2002 sind die Deutschen ja auch fast an den Amis gescheiter und nur Frings's handspiel auf der linie, das der schiri nit sah hat schlimmeres verhindert *g*  

Deutschland hat seinen Vizeweltmeistertitel eh nur jeder Menge Dusel und einen O.Kahn in Glanzform zu verdanken.
Von mir aus können die diesmal in der Vorrunde ausscheiden.Ist mir egal.Ich bin wie immer für England.

Walzy

öhm die USA haben in den letzten 10-12 Jahren aber auch ganz schön was aufgebaut und könnten auch viele in Europa schlagen.....die sind sogar etwas wie ein Geheimfavourit für mich. Da war neulich auch ein schöner artikel im kicker.

2002 sind die Deutschen ja auch fast an den Amis gescheiter und nur Frings's handspiel auf der linie, das der schiri nit sah hat schlimmeres verhindert *g*  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Klar geht die WM gut aus - Kanada vor Finnland und Schweden.
:ee:  Oops, falscher Thread.  :gruebel:  Also, beim Fussball tippe ich mal auf das Vorrundenaus
der Deutschen und - wie immer seit '78 ;D  - auf Italien als Weltmeister.
Was mich schon ewig ankotzt, ist der Qualifikationsmodus. Es ist unglaublich, was für Gurkentruppen zur WM dürfen, weil sie das Glück haben, nicht aus Europa oder Südamerika zu kommen
(Saudiarabien :pillepalle: ).
Da ist es beim Eishockey viel fairer: A-, B-, C- und D-WM mit Auf- und Abstieg, und es ist völlig egal, aus welchem Kontinent man kommt. (Die Extrawurst für Japan wird ja zum Glück nicht mehr gebraten.) Wenn bei der Fussball-WM die besten 32 Nationalteams auflaufen würden, wären das etwa,
ich sach' ma', 22 aus Europa, 8 aus Südamerika und 2 aus Afrika.
(Wilhelm Busch)

Gast

Das sind natürlich keine Übermannschaften aber wenn unsere Fleppen keine Lust haben,gewinnen die auch gegen so Länder nicht.
Trotzdem sagt mir irgendwas,dass die WM doch noch recht gut ausgeht.

Gast

Angola, Elfenbeinküste, Ghana, Togo, einzig Tunesien fällt da ein bisschen raus.
aber die anderen 4 kannst du vergessen. ein drogba kann auch alleine keine tore verhindern.
ghana hat aber noch nix im herren bereich gerissen... ;D  ist schon ein großer unterschied von junioren zu herren. glaub mir das, auch wenn vielleicht einzelne den sprung schaffen (ausnahmen bestätigen die regel).
und wenn ich schon wieder sehe, dass saudi-arabien dabei ist... :disappointed:  :wand:

Gast

@ A.Tanguay
Drogba spielt immerhin bei Chelsea und Ghana ist im Juniorenbereich schon seit Jahren spitze.So leicht wird das nicht. :disappointed:

Gast

halbfinale wäre absoluter hammer.
aber so weit kommen die deutschen bestimmt nicht. :heul:

wobei, wenn ich mir die afrika qualifikanten anschaue. :D:

Gast

ZitatCWBSkywalker schrieb am 10.10.2005 13:21
Ich denke, man kann den Confed Cup gut als Beispiel heranziehen ... da hat die deutsche Mannschaft doch grösstenteils überzeugt ! Und ähnlich kann es auch bei der WM laufen. Wenn wir dann mal das gewisse Quäntchen Glück haben, dann geht so einiges. An einem guten Tag kann diese Mannschaft jeden schlagen ... an einem nicht so guten leider aber auch gegen fast jeden verlieren ! ;D
Über Michael Ballack muss man denke ich nicht diskutieren. Wer anzweifelt, dass er der beste Spieler in Deutschland ist, der sollte sich lieber nicht Fussballexperte nennen ! Auch international gibt es wenig bessere. Wer das anders sieht, soll mir mal ein paar Namen nennen !
Und wer Ballacks Führungsqualitäten anzweifelt, soll bloss mal zur WM zurückdenken.

Meinung gegen Meinung! :D:
Aber ich glaub, spätestens im Halbfinale ist Schluss!! :lol:  :lol: