Hauptmenü

60 Jahre Hiroshima

Begonnen von Marvel, 06. August 2005, 13:15:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bushs Administration ist zu allem faehig aber zu nichts zu gebrauchen

Gast

Zitatdas is ne stinknormale doktrin, is weiß gar nit, warum man sich so dadrüber aufregt, es gibt in jedem land zu jedem affenpups irgendwelche pläne, die aber nie rausgeholt werden *rolleyes*
Tut mir leid,gerade da bin ich mir bei der US-Regierung nicht so sicher.

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 11.09.2005 20:17
Passend zum Thema: Die USA haben offenbar nichts dazu gelernt. Oder besser gesagt die aktuelle Regierung dreht langsam ab...

http://onnachrichten.t-online.de/c/54/21/81/5421810.html

:pillepalle:  :wand:

das is ne stinknormale doktrin, is weiß gar nit, warum man sich so dadrüber aufregt, es gibt in jedem land zu jedem affenpups irgendwelche pläne, die aber nie rausgeholt werden *rolleyes*

Gast

Diese Wahnsinnigen im Weißen Haus drehen völlig durch.In ihre Hände gehörten Massenvernichtungswaffen mit Sicherheit nicht.

Gast

Ich finde keine Worte für solche Gedanken.
Die neuen Umfragewerte zeigen,dass über die Hälfte aller Amerikaner nicht mit der Politik des Präsidenten zufrieden sind.Wenn man bedenkt,dass sie sonst sehr loyal zum aktuellen Präsidenten stehen (siehe Kerry nach der Wahl von Bush),dann sagt das wohl alles.

martinf112

Ich wäre ja für einen Selbstversuch. Am besten mal die Wirkung einer Bombe testen, wenn alle "Führungskräfte" im Weißen Haus tagen. Dann mal das Bömchen drauf und man müsste sagen, daß auch Atomwaffen der Welt Gutes bringen könnten!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Passend zum Thema: Die USA haben offenbar nichts dazu gelernt. Oder besser gesagt die aktuelle Regierung dreht langsam ab...

http://onnachrichten.t-online.de/c/54/21/81/5421810.html

:pillepalle:  :wand:

Gast

ZitatTom Durin schrieb am 18.08.2005 16:47
Sorry, wenn ich mich da jetzt auch mal zu Wort melde. aber als alter Militärhistoriker möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben  ;D

Die USA haben die Atombombe eingesetzt, um den Krieg schnell zu beenden, da sie immense Verluste befürchteten, wenn sie die japanischen Inseln konventionell erobern wollten. Die Kämpfe um Okinawa gaben da den Ausschlag, da war das Nutzen/Verlust-Verhältnis für das amerikanische Oberkommando schon fast untragbar geworden. Und auf japanischem "Heimatgebiet" befürchtete man noch schlimmeres, weil man die japanische "Opfermentalität" nur zu gut kannte (Stichworte:Kamikaze-und "Banzai"-Sturmangriffe).

Genau das, was ich anfangs des Threads schon ausführte. Leider werden in den Medien oftmals solche Themen wie Hiroshima ohne den notwendigen Hintergrund vermittelt. Daher ist dann auch die Empörung bei solchen "Jahrestagen" wieder ganz groß und jeder regt sich auf, ohne mal den Hintergrund mit einzubeziehen.

Canuck

Marvel

Wobei man allerdings auch klipp und klar sagen muss, dass die USA den Abwurf der ersten Atombombe  als "Test" unter realistischen Bedingungen, will heißen unter Beteiligung von einer großen Anzahl von Menschen, gesehen haben. Ebenso muss man klipp und klar sagen, hätte man die Atombombe schon früher fertig gehabt, hätte man sie in Deutschland getestet, um die Invasion in der Normandie zu vermeiden. Wer weiß, wer von uns dann heute hier diskuttieren könnte...

Gast

EDIT ADMIN:  

Dieses Posting wurde von mir gelöscht. Der Account wurde gesperrt. Bei weiteren Doppelaccounts und Hintergehungsversuchen behalten wir uns rechtliche Schritte vor. Die IP´s werden strafrechtlich relevant aufgezeichnet. Auch alle Postings sind nachvollziehbar vorlegbar.

Grüße,
Mike
(Admin)

Gast

@ Philadelpia also ich kann noch ganz gut lesen und du meintest folgendes:

ZitatMan fängt keinen Krieg an um dann bei irgendwann zu sagen, nachdem eh schon ZIG. Tausend Leute umgekommen sind (bei Kämpfen alleine jetzt) mal 2 Atombomben zuwerfen!

So da es hier um den 2.WK geht und nur die USA Atombomben hatten muss ich bei deiner Aussage davon ausgehen das Du eben doch meintest die USA haben den Krieg angefangen. Und zum anderen man meint nicht irgendwann mal einfach so wir werfen da mal 2 Atombomben ab. Das war schon sehr gut überlegt. Letzendlich hat man sich dafür entschieden weil die Verluste an eigenen Soldaten bei einer Invasion viel zu groß gewesen wären und die Japaner sich weigerten aufzugeben. Ausserdem ist es aus der heutigen Sicht sehr einfach zu sagen ich hätte keine Bombe abgeworfen den wir wissen was für Auswirkungen die Bomben hatten und bis heute noch haben. Damals wusste man nicht das die Bombe solche Nachwirkungen haben würde. Ob das den damaligen US-Präsident davon abgehalten hätte die Bombe abzuwerfen weiss ich nicht.Aber darüber zu diskutieren ist müßig.

Aber egal jeder kann seine Meinung haben aber bei einem solch sensiblen Thema sollte man sich doch schon mal informieren bevor man einfach was von sich gibt. Und ja ich glaube Büchern(Fachliteratur) von Militärhistorikern und ich glaube auch Reportagen die seriös recherchiert sind.

martinf112

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 19.08.2005 14:50
Zu Martin

Ich meinte in der heutigen Zeit, mensch Leute!!!
Wenn ich mich recht entsinne, war der 2. WK aber vor 60 Jahren! Soviel zum Thema "heute"!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zu Alamo

Habe ich gesagt das die USA den Krieg begonnen hat? NEIN! Wer hier also Müll redet!Und man sollte auch nicht immer alles Glauben was in einem Buch steht.

Zu Martin

Ich meinte in der heutigen Zeit, mensch Leute!!!

Gast

@Mr.Philadelpia Was du hier auspackt ist ja großer Müll. Im Ernst.

ZitatMan fängt keinen Krieg an um dann bei irgendwann zu sagen, nachdem eh schon ZIG. Tausend Leute umgekommen sind (bei Kämpfen alleine jetzt) mal 2 Atombomben zuwerfen!Ich behaupte mal das die lieben Japaner schon nach der ersten Bombe eingesehen haben, das es vorbei ist!

1.Die USA haben den Krieg nicht angefangen.Die Japaner haben den Krieg mit den USA angefangen.Siehe Pearl Harbor.
2. Adolf Hitler hatte auch nicht von anfang an V1 später V1 Waffen und hat sie am ende auch eingesetzt. Wenn man im Verlaufe eines Krieges eine Waffe entwickelt wird die unnötige Tote in den eigenen Reihen verhindert dann setzt man die auch ein.

Wie das alles abgelaufen ist hat Tom Durin weiter unten ja richtig geschrieben.

Und zu sagen ich behaupte mal ist ja wohl der größte Unfug. Beschäftige dich mal mit der Geschichte,notfalls solltest du dir auch mal Bücher zu dem Thema durchlesen. Aber verbreite nicht so ein Schwachsinn. Ach ja ich habe nix gegen die Japaner und trotzdem haben die damals den Fehler gemacht einen Krieg anzufangen.

martinf112

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 18.08.2005 18:29
@ Tom

Atom, Chemie oder sonstiges würde auch nie von einem der Hauptmächte benutzt werden, eher von den Terrorheinis.....und genau das muss mal versuchen zu verhindern, aber Du sagst es irgendwie so das jeder Macht dies einsetzen würde.Nur das sehe ich da anders.
1. Weltkrieg: BEIDE Seiten setzen Gas ein!
1. Weltkrieg: Die Allierten setzen zuerst die neuentwickelten Panzer ein!
1. Weltkrieg: Erster militärischer Einsatz der noch jungen Flugzeuge......

Jetzt erzähl doch nicht, daß man Waffen, die man hat nicht einsetzt. Und schon gar nicht setzen neue und zerstörerische Waffen nur "Terrorheinis" ein!  :disappointed: