Hauptmenü

UFA Markt

Begonnen von Marvel, 31. Juli 2005, 20:31:51

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Na und? Die Rangers müssen ja nicht mal viel mehr bieten als die Bruins. Wenn Thornton wegen der Verhandlungsstreigkeiten und des Angebots der Bruins enttäuscht ist und erstmal ein Bruch entsteht zwischen Team und Spieler, wäre Thornton nicht der erste NHL Spieler der ein anderes Angebot annimmt, obwohl es kaum höher ist. Wenn die Rangers z.B. 5,8 Mio und 6 Jahre anbieten, wäre dieses Angebot schon deutlich besser!

Im Übrigen ist die Vermutung, dass die Gehälter zwischen 5 und 6 Mio $ liegen werden (außer bei Forsberg und Niedermayer) auch nicht so neu. Wurde nämlich auf TSN bereits ausführlich dargelegt...
ZitatNiedermayer and Forsberg are probably the only two free agents who have any chance of touching $7.8 million, but one team executive who requested anonymity believes the unofficial cap on stars will be $5 million a year. That's because while the salary cap this season is set at $39 million per team based on expected league-wide revenues of $1.7 billion, several GMs believe the damage done to the business from a year without hockey will bring revenues and therefore the cap down for the 2006-07 season - perhaps as low as $35 million.
Aber das hast du sicher noch nicht gelesen, oder?  ;D

Cookie La Rue

Ich kann mir nur schwer vorstellen. dass Thornton in NY oder sonstwo ein viel höheres Angebot bekommt als von den Bruins.

Fakt ist, dass der Cap für alle gleich ist. (Zum Glück  :augenzwinkern: )

Da wäre ein Team schön blöd die maximale Summe von 20% für nur einen Spieler auszureizen; soviel ist keiner wert, da hol ich mir lieber 2, 3 Leute die dem Team weiterhelfen zum gleichen Preis wie für einen "Superstar".

Ich tippe mal, dass die maximalen Gehälter zwischen 5 und 6 Mio. liegen werden und auf keinen Fall an der Obergrenze von 7,8 Mio.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Ich könnte mir Thorton gut in New York vorstellen. Da er ja wohl nicht bereit ist, für das angebotene Gehalt in Boston zu bleiben, wäre ein Wechsel in den größten Markt Nordamerikas ganz sicher ein Sprung für ihn. Vielleicht wäre das auch für seine Entwicklung ganz gut. Denn sein Verhalten ist ja nicht immer ganz Sportsmenlike. Da könnte der Druck der Medienlandschaft in NY vielleicht ein wenig stabilisierend wirken.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Dass Thornton das Angebot der Bruins ablehnen wird war aber bereits vor 5 Tagen klar, als man das Angebot unterbreitet hat. Thornton war nämlich von dem Angebot alles andere als begeistert...Deshalb ist ja auch das Gerücht um Thornton/Jagr und die Rangers gar nicht so dumm!

martinf112

Sehr interessanter Artikel von TSN über den UFA Markt und die Problematik mit den UFAs 2006!

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=132066&hubName=nhl
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

tach,

habe grade gelesen, das joe thornton das erste angebot von boston abgelehnt hat  :ee:

hier mal der link zum bericht

http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&rubrikNr=7&nav=36&aNr=14890

Gast

Gut so, so kann ich nichts verpassen. :D:

martinf112

ZitatTurco schrieb am 31.07.2005 20:35
wie sagte ein spieler-agent so schön
Zitat"There's no point in having to wake up a player in the middle of the night to do a deal."
Naja, wenn´s um meine sportliche und damit auch finanzielle Zukunft ginge, würde ich sicherlich auch ein lukratives telefonisches Angebot um Mitternacht entgegen nehmen!  :augenzwinkern:

Walzy

wie sagte ein spieler-agent so schön
Zitat"There's no point in having to wake up a player in the middle of the night to do a deal."

:D:

die frist zum abgeben von qualifing offer wurde übrigens genauso nach hinten verschoben

Marvel

Der UFA Markt wird nicht wie geplant um Mitternacht (6:00 MEZ), 01.08. eröffnet, sondern um 12 Stunden verschoben! Der UFA Markt beginnt also erst am Montag um 12 Uhr Mittag (18:00 MEZ)!