Hauptmenü

NHL Draft 2

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 18:05:53

« vorheriges - nächstes »

Gast

Vielleicht haben die einfach nur mal einen Fehler gemacht.Habe ihn noch nie als Verteidiger in Köln gesehen.

13 Datsyuk

Gast

Zitatbadi_n schrieb am 31.07.2005 12:19
um nochmal auf gogulla zurück zu kommen. auf der internet seite der sabres ist er als verteidiger aufgelistet und im text wird er auch als solcher genannt. http://www.sabres.com/draftcentral.cfm

Im Text steht er als Power-Forward drin!

Zitat...has the potential to be a power forward ... had limited ice time playing for Koln in the German League and also played on the Koln junior team ... a key forward on Germany's U-18 team, helping them maintain a spot in the World U-18 Championship A-pool.

badi_n

um nochmal auf gogulla zurück zu kommen. auf der internet seite der sabres ist er als verteidiger aufgelistet und im text wird er auch als solcher genannt. http://www.sabres.com/draftcentral.cfm

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2005 10:16
ZitatDas hängt wohl stark mit dem neuen CBA zusammen, und dem Verlieren der Rechte an den Europäern nach 4 Jahren....
4 Jahre? Sind das nicht eher 2 Jahre?

das kann niemand so genau sagen, weil da niemand durchblickt ^^

Dallas hat z.B. immer noch die Rechte an Joel Lundqvist, Yared Hagos und Jussi Jokinen, aber die wurden schon 2000 oder 2001 gezogen, 2002 zog man ja Martin Vagner, nachdem er aber keinen vertrag bekam, ging er schon 2004 wieder zurück in den draft.....genauso bei den Nordamerikanern. an Gino Guyer halten die Stars auch weiterhin die rechte obwohl er 2003 gedraftet wurde. Hängt irgendwie damit zusammen, dass er noch collegespieler war/ist. Bararuk wurde 2002....

allgemein ist es jetzt wohl so, dass es bei Nordamerikanern 2 Jahre und bei Europäern 3 Jahre sind. außerdem liegts auch irgendwo noch daran, wo sie spielen (junior leagues, college) und in welcher Runde sie gedraftet wurden. bei Top picks scheint man die rechte eher zu verlieren als bei ganz späten

aber wie gesagt, insgesamt:  :gruebel:  :confused:

Gast

Was mich überrascht hat, das die Habs Price gezogen haben und das Lattendresse erst in 2.runde  gezogen wurde. Lattendresse  war  21. bei Bob McKenzie auf TSN. Timmons und Gainey werden schon wissen was sie machen. Glaub der Gewinner ist LA mir Kopitar. Bei der U20 WM hatte er 10 Shots 10 Goals gemacht und bei der WM 1 G.

Gast

Wenn jemand noch lust hat sich die Interviews von Crosby,lemieux,Ryan,Johnson und Price anzuhören dann einfach auf www.nhl.com/futures/2005draft/video073005.html klicken!

Marvel

ZitatDas hängt wohl stark mit dem neuen CBA zusammen, und dem Verlieren der Rechte an den Europäern nach 4 Jahren....
4 Jahre? Sind das nicht eher 2 Jahre?

martinf112

Vielleicht will man auch ein wenig die Bindung der Fans erhöhen. Es gibt ja in NA so einige Stimmen, die sich gegen die Vielzahl der Europäer aussprechen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.07.2005 01:02
22 Nordamerikaner wurden in der 1st Round gezogen! Kann mich nicht erinnern wann zuletzt so wenig Europäer in der ersten Runde gezogen wurden... :D:

Das hängt wohl stark mit dem neuen CBA zusammen, und dem Verlieren der Rechte an den Europäern nach 4 Jahren....

Marvel

22 Nordamerikaner wurden in der 1st Round gezogen! Kann mich nicht erinnern wann zuletzt so wenig Europäer in der ersten Runde gezogen wurden... :D:

Gast

Kein einziger Schweizer wurde gedraftet :heul: (oder ich habs übersehen)

Ich hätte wenigstens damit gerechnet, dass Chiesa oder Steinmann in Runde 7 gezogen werden. Die Schweizer haben sich in NA nunmal keinen guten Ruf gemacht und das schlechte Abschneiden der Junioren-Nationalmannschaft verhilft auch nicht zum Rum. Es geht bergab. Nun ruhen wohl die Hoffnungen auf Lukas Flüeler für das Jahr 2006

Gast

Bei mir steht auf der Seite Stümer.Bist bestimmt eine Spalte nach rechts gerutscht da steht nämlich die Nationalität.Die ist Deutsch=D

13 Datsyuk

badi_n

gogulla ist von den sabres gedraftet worden. da bin ich gleich mal auf die seite von denen gegangen um zu sehen ob sie was schreiben. und siehe da, gogulla ist seit neustem verteidiger. bei den haien hat er immer stürmer gespielt aber was solls. wenn sie ihn als verteidiger haben wollen, dann viel spaß.  :gruebel:

Marvel

Weiß ich auch nicht. O'Neill ist alles andere als schlecht, wollte unbedingt nach Toronto (wird also sehr motviert sein) und passt sehr gut ins System der Leafs...

Gast

hm? was ist denn LOL an dem O'Neill-Trade?