Pittsburgh Penguins

Begonnen von Pens, 30. Juli 2005, 15:31:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 10.08.2005 21:27
so wars aber nun mal laut aussagen bei den beiden in philly und deshalb hatte man auch burke geholt und nicht einen belfour oder cujo, damals.

Genau..du sagst es..so war es in Philly..und das heisst nicht das es in Pittsburgh genauso sein muss. :augenzwinkern:
Es kommt immer noch darauf an mit welchen Charakteren man es zu tun hat, und gerade Goalies können da manchmal schon etwas schwierig sein....

Von der Leistung her brauchen wir über Thibault nicht sprechen, ganz klar ein hervorragender Goalie. Das interessante wird nun sein, wie man den Starting Job verteilt, bzw. ob Fleury NHL spielt, wovon ich ausgehe. Dann kommt wieder die Vertragslänge ins Spiel. Thibault ist noch relativ jung im Gegensatz zu Burke, und wird daher auch sicher auf einen Nr. 1 Posten bestehen. Da könnte es für Fleury schwer werden bzw. kann das evtl. zu internen Problemen führen, sollte einer sich nicht mir dem Nr. 2 Status zufrieden geben.....mal abwarten...

Gast

so wars aber nun mal laut aussagen bei den beiden in philly und deshalb hatte man auch burke geholt und nicht einen belfour oder cujo, damals.

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 10.08.2005 21:18
Burke und Esche kannten sich auch aus den zeiten in PHX, demnach war es auch einfacher für beide in PHI zusammenzuarbeiten, darüber hinaus war es auch klar das burke daher als bester backup für esche ist, und somit wurde damals burke geholt und kein anderer goalie.....

ich denke goalies die sich mögen oder aus der gleichen gegend kommen, wären %-tual einen tick besser als irgendwelche dahergelaufenden, obwohl diese evtl. besser sind, oder günstiger oder jünger usw.
Naja,so pauschal kann man das natürlich nicht sagen.Vielleicht können die zwei ja auch nicht so gut miteinander oder sind erfolglos.Das Patentrezept gibt´s bei Goalietandems nie.Sind ja nur Mutmaßungen von uns. :augenzwinkern:

Gast

Burke und Esche kannten sich auch aus den zeiten in PHX, demnach war es auch einfacher für beide in PHI zusammenzuarbeiten, darüber hinaus war es auch klar das burke daher als bester backup für esche ist, und somit wurde damals burke geholt und kein anderer goalie.....

ich denke goalies die sich mögen oder aus der gleichen gegend kommen, wären %-tual einen tick besser als irgendwelche dahergelaufenden, obwohl diese evtl. besser sind, oder günstiger oder jünger usw.

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 10.08.2005 20:28
Außerdem sind beide aus Quebec, dass kann jedensfalls auch nicht schaden ;D .
Den selben Gedanken hatte ich auch schon.Caron ist ja auch aus Quebec.Vielleicht geht das Lernen dadurch ja wirklich leichter von der Hand.

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 10.08.2005 20:03
ich sag nix großes gegen Thibault an sich, aber das is in meinen augen kein typ, der jemand anderen heranführen kann....sicher, solide #1, aber ich bezug auf fleury seh ich bei Thibault keinen Sinn.

aber andererseits bestätigen sich vielleicht meine hoffnungen damit, dass man Fleury noch 1-2 jahre in der AHL lässt, dass er das brauchen kann, hat man letztes jahr gesehen

...Thibault´s Torhüter-Stil( Butterfly) ist aber der gleiche wie von  Fleury, was man bei Burke nicht hätte sagen können, dass kann ja schliesslich nicht schaden und wer sagt eigentlich dass Thibault Fleury nicht genau so gut heranführen kann wie Burke. Auch wenn ich mir ebenfalls wünsche dass Fleury noch mindestens 1 jahr in WBS spielt. Außerdem sind beide aus Quebec, dass kann jedensfalls auch nicht schaden ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

ich sag nix großes gegen Thibault an sich, aber das is in meinen augen kein typ, der jemand anderen heranführen kann....sicher, solide #1, aber ich bezug auf fleury seh ich bei Thibault keinen Sinn.

aber andererseits bestätigen sich vielleicht meine hoffnungen damit, dass man Fleury noch 1-2 jahre in der AHL lässt, dass er das brauchen kann, hat man letztes jahr gesehen

Marvel

Wahnsinn! Thibault für ein 4th Pick. Das ist echt ein Witz. Wieso verschenkt man ihn nicht gleich?

Aber in Bezug auf seine Verletzungsanfälligkeit...da muss ich sagen sehe ich keine Probleme. Diese Verletzungsanfälligkeit existiert nur in einigen Köpfen. Wenn man sich seine Stats mal ansieht, erkennt man, dass er nur letzte Saison lange ausfiel. Davor machte er 4 Jahre lang in Folge immer über 60 Spiele. Ich kann da keine Verletzungsanfälligkeit sehen. Nur wegen einer langen Verletzung ist man nicht gleich verletzungsanfällig. Das ist wieder maßlos übertrieben. Verletzungsanfällig war wohl eher Sean Burke...

Thibault ist letztendlich die bessere Wahl. Er ist erst 30, bei seinen Mitspielern immer sehr beliebt, ist eine klare Nummer 1, kann Fleury viel beibringen und nimmt den Druck von Fleury!

Gast

@ Turco

Ich weiß nicht,was du gegen Thibault hast.Er hat vor der Saison 03/04 fast immer 60 Spiele gemacht und war einer der Leistungsträger bei den Hawks.Keiner Wundermann aber sehr solide und genau das wollten die Pens.Sportlich gesehen besser als Burke auf jeden Fall,zwar sicher teurer aber die beste Alternative auf dem Markt,die noch zu haben war.

Walzy

tjoa, ich geh nun mal fest davon aus, dass man jetzt wohl Chiodo traden wird....weil der würde nur unnötig versauern und für ihn lässt sich bestimmt noch ein solidder Dman rausschlagen

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 10.08.2005 18:21
Ich denke auch, daß man für den Preis nicht viel falsch machen konnte. Hauptsache bleibt noch, daß er vom Gehalt her nicht das Gefüge sprengt und alles durcheinander bringt. Immerhin sollten die Pens auch noch einen Defender verpflichten und der belastet den Cap auch noch!

Tja...leider werden wir das wohl erstmal nicht rausbekommen was er verdient. Und auch nicht wie lange sein Vertrag läuft

ZitatPITTSBURGH - The Pittsburgh Penguins have acquired goaltender Jocelyn Thibault (TEE-boh) from the Chicago Blackhawks in exchange for a fourth round pick in the 2006 Entry Draft, it was announced today by General Manager Craig Patrick.  Patrick also announced the Penguins have signed Thibault to a multi-year contract.  In accordance with club policy, terms of the contract were not announced.

Iceburgh

ZitatGiguere schrieb am 10.08.2005 18:50
Sicherlich haben sich die Pens klasse verstärkt,aber weiterhin sind die 3. und 4. reihe eher im unteren NHL-Feld anzusiedelnen,so dass man von diesem team keine wunderdinge erwarten sollte,auch wenn die Playoffs auf jeden fall möglich sind.

... ich hab ja auch keinesfalls gesagt das ich Wunderdinge erwarte, sondern nur dass man im Vergleich zum Kader der 03-04 Saison mit am besten zugelegt hat. Mit den Playoffs wäre ich auch schon zufrieden und eine mögliche 3. Reihe bestehend aus Malone-Kraft-Morozov würde ich jetzt nicht unbedingt im unteren NHL-Feld ansiedeln ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.08.2005 18:00
ZitatIceburgh schrieb am 10.08.2005 17:41
Laut NHL.com  ;D  kommt Thibault zu den Pens:

http://www.nhl.com/news/2005/08/232522.html

... für einen 4th Round Pick  :up: .

Also generell für den 4th Round Pick nicht schlecht, ich persönlich bin aber noch nicht so begeistert von dem Trade. Mal schauen wie lange Thibault nun Vertrag bekommt und was er verlangt....

und vor allem wieviele spiele er machen kann.....ich hätte auch lieber nen goalie geholt, der gesundheitlich stabiler ist....v.a. was will man mit thibault.....die erfahunr pur ist er auch nit und junge kommen genug nach....schon irgendwie unverständlcih für mich

Gast

Sicherlich haben sich die Pens klasse verstärkt,aber weiterhin sind die 3. und 4. reihe eher im unteren NHL-Feld anzusiedelnen,so dass man von diesem team keine wunderdinge erwarten sollte,auch wenn die Playoffs auf jeden fall möglich sind.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 10.08.2005 18:00
ZitatIceburgh schrieb am 10.08.2005 17:41
Laut NHL.com  ;D  kommt Thibault zu den Pens:

http://www.nhl.com/news/2005/08/232522.html

... für einen 4th Round Pick  :up: .

Also generell für den 4th Round Pick nicht schlecht, ich persönlich bin aber noch nicht so begeistert von dem Trade. Mal schauen wie lange Thibault nun Vertrag bekommt und was er verlangt....

Jetzt sei doch nicht so pesimistisch. :finger:  Ich finde es einen klasse Deal. Freut mich für Thibault. :up:  :headb:  Und am Ende  hat er das bessere Los gezogen wie Bulin.  :lachen:  :lol: