Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatch würde sagen Ovechkin ist ihn in jedem Wichtigen Punkt voraus(Technick,Passspiel..)
Und Außerdem Ovechkin war in Rußland mit 18 Jahren schon der TOP SCORER DER LIGA trotz der so hammer guten anderen Spieler Jagr Lecavalier Kovalchuk etc.
Also das halte ich für völligen Unsinn!  ;D  Kaum jemand in der Liga spielt einen besseren Pass als Crosby. Und wer gesehen hat, ws Crosby mit dem Stock anstellt, der erzählt so etwas auch nicht von der Stocktechnik. Und mit absoluter Sicherheit war Ovechkin niemals in Russland der Topscorer. Vielmehr hat Ovechkin eigentlich in Russland nicht viel gerissen, wenn man jetzt mal seine Stats betrachtet. Mal davon abgesehen, dass zum Zeitpunkt, als Ovechkin 18 war, alle NHL Spieler in der NHL spielten. Während des Lockouts dagegen spielten sehr viele NHLer in Russland, Ovechkin war in der Saison nur Siebter nach Punkten...wohlgemerkt in seinem Team, nicht in der Liga!  ;D Aber er hat in dieser Saison sehr viel gelernt und kann dies nun in seiner ersten NHL Saison nutzen. Das Spiel in Russland während des Lockouts und aktuell in der NHL war sehr ähnlich, aufgrund der Spieler und der neuen Regeln. Daher eine ideale Vorbereitung für Ovechkin. Crosby spielte dagegen zur selben Zeit gegen Kiddies. Also definitiv ein erheblicher Vorteil für Ovechkin, das muss man einfach so sehen. Aber ich wiederhol mich gerne, das schmälert Ovechkins Leistung keineswegs...

Übrigens ist Ovechkins Punkteschnitt in Russland 0,47!  (69 Punkte in 148 Spielen). Und ja, die NHL ist in der Tat ein anderes Kaliber als die REL...  ;D Man sieht jedenfalls, dass Ovechkin mit 18 in Russland eher weniger brachte als Crosby aktuell in der NHL. Mit 18 machte Ovechkin 23 Punkte in 53 Spielen. War die REL jetzt so megastark? Wohl eher nicht.. Wahrscheinlicher ist wohl, dass Ovechkin mit 18 bei weitem noch nicht so weit war wie jetzt. Und wenn dem so ist, dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass Crosby in 2 Jahren noch erheblich weiter sein wird. Natürlich kann man das nicht alles ohne weiteres vergleichen. Fakt ist aber, dass Ovechkin aufgrund seines Alters 2 Jahre weiter als Crosby ist, der Unterschied zwischen beiden Spielern dafür aber äußerst gering ist. Mal sehen wie weit Crosby mit 20 sein wird...

Gast

ZitatTV schrieb am 15.01.2006 23:53
ZitatUser gelöscht schrieb am 15.01.2006 21:27
User gelöscht schrieb am 15.01.2006 21:27
Und was kann Crosby dafür, das Therrien einen Aussetzer hatte und das A an ihn vergeben hat!? Ach ja..stimmt..dafür kann er gar nix. Ebenso für den Hype der um seine Person gemacht wird. Das hat er sich auch nicht ausgesucht, es passiert einfach.

Er hätte einfach 'Nein' sagen können, also kann er schon was dafür; nur vorhalten will ich ihm das dennoch nicht.

Also bitte..wenn dein Coach dich zum Assistant Captain benennt, das öffentlich bekannt gibt, dann gehst du hin und sagst...och nö...lieber nich.

Und wenn er es gemacht hätte wette ich drauf das er auch dafür von der Presse und einigen "Fans" hier auseinandergenommen worden wäre. Dann hätte man ihm vorgehalten das er nicht den Mumm hat als Assistant aufzulaufen und das Team zu führen.....

Wie heisst es so schön: wie man es macht macht man es falsch..... :augenzwinkern:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.01.2006 21:27
User gelöscht schrieb am 15.01.2006 21:27
Und was kann Crosby dafür, das Therrien einen Aussetzer hatte und das A an ihn vergeben hat!? Ach ja..stimmt..dafür kann er gar nix. Ebenso für den Hype der um seine Person gemacht wird. Das hat er sich auch nicht ausgesucht, es passiert einfach.

Er hätte einfach 'Nein' sagen können, also kann er schon was dafür; nur vorhalten will ich ihm das dennoch nicht.

Paschal möchte ich noch sagen, dass ich derzeit auch Ovechkin als besten Spieler sehe, obwohl, das gebe ich ehrlich zu, dass das natürlich auch sehr subjektiv ist, denn immerhin finde ich seine Spielweise einfach irrsinnig spektakulär und aufregend, und zwar seit ich ihn bei der WM gesehen habe. Objektiv gesehen, und nun kommen die Fakten ins Spiel, die Marvel so gerne wiederholt, glaube ich, dass Crosby über die Jahre der wohl bessere Spieler sein wird.

Schade finde ich übrigens, dass Ryan Miller, der Goalie der Sabres, fast nie erwähnt wird. Das hat mehrere Gründe: Er hatte sich den Daumen gebrochen, musste 2 Monate auf der Tribüne verbringen, und zusehen wie Biron die Siegesserie hinlegte-eine Serie, die Miller vllt ebenfalls hätte hinlegen können. Dann steht er ganz im Schatten von Lundqvist, wobei ich beide allerdings ähnlich stark einschätze - Lundqvist aber vor allem mehr Spiele hat.
Dass Vanek bei den Listen nicht weit oben ist, wundert mich jedoch nicht.In Buffalo würde man sogar eher Gaustad(nach Miller) zum Rookie des Jahres kühren.

Iceburgh

ZitatSundin schrieb am 15.01.2006 22:00
@Iceburgh
Jagr hat einen Teil des Lockouts in Russland verbracht.
Außerdem ist es egal wieviel Punkte er in Russland gemacht hat, hauptsache er spielt in der NHL gut mit. Im Moment spielt er wirklich überragend.

....wenn du mal den Link anklicken würdest, würdest du auch sehen dass das die Saison 03-04 ist :zunge: . Das Jagr und viele andere den Lock-out in in der RSL verbracht haben weis ich auch.
Sicher ist es egal wieviele Punkte er in der RSL gemacht hat, aber man wird doch wohl noch richtig stellen dürfen das er anders als behauptet halt nicht der Topscorer war.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

@Iceburgh
Jagr hat einen Teil des Lockouts in Russland verbracht.
Außerdem ist es egal wieviel Punkte er in Russland gemacht hat, hauptsache er spielt in der NHL gut mit. Im Moment spielt er wirklich überragend.

Iceburgh

ZitatThe Next One schrieb am 15.01.2006 20:53
...
Und Außerdem Ovechkin war in Rußland mit 18 Jahren schon der TOP SCORER DER LIGA  trotz der so hammer guten anderen Spieler Jagr Lecavalier Kovalchuk etc.

..

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/leagues/seasons/leaders/russia19992004.html

...also ich sehe nicht wo Ovechkin dort irgendwo der Topscorer ist  :gruebel:  ;D , obwohl die ganzen hammer guten Spieler nicht mal mitgespielt haben :D:  ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatThe Next One schrieb am 15.01.2006 20:53
Crosby hingegen hat im ersten Jahr schon das A auf der Brust was ich für diese "Rotznase" (genau so wie Ovechkin )in der Nhl viel zu übertriben finde.
Er kann gut spielen hat aber noch lange nicht die Erfahrung für den Posten als Assistent.
Er diskutiert über seine Strafen und kommt so oft etwas abgehoben vor.

Zitat
Auch wenn er mit 18 in die NHL gestartet währ , würde er der beste Rookie da er für mich eine Klasse besser ist als Crosby.

Das ist mal ne wagemutige Aussage! Da wiederspreche ich dir mal...da war er noch nicht soweit..

ZitatUnd Außerdem Ovechkin war in Rußland mit 18 Jahren schon der TOP SCORER DER LIGA trotz der so hammer guten anderen Spieler Jagr Lecavalier Kovalchuk etc.

Ich wusste gar nicht das die SPieler vor drei Jahren alle in der RSL gespielt haben....:D: :gruebel:

Gast

Hi Erstmal

Ich würde sagen Ovechkin wir der Beste Rookie.
Da er sein Team im Alleingang zum Sieg führt.
Hätte er solche Nebenmänner wie Crosby hätte er schon lcoker 10 Points mehr als jetzt.
Sicher hat er schon Erfahrung gesammelt aber dennoch ist NHL ein ganz anderes Kaliber als die Russische Liga auch wenn dort Afinegenov datsyuk Kovalchuk und die anderen so oft gennanten Namen spielten.

Ovechkin ist auf den Boden geblieben bedankt sich stehts bei seinen Mitspieler versucht  auf die Kritik  auf  (er macht viel alleine) zuzugehen und es zu ändern , aber was soll er den mit Mittelklassigen Spielern machen...

Crosby hingegen hat im ersten Jahr schon das A auf der Brust was ich für diese "Rotznase" (genau so wie Ovechkin )in der Nhl viel zu übertriben finde.
Er kann gut spielen hat aber noch lange nicht die Erfahrung für den Posten als Assistent.
Er diskutiert über seine Strafen und kommt so oft etwas abgehoben vor.

Ich würde sagen Ovechkin ist ihn in jedem Wichtigen Punkt voraus(Technick,Passspiel..)
Und Außerdem Ovechkin war in Rußland mit 18 Jahren schon der TOP SCORER DER LIGA  trotz der so hammer guten anderen Spieler Jagr Lecavalier Kovalchuk etc.

Auch wenn er mit 18 in die NHL gestartet währ , würde er der beste Rookie da er für mich eine Klasse besser ist als Crosby.

Marvel

Das sind einfach Fakten, die du, so wie viele andere auch, gerne ignorieren! Mit Runtermachen oder Schlechtreden hat das wenig zu tun. Sonst würde ich wohl kaum sagen, dass Ovechkin derzeit der beste Rookie ist. Aber eine gewisse Objektivität würde vielleicht ganz gut tun... und deshalb sollte man nicht nur die Zahlen sehen, sondern auch die Umstände und Hintergründe berücksichtigen! Das schmälert doch keineswegs die Leistungen an sich...

Gast

Warum weist du dann jedesmal so explizit darauf hin ?? Man hat bei deinen Posts immer den Eindruck du versuchst die Leistung von Ovechkin runterzureden. Und ich will jetzt keine Antwort von dir denn das ist mein Eindruck da du immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst was bestimmt schon in deinem ersten Beitrag hier im Thread stand.

Falls ich der einzige sein sollte den das langsam anfängt zu nerven ... ignorier mich bitte. Aber ich wäre dir sehr verbunden wenn du die Vorträge zu Ovechkin (im Stile von dem obigen) auf ein Minimum reduzieren könntest.

Marvel

Zum aktuellen Zeutpunkt ist Ovechkin ganz sicher der beste Rookie unter den Spielern. Ich sag jetzt mal bewußt unter den Spielern, weil man eben einen Stürmer schlecht mit einem Verteidiger und noch weniger mit einem Torwart vergleichen kann. Aber Ovechkin hat ja nun überhaupt keine Probleme mit dem Unterschied RSL zur NHL. Dabei kommt es ihm sicher zugute, dass er eben während des Lockouts in Russland quasi schon auf die NHL vorbereitet wurde, da er dort bereits gegen NHL Stars spielte. Und insgesamt machte er für Moskau Dynamo bereits 4 Saisons. In Russland war er auch weniger erfolgreich als in der NHL. In Moskau war er letzte Saison nur Siebter nach Punkten. Ovechkin machte h schon reichlich Erfahrung in der Saison 2004/2005 in Russland, neben Spielern wie Datsyuk, Rosa, Frolov, Afinogenov, Bartecko im Team und gegen Topstars wie Jagr, Kovalev, Lecavalier, usw.... das war für ihn eine sehr große Hilfe und eine ideale Vorbereitung auf die NHL. Das soll seine Leistung aber nicht schmälern.

Gast

Hm, das mit den Neidfaktor könnte schon hinhauen. Und ich schließe mich da dennoch mal Marvel an, weil es am Fakt nun mal gar nichts ändert: Wenn irgendetwas über die Pens erwähnenswert ist, dann wohl am ehesten Crosby!  :augenzwinkern:

:grr!: Und der Rest soll sich einsargen lassen!   :grr!:

Gast

Ovechkin mit seinem ersten Karrierehattrick gegen die Enten aus Kalifornien. Wow kann man da nur sagen. Damit hat er jetzt 30 Tore erzielt.  :up:

Der Junge ist einfach nur die Härte  :devil:

Marvel

ZitatIch find das schon etwas übertrieben zu sagen das Crosby das Team trägt. Ein Spieler mit Erfahrung kann aus meiner Sicht ein Team tragen, aber kein Spieler der die letzten Jahre in der Kinderliga gespielt hat.
Verstehe, Crosby ist also zu jung um das Team zu tragen, aber er ist alt genug der Topscorer des Teams zu sein. Also in meinen Augen trägt der Topscorer eines Teams  schon erheblich viel... und erst recht, wenn er besser ist als die tollen Veteranen im Team!  ;D Man kann es sehen wie man will, Crosby ist, trotz aller erfahrenen Veteranen, der beste Spieler der Penguins und das spricht für ihn...

Zitat...naja vielleicht ist gerade die Tatsache das Therrien Crosby das "A" gegeben hat zum Probelm geworden. Crosby ist ohne Zweifel ein riesiges Talent und ich finde es auch nicht gerade schlecht dass er in Pittsburgh spielt  , aber vielleicht fühlen sich einige der Veteranen auf den Schlips getreten . Auch wenn Crosby bis jetzt super Leistungen gezeigt hat so bin ich doch der Meinung das ein 18 jähriger Rookie nicht Assistant werden sollte. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ihm das gut tut. Außerdem sollte er mal dringend ruhiger und gelassener reagieren, durch seine Strafen und Diskussionen hat er zuletzt schon so manches mal dem Team sehr geschadet. Ich hoffe mal das legt sich mit der Zeit.
Es ist meiner Meinung nach etwas müßig darüber zu diskutieren ob die Pens ohne Crosby wirklich soviel schlechter dastehen würden, zumal man auch davon ausgehen kann dass CP dann wahrscheinlich/ vielleicht auch ein paar andere UFA-Verpflichtungen getätigt hätte.
Außerdem kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass sich einige Spieler das ein oder andere mal zu sehr auf Crosby verlassen haben.
Da geb ich dir völlig recht. Das kann durchaus zutreffen. Spricht dann allerdings nicht für die Spieler, die ihr eigenes Ego über das Team stellen. Aber dann muss man sich auch nicht über so eine desolate Leistung wundern...

Gast

ZitatEDIT Hier noch was schönes zum Duell Crosby vs. Ovechkin
http://www.student.math.uwaterloo.ca/~tdhumphr/OvC.html
stand schon 5 posts über dir...