Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das Video deutet teilweise die Dinge an, die Crosby auszeichnen und ihn wahrscheinlich in den nächsten Jahren zum besten NHL Spieler werden lassen. Passion, Aggressivität, Technik, Schnelligkeit, Schlitzohrigekeit, Führungsstärke und unglaublich geniale Spielintelligenz, die man nicht lernen kann, sondern in den Genen steckt.  Und das alles ist noch nicht in keinster Weise ausgereift. Er ist ein ungeschliffener "River" und "Top Wesselton" Diamant zugleich.

Marvel

Beeindruckend! Kaum zu glauben, dass der Bengel erst 18 ist und letzte Saison noch bei den Junioren spielte...

Gast

http://216.86.150.60/videos/0/448207_f97bb.wmv Hier ist auch mal ein Crosby Video. Sind schon ein paar nette Aktionen dabei, nur die Musik ist nicht mein Fall.

Jake The Rat

Zitatedekin schrieb am 24.03.2006 16:35
hoppla, jetzt hab ich mich als idiot geoutet  :heul:
Das haben hier schon viele (ich auch), du bist nur der erste, der es selber merkt. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Trotzdem sollte ein Alfredsson nicht so große Töne spucken. Immerhin hat er nach seiner Junioren Zeit in Schweden erstmal 2 Jahre 2. Liga, dann 3 Jahre 1. Liga gespielt, bevor er den Sprung in die NHL wagte. Er hatte also bereits 5 Jahre als Profi hinter sich. Crosby kam von den Junioren in die NHL, hat also gleich 2 Klassen übersprungen. Die Umstellung ist für ihn also weit größer als für Ovechkin, Lundqvist, Svatos oder Prucha. Die sind alle erfahrener und haben bereits als Profi in unteren Klassen gespielt. Da muss man einem Crosby einfach eine gewisse Zeit zur Eingewöhnung zugestehen. Er hat halt vorher noch nie mit Erwachsenen gespielt...  ;D

Gast

ZitatTV schrieb am 24.03.2006 16:33
Nein, so ist das nicht gemeint. Sondern das Beschweren bei Schiedsrichtern.Und in Amerika wird so jemand als 'whiner' bezeichnet.Jammerer wäre eine bessere Übersetzung gewesen.

hoppla, jetzt hab ich mich als idiot geoutet  :heul:

noch 11 punkte aus 13 spielen, dann hab ovechkin 100 punkte  :ee:

Gast

Nein, so ist das nicht gemeint. Sondern das Beschweren bei Schiedsrichtern.Und in Amerika wird so jemand als 'whiner' bezeichnet.Jammerer wäre eine bessere Übersetzung gewesen.

Gast

ZitatTV schrieb am 24.03.2006 14:39
Was Sundin angesprochen hat, ist, dass Ovechkin einen Fehler in einem Spiel gemacht hat. Das was bei Crosby meistens kritisiert wird, ist nicht ein Fehler in einem Spiel, sondern konstante und immer wieder auftretende Kritikpunkte-wie zb das 'weinen' oder die Strafzeiten- zumindest in diesem Forum.

Doch, doch..;D

Stimmt das mit dem :heul:  wirklich? Sowas kann doch echt nicht sein! Man kann ja mal weinen, wenn man ein Finale verliert...naja keine Eier eben...
:lachen: [/b]

Gast

Was Sundin angesprochen hat, ist, dass Ovechkin einen Fehler in einem Spiel gemacht hat. Das was bei Crosby meistens kritisiert wird, ist nicht ein Fehler in einem Spiel, sondern konstante und immer wieder auftretende Kritikpunkte-wie zb das 'weinen' oder die Strafzeiten- zumindest in diesem Forum. Einzelne Fehler passieren, und nach Absprache kommen die meist nicht mehr vor- wie es eben bei AO in diesem  Fall ist. Einzelne Fehler pro Spiel werden bei Crosby auch nicht weit mehr kritisiert.

Dass Lemieux und Gretzky ebenfalls in ihren frühen Jahren stark kritisiert wurden, habe ich auch schon oft gelesen.

>>Aber bei Alfredssons Aussage war das nicht zweifelhaft?<<

Doch, doch..;D

Marvel

Und genau das ist der springende Punkt. Crosby steht ständig im Blickpunkt, wird von allen Seiten beobachtet, von vielen werden die Fehler regelrecht gesucht. Warum lässt man Crosby nicht einfach mal spielen? Crosby hat sich also hier und da beschwert, weil man ihn ständig foult, die Schiris aber keine Strafen gaben. So what? 76 Punkte sprechen wohl auch für sich. Was man Crosby heute vorwirft, warf man übrigens auch damals Gretzky und Lemieux vor.
ZitatTwo stars from previous eras, Pittsburgh's Mario Lemieux and Edmonton's Wayne Gretzky, also drew some criticism early in their careers for complaining about uncalled fouls.
Scheint aber beiden nicht geschadet zu haben. Man kann also guter Hoffnung sein, dass Crosby das auch noch lernt...  ;D
ZitatOvechkin hat in einem Spiel einen Fehler gemacht, na und? Hanlon wird ihm wohl seine Meinung gesagt haben und gut ist.
Das ist allerding sehr runtergespielt. In Unterzahl das eigene Drittel verlassen und den Anweisungen des Trainers nicht zu folgen sind keine kleinen Fehler, die man als 20-jähriger mal macht, sondern grobe Verstöße. Sogar 10-jährige wissen, dass man den Anweisungen des Trainers Folge leisten muss und vor allen das eigene Team nicht in Unterzahl im Stich lässt. Also bei allem Respekt, das waren keine kleinen Fehler...

Man muss die Sache auch mal so sehen, Ovechkin ist von seiner Spielweise her eigentlich schon ein Power Forwrd. Zwar technisch exzellent, aber er spielt sehr physisch. Crosby dagegen ist es von den Junioren einfach nicht gewohnt so hart angegangen zu werden. man muss ihm also schon eine Saison zur Eingewöhnung zugestehen. Und wenn man ständig behakt und attackiert wird, ohne dass die Schiedsrichter eingreifen, ist das schon frustrierend für einen 18-jährigen, der es zudem nicht gewohnt ist zu verlieren. Auch Verlieren will gelernt sein....

Gast

Ovechkin hat in einem Spiel einen Fehler gemacht, na und? Hanlon wird ihm wohl seine Meinung gesagt haben und gut ist.
Bei Crosby war es nicht nur ein Spiel was kritisiert wurde. Am Anfang der Saison gab es großen Rummel um Crosby, ist doch klar das alle ganz genau auf ihn schauen und seine  (kleinen) Fehler auffallen.

Iceburgh

ZitatJeff Friesen schrieb am 24.03.2006 04:43
Na so schlimm kanns wohl nicht gewesen sein denn heute hat der "böseböse" undisziplinierte Ovechkin wieder 2 Tore und eine Vorlage gemacht.  :augenzwinkern:  :augenzwinkern:
Und auch ein 20jähriger ist noch ein junges Bengelchen dem auch ein Fehler passiert.

So what ..... 89 Punkte sprechen wohl für sich  :D:  :D:

....ganz richtig er ist erst 20 Jahre, da macht man nunmal den ein oder anderen Fehler. Es ist nur komisch dass das für viele bei Crosby nicht zu gelten scheint :gruebel:  , obwohl er nochmal ganze 2 Jahre jünger ist. Bei Crosby hingegen werden häufig selbst die kleinsten Vorfälle übertrieben diskutiert und kritisiert :down: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Na so schlimm kanns wohl nicht gewesen sein denn heute hat der "böseböse" undisziplinierte Ovechkin wieder 2 Tore und eine Vorlage gemacht.  :augenzwinkern:  :augenzwinkern:
Und auch ein 20jähriger ist noch ein junges Bengelchen dem auch ein Fehler passiert.

So what ..... 89 Punkte sprechen wohl für sich  :D:  :D:

Marvel

Klar, die Caps Fans sagen TSN stellt das übertrieben dar. Aber bei Alfredssons Aussage war das nicht zweifelhaft? Ich finde da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Aber so übertriben kann TSN wohl nicht dargestellt haben, denn immerhin wurde Ovechkin von seinem Trainer dafür an Ort und Stelle diszipliniert. Dabei kam die Darstellung ja nicht ml von TSN sondern von einer Washingtoner Zeitung...

Gast

Vielleicht weil das hier eine klare Angelegenheit ist. Die Aktion von AO war dumm, und natürlich schlecht fürs Team.Da gibts nicht viel zu besprechen oder zu diskutieren, wie ich denke.
Ich glaub nur, gelesen zu haben, dass die Caps Fans meinen, dass TSN das etwas übertrieben darstellt, kann das aber, nachdem ich das Spiel nicht gesehen habe, nicht beurteilen.