Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Und? Schwachsinn war vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich halte seine Aussage nach wie vor für völlig respektlos und dumm. Alfredsson ist zwar ein Profi, aber sein Verhalten und seine Aussage waren nicht sehr professionell. Allerdings verschließt sich mir der Zusammenhang zwischen meiner Meinung zu Alfredssons Aussage und der Tatsache, dass sich hier einige Leute gerne über Crosbys Verhalten ausgelassen haben, zu Ovechkins Verhalten aber nichts sagen. Offenbar hat dazu niemand eine Meinung und das finde ich doch recht merkwürdig. Interessant wäre jetzt auch mal zu hören was Alfredsson zu Ovechkins Verhalten zu sagen hat... aber wahrscheinlich wird er sich dazu nicht äußern! Aber ehrlich gesagt finde ich Ovechkins Verhalten weit fragwürdiger als Crosbys Verhalten...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.03.2006 21:51
Also ich wunder mich doch sehr. Über Crosby hat man sich schnell und gerne ausgelassen. Aber über Ovechkins tolles Verhalten legt man den Schleier des Schweigens...   :D:
Es hat auch niemand die Aussage eines Profis als Schwachsinn bezeichnet und dies hat die Diskussion ausgelöst  :augenzwinkern:

ZitatIch halte diese Ansicht von Alfredsson ehrlich gesagt für völligen Schwachsinn!

Marvel

Also ich wunder mich doch sehr. Über Crosby hat man sich schnell und gerne ausgelassen. Aber über Ovechkins tolles Verhalten legt man den Schleier des Schweigens...   :D:

Marvel

Offenbar hat nicht nur Sidney Crosby ein Problem. Alexander Ovechkin scheint auch ein keines Problem zu haben, nämlich mit seinem Ego und seiner Disziplin. Im letzten Spiel gegen Montreal wurde er in Unterzahl eingesetzt. Aber statt im eigenen Drittel sein Tor zu schützen, verlies er die eigene Verteidigungszone und lies sein Team in einer 3 gegen 5 Situation, um in der neutralen Zone auf eine Konterchnce zu warten. In einem Powerplay der Caps beorderte der Trainer Ovechkin vom Eis. Der Russe aber ignorierte seinen Trainer und blieb einfach auf dem Eis. Zur Strafe lies hn der Trainer deshalb auf der Bank schmoren...
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=159636&hubname=nhl
Bei allem Respekt vor seiner Leistung, aber was ist denn das bitte für eine Einstellung? Erst lässt er sein Team in Unterzahl im Stich, dann weigert er sich den Anweisungen des Trainers zu folgen! Ob man das in Russland so lernt?  :D:

Marvel

ZitatFast jeder Fan meint und bestätigt, dass Crosby ein Crybaby ist, bzw am Anfang der Saison deutlich war, es allerdings immer besser wird, und er es nicht mehr allzu oft bzw auffällig macht. Weiß also nicht, welche Spiele du gesehen hast Marvel
Ach, das klingt ja schon ganz anders. Es ist ja schonmal ein großer Unterschied, ob es am Anfang so war, oder wie Alfredsson behauptet aktuell so ist! Und wie ich schon sagte, kann man einem 18-jährigen durchaus nachsehen, dass er in seiner ersten Saison als Profi bei den Big Boys noch einige Defizite hat und viel lernen muss. Ob Ovechkin und Alfredsson mit 18 in ihrer ersten Profisaison schon alles richtig gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis, wage ich aber auch zu bezweifeln. Insofern kann man da ruhig drüber hinwegsehen...
Was die Spiele die ich gesehen habe betrifft, so gab es da durchaus Situationen, wo Crosby sich beschwert hat, frustriert wirkte und Fehler machte. Das machten aber auch andere Spieler auf dem Eis. Daher sehe ich da keinen Grund ausgerechntet Crosby als Jammerlappen zu bezeichnen...
ZitatDass Alfredsson durch seine Aussage gleich zum niveaulosen Arsch wird, ist auch nur deine Ansicht, und kein Faktum. Es ist Aflis Meinung, die er mit Recht frei kundgeben kann.Wenn das was er sagt dann auch noch stimmt, dann ist es sogar noch verständlicher.
Das ist dann wohl Ansichtssache. Jeder kann seine Meinung äußern, auch Alfredsson. das kann man auch öffentlich tun. Die Frage ist immer nur wie man das tut. Alfredsson machte dies ziemlich niveaulos und respektlos. Schon allein "von dem anderen Rookie" zu sprechen, Crosby also nicht mal beim Namen zu nennen, finde ich sehr platt und respektlos. So viel Anstand sollte man schon haben eine Person beim Namen zu nennen, statt einfach von oben herab "von dem anderen Rookie" zu sprechen. Gerade von Alfredsson kann man das erwarten, da er als Kapitän eine Vorbildrolle ausfüllt...
ZitatIch denke, Crosby kann sich unter dem Spiel genug anhören. Wird sicherlich auch unter Vier Augen angesprochen, wer weiß, ob das Alfredsson nicht auch schon gemacht hat?
Nun, das ist deinerseits ebenso eine Vermutung, wie meinerseits das Gegenteil...
ZitatDass eine Aussage in der Öffentlichkeit allerdings wesentlich effektiver ist, ist, denke ich, nicht nur Alfredsson bewusst. Es gibt sogar Pens-fans, die solche Aktion begrüßen, auch jene wie von Kovalchuk, denn sowas ist etwas, was Crosby braucht, um sich zu ändern.
Das ist eine ziemlich seltsame Ansicht. Das braucht weder Crosby noch sonst jemand. Was er eher braucht ist ein erfahrnener Spieler (wie Alfredsson) der ihn mal zur Seite nimmt und ihm ein paar entsprechende Worte sagt. Aber mit so einem Kommentar erreicht man eher das Gegenteil. Ich wäre an Crosbys Stelle nicht sehr erfreut darüber öffentlich bloßgestellt zu werden. Ich würde dem großen Alfredo dafür bei der nächsten Gelegenheit einen kräftigen Tritt in den Arsch verpassen und dafür auch gerne eine Sperre in Kauf nehmen! Ich bin allerdins auch von Natur aus ein agrressiver Typ und mag es gar nicht, wenn mir ständig jemand auf die Füße tritt. Crosby ist da offenbar etwas ruhiger..  :D:

Vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn Crosby erst mal eine Saison in der AHL gespielt hätte. Nicht weil er technisch oder spielerisch noch viel lernen muss, sondern um auf die härtere Spielweise vorbereitet zu werden. So wurde er ins kalte Wasser geworfen, die Penguins wurden schnell als völlig überwebertet entlarvt und so ensteht Frust, nicht nur bei ihm, sondern der ganzen Mannschaft...

Jake The Rat

ZitatJeder kann jetzt für sich entscheiden was nun besser ist, ein Crybaby oder ein altes Waschweib!
Okay, dann nehm' ich das alte Waschweib - das mit der Goldmedaille. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Zitatjoe19 schrieb am 15.03.2006 14:24
Ich würde davon ausgehen, dass TV das Forum auf pittsburghpenguins.com meint! Gibt noch mehr Foren, als nur das von NHL-Tribute.  ;D

äh hab ich irgendwas anderes behauptet ?  :gruebel:  aber es gibt auch mehr als genug anderen Pens-forun als auf pp.com  :zunge:

@TV, danke

Gast

Ich würde davon ausgehen, dass TV das Forum auf pittsburghpenguins.com meint! Gibt noch mehr Foren, als nur das von NHL-Tribute.  ;D

Walzy

ZitatTV schrieb am 15.03.2006 13:25
Hab mal kurz im Forum der Pens, bei denen es natürlich einen eigenen thread zu dieser Aussage gibt, nachgelesen.(nicht alles: da sind mir zuviele Crosby-Ovechkin Vergleiche dabei).
Fast jeder Fan meint und bestätigt, dass Crosby ein Crybaby ist, bzw am Anfang der Saison deutlich war, es allerdings immer besser wird, und er es nicht mehr allzu oft bzw auffällig macht. Weiß also nicht, welche Spiele du gesehen hast Marvel  :)

darf ich fragen, welches forum das sein soll ?

Gast

Hab mal kurz im Forum der Pens, bei denen es natürlich einen eigenen thread zu dieser Aussage gibt, nachgelesen.(nicht alles: da sind mir zuviele Crosby-Ovechkin Vergleiche dabei).
Fast jeder Fan meint und bestätigt, dass Crosby ein Crybaby ist, bzw am Anfang der Saison deutlich war, es allerdings immer besser wird, und er es nicht mehr allzu oft bzw auffällig macht. Weiß also nicht, welche Spiele du gesehen hast Marvel  :)
Dieser erste Eindruck bleibt natürlich, und besonders viele Veteranen scheint dies auf den Keks gegangen zu sein.
Dass Alfredsson durch seine Aussage gleich zum niveaulosen Arsch wird, ist auch nur deine Ansicht, und kein Faktum. Es ist Aflis Meinung, die er mit Recht frei kundgeben kann.Wenn das was er sagt dann auch noch stimmt, dann ist es sogar noch verständlicher.
>>Ein Typ mit Charakter würde mal nach dem Spiel mit Crosby unter vier Augen sprechen.<<
Ich denke, Crosby kann sich unter dem Spiel genug anhören. Wird sicherlich auch unter Vier Augen angesprochen, wer weiß, ob das Alfredsson nicht auch schon gemacht hat? Diese 'Klasse' kannst du ihm nur aus Spekulation absprechen. Dass eine Aussage in der Öffentlichkeit allerdings wesentlich effektiver ist, ist, denke ich, nicht nur Alfredsson bewusst. Es gibt sogar Pens-fans, die solche Aktion begrüßen, auch jene wie von Kovalchuk, denn sowas ist etwas, was Crosby braucht, um sich zu ändern.

Für mich ist das Thema durch. Eine Meinung von Cosby kann ich mir selbst bilden.

ps.:Find es irgendwie komisch, dass Sundin immer wieder als absolutes Vorbild hergehalten wird-ist aber vollkommen off-topic^^

Marvel

Natürlich beruht meine Sichtweise auf Vermutung. Ich frage mich einfach, was einen Spieler wie Alfredsson dazu verleitet, sich derart dumm zu verhalten. Ob es Neid ist oder ob ihm Crosby im Spiel auf die Füße getreten weiß ich nicht. Ich vermute eben Ersteres. Eure Meinung stützt sich ganz sicher auch nicht auf Wissen, da ihr weder dabei wart noch in Alfredssons Kopf sehen könnt. Ihr habt nur etwas gelesen und denkt, dass dies der Wahrheit entspricht. Aber warum Alfredsson diese Aussage machte, wisst ihr ebenso wenig wie ich. Unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht, ist es einfach respektlos so etwas öffentlich zu sagen. Ich halte Alfredsson durchaus für einen sehr guten Spieler, aber hier hat er sich nicht als Spieler mit Charakter präsentiert!

Ob es  nun der Wahrheit entspricht oder doch eher auf Neid beruht, weiß man nicht. Darum geht es mir aber  auch gar nicht. Ich bestreite ja gar nicht, dass Crosby auf dem Eis schonmal die Nerven verliert, aber einem Teenager in seiner ersten Profisaison kann man das wohl nachsehen. Allerdings neigen hier einige Leute doch zu starker Übertreibung. Möchte mal gerne wissen wie Alfredsson sich mit 18 auf dem Eis verhalten hat. Ob er da auch schon so große Töne gespuckt hat? Fakt ist jedoch, dass es von Alfredsson, dem Captain der Ottawa Senators,  recht niveaulos ist sich derart in der Öffentlichkeit über einen anderen Spieler (der zudem noch ein halbes Kind ist) zu äußern.  Alfredsson hat einfach keine Klasse, keinen Stil. Ein Typ mit Charakter würde mal nach dem Spiel mit Crosby unter vier Augen sprechen. Es geht um die Art und Weise wie Alfredsson agiert hat. Und das entsprach sicher nicht der Art und Weise die man von einem Spieler wie Alfredsson erwartet. Spieler mit Klasse (z.B. Sakic, Sundin, Jagr, ...) denken entweder anders über Crosby oder besitzen zumindest so viel Respekt nicht in der Öffentlichkeit rumzutraschen wie ein altes Waschweib.

Aber um die Diskussion hier mal zu beenden...

Also Crosby ist ein Teenager, der zugegebenermaßen und verständlicherweise, in der Liga der Big Boys hier und da noch Schwierigkeiten hat, manchmal etwas frustriert ist und sich deshalb schonmal beschwert und vielleicht auch rumjammert. Wer ihn deshalb als "Crybaby" bezeichnen will soll das tun. Aber Teenager sind halt etwas unreif und müssen noch viel lernen. Und vielleicht wird aus Crosby ja noch ein richtiger Mann! Auf jeden Fall hat er eine große Zukunft vor sich! ;D

Alfredsson dagegen ist ein alternder Veteran (der sich hier ohne Niveau präsentiert), dessen Zeit bald abläuft und der in der NHL bisher in all den Jahren noch nichts gewonnen hat. Das ist frustrierend und scheint ihm Probleme zu bereiten. Und deshalb entwickelt er sich langsam zu einem alten Waschweib, das in der Öffentlichkeit rumtratschen muss und dummes Zeug redet, statt wie ein Mann mit Charakter zu handeln und sich den Jungen mal zur Seite zu nehmen, um ihm ein paar Ratschläge zu geben. :D:

Jeder kann jetzt für sich entscheiden was nun besser ist, ein Crybaby oder ein altes Waschweib!

Ach ja, was den Vergleich Alfredsson/Avery betrifft... Inhaltlich gehen ihre Aussagen natürlich auseinder, aber beide haben sich öffentlich negativ über andere Spieler ausgelassen und beide haben sich damit respektlos und niveaulos verhalten. Ein Vergleich ist hier also durchaus nicht falsch!

Gast

@Marvel: jetzt mal ernsthaft, du glaubst tatsächlich das Alfredsson auf Crosby neidisch ist? Haben wir einen Abschluss in Psychologie oder basiert deine Vermutung auf Fantasie?

@Jake: Word!

Jake The Rat

Herrschaften, langsam wird's albern. Ich versuche jetzt mal, aufs Thema zurückzukommen. ;D
Die Liste von Crosby's Erfolgen ist schon ziemlich beeindruckend, aber es hat ja auch niemand behauptet, er habe im Junior Hockey nichts zustande gebr8. Der 18jährige Alfredsson hatte natürlich nichts dergleichen vorzuweisen, aber es war der 34jährige, der die Aussagen m8e. Und da beide aktuelle NHL-Spieler sind, kann man ihre Performance dieser Saison sehr wohl miteinander vergleichen.
Der Vorwurf mit dem Neid kommt eh aus der Mottenkiste der Hobbypsychologie und wird immer gern genommen, wenn einem nix besseres einfällt.
ZitatDer Vergleich zu Avery bezog sich eben auf Alfredssons dumme Aussage in der Öffentlichkeit, die recht niveaulos war und somit eher was aus der Kategorie Avery. Es geht also rein um verbale Entgleisungen, nicht um sportliche Erfolge oder Fähigkeiten.
Das hatte ich auch genauso verstanden. Avery's rassistische Ausfälle gegen Schwarze und Frankokanadier mit Alfredsson's Kritik an Crosby zu vergleichen, verdient durchaus einen :pillepalle: -Smily.
Übrigens mache ich mir seine Kritik keineswegs zu eigen, ich nehme sie nur als die Meinung eines gestandenen NHL-Veteranen und Spitzenspielers ernst. Es ist natürlich einfacher, "Majestätsbeleidigung!" zu schreien, als sich zu fragen, ob nicht vielleicht ein Körnchen Wahrheit dran ist.
Ob Crosby der 2. Wayne Gretzky wird oder der 2. Alexandre Daigle, wissen wir erst in ein paar Jahren. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatSagt dir "Sich wie ein Baby benehmen" etwas ?? Bist du dir nicht selber peinlich ??  
Peinlich bist du wohl gerade eher!  :D: Und ja, "Sich wie ein Baby benehmen" sagt mir was. Du hast es gerade sehr schön demonstriert!  ;D