Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Tatsache?! Haha, der Typ ist die Härte, ich brech nieder :)

blueliner

Vielleicht hat Crosbys Vater schon längst solche email geschickt  :D:

Der hat auch schon bei eienr Kandischen Zeitung (Name ist mir entfallen) angerufen und sich bei einem Reporter beschwert und ih sämtlich Fachkenntnisse abgesprochen weil er Crosby in einem Artikel nicht als alleinigen Anwärter auf die Calder Trophy aufgelistet hat.  :D:  :pillepalle:  :lachen:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Dieses ständige 'och der junge ist doch noch soo klein, arm und kann nix dafür' nervt schön langsam.
außerdem jeden spieler als neidischen wappler zu bezeichnen, weil er crosby nicht in den himmel hebt ist doch auch mehr als idiotisch.
jetzt muß bald eine mail an alle nhl-spieler geschrieben werden, dass keiner mehr etwas über crosby sagen darf, dass in irgendeiner form negativ sein könnte. sonst gibts gleich den "nhl-tribute staatsfeind nr.1" status  :wand:

Gast

Ja genau, der Schwalbenkönig... und das Team, welches ihm am lautesten also solchen beschimpft hat führt nun mittlerweile die Tabelle mit Diving Penaltys an... sehr witzig... :D:

Marvel

Na ja, man kann natürlich Alfredssons Aussage als "Kritik" ansehen. Aber Kritik ist das wohl eher weniger. In meinen Augen ist das eher üble Nachrede. Und wenn Alfredsson es nötig hat sich derart über einen Teenager zu äußern, finde ich das niveaulos und bedenklich. Wesentlich niveauvoller wäre es gewesen, wenn er mit Crosby mal privat darüber gesprochen hätte. Damit hätte er Klasse bewiesen. So stellt er sich eher auf eine Stufe mit Sean Avery. Man sollte Crosby einfach mal seine erste Saison zuende spielen lassen. Nächste Saison wird dann schon einiges anders laufen...

Würde mich mal interessieren was Lemieux und Gretzky zu Alfredsson nettem Statement sagen...  :D:

Gast

:D:  Nein, stimmt doch gar nicht, ich selbst übe doch auch zb Kritik an Vanek, und lese auch gerne Meinung anderer, ohne sie gleich als schwachsinnig zu erklären. Man kann auch objektiv Kritik üben, Meinungen äußern, ohne dass dahinter Neid, Hass und Mißgunst steht. Wieso ist das im Falle Alfredsson denn soo eindeutig, dass es nur auf Neid basiert? Er hat aus seinen bisherigen Spielerfahrungen, und mit Sicherheit mit Gesprächen mit Mitspielern, sich eben von Crosby dieses Bild erhalten. Es auf Neid oder sonstwas gleich zurückzuführen, halte ich für falsch.
Wie bereits gesagt, Crosby muss sich, auch als 18-Jähriger, Kritik anhören können, er ist dadruch nicht sakrosant. Aber gut, ich glaub das Thema ist durch.

>>Egal, Crosby macht eine tolle Saison, wird noch viel lernen und uns noch lange erfreuen!<<

D'accord

Marvel

Würde Crosby in Detroit, Buffalo oder Vancouver spielen, würden einige Leute sicher ganz andere Töne von sich geben. Also wohl doch nur reiner Neid...  ;D Egal, Crosby macht eine tolle Saison, wird noch viel lernen und uns noch lange erfreuen!

Iceburgh

Zitatblueliner schrieb am 14.03.2006 17:04
ZitatMagnum schrieb am 14.03.2006 16:58
Komisch, hab in noch keinem Spielbericht gelesen, dass Crosby weinend auf dem Eis gestanden hätte... Insofern ist diese Aussage einfach nur dämlich. Mich würd auch mal interessieren was ihn da geritten hat...

Wie gesagt das Crosby sich oft bei Schiedsrichtern beklagt und meckert wegen mutmaßlicher fouls gegen ihn die keine sind is thinlänglich bekannt.
Zudem gilt er in der Liga und der Kanadischen Fachpresse mittlerweile als Schwalben König.  ;D

...achso wegen mutmaßlicher Fouls? Schau dir doch noch mal ein paar von seinen Spielen aus den ersten Wochen der Saison an. Was er dort teilweise einstecken musste war schon extrem, da würdewohl kaum einer ruhig bleiben.
Dass er teilweise zuviel diskutiert hat mag ja stimmen( auch wenn teilweise  berechtigt war), aber das ist mittlerweile doch stark zurück gegangen. Dass marg auch daran liegen, dass Crosby nun deutlich mehr Rückendeckung durch seine Teamkameraden und die Präsenz von Cairns bekommt. Die Unfairen Aktionen die es gerade am Anfang der Saison so gut wie in jedem Spiel  gegen ihn gab sind deutlich zurück gegangen.
Das mit dem Schwalbenkönig ist ja nunmal mehr als übertreiben, ich würde mal gerne wissen wieviele Diving-Strafen er hat, allzuviele können das nicht sein. Außerdem bleibt bei seinem Spiel nicht aus dass er teilweise auf den Eis landet, so wie er zwischen und an den meisten Defendern vorbeifliegt ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Zitatganz egal, ob die Kritik nun von irgendeiner Forumsratte  kommt oder vom Captain des Tabellendritten.
Ja, nee, is' klar - wir kennen das zur Genüge, und wissen es einzuordnen.
Und dein Gerede wissen wir sicher auch einzuorden, ist also halb so wild. Interessiert eh niemanden. Für einen Spieler wie Alfredsson jedenfalls eine beschämende Aussage. Wie oft hat Alfredsson diese Saison gegen Crosby gespielt? Zweimal? Und da erlaubt er sich ein derartiges Urteil? Das ist eher eine peinliche Nummer. Und mit "meinen Lieblingen" hat das recht wenig zu tun. Ich mag es nur nicht, wenn über jemand Mist erzählt wird, egal über wen. Aber das machen einige hier ja offenbar sehr gerne und oft...
ZitatZudem gilt er in der Liga und der Kanadischen Fachpresse mittlerweile als Schwalben König.
Ich hab bisher nichts derartiges gelesen. Im Gegenteil, Crosby wird eigentlich überall hoch gelobt.
ZitatWie gesagt das Crosby sich oft bei Schiedsrichtern beklagt und meckert wegen mutmaßlicher fouls gegen ihn die keine sind is thinlänglich bekannt.
Dass Crosby öfter mit den Schiris diskuttiert liegt wohl eher daran, dass er Assistant Captain ist und dies zu seinen Aufgaben gehört! Natürlich macht der Junge Fehler, er ist schließlich erst 18. Also kommt mal wieder runter.

blueliner

ZitatMagnum schrieb am 14.03.2006 16:58
Komisch, hab in noch keinem Spielbericht gelesen, dass Crosby weinend auf dem Eis gestanden hätte... Insofern ist diese Aussage einfach nur dämlich. Mich würd auch mal interessieren was ihn da geritten hat...

Wie gesagt das Crosby sich oft bei Schiedsrichtern beklagt und meckert wegen mutmaßlicher fouls gegen ihn die keine sind is thinlänglich bekannt.
Zudem gilt er in der Liga und der Kanadischen Fachpresse mittlerweile als Schwalben König.  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Jake The Rat

Wenn jemand an einem von Marvel's Lieblingen Kritik übt, ist das natürlich
Zitatvölliger Schwachsinn ... Miesmacherei und Neid ...  dummes Gerede  
ganz egal, ob die Kritik nun von irgendeiner Forumsratte ;D kommt oder vom Captain des Tabellendritten.
Ja, nee, is' klar - wir kennen das zur Genüge, und wissen es einzuordnen.  ;D
Alfy kann Crosby sicher besser beurteilen als irgendeiner hier im Forum, er hat ihm nämlich auf dem Eis gegenübergestanden und ihn nicht in 640x480-Auflösung auf Stream TV gesehen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Im Gegensatz zu Alfredsson hat Brodeur sich aber nur dahingehend geäußert, dass er Crosby stärker (oder vielseitiger) einschätzt als Ovechkin, ohne dabei Ovechkin schlecht zu machen. Dagegen ist ja nun nichts einzuwenden. Aber über einen jungen Spieler, der gerade mal 2/3 seiner ersten Profi Saison absolviert hat, öffentlich so schlecht zu reden wie es Alfredsson tut, finde ich einfach ziemlich schwach. Wenn man bedenkt, dass Alfredsson als langjähriger Captain eine Führungs - und Vorbildrolle spielt, ist das eher beschämend für Alfredsson als für Crosby. Aber das ist vielleicht auch ein Grund, warum Sundin immer Captain des Team Sweden ist und nicht Alfredsson. Von Sundin hört man solche dummen Kommentare nicht. Möglicherweise machte Alfredsson die Aussage aber auch nachdem ihn Crosby schlecht aussehen ließ... das entzieht sich meiner Kenntnis!

Gast

Komische Diskussion irgendwie. Unzweifelhaft sind sowohl Crosby wie auch Ovechkin auf jeweils Ihre Art eine absolute Bereicherung der Liga. Das ist doch kein "es-kann-nur-einen-geben"-Sport, den wir hier diskutieren. Die Aussage von Alfredsson ist genauso fair oder unfair wie jene von Brodeur, zumal man ja auch weiß, wie solche Statements manchmal zustande kommen.

Gast

Da muss ich dir zustimmen, Marvel.  Nur: entweder hat er ein Problem mit seinem Ego-denn einen 18-Jährigen aus Neid öffentlich schlecht darstellen, zeigt nicht unbedingt von Charakterstärke-oder es ist nunmal wirklich so, dass Alfredsson denkt, dass Crosby ein 'whiner' ist, und das dann eben auch sagt. Nur weil Crosby 18 Jahre alt ist und extrem gut spielt, für sein Alter, heißt das nicht, dass er oder seine Spielweise sakrosant ist. Als dumm würde ich sie nur aus erster Sicht bezeichnen;Kritik muss er einstecken können, obs jetzt nun stimmt oder nicht, traue ich mich nicht zu sagen.
Dass diese Vergleiche zwischen Ovechkin und Crosby lächerlich und müßig sind, denke ich auch.Besonders bei den Zweien, die deutlich verschieden Spielertypen darstellen.