Fußballfans protestieren ...

Begonnen von Mike, 28. Juli 2005, 08:00:42

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 28.07.2005 19:07
Habs doch immer gesagt das Kapitalismus nichts anderes als organisierte Kriminialitaet ist. Der ganze Kommerz im Profifussball hat mich von diesem abwenden lassen.Schaue mir ab und zu Preussen Muenster an und das wars dann auch .

Dann kennste ja auch vielleicht den WSV???

13 Datsyuk

Gast

Von Denver aus?Oder wenn du im Heimaturlaub bist? :confused:

Gast

Habs doch immer gesagt das Kapitalismus nichts anderes als organisierte Kriminialitaet ist. Der ganze Kommerz im Profifussball hat mich von diesem abwenden lassen.Schaue mir ab und zu Preussen Muenster an und das wars dann auch .

Walzy

Zitatv-man schrieb am 28.07.2005 18:19
ja aber bayern läuft nach wie vor nicht in magenta auf -  :up:

aber Gold-Schwarz hat auch nich mehr viel mit den vereinsfarben zu tun ^^

Gast

Die ganze Ding von Red Bull ist eine plumpe Aktion,alle potentiellen Ultras platt zu machen.Und genau darum geht´s mittlerweile den Vereinen.Weil diese Gruppierungen eben ihre Meinung sagen,was die Vereinsverantwortlichen schlecht aussehen lässt.Deswegen versucht man auch wegen jedem Schwachsinn Stadionverbote gegen eben jene zu verhängen.So versucht man sein Klientel eben auszutauschen.
Der Stadionname ist auch eine nette Sache.Scheinbar leicht verdientes Geld für die Vereine.Nur kann der Fanblock mit dem Namen nix anfangen.Aber ist ja egal,der bringt ja auch keine siebenstellige Zusatzeinnahme.Da wird mal ganz schnell auf die Tradition geschissen...

ZitatMike schrieb am 28.07.2005 18:37
Wie gesagt, ich mache da nicht mit. Wenn ich solche Sachen wie von Red Bull höre, ist für mich ein Meiden diese Marke aus Prinzip gegeben!!!
Da ich eh nicht auf Getränke stehe,in denen Stiergalle enthalten ist,fällt mir dieser Protest noch leichter. :D:

Mike

Ohne Fans kein Club/Verein!!!

Wenn sich die Leute darüber klar werden würden, würde einiges anders laufen.

Es liegt auf der Hand, daß die Verantwortlichen Stück für Stück die Schmerzempfindlichkeit der Fans austesten.

Und gerade solche Leute, die immer mit dem Argument kommen:
Was soll man den machen, so ist die Welt, das Leben, der moderne Fußball, man ist eh völlig hilflos ...
Was soll das, ein paar Farben, ein anderer Name, ein hirnrissiger Stadionname ... so schlimm ist das doch nicht .....

die sind Mitschuld daran,das es immer schlimmer wird.

Wie gesagt, ich mache da nicht mit. Wenn ich solche Sachen wie von Red Bull höre, ist für mich ein Meiden diese Marke aus Prinzip gegeben!!!

martinf112

Zitatv-man schrieb am 28.07.2005 18:19
Aber sehr viel hübscher sind die Trikots trotzdem nicht!  :augenzwinkern:

Aber (um wieder ernst zu werden), wenn genug Geld geboten wird, gibts wohl kaum einen Verein, der nicht schwach werden würde.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

v-man

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

Zitat13 Datsyuk schrieb am 28.07.2005 17:46
ZitatFlyskyman schrieb am 28.07.2005 17:40
Aber ohne die Gelder und Sponsoren geht es halt auch nicht die Sponsoren bezahlen die Spieler oder wieviel bekommt Bayern von T-Mobile ich will das gar nicht wissen!!!

25€Mio.

13 Datsyuk

Das ist ja wieder eine Menge Kohle die da bekommen!!!

Gast

ZitatFlyskyman schrieb am 28.07.2005 17:40
Aber ohne die Gelder und Sponsoren geht es halt auch nicht die Sponsoren bezahlen die Spieler oder wieviel bekommt Bayern von T-Mobile ich will das gar nicht wissen!!!

25€Mio.

13 Datsyuk

Gast

v-man

im radsport ist es nicht mehr wegzudenken, die formel 1 hat auch schon das erste team das nicht mehr wirklich an einen motorenhersteller erinnert .....

im fussball hatte man bisher nur die truppe von Bayer Leverkusen (Uerdingen hatte ja keinen bock mehr) als völlig verkommerzielisierten club .....  von den DEG Metrostars reden wir mal nicht .....

die nummer mit bremen seh ich net ganz so tragisch ..... 1. mal ist es ja net so das die jerseys erst seit dieser saison orange angehaucht wären und 2. mal ist grün ja immer noch im jersey vertreten

die nummer die bei der austria läuft ist allerdings schon extrem heftig: ich kauf mir mal nen klub mit 70jähriger geschichte und mach mal kurz alles neu .... einige leute haben scheinbar noch nicht begriffen das man mit dem europäischen fussball nicht verfahren kann als wäre es ein amerikanischer franchise .... die fans sind noch immer die wichtigste einnahmequelle - ohne sie geht es nicht .... man wird sehen was die roten bullen sich damit für eigentore geschossen haben und noch schießen werden.

fast vergessen: man stelle sich mal vor jemand kauft den BVB09 und ändert die vereinsfarben in blau-weiß ....  :lachen: .... ich kann mir vorstellen das der verantwortliche nicht lebend aus dem ruhrpott kommt  :headb:

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

martinf112

Ich hätte beispielsweise auch Probleme damit, wenn Lautern jetzt den Stadionnamen verkaufen würde. Aber, und da hat Marvel mit der Schafherden-Theorie eigentlich ganz recht, ich würde trotzdem wieder hin gehen. Einfach weil dieser Verein ein großer Teil meines Lebens ist und ich ihn nicht im Stich lassen würde.

Die andere Frage bleibt aber, wieviel von "meinem" Verein übrig bleibt, wenn alles kommzerialisiert wird und sämtliche Traditionen des Geldes Willen verkauft werden...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Aber deswegen wird das Internet immer wichtiger ...
Umso mehr Leute sich mit dem Thema auseinandersetzen, und diverse "Maßnahmen" von Marketing-Idioten als das brandmarken, was es ist, nämlich Schwachsinn ...

Damit kann man durchaus ein Umdenken bewirken.

Z.b. Red Bull ... bei mir haben sie reichlich (!) Negativ-Image mit dieser Maßnahme erzeugt. Und das ist etwas, womit man sie treffen kann. Denn diese Möchtegern-Strategen haben bis dahin nur gedacht, sie würden sich mit ein "paar Ultras" aus der Salzburger Szene anlegen. Umso mehr Wellen die Sache aber schlägt, umso weniger werden sie ihr Ziel erreichen.

Dies ist die "Macht", die uns Verbrauchern zur Verfügung steht!!  Und über das Internet kann man so etwas auch koordiniert ausnutzen. Ich werde weiterhin solche Sachen "anprangern", und ich ziehe auch meine persönlichen Konsequenzen in meinem persönlichen Konsumverhalten bei solchen Aktionen.

Leuten, denen eh immer alles völlig egal ist, wird man natürlich kaum "mobilisieren" können. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, das auch Konsumenten sich weiterentwickeln, und begreifen, das man durchaus auch große Konzerne mit kritischer und konsequenter Verhaltensweise das "Fürchten" lehren kann!!

Walzy

also ich hab kein problem, wenn die Hertha nun statt weißen halt mal weinrote ärmel und stutzen hat  :gruebel: