Hauptmenü

Die Akte Bertuzzi

Begonnen von Gast, 26. Juli 2005, 19:41:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Oh Mann! Das hört ja nie auf! Der Typ hat meines Erachtens (und zudem sagen Gretzky, Yzerman & sogar Sakic nicht wesentlich Anderes) seine Strafe abgesessen. Wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit? Bert ist nun mal ein sehr guter Spieler, warum soll er dann jetzt nicht nach so einer lange Strafe spielen? Und ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen NHL und Team Canada was die Vorbildfunktion angeht!? Wieso sollte er sich da erst in der NHL "beweisen"? Spielerisch hat er das seit langem getan und charakterlich wird er durch einige Spielzeit in der NHL bestimmt nicht irgendwie "reifer" für einen Team Canada Einsatz :) Dieses ganze bescheuerte Hickhack ist sowieso total albern mittlerweile. Alle heulen rum: Die Leute, die keine Nucks oder Bert Anhänger sind wollen ihn unbedingt weiter gesperrt haben bzw. dass er sich "beweisen" und 10.000 x bei Moore entschuldigen muss. Moore hingegen spielt seit dem Vorfall das beleidigte Kleinkind und will sich noch nicht einmal telefonisch mit Bertuzzi auseinandersetzten bzw. eine Entschuldigung annehmen - geschweige denn ein Realtreffen... Die Nucks Anhänger hacken auf der anderen Seite teils auf Moore rum, weil sein Verhalten (wie ich auch finde) eher dem eines kleinen beleidigten Kindes entspricht. Dann sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden: ENTWEDER man sollte Bertuzzi weiterhin sperren bis er (falls das in den Augen einiger überhaupt möglich erscheint) vollkommen rehabilitiert ist, ODER aber man lässt ihn wie jetzt einfach spielen - auch für Team Canada. Da sollte man sich schon entscheiden... Aber jetzt wo die Entscheidung gefallen ist, sollte man doch endlich mal diesen ganzen Mist beenden. Solche Diskussionen bringen nur wieder Altlasten in die (hoffentlich) im Aufschwung gebrachte NHL...

Domi

Cookie La Rue

ZitatItchy schrieb am 17.08.2005 00:06
Wie gesagt, alles aus der Presse in Toronto.
Und die stimmt nur zu 50 %, wie bereits im UFA Thread mit Cujo und Almo bewiesen.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

J.Sakic

Ich find es auch bissl hart das TB die Sperre kaum abgesessen hat und schon wieder für Canada spielen soll!!!
Der Typ soll erstmal zeigen das es evtl nur ein Ausrutscher war.OK so kann man es auch nicht nennen da er ja öfter mal seinen Ticker hat.

Würde mir aber wünschen das Moore selbst wenn es nur paar Minuten sind wieder im Jersey der Avs auf Eis gehen kann.Wie @Badger schon sagte war er kein Megastar aber er hat sich durch Willen und Kampfgeist ins Team gespielt.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

In der Presse hier in Toronto werden Wayne Gretzky und Hockey Canada kritisert. Die Journalisten wuerden es bevorzugen, wenn sich Bertuzzi, wie Crosby, erst in der NHL beweisen muesse, bevor er nominiert wird fuers Camp. Es sei schlecht fuers Hockey und fuer die Jugend, wenn er jetzt schon begnadigt wird. Schliesslich sei er ja ein Vorbild fuer die Kids und die muessen nun mitansehen, dass er nur 20 Spiele gesperrt wurde und sofort wieder ins Team Canada aufgenommen wird.
Ebenfalls wurde geschrieben, dass wohl Gretzky und Hockey Canada Einfluss auf die Aufhebung der Sperre hatten.

Wie gesagt, alles aus der Presse in Toronto.

Gast

@ Martin:

Da stimme ich voll zu, der verdient nicht schlecht

martinf112

Ich schließ mich da Badger´s Meinung an, obwohl ich Nucks-Anhänger bin!

Ich geh aber auch davon aus, daß Moore in der Zivilklage ein hohes Schmerzensgeld zugesprochen bekommt. TB ist ja auch nicht gerade ein Kleinverdiener, so daß eine ordentliche Entschädigung fällig ist. Ich weiß ja nicht, wie die amerikanischen Gerichte so drauf sind, aber ich persönlich würde eine Entschädigung à la 10% aller TB-Einnahmen an Moore begrüßen. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden einer halbwegs anständigen Entschädigung. Aber ein solches Urteil wird es wohl nie geben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Mir tut es einfach nur leid fuer Steve Moore das seine Karriere in Gefahr ist, er waere bestimmt nie ein Topsspieler in der NHL geworden aber er hat sich in die NHL gespielt durch Leistung und haette eine solide NHL Karriere haben koennen. Das Alles ist nun in Fragezeichen,wird Steve nochmal wiederkommen ,kann er weiterhin als Profi spielen ? Das Todd Bertuzzi wieder zugelassen wird ist mir eigentlich egal, aber Moore wird so schnell leider keinen Vertrag in der NHL bekommen. Und Leute die wie in manchen US-Foren posten das es mehr schade ist das Bertuzzi solange gesperrt wurde und das Steve Moore nur ein mittelmaessiger Spieler war da kann ich nur den Kopf schuetteln . Ich hoffe aber weiss es nicht das Steve Moore nochmal zu den Avs kommt .

Gast

Er hat genug gelitten,er hat und wird sich wohl noch oft mit der frage quälen warum,wieso, weshalb und ein Schauspieler ist er schon gar nicht.Moore kann vergeben,aber nicht vergessen.
Es fäng eine neue Saison an und 17 Monate waren genug.Jetzt sollte das Kapitel jezt auch endlich abgeschlossen werden.

BigWing

martinf112

So, für diejenigen, die es noch nicht selbst gesehen haben:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=133596&hubName=nhl

Seht euch den Clip an. Dort ist TB persönlich, auch Gretzky und Sakic kommen zu Wort. Man mag ihm ja Schauspielerei unterstellen (ich glaube nicht daran), aber ich hab immernoch das Gefühl, daß er wirklich unter der Sache "gelitten" hat und aus seinem Fehler lernen wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Richtig, das Thema sollte eigentlich so langsam nicht mehr aktuell sein. Ok, sobald TB im Pepsi den Fuß aufs Eis setzt, wird es alles wieder und wieder hochgekocht, aber das ist normal und da muß er eben mit leben!

Die Aussage von Sakic finde ich gut, wobei man auch sagen muß, daß er als Nationalspieler wohl kaum einen anderen wichtigen Spieler ablehnen und nicht im Team haben wollen würde!

Gast

Bertuzzi hat sich wieder zu Wort gemeldet in einem Interview...

ZitatHe seemed genuine in wishing Moore a full recovery and appeared on the verge of tears when he thanked his family and friends for the support they showed him over the last 17 months.

Und Sakic hat sich auch dazu geäußert...

[/quote]Joe Sakic, the Colorado captain and a potential teammate of Bertuzzi on the Olympic team, said he has no problem sharing a dressing room with the Canuck forward.

"This is an incident that happened and the most important thing is Steve Moore is doing better," said Sakic.

"Todd has served his suspension and it was a lengthy suspension. . . .He served that and you move on."
Zitat

Und ich denke mal wir sollten es auch so halten und das Kapitel abschließen. :headb:

Gast

ich glaube nicht, dass ihm die sperre egal war. gerade als es heiss wurde zum beginn der playoffs, hätten ihn die nucks gut gebrauchen können. insbesondere gegen calgary hätte bert mit seiner physischen präsenz und den scorerqualitäten durchaus für nen ganz anderen ausgang der serie sorgen können. ich denke, dass ihm das durchaus bewusst ist - ebenso wie den meisten canucks fans. daher wird er bestimmt kein gutes gefühl haben, wenn er an diese zeit denkt. insbesondere, da der rückhalt vom team und der city weiterhin bestand hatten. denke, dass ihm das schon zu denken gegeben hat...

domi

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 14.08.2005 15:26
Zumal ich glaube, daß im die Sperre schnurzpiepegal war und er auch weiter so machen wird, wie bisher.

tja, wie du......... :lachen:  :lachen:

TEKKNO

Gast

Gast

ZitatTurco schrieb am 11.08.2005 21:30
nö....wie schon gesagt, die lockout saison gehört da genauso dazu, schließlich war er auch für europa gesperrt....und beispielsweise auch 2 weltmeisterschaften usw
Und wieviele Spiele waren das? Bestimmt keine 82 + POs, wie in der NHL. Ganz abgesehen davon, daß er wahrscheinlich auch die Weltmeisterschaft gespielt hätte, wenn er gekonnt hätte.

Aber im Endeffekt hat Bettman sicherlich recht. Die 20 Spiele, die er jetzt vielleicht noch bekommen hätte, hätten den Kohl auch nicht fett gemacht und für die NHL ist es sicherlich gut. Zumal ich glaube, daß im die Sperre schnurzpiepegal war und er auch weiter so machen wird, wie bisher.