Hauptmenü

Die Akte Bertuzzi

Begonnen von Gast, 26. Juli 2005, 19:41:06

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatSteve Moore is on the verge of being medically cleared to return to professional hockey, Sun Media has learned.

What hasn't been determined is whether Moore wants, in fact, to return and whether there is actual interest from NHL teams in signing the free-agent forward, who many thought would never play again.

Moore's status - and apparently one medical person already has given him a clean bill of health - has been at the centre of the controversy surrounding the indefinite suspension of Todd Bertuzzi.

das könnte eventuell auch mit zusammen hängen....

Gast

Naja diese ganzen Verschwörungstheorien,am Ende kommt doch alles anders als man denkt.Spielerisch ist Bertuzzi sicher eine Bereicherung für die NHL,aber menschlich?

Walzy

naja 17 Monate sind im vergelich zur McSorley-sache auch schon heftig

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.08.2005 15:40
NEW YORK (CP) - The NHL has reinstated Todd Bertuzzi.

he's back  :cool:

Commissioner Gary Bettman, noting Bertuzzi had been unable to play hockey anywhere during the lockout, said a 17-month suspension was "the appropriate sanction."

"I believe that Mr. Bertuzzi is genuinely remorseful and apologetic for his actions on March 8, 2004, and the consequences that have flowed from such actions," Bettman said.

But he warned Betuzzi that he was "on probation" for the 2005-06 season

"Mr. Bertuzzi is on notice that he will be held strictly accountable to a higher standard than other NHL players for his on-ice conduct during the 2005-06 season," he said.

Nachdem man nun Brad May verpflichtet hat waere es vielleicht nicht schlecht das man Brad MAy auf Bertuzzi hetzt  :lol:  :lol:

Aber mal ehrlich die Strafe ist sehr mild fuer Bertuzzi ausgefallen und ein Schlag ins Gesicht von Moore

Walzy

NEW YORK (CP) - The NHL has reinstated Todd Bertuzzi.

he's back  :cool:

Commissioner Gary Bettman, noting Bertuzzi had been unable to play hockey anywhere during the lockout, said a 17-month suspension was "the appropriate sanction."

"I believe that Mr. Bertuzzi is genuinely remorseful and apologetic for his actions on March 8, 2004, and the consequences that have flowed from such actions," Bettman said.

But he warned Betuzzi that he was "on probation" for the 2005-06 season

"Mr. Bertuzzi is on notice that he will be held strictly accountable to a higher standard than other NHL players for his on-ice conduct during the 2005-06 season," he said.

blueliner

Zu Bertuzzi hab ich meine Meinung ja schon mehrmals kund getan.

Ich fidne es aber nach wievor lachhaft dqs Belak fuer seinen Stockschlag an Vaananen nur Spiele Gesperrt zurde. Und Boughner fuer einen SuckerPunch alla Bertuzzi gegen einen Sharksspieler garnicht belangt wurde.

Das Problem is einfach das man Fouls nur nach den Folgen bestraft. Wenn man bei dem Versuch schon so hart durchgreifen wuerde befuende ich das fuer wesentlich besser.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 29.07.2005 19:11
Klar, das alles wiegt bei weitem nicht das auf, was er angerichtet hat, aber die Sache ist nun mal passiert und keine Strafe der Welt wird es rückgängig machen.

Jep, so ist es nunmal.

Es ist nun natürlich alles Spekulation, in welcher Sekunde genau Moore seine Nackenverletzungen erlitt. Ich denke, wir haben hier alle verschiedene Ansichten und kommen nicht weiter. Darum sollten wir es so belassen.

Übrigens Domi: Ich weiss, dass Claude Lemieux auch kein Kind von traurigkeit war und so manchen Mist gemacht hat. Er hatte einfach Glück, dass die Refs und die Liga noch etwas weniger hart waren mit den Strafen.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 29.07.2005 18:25
Spielt alles keine Rolle! Egal ob nur nun Absicht oder Unfall, geplant oder situationsbedingt...Dummheit und Fahrlässigkeit kann man Bertuzzi auf jeden Fall vorwerfen. Und beides wird in unseren Rechtssystemen bestraft.
Stimmt und ich hab schon x-mal gesagt, daß TB dafür bestraft werden soll. Zum einen wird er ja schon sportliche bestraft und meiner Meinung nach sollte er auch zivilrechtlich bestraft werden und ordentlich Schadensersatz und Schmerzensgeld zahlen. Klar, das alles wiegt bei weitem nicht das auf, was er angerichtet hat, aber die Sache ist nun mal passiert und keine Strafe der Welt wird es rückgängig machen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Hat eigentlich jemand von euch das ganze Game auf Video oder DVD?

Marvel

Spielt alles keine Rolle! Egal ob nur nun Absicht oder Unfall, geplant oder situationsbedingt...Dummheit und Fahrlässigkeit kann man Bertuzzi auf jeden Fall vorwerfen. Und beides wird in unseren Rechtssystemen bestraft.

martinf112

Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber man kann eben nicht in andere Menschen reinsehen und ihnen eine Absicht unterstellen. Außerdem, wie Turco richtig gesagt hat, ist ja auch noch ein Pulk von anderen Spielern auf Moore und TB gestürzt, was sicherlich auch nicht gerade zu Moore´s Wohlbefinden beigetragen hat.

Wie ich schon geschrieben hatte: Natürlich hat Moore das Recht zur Klage und ich wünsche ihm, daß er entsprechenden Schadensersatz erhält. Aber TB hat ja nicht 30 Sekunden auf ihn eingeprügelt oder gar den Schläger benutzt. Er hatte wohl einen Austicker, für den er ja auch bestraft wurde und wird. Von der Zivilklage, die Moore sicherlich anstrengen wird, gar nicht zu reden!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatTurco schrieb am 29.07.2005 15:23
deine anschuldigungen von wegen absichtlich sind lächerlich. man kann nicht genau sagen wenn die verletzung passierte, ob beim ersten aufschlag auf dem eis, als Bertuzzi drauf fiel oder als Nikolishin auch noch drauf hüpfte und Moore's kopf nochmal nen extra bump bekam.

theoretisch könnte es also sein, dass Bert ihn zwar zu boden gebracht hat, aber dummerweise Nikolishin mit seinem jump seine karriere beendet hat  :pillepalle:  aber solche spekulationen sind doch unsinn. Und eben auch die, es wäre der vorsatz zur verletzung.

da kann man auch genauso sagen, Moore macht jetzt alles viel schlimmer als es ist, um nochmal ordentlich an geld zu kommen, ohne spielen zu müssen. kann sein, dass es schwachsinnig klingt, aber das is meinen augen nicht mehr oder minder schwachsinnig als dein vorwurd.

es gibt ja z.B. auch leute die mit exakt der verletzung (also ne gehirnerschütterung und 2 angeknacksten [= haarrisse, haarbrüche] vertibrae) noch zwei tour-etappen zu ende ^^

Ja, sehe ich genauso. Im Prinzip kann jeder der munteren Spieler, die sich auf Typen drauf geworfen haben, Schuld sein - oder alles kollektiv - who cares? Es ist passiert und es hat garantiert keiner von den Beteiligten diese Folgen vorhersehen können bzw. diese beabsichtigt!

Und zu dem Vorwurf, dass sich Bertuzzi nicht persönlich bei Moore entschuldigt hat, kann man nur sagen: Hast Du zu der Zeit mal irgendeine News zu dem Thema gelesen? Bertuzzi hat über mehrere Wochen versucht mit Moore Konktakt aufzunehmen. Jedoch haben sowohl sein Agent als wohl auch er selbst diesen nicht ermöglicht.

Domi

Walzy

deine anschuldigungen von wegen absichtlich sind lächerlich. man kann nicht genau sagen wenn die verletzung passierte, ob beim ersten aufschlag auf dem eis, als Bertuzzi drauf fiel oder als Nikolishin auch noch drauf hüpfte und Moore's kopf nochmal nen extra bump bekam.

theoretisch könnte es also sein, dass Bert ihn zwar zu boden gebracht hat, aber dummerweise Nikolishin mit seinem jump seine karriere beendet hat  :pillepalle:  aber solche spekulationen sind doch unsinn. Und eben auch die, es wäre der vorsatz zur verletzung.

da kann man auch genauso sagen, Moore macht jetzt alles viel schlimmer als es ist, um nochmal ordentlich an geld zu kommen, ohne spielen zu müssen. kann sein, dass es schwachsinnig klingt, aber das is meinen augen nicht mehr oder minder schwachsinnig als dein vorwurd.

es gibt ja z.B. auch leute mit einer fast gleichen verletzung (also ne gehirnerschütterung und 2 angeknacksten [= haarrisse, haarbrüche] vertibrae) noch zwei tour-etappen zu ende ^^

Gast

ZitatItchy schrieb am 29.07.2005 14:23
@ Domi: gib mir einen Link

es gab nach dem bertuzzi-fall eine zusammenfassung der "top 10 of nhl's ugliest moments" bei espn. da war der stockschlag von granato (und im übrigen die zahlreichen hinterhältigen fouls von claude lemieux) dicke mit dabei. er hat das glück gehabt, dass sein schläger nur den helm getroffen hat - dennoch gabs gehirnerschütterung und bewußtlosigkeit.

zudem sagst du schon wieder, dass es vorsatz war. wie willst du das denn argumentieren? schon mal was von in dubio pro reo gehört? wenn du jemandem keinen vorsatz beweisen (!) kannst, dann ist es nunmal kein vorsatz. man kann ihm vorwerfen, dass er die folgen billigend in kauf genommen hat - mehr nicht.

in wo hast du bitte deine behauptung her, dass crawford sich gefreut hatte, als moore bewußtlos auf dem boden lag? wenn ich mir das video wieder ein paar mal angesehen hab, sehe ich alles, aber keine freude - bei niemandem von den beteiligten. also besser vorsicht mit solchen aussagen.

domi

Gast

@martin

Die Aktion von Bertuzzi wäre nur halb so schlimm, wenn sie nicht geplant gewesen wäre. Crawford hatte grössten Spass daran zu sehen, wie Moore regungslos liegen blieb. Es war bestimmt ein Fehler von Moore, dem Fight gegen Pronger auszweichen. Warum danach Bertuzzi aber ca. 10-15 Sekunden hinter Moore herfuhr kann für mich wirklich nur heissen, dass er auf den richtigen Augenblick gewartet hatte um zuzuschlagen und eben Moore zu verletzen.

Du bringst das Beispiel mit dem Autofahren. Ich hätte danach überhaupt keine Möglichkeit mehr zu arbeiten. Moore kann noch irgend einen anderen Job ausüben. Kehren wir doch die Sache um. Du bist Moore. Hinter dir fährt irgend ein Spieler her, der dir sagt, dass er dich in wenigen Augenblicken ausknockt. Dann passiert es, du gehst zu Boden und weisst nichts mehr danach. Dein Hobby, welches du zum Beruf machen wolltest, kannst du nicht mehr ausüben. Derjenige, der dir dies zugefügt hat, darf spielen und weitere Spieler mit seinen Cheap-Shots attackieren.

Was würdest du fordern, wenn du auf dem Sofa sitzen müsstest?