Hauptmenü

Die Akte Bertuzzi

Begonnen von Gast, 26. Juli 2005, 19:41:06

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Man kann ihm nie Absicht unterstellen, es sein denn, er gibt es zu! Man kann sagen, daß er eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat, aber eine Absicht lässt sich eben nicht beweisen.

Es hat ihm offensichtlich selbst schwer zu schaffen gemacht, was er da angerichtete hat, denn ich halte TB nicht für einen solch überzeugenden Schauspieler, daß seine Emotionen bei besagter PK gespielt gewesen wären.

Moore wurde schwer verletzt und wird wohl nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Aber: Wenn Dir ein Auto die Vorfahrt nimmt, es zum Unfall kommt und Du aufgrund dessen nicht mehr Deiner alten Tätigkeit nachgehen kannst, bekommt der andere Fahrer dann lebenslanges Fahrverbot?! Bertuzzi hat seit dieser Aktion nicht mehr gespielt und er wird den Nucks auch mindestens im ersten Viertel der Saison fehlen. Und wie schon richtig gesagt wurde: Er wird immer unter verstärkter Beobachtung stehen. Man sollte die Sache jetzt auf sich beruhen lassen. Moore kann und soll meiner Meinung nach ruhig Schadensersatz und Schmerzensgeld einklagen und auch bekommen, das ist sein gutes Recht. Aber jetzt Bertuzzi wie einen Mörder oder Aussätzigen zu behandeln ist vollkommen schwachsinnig!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

ZitatItchy schrieb am 29.07.2005 14:23
Attacken gegen den Kopf sind das übelste was es gibt.

wie Domi schon sagte, bei jedem normael fight sind es auch attacken gegen den kopf  :lol:

ZitatItchy schrieb am 29.07.2005 14:23
Die Aussage, dass er nie die Absicht hatte Moore zu verletzen ist sowas von falsch.

sagst du....und genug andere sehen das halt so

Gast

@ Domi: gib mir einen Link

Attacken gegen den Kopf sind das übelste was es gibt. Bertuzzi hat mit seinem Foul nicht nur den Nucks und Moore geschadet, sondern auch der Liga. Plötzlich sprachen alle möglichen Leute über Eishockey. Auch solche, die den Puck wohl nur aus einem Bild der Zeitung kennen. Die NHL hat durch Bertuzzi einen Image-Schaden erlitten. Bertuzzi's "Glück" war der Lockout. Somit ist er wieder etwas in den Hintergrund gerückt.
Ich weiss auch nicht was Bertuzzi dachte. Aber bestimmt nicht viel, wäre ja auch zuviel verlangt. Die Aussage, dass er nie die Absicht hatte Moore zu verletzen ist sowas von falsch. Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, wie es Steve Moore geht. Sport kann er nicht betreiben und derjenige, der wohl seine Karriere beendet hat, darf wieder spielen. Zudem gab es weder von den Nucks noch von Bertuzzi eine direkte Entschuldigung bei Moore. Nur das Tränenbad bei der Presse-Konferenz.

Granato ist zum Glück nur noch Ass-Coach.

@v-man:

Er wird den Rest seiner Karriere unter Beobachtung stehen, da hast du Recht. Er hat es sich aber selbst eingebrockt, also soll er auch dafür gerade stehen.

Gast

ZitatItchy schrieb am 26.07.2005 21:04
Aber er hat die Aktion nur gemacht, um seinen Gegenspieler zu verletzen und das ist aus meiner Sicht etwas vom schlimmsten, dass es gibt: Vorsätzliches Handeln

und da er ja wollte, dass sich Moore verletzt, sollte er nun auch noch eine Weile auf der Tribüne bleiben. Ich erinnere gerne an den Fall McSorley. Welcher Spieler schrie damals am lautesten auf bei den Nucks? Wer sich nicht erinnern kann, hier eine kleine Hilfe. Bis auf 4:00 vorspulen

http://rapidshare.de/files/2401723/DD.wmv.html

hallo? bist du gott? wie willst du denn wissen, was bertuzzi in dem moment dachte? dann müsstest du jeden typen, der mal in einem fight verwickelt war, auch aus dem spiel nehmen. da kannst du auch unterstellen, dass er das nur machte, um den gegenspieler zu verletzen. und mal zu dem "wer schrie damals am lautesten": seh dir mal den netten stockschlag vom avs coach himself an. auch nicht ohne.

domi

Gast

ZitatItchy schrieb am 26.07.2005 21:04
Aber er hat die Aktion nur gemacht, um seinen Gegenspieler zu verletzen und das ist aus meiner Sicht etwas vom schlimmsten, dass es gibt: Vorsätzliches Handeln

und da er ja wollte, dass sich Moore verletzt, sollte er nun auch noch eine Weile auf der Tribüne bleiben. Ich erinnere gerne an den Fall McSorley. Welcher Spieler schrie damals am lautesten auf bei den Nucks? Wer sich nicht erinnern kann, hier eine kleine Hilfe. Bis auf 4:00 vorspulen

http://rapidshare.de/files/2401723/DD.wmv.html

hallo? bist du gott? wie willst du denn wissen, was bertuzzi in dem moment dachte? dann müsstest du jeden typen, der mal in einem fight verwickelt war, auch aus dem spiel nehmen. da kannst du auch unterstellen, dass er das nur machte, um den gegenspieler zu verletzen.

domi

Gast

ZitatPaul Coffey schrieb am 26.07.2005 20:25
Laßt doch nun den Bertuzzi wieder spielen.Mann oh Mann,es waren auch unglückliche Umstände mit dabei,die zur Verletzung von Moore führten. :wand:  :wand:

stimmt genau. das hat auch nichts mit nucks-sympathie zu tun. sowas ist einfach nur lächerlich nach einer so langen auszeit. zumal: wenn wir erstmal damit anfangen, was teilweise andere spieler schon so auf dem eis abgezogen haben. ich erinner nur mal an die aktive spielerzeit vom avs-coach himself! wenn sein stockschlag damals nicht nahezu ebenbürtig mit der mcsorley aktion war, dann weiß ich es auch nicht. daher super scheinheilig, wenn der typ sich jetzt so anpisst...

domi

Gast

ZitatItchy schrieb am 26.07.2005 19:45
Ich finde, so lange Moore nicht wieder auf den Beinen ist, hat auch Beruzzi nichts verloren auf den Rinks der NHL. Der soll schön weiter in einem Polstersessel im GM Place Platz nehmen.
Wäre mir auch recht, wenn er nie mehr zurückkehren würde.

...sprach der verblendete Avs Fan...  :pillepalle:

domi

Gast

ZitatTurco schrieb am 26.07.2005 22:04
ZitatGitcheGumme schrieb am 26.07.2005 21:50

Weil er provoziert wurde. Das gleiche war ja bei Bertuzzi auch!

er hat ne leere plastikflasche abbekommen, als er sich aufs kommentatorenpult gelegt hat ;D und er hatte Null ahnung woher die flasche kam sondern is einfach in die zuschauer gesprungen wo er gerae ne beschimpfung hörte und hat dort wahllos rumgeprügelt

Das war wohl keine Provokation die Beleidigung?

Für mich ist es nun mal dasselbe. Und für solche Rachaktionen sollte man erst recht länger gesperrt werden. Da war das von Artest ja noch harmlos. Es traf NUR Zuschauer. :D:
Da hätte man ihm keine Spielsperre geben sollen, sondern Hallenverbot, den Zuschauern übrigens auch. ;D
Das wäre zumindest sinnvoller gewesen, auch wenn er dadurch ebenfalls nicht mehr gespielt hätte. ;D

Gast

Denke ich auch!Letztes Jahr wurde er zur wichtigsten Zeit gesperrt-das tat ihm sicherlich weh!Bertuzzi hat sicherlich daraus gelern und man solte jetzt es langsam gut sein lassen!Aber versteht mich nicht falsch seine Aktion war unentschuldbar und er hat seine gerechte Strafe bekommen!

v-man

Tja wenn die Vorgeschichte und die Folgen nicht wären würde ich dat würstchen ja längst wieder aufs eis lassen ....

meiner meinung wäre eine lebenslange sperre schwachsinn: der bengel hats von allen seiten aus vollen rohren bekommen und wird lebenslang unter beobachtung stehen ("wisst ihr noch als er damals ...") .... man ist bei einigen spielern halt etwas sensibilisiert .... gebt ihm 20 Spiele und 2 Jahre bewährung und fertig .... so ein ausraster wird ihm eh nicht mehr passieren
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Walzy

ZitatGitcheGumme schrieb am 26.07.2005 21:50

er hat ne leere plastikflasche abbekommen, als er sich aufs kommentatorenpult gelegt hat ;D und er hatte Null ahnung woher die flasche kam sondern is einfach in die zuschauer gesprungen wo er gerae ne beschimpfung hörte und hat dort wahllos rumgeprügelt

Gast

ZitatTurco schrieb am 26.07.2005 19:51
da gings aber darum dass Artest in die zuschauer gesprungen ist und sich mit denen geprügelt hat

Gast

Zitatfür mich isses aber nen unterschied ob jemand nen stiffen faustschlag austeilt und der andere dann unglücklich fällt oder ob man dem anderen den schläger an den kopf haut

Eben.Ohne die Aktion von Bertuzzi gutheißen zu wollen,ich hab schon wesentlich schlimmere Fouls gesehen (freilich ohne diese Verletzungsfolgen).
Aber von mir aus sperrt Bertuzzi lebenslänglich. :wand:  :wand:

Walzy

tjoa, die Avs und ein paar denen e runsympathisch glaubens ihm nit, die anderen glaubens halt  :cool:

Gast

ZitatTurco schrieb am 26.07.2005 21:13
für mich isses aber nen unterschied ob jemand nen stiffen faustschlag austeilt und der andere dann unglücklich fällt oder ob man dem anderen den schläger an den kopf haut

Beide hatten dasselbe Ziel also ist es auch gleich zu behandeln. Bertuzzi hat es auch ganz klar darauf abgesehen, dass Moore mit dem Kopf voran auf dem Eis aufschlägt.
Wenn Bertuzzi schon so eine grosse Fresse hat nach dem Foul von McSorley, dann sollte er mal schauen, dass er perfekt ist. Darum sag ich nun auch:"What can you really say? It's disgusting, what happened. And, uh, it's unfortunate, and uh, the league's gotta do something about it."

"I had no intentions of hurting you." Das ich nicht lache