Channels auf der man die NHL Live verfolgen

Begonnen von Gast, 25. Juli 2005, 09:53:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ok ersten bin ich aus der Schweiz und dan andere ist das es genügen NBA,NFL und auch MLB in Europa gibt.
Also da sehe ich kein problem. Ansonsten müsste man bei NASN UK ja NBA auch einstellen.England ist nunmal kein Basketball Land. Weniger als die BRD aufjedenfall.

--) NASN UK überträgt schon seit Montag  Preaseason Games aus der NHL.

Ok und was Premiere und NASN Germany angeht sehe ich das halt auch anders da meine interessen wohl anders sind als deine.
Premieres Sprtprogramm sind in meine Augen um Welten besser und auch deren Angebot.
Nur NASN UK übetrifft da in meine Augen Premiere um eine Nasen längen.
Deshalb habe ich mich ach für NASN UK entschieden

Marvel

Hm, das klingt doch gut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ab der Saison 2006/2007 die NHL auch auf NASN Europe sehen kann. Ob man dann aber noch auf Premiere die NHL zeigen kann/darf/will ist fraglich...

Gast

Momentan sieht es sogar danach aus das NASN Europe evtl. die Rechte an der NFL bekommt. Premiere und NASN waren da beide dran interessiert.

Und die NHL Rechte laufen nach diesem Jahr definitiv aus. Die Rechte werden ab der Saison 06/07 neu verhandelt.

ZitatDie Verhandlungen mit der NFL sind kurz vor dem Abschluss. Leider dürfen wir im Moment noch keine konkreten Auskünfte machen. Nur soviel: Das Warten wird voraussichtlich belohnt...
Das klingt doch schon so als hätten sie die Verträge in der Tasche. Sonst würde man sich sicher nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Gerade das punkt, punkt, punkt strotzt ja praktisch vor Zuversicht. :)

Zur Frage ob man denn wenigstens Wiederholungen für wenig Geld senden könnte:
Leider ist dem nicht so. Wer die Rechte hat, hält die Rechte. Auch für Wiederholungen. Ob er von den Möglichkeiten, die er hat Gebrauch macht, liegt bei demjenigen, der die Rechte hält.

Und zum Umfang der NCAA Football Übertragungen:
Wir werden pro Woche voraussichtlich 2 Live-Spiele zeigen. Insgesamt ist die Ausstrahlung von bis zu 5 Spielen pro Woche geplant.

Und zur NHL:
Die TV-Rechte an der NHL sind erst wieder für die Saison 2006/2007 vakant.

Also...abwarten. NASN UK übertraägt nach letztem Info Stand wohl auch keine NFL Preseason, da auch dort die Verhandlungen wohl noch nicht abgeschlossen sind...

ZitatDie NHL gehört ins Programm wie die NBA,NFL und NASCAR auch!

Sorry, aber diese Sportarten sind in Deutschland alles Randsportarten. Daher muss man erstmal schauen wieviele Zuschauer man dafür gewinnen kann, und ob es sich dann lohnt die teuren Rechte daran zu erwerben. Daher ist es nicht ganz so einfach. Ausserdem muss sich ein europaweiter Sender erstmal umschauen, wer in den regionalen Märkten evtl. Rechte hält, wie in Deutschland z.B. Premiere.

Und ganz ehrlich, für 5,50 EUR im Monat nehme ich momentan NASN gerne...denn die Übertragungen sind weitaus besser als das was Premiere meistens zeigt!

martinf112

Ich glaub nicht, daß Premiere die Rechte der letzten Saison einfach an die eigentliche Vertragslaufzeit "dranhängen" kann! Da wird Premiere die Zahlungen an die NHL sicherlich einfach mal gekürzt/gestoppt haben. Aber nächste Saison wird sich zeigen, wieviel (oder wohl eher wie wenig!) die NHL Premiere wert ist.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

The tv-rights to the NHL are not available before the season 2006/2007.

NASN Gemany könnte ab der Season 06-07 also die NHL rechte bekommen....
Das was NASN Germany im moment sendet so idt der Channel für mich kein Thema.
Die MLB interessiert mich dafür zuwenig.
Die NHL gehört ins Programm wie die NBA,NFL und NASCAR auch!

Premiere hat im Prinzip noch fpr 2 Season die rechte. Diese auf sicher und die des Lock-Outs.
Im Prinzip könnten sie darauf pochen....

Ab nächste Woche sollte die Sky-Box angkommen.Bin gespannt was da auf mich zu kommt.Hoffe das neben der NHL auch die AHL ab un zu zusehen ist....

Die NFL ist ja schon einmal zu sehen mit den Preaseason Games......

Marvel

Wenn man NASN über Satellit empfängt und NASN UK reinbekommt, dann hat man natürlich gute Karten! Aber Premiere wird nach Ablauf des Vertrags keine Exklusivrechte mehr kriegen, da bin ich mir sicher. NASN will unbedingt auch für Europa das Sportangebot erweitern und es dem UK Angebot anpassen. Dazu gehört natürlich auch die NHL...

martinf112

Ist NASN über Satellit eigentlich nur über Hotbird zu empfangen?  :gruebel:

Damit hat sich ja auch die Vermutung bestätigt, daß Premiere durch die Exlusivrecht (eigentlich sagt es der Name ja schon) die alleinige Live-Versorgung mit NHL in Deutschland stellt. Naja, immerhin weiß ich jetzt, was mich erwartet.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die Email habe ich soeben von NASN erhalten:
ZitatThank you for contacting NASN - the only TV channel dedicated to North American Sports in Europe.

We are sorry to disappoint you, but NASN doesn't held any tv-rights to the NHL for other territories than United Kingdom and Ireland. That's one of the reasons why we run two channels, one for the UK/Ireland and one for the other European territories.
NASN has been on air in the UK and Ireland for more than two years now, and over that time the line up on the channel has grown as more sports rights have become available and NASN has successfully bid for them. The European feed has only just launched, and it will take some time to completely replicate the line up in the UK and Ireland but it is certainly our intention to bid for additional sports rights as they become available and replicate the line-up on the original channel as closely as possible.

The tv-rights to the NHL are not available before the season 2006/2007.

Thank you for your patience and your understanding.

If you have any further questions, please do not hesitate to contact the NASN Customer Service team at info@nasn.de .

Kind Regards,
NASN Customer Services

Es wird also definitiv keine Saison 2005/2006 auf NASN Europe kommen! Aber ebenso sicher wie diese Saison nicht auf NASN kommt, wird die Saison 2006/2007 wohl kommen. Denn nach der kommenden Saison muss auch Premiere neu verhandeln. Und da wird es sicher keine Exklusivrechte mehr geben. Die NHL wäre dumm, wenn sie NASN nicht berücksichtigen würden...

roman441

also da kann ich euch dank darren (erklärte es mir letztes jahr) weiterhelfen
der satellit heißt atlantik bird 2 und ist auf 12,5° west zu finden die frequenz    11014H 20146 symbolrate
ich kann aber nicht garantieren ob die noch aktuell sind muß selbst erstmal wieder sehn ob das noch funzt

Gast

gab es auf Sirius in der Vergangenheit auch ein Sender der NHL Live gezeigt hat oder Feeds ?

und zu der FRAGE : Gegenfrage: Mir ist NASN UK nicht klar. Welche technischen Voraussetzungen braucht man zum Empfang

Du kannst ein NASN UK Abo machen über www.skydigitalcards.com wo du dir die Sky Box mit Karte besorgen kannst du "günstigen" Preise!
Was du brauchst ist einfach einen Satellite.

Gast

Und wo kann man NHL sehen mit einem DVB-S Satelittenreceiver, bzw. DVB-T Reciever für Notebooks?

Eishockeyreisen

Wusste doch das man sich auf Darren immer verlassen kann :lol:  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

martinf112

ZitatDarren McCarty schrieb am 25.07.2005 15:42
Ja, aber ist schwer zu erklären. Werde die Tage nochmal versuchen da was näheres zu zu schreiben ;D
Da denk ich mal, daß ich nicht der einzige bin, der gespannt darauf warten wird!  :up:

Gast

Ja, aber ist schwer zu erklären. Werde die Tage nochmal versuchen da was näheres zu zu schreiben ;D

martinf112

So, ich hab zwar Premiere, aber mehr NHL ist ja nie verkehrt. Aber leider komm ich nicht so ganz mit. Es gibt also einen Sender, auf dem es möglich war, teils unverschlüsselt NHL zu sehen?