Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Walzy, 09. Juli 2005, 14:56:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hab´s Online gelesen.Aber der Bild "Zeitung" glaub ich net.Wie oft die sich schon was ausgedacht haben.Interviews verdreht damit sie einen aufmacher haben. :wand:  :wand:  :wand:
Wie oft Schumi schon zu Mercedes wechseln sollte... :pillepalle:

BigWing

Gast

habe heute früh die Zeitung aufgeschlagen und gelesen,dass Schumi seine Abgang bei ferrari plant und seine Karriere bei Mercedes beenden will. :ee:
Nachvollziehbar wäre es,denn die Scuderia hat sich einfach zu lange auf ihren erfolgen ausgeruht und bei mercedes könnte er mit einem guten Auto seine unglaubliche Karriere ehrenvoll beenden.

Gast

Ja die Strecke ist wirklich toll!!
Glückwunsch an Kimi, Beileid an Schumi! :)  :lachen:

J.Iginla

ZitatPatLebeau schrieb am 05.08.2005 14:41
Komische Zusamemnstellung bei Ferrari.
Es ist die Frage ob jetzt Schumi nur noch einen hat der für ihn arbeitet,aber ich halte von Massa nicht wirklich besonders viel.Er ist nicht mit Rubens zu vergleichen.
Ich weiss ja nicht ob du bei den Rennen nen anderen Massa siehst als ich. Diese Saison zeigte er schon das eine oder andere mal seine Klasse. Nur durch viel Pech und auch weil das Auto nicht immer mitmachte fehlen im jetzt Punkte. Auch heute hat er wieder gezeigt was er drauf hat, nach seinem Stopp in der ersten Runde fuhr er mit vollem Tank die schnelleren Rundenzeiten als DC und Klien, die ja in einem etwa vergleichbaren Auto sitzen.
Aber Massa ist sicher kein Räikkönen oder Alonso, aber so schwach wie manche ihn sehen ist er nicht. Bei Rubens ist sowieso die Luft draussen und das Gefühl hab ich nicht erst seit diesem Jahr. Vielleicht kann er im BAR noch einmal aufblühen, doch falls Button sein Teamkollege bleiben sollte, wird er auch da nicht viel besser aussehen.

Gast

kimi wieder ein sehr sehr gutes Rennen gefahren!
Bei Heidfeld war es echt zu krass mit den ganzen Reifenschäden.Wie es bei Schumi innerlich aussieht,will ich net wissen,der ist doch nur noch frustiert.
Vom 19ten auf den 11ten und dann sowas. Aber die Strecke und das Rennen in Istanbul hat mir sehr gut gefallen,ist aufjeden Fall ein neuer Farbtupfer in der Formel1.

J.Sakic

Glückwunsch an Kimi für das gute Rennen

Nur mir fehlen momentan echt die Worte um was zu Montoya zu sagen :grr!:  :wand:  :grr!:
Klar war Monteiro auch blöd nur was er in Kurve 8 gemacht hat ist nimmer normal.Ein Schaden kanns nicht sein da er ja in der letzten Runde ne gute 1.25er Zeit gefahren ist.

Trotzdem wars ein gutes Rennen und nur die Situation mit an- und abreise muß man wohl sehr stark verbessern.Ansonsten hat der GP ne gute Zukunft
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Dadurch das Marlboro aus der Formel1 aussteigen wird,wird es erhebliche Einbußen für alle Formel 1 Teams haben,da Marlboro ein Premium Sponsor ist.
Soweit ich weiß steigen auch die anderen Zigarettenmarken wie z.B.Lucky Strike aus der Formel1 aus so dass mindestens 50Millionen weniger da sind als diese Saison.

J.Sakic

Zitatein Barichello kriegt halt 11 Mio für fast nix und Massa 2,5 für fast nix.....und da bei Ferrari wohl auch für die neue saison jetzt zum dritten mal hintereinander ne budgetkürzung ansteht, is das schon nachvollziehbar.

wenn ein Schumacher nach der nächsten immer noch weitermachen will, wird auch er einschnitte hinnehmen müssen

Tja und Ferrari testet als weiter und weiter!!!
Also müssen die wohl noch genug Kohle haben.Naja nächstes Jahr gibts wohl auch kein Marlboro mehr als Sponsor wegen dem Tabak verbot in Europa.
michele wird niemals einschnitte hinnehmen.Das würde allein sein Manager nicht mitmachen

Trotzdem find ich den Schritt von Massa naja nicht so ok.Weil neben Michael wird er sich wohl nicht entfalten können obwohl er aber auch was lernen kann.Rubens hat es richtig gemacht

Marvel

Tja, und Schumacher verdient knapp 60 Mio $ im Jahr...  :D:

Walzy

ein Barichello kriegt halt 11 Mio für fast nix und Massa 2,5 für fast nix.....und da bei Ferrari wohl auch für die neue saison jetzt zum dritten mal hintereinander ne budgetkürzung ansteht, is das schon nachvollziehbar.

wenn ein Schumacher nach der nächsten immer noch weitermachen will, wird auch er einschnitte hinnehmen müssen

Gast

Komische Zusamemnstellung bei Ferrari.
Es ist die Frage ob jetzt Schumi nur noch einen hat der für ihn arbeitet,aber ich halte von Massa nicht wirklich besonders viel.Er ist nicht mit Rubens zu vergleichen.
Rubens will auch nochmal in der Formel 1 angreifen.Das erinnert mich ein bißchen an den Konflikt bei T-Mobile mit Ullrich und Vinokourov ähnlich wie Schumi und Rubens

Gast

Vie leicht wierd es Micherel aber ich glaube das fast nichtmer.

Gast

ich dachte jv hätte noch nen vertrag über eine saison. insofern wird er wohl dort bleiben können - es sei denn, dass es irgendwelche speziellen klauseln gab. ansonsten kann da auch ein verkauf nix dran ändern.

domi

J.Sakic

ZitatFrüher als erwartet hat das Ferrari-Team am späten Dienstagnachmittag die Gerüchte der letzten Tage bestätigt. Demnach wird Rubens Barrichello aus seinem bis 2006 gültigen Vertrag freigestellt. Nachfolger des 33-jährigen Brasilianers, der seit der Saison 2000 Teamkollege von Michael Schumacher ist, wird kommendes Jahr Sauber-Pilot Felipe Massa.

Der Rennstall aus Maranello erklärte in einer nur rund 80 Wörter umfassenden knappen Pressemitteilung, dass man eine Option auf Felipe Massa gezogen hat, die auf das Jahr 2001 zurück datiert. Der 24-Jährige Brasilianer hatte in der Saison 2002 sein Debüt für das Ferrari-befeuerte Sauber-Team gegeben. In der Saison 2003 nahm er ein Jahr auf der Schulbank bei Ferrari Platz, wo er als Testfahrer tätig war, bevor er 2004 wieder zur Sauber zurückkehrte, wo er in diesem Jahr an der Seite von Jacques Villeneuve mit schnellen Rundenzeiten ohne viele Fahrfehler überzeugte.

Seinen ersten WM-Punkt holte der Brasilianer in seinem zweiten Rennen als Sechster beim Großen Preis von Malaysia. Das beste WM-Ergebnis ist ein 12. Platz mit 12 Punkten aus der Saison 2004. Bestes Qualifying- und Rennergebnis ist jeweils ein vierter Rang. Der nur 1 Meter 66 kleine Rennfahrer wurde am 25. April 1981 in Sao Paulo geboren.

Felipe Massa war die logische Wahl und angeblich auch der Wunschkandidat von Michael Schumacher. Der Weltmeister hat sich dieses Mal aber mit Sicherheit keinen Fahrer ausgesucht, an dessen Seite er ein leichtes Leben haben wird, denn Massa gilt als ultraschnell. Dass der 24-Jährige ein Jahr Testfahrer bei den "Roten" war, dürfte bei der Entscheidung natürlich ebenso hilfreich gewesen sein wie die Tatsache, dass er von Jean Todts Sohn Nicolas gemanagt wird.

Mit Rubens Barrichello konnte der Rennstall aus Maranello fünf Konstrukteursweltmeisterschaften gewinnen. Zwei Mal (2002 und 2004) wurde Barrichello, der wie sein acht Jahre jüngerer Landsmann in Sao Paulo geboren wurde, mit 77 bzw. 114 Punkten Vizeweltmeister. In seiner Formel-1-Karriere holte Barrichello seit 1993 neun Siege, 13 Pole Positions und 482 WM-Punkte. Barrichello wird mit einem Vertrag bei BAR-Honda in Verbindung gebracht.

quelle:f1total.com

Tja mal abwarten was aus Massa neben M.S wird.Ob es sein Untergang wird oder ob er neben ihm aufblüht.Somit fängt sich das Karussel an zu drehen.Berrichello zu BAR???
So dann Button bei BAR???
wohin mit Sato???
bleibt Heidfeld bei Williams oder geht er zu Sauber-BMW???
Darf Villeneuve weiter bei Sauber-BMW bleiben???
Fragen über Fragen

J.Sakic

Endlich hat es geklappt und Kimi wie so oft mit einem super Rennen und die Kiste hat wenigstens bei ihm gehalten
Tja nur die andere Sache ist mal wieder der McLaren ansich.Aus nem Doppelsieg wurde wieder nix da bei Monty diesmal ein defekt gekommen ist.Da scheint man wirklich große Probleme mit der Qualitätskontrolle zu sein.

M.S hat mich heute sehr überrascht mit seinem Speed und naja aber da kann Ungarn sehr täuschen.
Alonso diesmal mit dem Pech und 0 Punkten
Jetzt sind es 26 Punkte aber das ist immernoch viel Holz und kann es mir auch nciht denken das da wirklich was passiert.