Tour de France 2005

Begonnen von J.Sakic, 28. Juni 2005, 15:03:11

« vorheriges - nächstes »

Walzy

für mich is auch unverständlich, wie man von vorne herein mit Ulrich als Kapitän fahren kann......ich halte Klöden bzw Vino für stärker.....da hätte man zumindest mit der eindeutigen aussage etwas warten können.

ich drück natürlich auch Armstrong die Daumen......wär nit schlecht, wenn er das ding zum abschluss seiner karriere nochmal gewinnt  :headb:

Gast

Ich bin schon sehr gespannt,ob das T-Mobile-Team und gerade Ullrich dieses Mal in der lage ist Armstrong zu gefährden.
Dennoch sehe ich Armstrong als den favorit,denn neben seiner eigenen Stärke hat er dieses Mal ein noch stärkeres Team,mit dem nicht einmal T-Mobile mithalten kann.

J.Sakic

Naja nur hoffentlich sind die Reifen von Lance nicht von so nem France Fabrikat  :lachen:  :lachen:
Wer weiß ob er da bei manchen Etappen fahren darf

Axo @Marvel

Lance hat sich doch vor wenigen Wochen laut Medien von der lieben Sheryl getrennt!!!

Trotzdem ist es schon erstaunlich wenn man die Bio von Lance betrachtet und was er so durchgemacht hat.Vorallem wird er immer seine Neider haben die ihm immer wieder diese EPO Geschichte anhängen

Nur wenns danach gehen würde hätte man schon längst was gefunden und da man nix gefunden hat bleiben es eben Spekulationen bzw in den Raum geworfene Sachen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Brillit

Habt ihr gestern auch den ersten Teil der bigraphie auf Discovery Channel gesehn. War echt intressant. Sein Reifen lieferant lager die Gummies wie einen guten Wein in seinem Keller.
Modano #9

Marvel

Es ist wohl eher so, dass man solche Dinge oft nicht sehen oder fühlen will! Sei es aus Angst, Scham, was auch immer...

Gast

Hab mal gelesen das der Hodentumor so gross wie eine Zitrone gewesen sein soll, mal ehrlich wie kann man sowas nicht fuehlen ? Der Hodenkrebs ist zur Zeit der beste heilbare Krebs selbst wenn man ihn im fortgeschrittenen Stadium entdeckt

Marvel

Ullrich sagte ja bereits, dass er topfit ist und diesmal die Tour gewinnen will...wie immer! :D: Zabel ist diesmal nicht dabei, was einerseits vom Team Telekom ziemlich mies ist, andererseits sogar ein Fehler. Zabel war immer sehr wichtig für die Mannschaftswertung. Armstrong hat sein Team wieder gut verstärkt und fühlt sich ebenfalls fit... wie immer!   :cool:

Ob Armstrong es tatsächlich nochmal schafft ist natürlich fraglich. Jedem anderern würde nach 6 Toursiegen in Folge vielleicht die Motivation fehlen. Er wird auch nicht jünger. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob er es zum siebten mal schafft. Aber wir wissen ja inzwischen alle, dass kein anderer Fahrer so einen starken Willen hat. Und der Wille versetzt Berge...

Hier noch eine kleine Biografie von Armstrong:
ZitatLebenslauf
Die Geschichte von Lance Armstrong in ein reines Sportler-Starporträt zu verpacken, ist eigentlich zu wenig, denn der Tour de France-Sieger der Jahre 1999, 2000, 2001 und 2002 musste auch außerhalb des Radsports eine "Tour der Leiden", wie die Frankreich-Rundfahrt noch genannt wird, durchstehen. 1996 wurde bei dem Texaner Hodenkrebs diagnostiziert und es gab Zeiten, in denen er dem Tod näher war als dem Leben. Sein unglaublicher Wille zu leben führte zum Sieg über den Krebs, ermöglichte das spektakulärste Comeback in der Welt des Sports und den Bestseller "Tour des Lebens", der die Story des Mannes aus Plano erzählt.

Lance Armstrong hatte es nie leicht im Leben. Schon frühzeitig musste er die sprichwörtliche Kämpfernatur eines Texaners beweisen. Seine Mutter Linda musste ihn alleine über die Runden bringen, der Steppke besaß aber auch auf sich gestellt das Durchsetzungsvermögen, das seine Fans heute und schon seit Jahren so lieben. Als 13-Jähriger gewann Lance den "Iron Kids Triathlon" (so was gibt's!), mit 16 wurde er Profi-Triathlet. Das Radfahren ist - wie jeder weiß - eine der drei Ausdauerdisziplinen, die bei der härtesten aller Sportarten aneinander gereiht sind. Mit der Zeit merkte Armstrong, dass er "für das Radfahren geboren" sei.

Der junge Radfanatiker soll sich samstags mit dem Drahtesel so weit von zu Hause entfernt haben, dass ein Zurückfahren die Grenzen der körperlichen Berlastungsfähigkeit gesprengt hätte und seine bedauernswerte Mutter den "verlorenen Sohn" regelmäßig an der Staatsgrenze zu Oklahoma aufsammeln musste. Zudem vermasselte der Enthusiast fast seinen Highschool-Abschluss, weil er zu viel trainierte. Bis zu den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, die er mit dem 14. Platz abschloss, war Lance Armstrong Amateur, seitdem ist er Profi.

Anfangs war der Amerikaner verdutzt über die Leistungsunterschiede zwischen Amateuren und Profis, doch sein Weltmeistertitel von 1993 zeigt, dass er die Anpassung schnell geschafft hat. 1995 gewann der Überflieger aus Texas das ihm einst so verhasste Rennen Classico San Sebastian - verhasst deswegen, weil er bei seinem ersten Profi-Auftritt eben dort durchgereicht wurde. Das Jahr 1996 begann fantastisch, er gewann einige Rennen, nahm an den Olympischen Spielen im eigenen Land teil und erfüllte sich den Wunsch nach dem eigenen Traumhaus in Austin, Texas. Im Oktober desselben Jahres wurde Lance Armstrong urplötzlich vom Rad geholt... durch eine niederschmetternde Diagnose: Hodenkrebs.

Der Krebs hatte schon Metastasen in Lunge und Gehirn gebildet. Armstrong musste mehrere Operationen und eine aggressive Chemotherapie über sich ergehen lassen. Heute meint er dazu, dass diese Zeit zwar die härteste seines Lebens gewesen sei, doch gleichzeitig so etwas wie ein "special wake-up call". Dieser "Weckruf" sensibilisierte den Sportfanatiker für die Dinge des Lebens, die wichtiger als Rennerfolge sind: Gesundheit und Familie. Fünf Monate nach der Horrorbotschaft kämpfte sich der Texaner wieder aufs Fahrrad und mit demselben zurück ins Geschäft. Die Gesundheit war wiederhergestellt und seine Traumfrau inzwischen auch in Lances Leben geschneit: Seine Gattin Kristin, genannt Kik, brachte 1999 Sohn Luke David zur Welt und im November 2001 sogar Zwillinge. Trotzdem trennte er sich 2003 von seiner kleinen Familie. Seitdem ist er mit der amerikanischen Popmusikerin Sheryl Crow liiert.

Lance Armstrong wurde vom Krebs geheilt, unterstützt vom eigenen, unbedingten Willen zu leben. Dies ist die größte Leistung seines Lebens. Doch wer kommt nach einer solchen Erfahrung wieder und gewinnt nach etwas mehr als einem Jahr zurück im Radzirkus 1999 die legendäre Tour de France? Und damit nicht genug: Auch in den Jahren 2000, 2001, 2002, 2003 und 2004 hieß der Träger des gelben Trikots am Ende Lance Armstrong!

Quelle: http://www.rtv.de/index.cfm?spID=preview&prID=15&pID=-3252
Ist schon äußerst beeindruckend!

J.Sakic

Sodelle dann mal zu diesem Thema das ja am Samstag wieder beginnt und ich auf Ulrichs bekannten Ausreden warte!!! :D:

Ganz klar sehe ich Lance als Favorit und würde es ihm gönnen mit nem Tour Sieg seine Karriere zu beenden bzw seine letzte Tour

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!