Rund um den Fussball III

Begonnen von Gast, 17. Juni 2005, 13:01:46

« vorheriges - nächstes »

tomti

Klasse Spiel des FC Basel, nur die Chancenauswertung ar mangelhaft. Leider kam Bremen überhaupt nicht ins SPiel und fand eiegtnlich ausser die letzten 15 Minuten gar nicht statt. Sie können von Glück reden, dass Klose noch das Tor gemacht hat. Denke, dass es ein packendes Rückspiel wird, welches Bremen aber, wenn sie in Normalform sind, doch mit 2 Toren Unterschied gewinnen sollte.

Aber nochmal Respekt an den FCB.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

tomti

ZitatSören Colding, Abwehrspieler bei unserem VfL Bochum, hat sich am Mittwoch, 10. August 2005, im Training einen Mittelfußbruch in fünften Strahl des linken Fußes zugezogen. Der 32-Jährige fällt damit für ungefähr drei Monate aus. Colding wird am Freitag, den 11. August 2005, von unserem Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer im Knappschaftskrankenhaus Dortmund operiert.
Quelle: vflbochum.de

So, nun wären wir schnell wieder bei Einsatzzeiten für Dennis. Denke/ Hoffe das Imhof auf die rechte Abwehrseite wechseln wird und dafür der Platz im linken Mittelfeld frei wird. Laut vflbochum.de gehörte Dennis beim Oberliga-Spiel gegen Lippstadt zu den Besten.

Ich hoffe, M. Koller gibt ihm eine Chance.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

naja, wenn die abwehr die schwäche ist, müssen sie gehörig aufpassen.
gimenez, petric und rossi sind auch nicht ohne, und mit steriovski hat sich am letzten samstag ein weiterer profiliert. Bremen ist favorit, aber basel hat die besseren fans ;D

tomti

Also Bremen at am Wochenende ein gutes Spiel abgeliefert. Probeleme haben die Bremer in der Abwehr, da Neuzugang Naldo noch nicht richtig integriert ist(ist ja auch erst 2 Wochen da). Frank Baumann hat sich wohl im Spiel gegen Bielefeld verletzt. Keine Ahnung ob er spielen kann, ansonsten würde für ihn Jurica Vranjes spielen. M.E. eine Schwächung alleine da Vranjes den def. Mittelfeldpart offensiver ausführt als Baumann. Die Offensive ist mehr als gut in form, alleine die 5 Tore gegen Bielefeld lassen einiges drauf hindeuten.

Ich versuche mal die Aufstellung zu konstruieren:
                    Reinke
Owomoyela   Naldo    Pasanen    Schulz
            Frings      Baumann(Vranjes)
           Borowski     Micoud
       Klose                     Klasnic

Auf der Bank sitzt noch Davala, der Owomoyela ersetzen könnte, da dieser noch etwas Trainingsrückstrand hat.

Im Sturm ist Werder mehr als gut besetzt und dieser ist auch die Gefahr für den FCB. Klose und KLasnic jeweils mit 2 Treffern gegen Bielefeld.

Freue mich morgen auf ein interessantes Spiel und ich denke, dass Bremen sich souverän durchsetzen wird.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Kann mir einer der "deutschen" hier sagen, wie momentan Bremen drauf ist, und wo die stärken und schwächen liegen? Und vielleicht weiss ja auch jemand wie sie morgen in etwa spielen werden... :up:

tomti

Zitatfoote52 schrieb am 08.08.2005 15:47
Ich persönlich würde Grote lieber erstmal die Schule beenden lassen bevor man ihn als Profi sterben lässt und er nichts kann ausser vor den Ball zu treten, denn "böse Zunden behaupten, als Hirn verteilt wurd war er auf dem Klo".
Siehste des wegen wollte ich nicht posten, wenn ich getrunken habe. NUn ersheint der Satz in einem anderen Licht. Dachte das zitierte wäre ebenfalls Meinung von dir. Da könnte man leicht gegensprechen und fragen, ob das Abitur wirklich in Deutschland so leicht zu erreichen sei.
ZitatSoviel Verantwortung hat der VfL meiner Meinung nach bei einem Absturz eines Newcomers wie er nunmal ist. Oder?  :cool:  :finger:
Jap, der VfL tat(tut) viel für ihn und wird auch bald die Lorbeeren dafür ernten. Ich weiss zwar nicht, ob der Olympia Stützpunkt derselbe wie das Lohrheide Heim ist, welches du gesagt hast, aber davon gehe ich mal aus. Der VfL hat im Gegensatz zu Preussen Münster wohl schon sehr schnell sein Talent erkannt und gab ihm den Platz in der WG mit den beiden anderen VfL Spielern. Respekt kann ich nur sagen, wenn man das schon vor 4 JAhren erkannt hat.

Zitatfoote52 schrieb am 09.08.2005 08:27
Sportinternat Lorheide, VfL und VfL, und deswegen behaupte ich, daß er ohne den VfL wesentlich weiter hinten angesiedelt sein würde (man beachte den konjunktiv!!!)  :cool:
Alles klar, logisch wäre er sonst wohl nicht so weit. Alleine die tägliche Fahrerei wäre weiterhin nicht tragbar gewesen.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Vor Vertragsverlängerungen sieht man eh fast immer,wer Charakter hat und wer nicht.Und dass Sagnol anscheinend keinen hat,ist für ihn wohl die Realität.Aber ich stimme mit Martins letztem Satz 200% überein. :D:

martinf112

Ich find die Aussage eigentlich unglaublich! Was denkt er eigentlich, was er wert ist?! Sagnol ist meiner Meinung nach nun wirklich nicht einer, der in die Topstar-Kategorie fällt. Außerdem sollte man sowas eher intern klären und nicht über die Medien. Aber was solls? Ich freu mich immern, wenn die Batzis Theater haben!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

naja durch die abgänge von Hargreaves, Santa Cruz und Ballack wird ja einiges frei :D:

martinf112

ZitatAbwehrspieler Willy Sagnol von Rekordmeister Bayern München hat nun seine Bedingungen für einen Verbleib an der Isar genannt. "Ich will viel mehr Geld als jetzt. Das ist kein Witz, sondern Realität", so der 28-Jährige.

http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=318848&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=1&gruppe=17667

:disappointed:   :wand:  Der Hammer diese Aussage, oder?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

The Brick

ZitatGerade der VfL war es, der seine weitere Schulbildung gefördert hat.

Das sag ich doch!!!

Wenn du anscheinend ein Insider bist, dann weisst du doch auch wo er wohnt, wer das bezahlt und wer seine schulische Laufbahn pusht, oder?

Sportinternat Lorheide, VfL und VfL, und deswegen behaupte ich, daß er ohne den VfL wesentlich weiter hinten angesiedelt sein würde (man beachte den konjunktiv!!!)  :cool:

Also nochmal, er kann Fußball spielen, aber wenn er nur das kann, muss man eine zweite Grundlage fördern um im Extremfall z.B. einer Sportinvalidität einen so jungen Menschen nicht ohne Netz fallen lassen zu müssen! Ich hab nichts gegen den Jungen, aber würde ihn gern vor der Zukunft bewahren, die so manch anderem in der BL erwischt hat. Kurze Highlights und dann der Fall ins bodenlose, ok?  ;D

Hatte mich da vielleicht im ersten Post etwas misverständlich ausgedrückt, sorry.

ZitatEdu war auch schon vor Trojans Verletzung in der Startelf, soweit ich mich erriner war es im November, als Edu erstmals als Stürmer eingewechselt wurde.

Startelf und einwechseln? Was denn nun?  :confused:

Schau dir mal die Statistiken an, im Spiel gegen Schalke wird, nach der Verlezung Grote eingewechselt und im nächsten Spiel gegen Rostock läuft EDU zum erstenmal in der Startelf auf!   ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

tomti

Da muss ich dir sogar direkt 2mal wiedersprechen, obwohl ich mir immer gesagt habe, dass ich nie hier poste wenn ich was getrunken habe:
Edu war auch schon vor Trojans Verletzung in der Startelf, soweit ich mich erriner war es im November, als Edu erstmals als Stürmer eingewechselt wurde. Klar hat er seine Chance genutzt und ich bin echt sehr gespannt auf seine jetzige Saison: Beim Tippspiel habe ich ihn mal als Torschützenkönig der 2.Liga getippt. Denke zwar nicht, dass er es wird, aber mir fiel kein anderer ein.

Beim zweiten Punkt werde ich in bischen böse: Dennis beendet nun seine Schule, was soll die Anschuldigung? Und er ist mit sicherheit nicht auf den Kopf gefallen, halte ihn für einen sehr klugen jungen Mann und ich glaube, dass ich mir ein Urteil erlauben darf. Gerade der VfL war es, der seine weitere Schulbildung gefördert hat. @Foote, will dir nicht zu Nahe treten, aber bitte vorher informieren, bevor man sowas zitiert/behauptet.
www.nueva-sonrisa.de

The Brick

@ tomti

Edu ist nur unter Neururer wieder ins Aufgebot gerückt, weil Trojan sich das Kreuzband gerissen hat, anerkennend muss man allerdings sagen, daß er seine Chance genutzt hat, im Gegensatz zu anderen gutverdienenden Spielern der letzte Saison! Ich persönlich würde Grote lieber erstmal die Schule beenden lassen bevor man ihn als Profi sterben lässt und er nichts kann ausser vor den Ball zu treten, denn "böse Zunden behaupten, als Hirn verteilt wurd war er auf dem Klo". Soviel Verantwortung hat der VfL meiner Meinung nach bei einem Absturz eines Newcomers wie er nunmal ist. Oder?  :cool:  :finger:

tomti

Zitatfoote52 schrieb am 07.08.2005 16:56

Misimovic ist Mittelfeldspieler, es sind aktuell 3 Angreifer beim VfL nicht dazu in der Lage zu spielen, von Hout, Trojan verletzt, Diabang war gesperrt. Bechmann ist ausser Form, deswegen waren auch Grote und Türkerie im Aufgebot.
Das mit dem besten Sturm finde ich ebenfalls so, aber nur weil der Sturm von anderen Manschaften noch schlechter ist.
@Foote: Du hast unseren neuen wunderstürmer Gane vergessen. Wegen meiner kann Trojan sich nen neuen Verein suchen, finde ihn einfach zu schwach für die erste Elf. Alleine die Chancen die er in der Hinrunde vermasselt hat. Ausser vielen guten Driblings, die aber dann mit unzureichenden Pässen/Flanken endeten war nicht viel von ihm zu sehen. Ausserdem passt er meiner Meinung nicht ins System, da Koller nun mit 2 Spitzen spielen lässt und Trojan für mich ein Linksaussen ist, der nicht unbedingt viel nach hinten arbeitet.
Das mit Grote und Türkeri stimmt so nicht. Wäre bei Dennis nicht die Probleme mit den Aduktoren dazwischen gekomme hätte er gestern und die nächsten Spiele gespielt. Originalton Marcel Koller. Dieses hatte den einfachen Grund, dass er nach der DM mit der A-Jugend die U19-EM gespielt hätte und somit direkt voll im Saft zu Beginn der Vorbereitung stünde. Dieses ist mit der verletzung nun hinfällig. Ich denke aber, dass er nächste Woche zum Einsatz kommen wird. Diabang wird Bechmann ersetzen und er wird eingewechselt. Ich werde es mir auf jeden Fall im Stadion ansehen.

Zitat
Misimovic muss erstmal seine Leistung halten, denn davon war letzte Saison eigentlich gar nichts zu sehen, anscheinen hilft da Koller ganz schön nach. Und Edu hat a. dem VfL vieles zu verdanken und er ist nicht so ein Wirrkopf, der nur dem Geld nachläuft und b. hat er noch einen langen Vertrag, wäre somit teuer und Geld ist für diese Art Spieler nicht immer vorhanden.
Denke, dass die beiden eher bei Nicht-Aufstieg, also im sehr irrealen Fall  :D:  :D:  den Verein verlassen werden.
www.nueva-sonrisa.de

The Brick

ZitatAlso Bochum hat sehr eindrucksvoll gespielt.

Aber "nur" 45 Minuten lang!

ZitatVorallem mit Edu und Misimovic hat man wahrshceinlich den besten Sturm der 2ten Liga.

Misimovic ist Mittelfeldspieler, es sind aktuell 3 Angreifer beim VfL nicht dazu in der Lage zu spielen, von Hout, Trojan verletzt, Diabang war gesperrt. Bechmann ist ausser Form, deswegen waren auch Grote und Türkerie im Aufgebot.

ZitatBeide haben ein Riesen-Potenzial und ich glaube bei einem Aufstieg werden sie für Bochum nicht zu halten sein.

Misimovic muss erstmal seine Leistung halten, denn davon war letzte Saison eigentlich gar nichts zu sehen, anscheinen hilft da Koller ganz schön nach. Und Edu hat a. dem VfL vieles zu verdanken und er ist nicht so ein Wirrkopf, der nur dem Geld nachläuft und b. hat er noch einen langen Vertrag, wäre somit teuer und Geld ist für diese Art Spieler nicht immer vorhanden.

ZitatKoller ist natürlich auch ein absoluter Top-Mann.

Abwarten, ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber wir sind hier in Bochum eingekeilt zwischen S04 und BXB, von gaher war Neururers "grosse Klappe" in vielen Punkten von Vorteil, nicht immer gewünscht, aber als Sprachrohr eben gut.  :headb: Bin aber auch dankbar, wenn man in Bochum ruhig und konstruktiv arbeiten kann und sich der Erfolg wieder einstellt.