NHL Draft 2005 ??

Begonnen von Green Jackets, 14. Juni 2005, 22:34:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 24.07.2005 12:24
ZitatItchy schrieb am 24.07.2005 10:57
Habe übrigens noch einen Schweizer gefunden, dem die Härte bestimmt nicht fehlte (ok, gebe zu, er hat auch noch den Kanadischen Pass ;D )

Ken Baumgartner: Selected by Buffalo Sabres round 12 #245 overall  1985 NHL Entry Draft
696 Spiele und 2242 PIM[/url]
Also wenn Ken Baumgartner ein Schweizer sein soll,dann ist Scott Niedermayer ein Bayer und Brendan Shanahan ein Ire. :D:

Ken Baumgartner ist Schweizer. Seine Mutter kommt glaub ich aus Kanada, der Vater ist aber Schweizer. Als Baumgartner bei Chur mal in der NLB (zweithöchste Spielklasse der Schweiz) spielen wollte, wurde ihm nach kurzer Zeit gesagt, dass er nichts tauge und sich ein anderes Team suchen solle.
Aber ganz streng genommen war er wirklich der erste Schweizer, der in der NHL zum Stammspieler und Millionär wurde.

Aber mit dem Iren hast du recht, wenn du dies auf Owen Nolan überträgst ;D

Gast

hat nicht jemand mal nach den deutschen "hoffnungen" gefragt??? :gruebel:

Platz 37 Phillip Gogulla (Köln)
Platz 42 Christoph Gawlik (Eisbären Berlin)
Platz 51 Florian Ondruschka (Weiden)
Platz 68 Sandro Schönberger (Bad Tölz)
Platz 96 Thomas Pielmeier (Mannheim)
Quelle: http://nhl.speedera.net/futures/cssrankings/2005final/euroskaters.pdf

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 24.07.2005 12:24
Habe übrigens noch einen Schweizer gefunden, dem die Härte bestimmt nicht fehlte (ok, gebe zu, er hat auch noch den Kanadischen Pass ;D )

Ken Baumgartner: Selected by Buffalo Sabres round 12 #245 overall  1985 NHL Entry Draft
Also wenn Ken Baumgartner ein Schweizer sein soll,dann ist Scott Niedermayer ein Bayer und Brendan Shanahan ein Ire. :D:

Na ja stimmt er ist ja auch eigentlich Canadier mit Schweizer abstammung.. Hat glaub ich auch den Canadischen und Schweizer Pass (bin mir aber nicht ganz sicher).
Da es so lange dauerte bis überhaupt ein Schweizer den Sprung in die NHL schaffte, hat man eben immer Baumgartner als "Schweizer" aufgeführt.  :augenzwinkern:

Gast

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.07.2005 10:19
ZitatDas ist ja allgemein ein Problem bei den Schweizer Spielern.Das Talent hätten manche auf jeden Fall aber es fehlt ihnen einfach die Härte um sich in der NHL durchzusetzten!
Das gleiche Prblem hatten die Schweizer ja auch bei diversen internationalen Turnieren immer wieder. Gut gespielt, sich aber den Schneid abkaufen lassen. Liegt wohl an der fehlenden Härte in der Schweizer Liga. Sie sind das physische Spiel nicht gewohnt...

Dies würde ich nicht mal unbedingt sagen. Tim Ramholt (CGY, jetzt Kloten) hätte die Härte. Sein Problem ist aber das Gleiche, wie es viele Schweizer haben: Der Wohlstand. Warum soll man mit einem 2way-Contract in der AHL spielen, wenn man in der Schweiz 300'000 Franken kriegt egal wie schlecht man spielt?
Sven Helfenstein war wohl der einzige Topscorer einer U-18-WM, bei dem die Scouts schon damals wussten, dass sich der nie durchsetzen würde.
Das Hauptproblem ist einfach der Wille. Darum ist es auch keine Überraschung, dass mit Aebischer und Gerber zwei Torhüter in der NHL spielen. Der Goalie ist in der Mannschaft nach wie vor ein Einzelkämpfer und diese beiden zeigen das ziemlich deutlich.

Marvel

ZitatDas ist ja allgemein ein Problem bei den Schweizer Spielern.Das Talent hätten manche auf jeden Fall aber es fehlt ihnen einfach die Härte um sich in der NHL durchzusetzten!
Das gleiche Prblem hatten die Schweizer ja auch bei diversen internationalen Turnieren immer wieder. Gut gespielt, sich aber den Schneid abkaufen lassen. Liegt wohl an der fehlenden Härte in der Schweizer Liga. Sie sind das physische Spiel nicht gewohnt...

Gast

ZitatMeinte ja die NHL-Rechte. Aber hast recht, er spielt bei den Steinböcken in Daffos. Der war schon immer zu weich und darum hat er es auch nicht gepackt.

Das ist ja allgemein ein Problem bei den Schweizer Spielern.Das Talent hätten manche auf jeden Fall aber es fehlt ihnen einfach die Härte um sich in der NHL durchzusetzten!

Cookie La Rue

Mal ganz nebenbei; die Draft Lotterie war gestern doch mal wieder ein richtiges Highlight nach so langer Durststrecke (Lockout sucks.) Endlich gehts wieder um Hockey.  :D:

ps: Was war eigentlich mit dem Forum los, so ab 23.30 h. Da ging gar nix mehr (too much traffic). Gutes Zeichen, das Interesse steigt wieder.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

@itchy

Die Blues dürften meines Wissens nach mittlerweile aber auch nicht mehr die Rechte halten.....

Gast

Ein 1st Rounder ist immer ein Risiko, da er mit anderen Augen betrachtet wird, wie ein 2nd, 3rd und xth-Rounder.

Gast

Zitatblueliner schrieb am 23.07.2005 19:22
ZitatItchy schrieb am 23.07.2005 18:54
ZitatMarvel schrieb am 23.07.2005 18:51
Außerdem gibt es ebenso viele Beispiele für 1st Round Picks die nie die Erwartungen erfüllt haben!  ;D

Michel Riesen, EDM, 1st Round, 15th Overall (jetzt STL)

Nö jetzt Daffos :D: der mußte sein  :lachen:

Meinte ja die NHL-Rechte. Aber hast recht, er spielt bei den Steinböcken in Daffos. Der war schon immer zu weich und darum hat er es auch nicht gepackt.

@yzerhank19-40

Ich denke auch, dass ihn die Herz-OP zurückgeworfen hat. Den Cut hätte er ja geschafft nur der letzte medizinische Test wurde ihm zum ""Verhängnis".

blueliner

ZitatItchy schrieb am 23.07.2005 18:54
ZitatMarvel schrieb am 23.07.2005 18:51
Außerdem gibt es ebenso viele Beispiele für 1st Round Picks die nie die Erwartungen erfüllt haben!  ;D

Michel Riesen, EDM, 1st Round, 15th Overall (jetzt STL)

Nö jetzt Daffos :D: der mußte sein  :lachen:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatGitcheGumme schrieb am 23.07.2005 18:59
Cerada, das war ein Nackenschlag für Maple Leafs' Müple Lüfs. :D:

Na ja wer weiss.. wenn Cereda nicht die Schwere Herzoperation gehabt hätte, und dadurch ein ganzes Jahr aussetzen musste, hätte er sich vielleicht anders Entwickelt.
Aber ich glaub das hat ihn ganz schön zurück geworfen.

Das er wieder bei Ambri gelandet ist finde ich gar nicht so schlecht, weil viele Spieler spielen in Ambri viel besser als in jedem andern Club. Das hat man ja auch schon bei vielen Ausländern gesehn. In Ambri Top und wenn sie dann in andern Clubs unter kamen (die mehr zahlen konnten) dann waren sie nur noch die hälfte wert.

Wer weiss .. zurück in seiner "Heimat" wird ein Cereda vielleicht wieder "aufblühn". Ich würde es ihm gönnen.

Gast

Zitat13 Datsyuk schrieb am 23.07.2005 19:00
Weiß einer wo Cereda jetzt spielt???

13 Datsyuk

Letzte Saison hatte er ein miserables Jahr bei Bern und war meist nur in der vierten Linie mit zwei Junioren Ersatz. Nächste Saison wird er wieder in seiner Heimat bei Ambrì-Piotta spielen.

Gast

Weiß einer wo Cereda jetzt spielt???

13 Datsyuk