Neue Tore? Neue Ausrüstung?

Begonnen von Gast, 31. Mai 2005, 12:11:56

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Der Unterschied ist echt schon groß wie ich finde

Um wieviel größer sind denn da die Tore und die Ausrüstung kleiner???

Denke mal das ist ein guter Schritt wenn man es so umsetzt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Hm größere Tore, kleinere Ausrüstung....kein großer, aber doch ein deutlicher Unterschied!

:up:

Ich habe den Eindruck, dass die Goalies aufgrund der kleineren Ausrüstung, zukünftig schneller und beweglicher sein werden. Das wird eventuell die größeren Tore nutzlos machen...

Hier ein paar Videos dazu:
http://www.nhl.com/intheslot/read/features/rdcamp_video_day1.html

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 06.06.2005 19:56
Und in Winnipeg interessieren sich bestimmt mehr Leute für Hockey als in San Jose oder Los Angeles...
Ja, da hast Du schlicht und ergreifend recht. Aber lag es denn ausschließlich an den Finanzen, als die Sun Belt-Francises aus dem Boden schossen und Traditionsteams wie die Jets oder die Nordiques verkauft wurden?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die Stadt Winnipeg hat rund 620.00 Einwohner! Mit dem Umland sind es sogar deutlich mehr als 700.000 Einwohner. Zum Vergleich: Boston hat knapp 600.000 Einwohner, Denver hat ebenfalls weniger als 600.000 Einwohner.  Also Zuschauerpotential gibt es in Winnipeg genug. Und in Winnipeg interessieren sich bestimmt mehr Leute für Hockey als in San Jose oder Los Angeles...

martinf112

Ok, Winnipeg hat sicherlich nicht die allerbesten Voraussetzungen, siehe Einwohnerzahl und Umfeld. Aber wenn 16.000 Leute zu einem AHL-Spiel gehen, wird die NHL mindestens genausoviele Menschen anlocken, sofern die Tickets bezahlbar sind. Ein anderes Problem wird sicherlich sein, echte Stars zu den Jets zu locken, da Winnipeg sicherlich nicht das Flair und die Zugkraft von Städten wie New York oder Vancouver hat.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Also wie gesagt ich wuerde es mir sehr wuenschen eine Franchise mehr in Winnipeg oder Kanada generell zu sehen, aber in Winnipeg ist durch die geographische Lage und der dazugehoerigen Infrastruktur kaum finaziellen Spielraum dort, weit weg von anderen Grossstaedten Kanadas, Manitobas Haupteinnahmequelle ist Viehwirtschaft und Molkereiprodukte. Aber mit einem neuen CBA koennte es schon besser aussehen.

martinf112

Aber anscheinend sehnen sie sich mittlerweile sehr nach Hockey, sonst würden sie nicht so zahlreich zu "unterklassigen" Spielen kommen. Warum gibt man Winnipeg nicht eine zweite Chance und reanimiert die Jets?! Gerade am Anfang würde die Halle sicherlich ständig ausverkauft sein. Und wer weiß, vielleicht ließe sich diesmal eine erfolgreiche Franchise errichten.

Marvel

ZitatWie kommt es denn, das die Jets-Fans bei den NHL-Spielen zu Hause blieben und nun die Bude als AHL-Team voll haben?

Die Nhl bietet doch den attraktiveren Hockey
Wer so viel Geld zahlen muss für ein NHL Ticket, der will auch was sehen...und zwar Stars und Siege. Beides war wohl nicht in ausreichender Zahl vorhanden... Und wenn der Verein die Spieler nicht mehr bezahlen kann, die Stars abwandern, der Erfolg ausbleibt, der herangezüchtete Nachwuchs immer wieder in die USA abwndert, dann haben die Fans irgendwann keine Lust mehr die teuren Ticket zu bezhlen! Vielleicht blieben sie aus Protest zu Hause...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 05.06.2005
Ausbleibender Erfolg und abwandernde Stars waren die gründe dafür. Ohne Geld kann man die besten Spieler nicht halten und ohne die besten Spieler gewinnt man keine Spiele und ohne Siege bleiben irgend wann auch die Fans aus... Aber ich denke wenn ds AHL Team in Winnipeg 16.000 Fans zieht, dann kann ein NHL Team dort erst recht so viele Fans ziehen. Vorausgesetzt die Tickets sind bezahlbar...

Wie kommt es denn, das die Jets-Fans bei den NHL-Spielen zu Hause blieben und nun die Bude als AHL-Team  voll haben?  :ee:

Die Nhl bietet doch den attraktiveren Hockey  :pillepalle:

Marvel

ZitatBitte nicht falschverstehen ich wuerde auch gerne mehr Teams in Kanada sehen aber in jeder Provinz wo zwei Teams bestehen also Alberta (CAL und EDM) sowie Ontario (TOR und OTT) hat ein Team davon finanzielle Probleme und Teams wie die Nordiques und Jets waren selten ausverkauft, die Jets teilweise sogar unter 11.000 Zuschauer.
Ausbleibender Erfolg und abwandernde Stars waren die gründe dafür. Ohne Geld kann man die besten Spieler nicht halten und ohne die besten Spieler gewinnt man keine Spiele und ohne Siege bleiben irgend wann auch die Fans aus... Aber ich denke wenn ds AHL Team in Winnipeg 16.000 Fans zieht, dann kann ein NHL Team dort erst recht so viele Fans ziehen. Vorausgesetzt die Tickets sind bezahlbar...

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 05.06.2005 18:54
Jede größere Stadt in Kanada hätte sicher liebend gerne eine NHL Franchise. Die Kosten sind jedoch enorm und für die kanadischen Städte nicht tragbar. Die Teams aus Quebec und Winnipeg wurden nicht zum Spaß in die USA verpflanzt. Beide Städte würden sofort wieder ein Team übernehmen. Aber unter den derzeitigen Umständen muss man froh sein, wenn nicht noch mehr Teams aus Kanada verschwinden...

Allerdings könnte sich das in Zukunft ändern. Der Hauptgrund für die Abwanderung kanadischer Teams war die finanzielle Lage verursacht durch den schwachen kanadischen Dollar und die hohen Gehälter. Wenn aber unter einem neuen CBA ein Salary Cap installiert wird, sinken die Kosten und die Konkurrenzfähigkeit steigt. Damit wäre die Situation für Teams in Kanada erheblich leichter. Und zumindest in Quebec und Winnipeg ist das Umfeld für ein NHL Team ideal...

Marvel bringt es auf dem Punkt... bestes Beispiel die Oilers letzte Saison hatten die ne recht hohe Auslastung  aber trotzdem verlust gemacht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 05.06.2005 11:01
Deine Worte in des Hockey-Gottes Ohr!

Und gerade unter den NHL-Puristen würde es sicherlich zu Verzückung führen, wenn wieder mehr kanadische Teams am Start wären, dazu noch so traditionsreiche wie die Jets und die Nordiques. Vielleicht findet sich ja bald wirklich eine gute Mischung aus US- und kanadischen Teams, wenn es die Chancengleichheit zulässt.

Bitte nicht falschverstehen ich wuerde auch gerne mehr Teams in Kanada sehen aber in jeder Provinz wo zwei Teams bestehen also Alberta (CAL und EDM) sowie Ontario (TOR und OTT) hat ein Team davon finanzielle Probleme und Teams wie die Nordiques und Jets waren selten ausverkauft, die Jets teilweise sogar unter 11.000 Zuschauer. Ich glaube unter einem neuen CBA sowie etwas Hilfe von der kanadischen Regierung mit Steuererleichterungen kann es klappen auch wenn die Infrastruktur in diesen Staedten nicht vorhanden ist. Vielleicht sollte man sich mehr darauf konzentrieren diese bestehenden Teams zu halten und festigen.

martinf112

Deine Worte in des Hockey-Gottes Ohr!

Und gerade unter den NHL-Puristen würde es sicherlich zu Verzückung führen, wenn wieder mehr kanadische Teams am Start wären, dazu noch so traditionsreiche wie die Jets und die Nordiques. Vielleicht findet sich ja bald wirklich eine gute Mischung aus US- und kanadischen Teams, wenn es die Chancengleichheit zulässt.

Marvel

Jede größere Stadt in Kanada hätte sicher liebend gerne eine NHL Franchise. Die Kosten sind jedoch enorm und für die kanadischen Städte nicht tragbar. Die Teams aus Quebec und Winnipeg wurden nicht zum Spaß in die USA verpflanzt. Beide Städte würden sofort wieder ein Team übernehmen. Aber unter den derzeitigen Umständen muss man froh sein, wenn nicht noch mehr Teams aus Kanada verschwinden...

Allerdings könnte sich das in Zukunft ändern. Der Hauptgrund für die Abwanderung kanadischer Teams war die finanzielle Lage verursacht durch den schwachen kanadischen Dollar und die hohen Gehälter. Wenn aber unter einem neuen CBA ein Salary Cap installiert wird, sinken die Kosten und die Konkurrenzfähigkeit steigt. Damit wäre die Situation für Teams in Kanada erheblich leichter. Und zumindest in Quebec und Winnipeg ist das Umfeld für ein NHL Team ideal...

Gast

ZitatFedorovGuy schrieb am 05.06.2005 08:41
Was ich damit meine ist das man vielleicht einige Teams aus den USA (städte in denen sich "keine Sau" für das Team interessiert) nach Canada verpflanzt, wo das Interesse zweifelsohne da ist, und versucht  in den anderen US Städten die Teams zu etablieren und zu einer Konkurrenz zu den NFL,NBA oder auch MLB Teams zu machen.

Alles schoen und gut aber wo kein Geld und kein Markt besteht sollte man auch keine Franchise hinsetzen, die Kanadier haben kaum Geld auch wegen den Steuern ,moege das Interesse noch so gross sein.