Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatna ja, in der nhl muss er sich erst beweisen, mal sehen, was er tut, wenn ihn die alten in die zange nehmen. mir persönlich ist der ganze hype um crospby unsympathisch, und die dauernden verweise darauf, wie professionell er in seinem alter schon ist, wecken in mir den verdacht, dass er nichts anderes ist als ein kleiner, von seinen eltern protegierter eishockeystreber.
Und deine ständigen Unkereien wecken in mir den Verdacht, dass du irgendwie keine Ahnung hast und nur ein wenig stänkern willst...   :D:

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 09.06.2005 17:06

So so, Crosby's Chancen mal ein ganz Großer zu werden sind also nur mittelmäßig! Ich weiß ja nicht was du so mitbekommst, aber offenbar nicht viel... Kaum ein anderer Juniorenspieler hat größere Chancen und mehr Potential als Crosby...

na ja, in der nhl muss er sich erst beweisen, mal sehen, was er tut, wenn ihn die alten in die zange nehmen. mir persönlich ist der ganze hype um crospby unsympathisch, und die dauernden verweise darauf, wie professionell er in seinem alter schon ist, wecken in mir den verdacht, dass er nichts anderes ist als ein kleiner, von seinen eltern protegierter eishockeystreber.  :lachen:  :cool:

Marvel

Zitatdas ist so nicht richtig, keiner hat genialere pässe geschlagen als er, und trotz seiner charakterlichen defekte und seiner tariningsfaulheit, war er unbestritten der beste. was ich sagen will ist folgendes: maradonas leistungen basierten auf puren talent, wenn dann notgedrungen noch ein bisschen trining dazukam, war er nicht mehr zu schlagen. der bereits jetzt druchtrainierte crosby scheint mir in dieser hinsicht weniger entwicklungspotential zu haben.
Bitte jetzt keine Diskussion über Maradona, das ist hier nicht der richtige Platz! Wer hat denn behauptet, dass Maradona keine Pässe spielen konnte? Eigentlich niemand. ich sagte nur er war faul... Dass Crosby weniger Entwicklungspotential zu haben scheint, ist offenbar ein Trugschluss. Oder alle Experten sind komplette Idioten...

Zitatwarum denn überflüssig? ich dachte, das sei ein diskussionsforum und in diesem speziellen thread würde darüber diskutiert, wie groß die chancen seien, dass sidney crosby einmal ein ganz grosser werden könne. du bist der meinung, dass die chancen sehr groß sind, ich bin der meinung, dass sie höchstens mittelmässig sind. punkt.
So so, Crosby's Chancen mal ein ganz Großer zu werden sind also nur mittelmäßig! Ich weiß ja nicht was du so mitbekommst, aber offenbar nicht viel... Kaum ein anderer Juniorenspieler hat größere Chancen und mehr Potential als Crosby...

Zitatwenn mein beitrag überflüssig ist, dann ist es der ganze thread
Na ja, das bezog sich eigentlich auch mehr auf deinen "Modalverbunfug"...  :D:  Denn wenn du alles aufmerksam gelesen hättest, wäre dir ds Wörtchen "könnte" sicher schon öfters aufgefallen...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 09.06.2005 15:33
Zitatnein, nein! den umkehrschluss habe ich bewusst ausgeschlossen, und zwar durch die zweimalige verwendung des modalverbs "könnte".
Und genau dieses Modalverb macht deinen gesamten Beitrag völlig überflüssig. Denn niemand hat jemals behauptet, dass Crosby die Rekorde von Gretzky brechen wird, sondern dass er es "könnte"...  :D:

warum denn überflüssig? ich dachte, das sei ein diskussionsforum und in diesem speziellen thread würde darüber diskutiert, wie groß die chancen seien, dass sidney crosby einmal ein ganz grosser werden könne. du bist der meinung, dass die chancen sehr groß sind, ich bin der meinung, dass sie höchstens mittelmässig sind. punkt. wenn mein beitrag überflüssig ist, dann ist es der ganze thread  :augenzwinkern: als rangersfan würde es mich übrigens ohnehin freuen, wenn er den durchbruch schaffen würde - falls er im msg landet. :)

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 09.06.2005 11:06

Das ist eben der Unterschied. Maradona war sehr talentiert, aber faul. Und so spielte er auch. Er ließ die anderen arbeiten und rennen und wartete nur auf den einen Pass....ich sag nur "Die Hand Gottes".  

das ist so nicht richtig, keiner hat genialere pässe geschlagen als er, und trotz seiner charakterlichen defekte und seiner tariningsfaulheit, war er unbestritten der beste. was ich sagen will ist folgendes: maradonas leistungen basierten auf puren talent, wenn dann notgedrungen noch ein bisschen trining dazukam, war er nicht mehr zu schlagen. der bereits jetzt druchtrainierte crosby scheint mir in dieser hinsicht weniger entwicklungspotential zu haben.

Na ja, es gibt halt immer Gewohnheitspessimisten.  Meistens zähle ich auch dazu. Aber wenn etwas so offensichtlich ist, sollte man nicht die Augen verschließen und denken "Es ist nur ein Traum, nur ein Traum, das geschicht alles nicht wirklich"....  :augenzwinkern:

hehe, erwischt, ein gewohnsheitspessimist bin ich wirklich. meine philosophie ist: wenn ich mir nix positives erwarte, kann ich zwar überrascht, aber nicht enttäuscht werden.  :lachen:

Marvel

Zitatnein, nein! den umkehrschluss habe ich bewusst ausgeschlossen, und zwar durch die zweimalige verwendung des modalverbs "könnte".
Und genau dieses Modalverb macht deinen gesamten Beitrag völlig überflüssig. Denn niemand hat jemals behauptet, dass Crosby die Rekorde von Gretzky brechen wird, sondern dass er es "könnte"...  :D:

Na ja, es muss auch Hobbypessimisten wie dich geben...  ;D

Anton Anthrax

Zitat.. also ich bin bei solchen hypes immer skeptisch. man hat schon zu viele angebliche supertalente in der versenkung verschwinden sehen. wenn man sagt dass er jetzt schon allen voraus ist, die zwei jahre älter sind als er, dann könnte das auch bedeuten, dass er einfach frühreif ist und eine physische-psychische Entwicklung bereits durchgemacht hat, die bei anderen noch folgen könnte

Weiterhin würde dein Einwand im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder in zwei Jahren so gut ist wie Crosby, was natürlich ziemlicher Unsinn ist! Gretzky müsste schon ein völliger Idiot sein, wenn er das Talent nicht richtig einschätzen kann, eben so wie jeder andere Experte! Alex Daigle und Pat Falloon waren auch sehr talentiert, nur fehlte ihnen die richtige Einstellung in Sachen Arbeit und Training. Das ist bei Crosby eben nicht der Fall...

nein, nein! den umkehrschluss habe ich bewusst ausgeschlossen, und zwar durch die zweimalige verwendung des modalverbs "könnte".  :) natürlich werden ihn nicht alle überholen, aber vielleicht werden einige oder mehrere den rückstand wettmachen.

Marvel

Zitat.. also ich bin bei solchen hypes immer skeptisch. man hat schon zu viele angebliche supertalente in der versenkung verschwinden sehen. wenn man sagt dass er jetzt schon allen voraus ist, die zwei jahre älter sind als er, dann könnte das auch bedeuten, dass er einfach frühreif ist und eine physische-psychische Entwicklung bereits durchgemacht hat, die bei anderen noch folgen könnte
Also als aller Erstes ist Crosby kein angebliches Talent. Er ist unübersehbar das größte Talent seit Mario Lemieux. Gut, das sagte man auch von Daigle und Falloon und beide enttäuschten. Aber beide waren äußerst talentiert. Dass sie aus ihrem Talent nicht mehr gemacht haben, lag an ihrem Charkter. Es fehlte ihnen an Motivation, Biss, psychischer Stärke. Man sagte  auch von Lindros, Thornton und Heatley, sie seinen das größte Talent seit Mario Lemieux und alle 3 waren oder sind sehr erfolgreich. Thornton und Heatley zählen zu den Topstars der NHL, Lindros war lange zeit der dominanteste Spieler der Liga, bis er aufgrund der vielen Kopfverletzungen einfach nicht mehr so effektiv spielen konnte.

Weiterhin würde dein Einwand im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder in zwei Jahren so gut ist wie Crosby, was natürlich ziemlicher Unsinn ist! Gretzky müsste schon ein völliger Idiot sein, wenn er das Talent nicht richtig einschätzen kann, eben so wie jeder andere Experte! Alex Daigle und Pat Falloon waren auch sehr talentiert, nur fehlte ihnen die richtige Einstellung in Sachen Arbeit und Training. Das ist bei Crosby eben nicht der Fall...

Zitatauch der verweis uaf seinen professionellen charakter ermutigt mich nicht zu großem optimismus. diego maradona z.b. hatte gerade in diesem bereich seine größten defizite. dies hat ihn offensichtlich nicht daran gehindert, zum meiner meinung nach größten kicker aller zeiten zu werden.
Das ist eben der Unterschied. Maradona war sehr talentiert, aber faul. Und so spielte er auch. Er ließ die anderen arbeiten und rennen und wartete nur auf den einen Pass....ich sag nur "Die Hand Gottes".  Crosby ist nicht nur talentierter als alle anderen, sondern auch fleißiger, arbeitet härter und macht das Spiel. Er wartet nicht auf einen genialen Pass um ein Tor zu erzielen, er bereitet auch den Weg für seine Mitspieler vor... also ein komplettes Paket! Und im Gegensatz zu Daigle oder Falloon hat Crosby seine Qaulität auch schon international bewiesen, wo er ebenfalls 2 Jahre jünger war als alle anderen...war aber ganz offensichtlich auch kein Problem für ihn!

Kein Mensch behauptet, dass Crosby die Rekorde von Gretzky brechen wird. Das ist auch gar nicht möglich. Niemand schießt in der heutigen Zeit 80 Tore oder macht 200 Punkte. Es geht darum, dass Crosby das Talent und die nötige Einstellung hat, ein ganz Großer zu werden. Und das braucht die NHL auch ganz dringend...

Na ja, es gibt halt immer Gewohnheitspessimisten.  Meistens zähle ich auch dazu. Aber wenn etwas so offensichtlich ist, sollte man nicht die Augen verschließen und denken "Es ist nur ein Traum, nur ein Traum, das geschicht alles nicht wirklich"....  :augenzwinkern:

Anton Anthrax

.. also ich bin bei solchen hypes immer skeptisch. man hat schon zu viele angebliche supertalente in der versenkung verschwinden sehen. wenn man sagt dass er jetzt schon allen voraus ist, die zwei jahre älter sind als er, dann könnte das auch bedeuten, dass er einfach frühreif ist und eine physische-psychische Entwicklung bereits durchgemacht hat, die bei anderen noch folgen könnte. auch der verweis uaf seinen professionellen charakter ermutigt mich nicht zu großem optimismus. diego maradona z.b. hatte gerade in diesem bereich seine größten defizite. dies hat ihn offensichtlich nicht daran gehindert, zum meiner meinung nach größten kicker aller zeiten zu werden.

:cool: anton :augenzwinkern:

Marvel

Hier ist übrigens die offizielle Website von Sidney Crosby:

http://www.crosby87.com/

Der Junge muss eigentlich gar nicht mehr in die NHL, er ist jetzt schon ein Superstar....  :D:

Marvel

ZitatToronto wäre die Höchststrafe für Crosby als Habsfan.
Das stimmt! Hat sein Vater auch schon gesagt....aber er würde trotzdem für die Leafs spielen! Und das beweißt wieder seine Reife und seine Einstellung...

ZitatFürs Image der NHL ist es egal wo er Spielt. Wenn er wirklich so guter NHL Spieler wird wie sie es sagen wird ,bringt er das Image der NHL auch bei jedem andern Team hoch.
Das stimmt allerdings nicht! Es ist ganz sicher nicht egal wo er spielt. Ich hab aber jetzt wirklich keine Lust mich nochmal zu wiederholen...wurde alles bereits mehrfach erwähnt!  :schnarch:

Gast

ZitatPuckhead schrieb am 02.06.2005 18:33
Für das angeschlagene Image der NHL, welches sie schon vor dem Lockout hatte, wäre es auf jeden Fall das beste, wenn Crosby bei einem US Team landen würde.
Als der potenzielle "Next One" könnte man ihn auf dem entsprechenden (TV-)Markt als den Retter des Hockeysports vermarkten. Und diesen Markt bietet eben fast nur New York. Als vergleichbaren Standort würde ich (mit Abstrichen) noch Los Angeles nennen, wo Crosby ja auch schon ein Trainingslader absolviert hat.
Für Crosby's persönlichen Erfolg wäre wohl ein kanadisches Team, wie Ottawa, Toronto oder insbesondere sein Wunschteam den Habs, das beste, da er dort die entsprechenden Mitspieler hätte und somit gleich zu Beginn seiner (NHL-)Karriere die Perspektive auf Erfolg hätte.
In Kanada wäre der Wert Crosby's für die NHL selbst allerdings nicht so groß, da die NHL eben größtenteils aus US Teams besteht.

Toronto wäre die Höchststrafe für Crosby als Habsfan. Bei Sidney ist halt das problem Verletzungsanfälligkeit. Er hat in den letzten 2 Jahren manche Verletzung. Fürs Image der NHL ist es egal wo er Spielt. Wenn er wirklich so guter NHL Spieler wird wie sie es sagen wird ,bringt er das Image der NHL auch bei jedem andern Team hoch. Ich hoffe auf ein Kanadisches Team, 11 Jahre ohne Stanley Cup Team, OH NO.

Gast

Für das angeschlagene Image der NHL, welches sie schon vor dem Lockout hatte, wäre es auf jeden Fall das beste, wenn Crosby bei einem US Team landen würde.
Als der potenzielle "Next One" könnte man ihn auf dem entsprechenden (TV-)Markt als den Retter des Hockeysports vermarkten. Und diesen Markt bietet eben fast nur New York. Als vergleichbaren Standort würde ich (mit Abstrichen) noch Los Angeles nennen, wo Crosby ja auch schon ein Trainingslader absolviert hat.
Für Crosby's persönlichen Erfolg wäre wohl ein kanadisches Team, wie Ottawa, Toronto oder insbesondere sein Wunschteam den Habs, das beste, da er dort die entsprechenden Mitspieler hätte und somit gleich zu Beginn seiner (NHL-)Karriere die Perspektive auf Erfolg hätte.
In Kanada wäre der Wert Crosby's für die NHL selbst allerdings nicht so groß, da die NHL eben größtenteils aus US Teams besteht.

Marvel

ZitatEr ist schon ein unglaubliches Talent, aber ihm schon vorrauszusagen, dass er auf dem Level von Gretzky spielen wird halte ich noch für viel zu früh.
Das tut ja auch niemand. Es heißt er kann, nicht er wird...

ZitatNun sollte man aber dazu sagen das Gretzky schon immer ein Gentleman war er sagte ja auch oder sagt noch Lemieux hätte alle seine Rekorde brechen können....
Das sehe ich ähnlich. Gretzky ist ein Gentleman. Aber aus reiner Höflichkeit macht er nicht so derartige Aussagen, wenn er nicht davon überzeugt ist, dass Crosby das Zeug dazu hat. Und auch bei Lemieux hatte er recht, Lemieux hätte sicher den einen oder anderen Rekord brechen können, wenn die Umstände für ihn günstiger gewesen wären. Gretzky war einzigartig, hatte aber auch das nötige Glück von größeren Verletzungen verschont zu bleiben und zu seiner besten Zeit auch außergewöhnlich gute Mitspieler. Crosby wird in der NHL auch nicht viel reißen, wenn er seine Karriere in zweitklassigen Teams verbringen muss und größere Verletzungen erleidet. Bleibt er aber gesund und kann mit entsprechend guten Mitspielern auftreten, kann er ganz sicher "The next one" werden... dafür muss er aber nicht unbedingt Gretzky's Rekorde brechen, was er auch nicht wird! Das ist bei der heutigen Spielweise gar nicht möglich. Es reicht aber völlig aus, wenn er auf seinem voraussichtlichen Höhepunkt über 10 Jahre hinweg die Liga dominiert, so wie es Gretzky und Lemieux taten. Dann hat er die "Prophezeihungen" erfüllt...

blueliner

Nun sollte man aber dazu sagen das Gretzky schon immer ein Gentleman war er sagte ja auch oder sagt noch Lemieux hätte alle seine Rekorde brechen können....aber trotzdem sagt die Aussage wirklich so gut wie alles. Corsby ist wahrlich der nächste Große aber das weiß man ja nicht erst seit heute..
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!