Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 28.05.2005 17:05
Aber offenbar hast du ebenso wenig verstanden wie dein Cookie LaRue.
Hier M. ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Lemieux.  :D:
Wer hier mehr versteht ist noch völlig offen, deshalb mal langsam ohne Fan-Getue.

Crosby muss erst mal beweisen wie gut er wirklich ist und das könnte er am besten da wo der Druck nur halb auf ihm lastet, d.h. ein Team das Jenseits von Gut und Böse ist.

Auf jeden Fall nicht die Rangers.  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

ZitatNatürlich gibt es ne andere Variante Corby wird von einem Team gezogen bei dem er sich weigert für dieses zu spielen. So wie die Herren Lindros udn Berrard. Natürlich ist das extrem unwahrscheinlich aber dennoch nicht unmöglich.
Auch ne ganz tolle Logik! Ich sagte doch es gibt nur 2 Varianten...Draft oder Free Agent. Und was willst du uns jetzt erzählen? Um sich zu weigern muss er erst mal gezogen werden, also Draft.  :schnarch:

blueliner

Natürlich gibt es ne andere Variante Corby wird von einem Team gezogen bei dem er sich weigert für dieses zu spielen. So wie die Herren Lindros udn Berrard. Natürlich ist das extrem unwahrscheinlich aber dennoch nicht unmöglich. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatDa er sowieso gesagt hat das er mal bei den Habs spielen will, kann er nach meiner Meinung zu einem Kleinen Verein gehen. Der Preis wäre sowieso zu hoch, Komi + Kostsitsyn + Perezhogin + 1rd pick 2006 + 1rd pick 2007.
Was für eine Logik ist das denn?   Wenn Crosby als Free Agent zu den Habs geht, kostet das rein gar nichts. Wenn er beim Losverfahren an die Habs geht, kostet das ebenfalls nichts. Und eine andere Variante gibt es nicht... wie kommst du auf so lustige Sachen? :D:

Gast

ZitatCWBSkywalker schrieb am 26.05.2005 17:46
Crosby nach Montréal ? Da sage ich nicht nein ! ;D

Crosby scheint mir auch niemand, der mit dem Hype nicht umgehen könnte ... vor allem besteht dieser ja nicht erst seit gestern, sondern bereits seit Jahren ! Natürlich steigert er sich immer mehr, aber wie Marvel schon sagte, er wirkt sehr abgeklärt ...

Da er sowieso gesagt  hat das er mal bei den Habs spielen will, kann er nach meiner Meinung zu einem Kleinen Verein gehen. Der Preis wäre sowieso zu hoch, Komi + Kostsitsyn + Perezhogin + 1rd pick 2006 + 1rd pick 2007.

Marvel

Zitatich finde er sollte erst in einem kleineren team spielen und dann später zu einem der großen wechseln,aber nicht zu den rangers.ich glaube das er da schlecht wird und dann der nhl gar nichts mehr bringt.
Aha! Dann sollte man vielleicht mal definieren, was denn ein kleines Team ist! Bedeutet kleines Team ein Team in einem  Provinznest? Oder Team mit niedrigem Budget? Oder junges Team? Oder vielleicht schwaches Team? Jeder Spieler entwickelt sich schneller und besser, wenn er entsprechende Mitspieler hat. In einem schwachen Team kann Crosby ebenso gut versauern und dadurch an Motivation verlieren (ist natürlich alles nur Theorie  :D: ). Natürlich kann er in einem "großen" Team nen Höhenkoller kriegen und den Boden unter den Füßen verlieren (natürlich auch nur rein theortisch  ;D ). Ich glaube aber, dass Crosby weder mit Erwartungen, noch mit Druck oder Hype ein Problem hat. Das beweißt er jeden Tag. Der Junge will einfach spielen und mit den Besten auf dem Eis stehen. Aber auch ein Crosby kann mehr lernen, wenn er entsprechende Mitspieler hat. Und er kann in einem US Team mehr für die Liga tun, als in Kanada. Ich weiß nicht ob er in Minnesota oder Columbus so tolle Mitspieler hat, von denen er lernen und profitieren kann. Eher nicht. Das sieht in New York, Detroit oder Colorado schon anders aus. Colorado ist aber wieder zu weit im mittleren Westen. Detroit läge an der kanadischen Grenze noch günstig, hat aber keine großen Chancen Crosby zu kriegen. Daher halte ich New York immer noch für sehr günstig. Größte Sportstadt überhaupt, gute Mitspieler, große Bühne, immer im Mittelpunkt. New York ist ein guter Platz für Sportler. Das hat überhaupt nichts mit der Politik der Rangers zu tun, zumal diese sich ja derzeit komplett gewandelt hat und stark auf junge Talente setzt!

Gast

ich finde er sollte erst in einem kleineren team spielen und dann später zu einem der großen wechseln,aber nicht zu den rangers.ich glaube das er da schlecht wird und dann der nhl gar nichts mehr bringt.

Marvel

ZitatWürdest du Edmonton als Weltstadt mit Riesentradition in Sachen Hockey bezeichnen?Da hat nämlich ein Herr mit der Rücknummer 99 seine NHL-Karriere begonnen und war am Ende der Karriere nicht unbekannt.Edmonton ist auch in Kanada und trotzdem sind die Amis auf ihn abgefahren.
Deine NY-Theorie ist irgendwie konfus.Mag sein,dass in NY viel abgeht aber es gibt dort viel mehr als Hockey.Montreal oder Toronto würden viel besser passen,weil die Leute dort viel fixierter auf Hockey sind.Außerdem ist die Talentförderung in NY nicht sehr berühmt,um´s mal so auszudrücken.
Du hast das schon ganz richtig erkannt, es ist eine Theorie. Aber sie ist ganz und gar nicht konfus. Na ja, vielleicht für dich.  :D:  Klar, Gretzky fing in edmonton an, in einem provinznest in Kanada. Und wann war das? Ende der 70er Jahre. Da war die NHL in einem ganz anderen Zustand als heute. TV Märkte waren damals auch noch nicht so wichtig. Und wo hat Gretzky dann den großen Boom ausgelöst? Richtig, Los Angeles, USA!  ;D Also immer vorher nachdenken, bevor man sich über etwas mukiert...

Dass in Toronto und Montreal vielleicht Eishockey einen höheren Stellenwert hat, ist sicher richtig. Aber offenbar hast du ebenso wenig verstanden wie dein Cookie LaRue. Ich rede hier nicht von Spielern und Teams, ich rede von der Liga. Und die Liga profitiert am meisten von Crosby, wenn er im größten Markt der USA tätig ist. Die Amsi interessiert nicht was in kanada abgeht. Von der Talentförderung habe ich auch nicht gesprochen. Vielleicht solltest du etwas gründlicher lesen bevor du dich zu etwas äußerst...Es geht darum, was ein einzelner Spieler für die gesamte Liga und den Sport tun kann, nicht darum, was er für ein Team tun kann!

Ob Crosby in Columbus viel bewirken würde, außer dem Team zu helfen, bezweifle ich. Wenn das deine Theorie ist, dann halte ich mehr von meiner Theorie!  :augenzwinkern:

Pittsburgh ist sicher kein Provinznest, dafür aber eine Indutriestadt. Und ja, Mario Lemieux hätte vielleicht mehr für die Liga als solche erreicht, wenn er in Detroit oder New York gespielt hätte. In Pittsburgh hat man sich natürlich für ML interessiert, aber eben nicht in dem maße wie man es getan hätte, wenn er woanders gespielt hätte. Ist aber auch nur eine Theorie. Du kannst gerne deine eigene Theorien aufstellen..   :D:

blueliner

ZitatUm nochmal auf diese Provinzen zurück zu kommen, Pittsburgh ist eigentlich auch nur eine kleine Provinzstadt( nicht mal unter den Top 50 der USA) und hat sich etwa niemand für diesen Mario Lemieux interessiert der irgendwo in der Provinz spielte

Wollte ich auch schon gesagt haben. Außer der Stahl Industrie ist in Pittsburgh nicht viel.
Tiocfaidh ar la!

Iceburgh

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2005 18:43
Minnesota mag ja Tradition haben und auch ein eher typisch für Eishockey, aber der Markt, vor allem der TV Markt, ist zu klein. Chicago und Boston stehen auch nicht wirklich im Mittelpunkt des Geschehens. New York dagegen ist so was wie der Mittelpunkt der Welt, größte Stadt der USA, eine der größten Metropolen der Welt, Wall Street, Broadway, High Society. Hier spielt sich alles ab, hier treffen sich Goot und die Welt, alles was Rang und Namen hat. Niemand interessiert sich wirklich für einen Spieler der irgendwo in der Provinz lebt. Für Crosby selbst wäre es vielleicht besser, wenn er in einem Provinznest wie Calgary oder landet St. Pauls landet. Für die Liga ist es ganz sicher besser, wenn er in New York spielt...

Crosby soll vor allem also nach New York weil dort der TV-Markt größer ist als den ganzen angeblichen Provinzen? Dort wird er doch unter/hinter der Berichterstattung über die Yankees, Mets, Giants, Jets und Knicks begraben und ignoriert wie die Rangers im sowieso schon. Aber vielleicht irre ich mich ja weil Crosby ja diese in den USA äußerst beliebte Sportart Names Eishockey spielt ;D . Persönlich würde ich mir wünschen, dass Crosby in eine dieser "Provinzen" kommt, wie z.b Columbus dort würde er die volle und ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen.
Um nochmal auf diese Provinzen zurück zu kommen, Pittsburgh ist eigentlich auch nur eine kleine Provinzstadt( nicht mal unter den Top 50 der USA) und hat sich etwa niemand für diesen Mario Lemieux interessiert der irgendwo in der Provinz spielte ;D
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

@ Marvel

Würdest du Edmonton als Weltstadt mit Riesentradition in Sachen Hockey bezeichnen?Da hat nämlich ein Herr mit der Rücknummer 99 seine NHL-Karriere begonnen und war am Ende der Karriere nicht unbekannt.Edmonton ist auch in Kanada und trotzdem sind die Amis auf ihn abgefahren.
Deine NY-Theorie ist irgendwie konfus.Mag sein,dass in NY viel abgeht aber es gibt dort viel mehr als Hockey.Montreal oder Toronto würden viel besser passen,weil die Leute dort viel fixierter auf Hockey sind.Außerdem ist die Talentförderung in NY nicht sehr berühmt,um´s mal so auszudrücken. :augenzwinkern:

blueliner

ZitatCookie La Rue schrieb am 28.05.2005 01:03
Für die Liga ist es ganz sicher besser, wenn er in New York spielt...
Das ist natürlich reiner Fangesang, sonst nichts.  :lachen:

ps: Das Beste für ihn wäre dort zu spielen wo der Erwartungsdruck nicht zu hoch ist. Sonst wird's nix mit Wayne und Mario Vergleichen....

Lemieux spielteauch in einem Schwachem Team zu beginn seienr Kariere und noch viele andere die alle zu großen würden. Ist halt nicht jeder so ein elendes verheultes Wickel Kind wie der Daigle, Falloon, Kelly, und andere.

Das mit dem Erwartungsdruck muß nciht mal stimmen. Den von einem schwachen Teame rwartet man weitaus weniger als von einem Top Team und wenns beim Top Team nich läuft gehts meist zuerst den neuen jungen Spielern an den Kragen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatDas ist natürlich reiner Fangesang, sonst nichts.

ps: Das Beste für ihn wäre dort zu spielen wo der Erwartungsdruck nicht zu hoch ist. Sonst wird's nix mit Wayne und Mario Vergleichen....
Du hast offensichtlich nichts verstanden von dem was ich geschrieben habe...ist aber egal! Jeder lebt halt in seiner kleinen Welt!

Der Druck ist ganz offenbar nicht besonders hinderlich für Crosby. Und genau das macht ihn so außergewöhnlich. Wenn du das nicht verstehst, schade! Aber du kannst ja weiter deine Witze machen... ;D

Nochmal für dich zum Mitschreiben: Die Liga braucht ganz dringend ein Flagschiff, eine Ikone, ein Vorbild. Da kommt Crosby gerade recht. Er ist so was wie der Heiland für die NHL. Aber nicht, wenn er in der Provinz versinkt. Er kann nur was bewirken, wenn er auf dem größten Markt aktiv ist. Ob das für ihn selbst gut ist, das steht auf einem anderen Blatt. Aber davon spreche ich ja die ganze Zeit. Ich sehe die Sache eben nicht aus der Sicht des Rangersfan, sondern aus Sicht der Liga. Crosby wird damit keine großen Probleme haben. Er hat bisher bewiesen, dss er auf jedem Level alle Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen kann. Er hätte bei den Rangers mit Tyutin, Jessiman, Balej und  Dawes sehr talentierte junge Spieler, mit Jagr, Holik, Nylander und eventuell Messier erfahrene Spieler, von denen er lernen kann. In Minnesota oder Calgary kann er nicht viel bewirken für die Liga. Dort würde er nur einem Team helfen. Er braucht eine große Bühne...kein Provinztheater! Natürlich hätte er auch in Toronto oder Montreal eine große Bühne, aber ws in Kanada passiert interessiert in den USA keine Sau. Und die NHL ist nunmal zu 80 % USA! Deshalb wäre der Effekt, den Crosby für die NHL hätte, in New York größer als überall sonst. Mag sein, dass er sich woanders besser entwickeln würde. Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, was die NHL populärer machen kann. Und das wäre definitiv Crosby in New York...und ich denke Crosby würde mit dem Hype gut zurecht kommen. Das hat er bisher immer unter Beweis gestellt...

Cookie La Rue

Für die Liga ist es ganz sicher besser, wenn er in New York spielt...
Das ist natürlich reiner Fangesang, sonst nichts.  :lachen:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Brillit

ZitatBrendan Shanahan schrieb am 27.05.2005 21:02
ich habe mal gehört, dass Sid Crosby schon irgendwo in der schweiz unterschrieben hat, falls nächste saison immer noch kein nhl hockey gespielt wird. stimmt das?

Er hat dadrüber nachgedacht und hat auch angebote aus der Schweiz. Ich glaube das es nocgh ein paar angebote aus anderen Europäischen Ligen gab.
Modano #9