Hauptmenü

Inselaffen

Begonnen von blueliner, 21. April 2005, 18:05:40

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 25.04.2005 13:21
Aber kommen wir doch wieder zum Papst zurück!  :D:
Amen!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatAllerdings haben die Deutschen weit mehr aufgebaut und weit weniger ausgebeutet als die Briten Holländer oder Franzosen. Das liegt zwar daran das wir raus geworfen wurden (im ersten Weltkrieg) bevor wir ausbeuten konnten aber trotzdem.
Was für eine bestechende "Pro Deutsche" Argumentation!  Deutschland ist also besser als England und Franlreich, weil sie ihre Kolonien verloren haben, bevor sie die Kolonien ausbeuten konnten. :D:

Die Deutschen haben also weit mehr aufgebaut. So so! Was haben die Deutschen denn in ihren Kolonien aufgebaut ohne auszubeuten? Deutschland hat 2 Weltkriege angezettelt, weil man größeren Einfluss ausüben wollte und den Einfluss der Engländer und Franzosen verringern wollte. Das solltest du dann auch dabei erwähnen. Deutschland hatte über Jahrhunderte weit weniger Einfluss und Kolonien als England und Frankreich, weil sie den beiden ungeliebten Kontrahenten bis dato militärisch unterlegen waren und keine Seemacht waren. Das wollte man im 1. Weltkrieg ändern. Dabei verlor man den Einfluss und die Kolonien. Nach dem Scheitern wollte man mit dem 2. Weltkrieg die schändliche Niederlage des 1. Weltkriegs vergessen machen. Hat nur nicht ganz funktioniert.

Aber kommen wir doch wieder zum Papst zurück!  :D:

martinf112

Aber nennt mir mal eine einzige Kolonialmacht, die nicht nur in das betreffende Land einmarschiert sind, um es auszubeuten! Die Kolonlialpolitik der Europäer im vergangenen Jahrtausend hat doch nur Leid und Tod gebracht. Von daher hat sich sicherlich kein einziges Land, das Kolonien "besaß", mit Ruhm bekleckert. Und in den deutschen Kolonien war es auch nicht anders, als in den von Holländern, Franzosen, Portugiesen, Engländern oder Spanieren besetzten und annektierten Ländern!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Allerdings haben die Deutschen weit mehr aufgebaut und weit weniger ausgebeutet als die Briten Holländer oder Franzosen. Das liegt zwar daran das wir raus geworfen wurden (im ersten Weltkrieg) bevor wir ausbeuten konnten aber trotzdem.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

So wie Spanier, Potugiesen, Franzosen, Japaner, Russen, Amerikaner, Holländer, Belgier und alle anderen Kolonialmächte!

Ach ja...die Deutschen waren natürlich auch Kolonialmacht und Sklavenhalter!  ;D

Strake

Das sowas von den Engländern kommt war ja klar, aber die solten am besten ihre Klappe halten.
Mit ihrem Kolonialismus + Sklaverei haben sie genug schaden angerichtet.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Brillit

ZitatMarvel schrieb am 22.04.2005 00:39
Na ja, Stefan Raab ist natürlich immer witzig und unterhaltsam, auch wenn es oft (bzw. immer) auf Kosten anderer geht. Raab macht wahrscheinlich auch noch dumme Witze wenn seine Mutter stirbt...  :D:

Der Mosi häts so gewollt :D:
Modano #9

Marvel

Na ja, Stefan Raab ist natürlich immer witzig und unterhaltsam, auch wenn es oft (bzw. immer) auf Kosten anderer geht. Raab macht wahrscheinlich auch noch dumme Witze wenn seine Mutter stirbt...  :D:

Brillit

Wie Stafn Raab meinte

Die Insleaffen hoffen das die Geschwister Ehe erlaubt wird. und noch lustige sachen.

Aber auch Ratze war vor 60 Jahren in Brauner Uniform dabei, Harry erst vor ein paar Monaten als kleiner Hitler rumgelaufen.

Finde wie Raab die sache verarbeitet lustig: Stimmzettel Ratze hat gepupst weiter sagen; Ratze ich liebe dich; Der mosi häts so gewollt; STefan Raab.

Und auch die T-Shirts

Hinten Benedict XVI vorne Machet Ratze :D:
Modano #9

Gast

Wie schon bereits erwaehnt ,sollten diese Saetze von den Englaender kommen sollte man diese Berichterstattung der Tommys nicht ganz ernst nehmen.

Marvel

Ich finde nach wie vor, dass sich diesbezüglich hier alle ein wenig vergallopieren. Die englische Presse mit ihren dummen und unglücklichen Artikeln, die deutsche Presse mit ihrer überflüssigen und lächerlichen Empörung darüber...

Mich interessiert letztendlich weder die katholische Kirche, noch der Papst oder Religion. Aber meiner Meinung nach ist die Wahl Kardinal Ratzingers zum Papst Erstens ein fehler, weil damit der gleiche verstaubte und veraltete Weg beschritten wird wie in den vergangenen 20 Jahren und Zweitens Ratzinger ohnehin nur gewählt wurde, damit eben vorerst keine Reformen eingeleitet werden. Denn Reformen sind von Benedikt XVI nicht zu erwarten. Davon abgesehen ist es sehr wahrscheinlich, dass das Konklave in Kürze wieder zusammentreffen muss um einen neuen Papst zu wählen! Ratzinger ist zu alt, krank, wird der Belastung nicht lange gewachsen sein. Und genau aus diesem Grund hat man Ratzinger gewählt. So kann man sagen, man hat auch mal einen Deutschen gewählt, muss keine Reformen fürchten und kann in aller Ruhe seine Geschäfte weiterführen...

Mike

Interessant wie hier das Thema kippt ... LOL

Um noch einmal das englische Geschreibsel (mehr ist es wirklich nicht) zu betrachten:

Der "Daily Mirror" findet Geschmack an der optischen Vermischung von "Panzerkardinal" und "Hitlerjunge" und "Nazisympathisanten" auf einer Doppelseite. Er berichtet aus einem Weimar-Inferno-Deutschland, dass die "TV-Anstalten ihre Nachrichtensendungen freigeräumt hätten von Aufständen über Arbeitslosigkeit und Verbrechen", um über diese Wahl zu berichten.

Das Boulevardblatt "Sun" kommt mit der Zeile "Vom Hitler-Jungen zum Papa Ratzi" umstandsloser zur Sache. Über die Papst-Meldung haben die Blattmacher ein Foto des jungen liebestollen Prinzen "Hakenkreuz" Harry gestellt, der seiner Freundin für den Hüttenurlaub jede Menge Liebe verspricht, und illustrieren so genau das, was Ratzinger in seiner Predigt zum "Relativismus der Moderne" ausgeführt hat.

"Independent". Die Zeitung, Hitlerjunge auf dem Titel, tut es gleich über die ersten fünf Seiten mit einem nicht abreißenden Sündenregister. Er schildert Ratzingers Inthronisierung als geschickt eingefädelten macchiavelistischen Coup nach Muster der Kreml-Nachfolgen. Ratzinger habe die "Tagesordnungen des Konklaves bestimmt", er habe Kontakte zur Presse "eingeschränkt" und die entscheidenden Predigten gehalten - ein kalt orchestriertes Machtmanöver durch "den Deutschen".

Normalerweise hat man auf der Insel ein eher pragmatisches Verhältnis zur Religion. Man darf nicht vergessen, dass man sich vor ein paar Jahrhunderten eine eigene Kirche leistete, weil man mit den katholischen Ehe-Regeln nicht einverstanden war.

Nun ist Katholizismus seit Neuestem "in". Eltern konvertieren in Scharen - weil sie ihren Kindern dadurch Zugang zu den begehrten katholischen Schulen ermöglichen. Es ist eine recht kühle Kosten-Nutzen-Analyse.

Doch an diesem Tag kocht die Volksseele über, eben weil die Katholische Kirche als Machtinstrument wahrgenommen wird - und das wird nun von einem Deutschen besetzt.

(Auszüge Spiegel Online)

Damit wären wir dann auch wieder ein wenig back 2 topic ...
Wenn es sich auch kaum lohnt, wie ich am Anfang der Diskussion schon geschrieben habe ....  :augenzwinkern:

Marvel

Dummerweise verwechseln heute immer noch viele Leute Nationalsozialismus mit Patriotimus! Und in der heutigen Jugend gibt es wieder erschreckend viele Dumme und Unwissende... und deshalb muss man leider die deutsche Geschichte lebendig halten!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 21.04.2005 13:29
@Badger

Ich hab absolut kein Problem mit der deutschen Vergangenheit, ich war nämlich nicht daran beteiligt. Aber offenbar haben du und einige andere Leute ein Problem damit, sonst würdet ihr euch nicht so künstlich aufregen!  :D:

Und ja, man sollte voranschreiten...aber dabei sollte man nicht vergessen! Und um nicht zu vergessen, muss man es immer wieder und wieder und wieder aufwärmen. Denn der Mensch vergisst sehr schnell...

Solange der Patriotismus gesund ist ,ist auch alles in Ordnung. Anscheinend gibt es zu wenige von dir die so gelassen mit der Geschichte umgehen koennen.

Marvel

@Badger

Ich hab absolut kein Problem mit der deutschen Vergangenheit, ich war nämlich nicht daran beteiligt. Aber offenbar haben du und einige andere Leute ein Problem damit, sonst würdet ihr euch nicht so künstlich aufregen!  :D:

Und ja, man sollte voranschreiten...aber dabei sollte man nicht vergessen! Und um nicht zu vergessen, muss man es immer wieder und wieder und wieder aufwärmen. Denn der Mensch vergisst sehr schnell...