Playoffs mit 20 Teams?

Begonnen von Marvel, 16. April 2005, 01:56:58

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es wird Zeit das endlich wieder NHL Eishockey gespielt wird, denn ansonsten kann ich mir diese dumme Diskussion nicht anders erklaeren,erst groessere Tore und nun mehr Teams in den Playoffs.

Marvel

DEL ist nicht mein Gebiet, interessiert mich nach wie vor einen Scheiß! Aber 8 von 14 (57 %)...ist deutlich mehr als 16 von 30 (53 %)!  :D: 20 von 30 wäre also eine Angleichung an europäische Ligen... Ausserdem werden ja die Playoffs ja nicht mit 20 Teams ausgetragen. Es werden nur die letzten 4 freien Plätze unter 8 TEams ausgespielt. Die Playoffs laufen weiterhin mit 16 Teams!

Es ist eine gängige Unart, dass die Meisten immer gegen alles Neue sind! Deshalb ist das Alte aber nicht besser...  ;D Bei den Umfrage sind auch die meisten immer gegen Änderungen der regeln, Vergrößerung der Tore, Verkleinerung der Ausrüstung und und und...aber Änderungern wird es geben, da können sich die Leute aufregen so viel sie wollen! Und dass 100 % der Leute, die für eine Erweiterung der Playoffs stimmten Rangersfans sind, ist natürlich ein böswilliges aber dummes Gerücht! Immerhin gibt es da noch einige andere die gerne mal in die Playoffs kämen...  :augenzwinkern:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 16.04.2005 18:02
Übrigens ist das Verhältnis in allen europäischen Ligen ähnlich wie in der NHL vor 20 Jahren. 12 von 16 oder 12 von 14. Das Verhältnis in der NHL ist ein Witz...
In der DEL kommen die ersten acht in die Playoffs und die letzten zwei spielen Playdowns.Macht für mich 10. :gruebel:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 16.04.2005 10:02
Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn!  :D:  Damals kamen von 18 Teams 16 in die Playoffs, heute 16 von 30. Wo ist denn da die Logik? Damals musste man quasi nur nicht einschlafen auf dem Eis, schon war man in den Playoffs. Heute ist das Erreichen der Playoffs erheblich schwerer. Und genai aus diesem grund ist der Erfolgsdruck auch so hoch. Na ja, 4 Teams pro Conference fass ich mal als Witz auf...  :lachen:

Übrigens ist das Verhältnis in allen europäischen Ligen ähnlich wie in der NHL vor 20 Jahren. 12 von 16 oder 12 von 14. Das Verhältnis in der NHL ist ein Witz...

Bei der Umfrage (die einzigste der gleichen Art die ich je gesehen habe) haben sich uebrigens 74 % dagegen ausgesprochen und von den 26 % die dafuer sind sind zu 100 % Rangers Fans um ihr Team noch einmal in ihrem Leben in den Playoffz su sehen  :D:  :D:

Marvel

Das ist ja wirklich absoluter Schwachsinn!  :D:  Damals kamen von 18 Teams 16 in die Playoffs, heute 16 von 30. Wo ist denn da die Logik? Damals musste man quasi nur nicht einschlafen auf dem Eis, schon war man in den Playoffs. Heute ist das Erreichen der Playoffs erheblich schwerer. Und genai aus diesem grund ist der Erfolgsdruck auch so hoch. Na ja, 4 Teams pro Conference fass ich mal als Witz auf...  :lachen:

Gast

Ich denke weiterhin das es den besten Teams vorbehalten sollte in die Playoffs kommen, heute 16 ,morgen 20 und uebermorgen spielt man die Vorrunde nur aus Spass da alle 30 Teams die Playoffs erreichen, also 16 ist schon gut ,ich haette auch nichts gegen 8 Teams, 4 pro Conference.

Marvel

Mit verwässern hat das nichts zu tun. Es ist dumm, wenn von 30 Teams nur 16 in die Playoffs kommen! Eine Reduzierung von 88 % auf nur noch 53 % ist ein Witz. Dass dies bisher nie bemängelt wurde, macht es nicht unbedingt besser...

Gast

In der MLB (Basketball) gibt es auch nur 8 Playoffteilnehmer und keiner regt sich drueber auf, man sollte die Playoffs nicht verwaessern.

Marvel

Das steht noch nicht sicher fest. Es gibt da verschiedene Variationen. Für mich die sinnvollste Variation: Aus jeder Division sind die beiden Topteams gesetzt, das macht 12 Teams.  In jeder Conference spielen dann die Plätze 7 - 10 in einer Pre Playoff Runde 2 weitere Teams aus. Danach geht es wie gewohnt mit 8 Team in jeder Conference weiter...

Gast

Hmm erster Post, und schon muss ich mich dumm stellen  :)
Wie sollen denn bzw können Playoffs mit 20 Teams stattfinden? Das geht gar nicht, da man irgendwann auf eine ungerade Zahl an Teams kommt.Es hat schon einen guten Grund, wieso die Anzahl an Playoffrängen nicht vergrößert wird, sondern fix auf 16 Teams beschränkt ist. Ist in  der NBA genauso.
Das einzige was man sich überlegen könnte, wäre etwas mit Wildcards, wie in der NFL. Das würde dann mit 24 Teams( 12 wären wohl zu wenig) gehen.16 Teams treffen in der ersten Playoff-Runde aufeinander, und treffen dann in der zweiten Runde auf die 8 besten Teams der Season, die noch in der ersten Runde aussetzen durften.
Aber wie das mit 20 Teams funktionieren soll, wüsste ich nicht.Kann aber auch sein, dass ich auf der Leitung stehe  ;D

Marvel

Ein Salary Cap war damals nicht erforderlich, gab es zu jener Zeit in keiner Liga. Beim Tafifvertrag 1995 und bei den späteren Verlängerungen haben sich NHLPA und Spieler schon gegen einen Salary Cap ausgesprochen. Hätte man die Playoffs der Ligaerweiterung jeweils angepasst wäre auch ein Salary Cap gar nicht notwendig... ;D Ein Salary Cap ist ja im Grunde auch nur das letzte Mittel, um eine weitere Explosion der Gehälter zu verhindern und wieder "normale" Verhältnisse zu schaffen. Hätte man aber rechtzeitig richtig geplant und die Playoffs der wachsenden Liga angepasst, wäre die ganze Diskussion um einen Salary Cap gar nicht erforderlich...

Gast

Wäre schon früher ein Salary Cap installiert gewesen, dann wäre es ebenfalls nicht zu diesen momentanen Zuständen gekommen  :lol:

Marvel

Wie man anhand der Zahlen sehr gut erkennen kann, sind die Chancen auf die Playoffs seit 1975 drastisch gesunken! Damals war es kein Problem die Plyoffs zu erreichen. 16 von 18 Teams spielten in der entscheidenden Endrunde, wodurch der Druck sehr gering war. Wenn knapp 89 % aller Teams in die Playoffs kommen, geht es in der regular Season nur noch um die Platzierung, nicht um die Qualifikation. Die Saison war also recht unwichtig, da sich eh fast jedes Team qualifizierte. Heute sieht das anders aus. Nur 53 % aller Teams kommen in die Playoffs. Das erhöht den Druck ernorm. Die Chancen die Playoffs zu erreichen stehen somit von vorn herein schlecht. Man muss also mehr tun, um Erfolg zu haben. Und das bedeutet letztendlich mehr Geld ausgeben, um das Team konkurrenzfähig zu halten. Bessere Spieler sind teurer, Erfolgsdruck zwingt zu höheren Angeboten. Und das ist für mich einer der Hauptgründe warum die Gehälter so explodiert sind, der Erfolgsdruck! Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Teams dazu, der Konkurrenzkampf wurde dadurch härter, die Playoffschancen sanken. Hätte man schon damals die Playoffplätze entsprechend mit erhöht, wäre es wohl nie zu dieser Gehaltsexplosion gekommen...

Marvel

Da bei TSN zur Zeit gerade eine Umfrage läuft bezüglich der geplanten Erweiterung der Playoffs, möchte ich hier die gleiche Frage mal stellen. Hierzu allerdings zunächst ein paar Fakten...

1975 bestand die NHL aus 18 Teams, davon erreichten 16 die Playoffs...das war eine Beteiligung von 88,88 %!

1985 bestand die NHL aus 21 Teams, davon erreichten 16 die Playoffs...das waren 76,19 %!

1995 bestand die Liga aus 26 Teams, davon erreichten 16 die Plyoffs...das waren 61,54 %!

Heute besteht die NHL aus 30 Teams, davon erreichen 16 die Playoffs...das sind 53,33 %!

Die Playoffplätze werden im Verhältnis zu den Teams in der Liga immer weniger, weil die Playoffs nie mit der Liga gewachsen sind. Das ist eigentlich völlig unlogisch und unwirtschaftlich...

{POLL}

1=Sollen die Playoffs auf 20 Teams erweitert werden?? [1=Ja, mehr Teams in der Liga erfordern mehr Playoffplätze!|2=Nein, es soll alles bleiben wie es ist!|]

2=? []

{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:Sollen die Playoffs auf 20 Teams erweitert werden??

Ja, mehr Teams in der Liga erfordern mehr Playoffplätze!: {POLLVOTES1.1=9}

Nein, es soll alles bleiben wie es ist!: {POLLVOTES1.2=12}

{POLLVOTERS=4,674,328,603,705,650,523,161,151,642,414,675,351,629,723,717,127,720,543,564,158}