World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8xkF3eHwu-I#!

Das ist ein Video vom gestrigen Tage nach der Massenkarambolage auf der A31, auf dem man einmal das komplette Ausmaß sehen kann. Die Unfallstelle ist ca. 10 Minuten von mir entfernt.

evil.hEiNz

Eben drum. Der Tod eines Einzelnen hat vielleicht Symbolcharakter, aber viel mehr auch nicht. Letztlich hatte Gaddafi am Ende sowieso keinen Einfluss mehr.

Rubbershark

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 20. Oktober 2011, 15:59:15
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 20. Oktober 2011, 15:24:24
Angeblich haben die lybischen Rebbeln Gaddafi erschossen. Fotos davon selbstverständlich bei BILD  :grins:

Ein guter Tag für die Menschheit!

Das wird sich noch zeigen, denn die, die jetzt Macht bekommen müssen erstmal beweisen, dass sie damit auch umgehen können!

#500

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 20. Oktober 2011, 15:59:15
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 20. Oktober 2011, 15:24:24
Angeblich haben die lybischen Rebbeln Gaddafi erschossen. Fotos davon selbstverständlich bei BILD  :grins:

Ein guter Tag für die Menschheit!
Nö, Bush & Co leben auch noch... :devil: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 20. Oktober 2011, 15:24:24
Angeblich haben die lybischen Rebbeln Gaddafi erschossen. Fotos davon selbstverständlich bei BILD  :grins:

Ein guter Tag für die Menschheit!

Versicherungsfuzzi

Angeblich haben die lybischen Rebbeln Gaddafi erschossen. Fotos davon selbstverständlich bei BILD  :grins:

OA-AO

#234
Zitat von: #500 am 05. Mai 2011, 12:47:36
Zitat von: legend75 am 05. Mai 2011, 12:35:30
So und zum Thema das die Amis ihren Scheiß selber ausbüglen sollen ist völlig Legitim. Aber wieso machen wir überall mit. Gerade als ganzes Europa könnte man auch mal sagen,höret mal zu ihr beliefert die Irakis und die darauffolgenden Al Kaidas mit Waffen und beschwert euch dann andersrum wenn man sie gegen euch einsetzt. Denn Mist müsst ihr selber ausbaden. Ich denke nicht das wir großartig Angst zeigen müssen vor denen. Aber das ist halt nun mal so. Obama hat gesagt, Angie bekommt wackelige Knie und das Ende kennt ihr ja dann.

So ganz unschuldig ist Europa aber auch nicht. Europa macht doch beim Waffenverkauf fleißig mit.

ZitatZitat von »ORF« von 21.02.2011
Waffenindustrie mit neuem Rekordumsatz Die hundert größten Waffenhersteller der Welt haben im Jahr 2009 Militärausrüstung im Gesamtwert von 401 Milliarden Dollar (umgerechnet 295 Milliarden Euro) verkauft.

Trotz der anhaltenden Rezession stieg der Umsatz binnen eines Jahres um 14,8 Mrd. Dollar oder acht Prozent, heißt es in einem heute veröffentlichten Bericht des schwedischen Friedensforschungsinstituts SIPRI. Seit 2002 seien die Waffenverkäufe um insgesamt 59 Prozent gestiegen.

Die meisten der 100 größten Rüstungsunternehmen kommen laut SIPRI aus den USA. Auf 45 US-Unternehmen entfielen 2009 demnach 61,5 Prozent des Umsatzes. Grund seien vor allem die Militärausgaben der US-Regierung, erklärte SIPRI-Expertin Susan Jackson.

Keine Daten aus China
33 der 100 größten Rüstungshersteller kommen laut SIPRI aus neun westeuropäischen Ländern, darunter außer aus Großbritannien aus Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und der Schweiz. Zehn Unternehmen kommen aus Asien, vor allem aus Japan und Indien, sieben weitere aus dem Nahen Osten, darunter allein drei aus Israel.

Nicht in der Liste aufgeführt ist China. Obwohl es sicherlich eine Reihe chinesischer Rüstungskonzerne in die Top 100 schaffen würden, fehlten die Daten für einen Vergleich, sagte Expertin Jackson der Nachrichtenagentur AFP.

Niemand hat behauptet, dass Deutschland kein Geld mit Waffen macht, aber das ist ja schon fast "normal" fuer westliche Laender. Die Amis verkaufen aber nicht nur Waffen (uebrigens, aus der Aufzaehlung erfaehrt man dass 45 der 100 groessten Ruestungsunternehmen aus den USA kommen, da kann keiner auf der Welt weder ganz Europa noch insbesondere Deutschland allein auch nur ansatzweise mithalten  :disappointed:), sondern foerdern ganz gezielt Widerstandsgruppen, bringen Regierungen zu Fall und ersetzen diese mit "loyalen" ( :rolleyes:) Hampelmaennern wie Hussein! :huldigung: :brech: Und all das nur unter Beruecksichtigung ihrer eigenen Zielsetzungen, vollkommen achtlos, ob das jetzt die lokale Bevoelkerung in Schwierigkeiten bringt oder gar die ganze Region destabilisiert. :rolleyes: DAS ist ein ganz anderer Topf voller Schei$$e, in dem die Yankees da mitmischen... Aber ab und zu kippt dieser Topf um und dann sind es leider nicht nur die "Koeche" allein, die in diesem Mist rumschwimmen muessen. :disappointed:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Darkclaw77

#233


:grins:

legend75

Zitat von: #500 am 05. Mai 2011, 12:47:36
Zitat von: legend75 am 05. Mai 2011, 12:35:30
So und zum Thema das die Amis ihren Scheiß selber ausbüglen sollen ist völlig Legitim. Aber wieso machen wir überall mit. Gerade als ganzes Europa könnte man auch mal sagen,höret mal zu ihr beliefert die Irakis und die darauffolgenden Al Kaidas mit Waffen und beschwert euch dann andersrum wenn man sie gegen euch einsetzt. Denn Mist müsst ihr selber ausbaden. Ich denke nicht das wir großartig Angst zeigen müssen vor denen. Aber das ist halt nun mal so. Obama hat gesagt, Angie bekommt wackelige Knie und das Ende kennt ihr ja dann.

So ganz unschuldig ist Europa aber auch nicht. Europa macht doch beim Waffenverkauf fleißig mit.

ZitatZitat von »ORF« von 21.02.2011
Waffenindustrie mit neuem Rekordumsatz Die hundert größten Waffenhersteller der Welt haben im Jahr 2009 Militärausrüstung im Gesamtwert von 401 Milliarden Dollar (umgerechnet 295 Milliarden Euro) verkauft.

Trotz der anhaltenden Rezession stieg der Umsatz binnen eines Jahres um 14,8 Mrd. Dollar oder acht Prozent, heißt es in einem heute veröffentlichten Bericht des schwedischen Friedensforschungsinstituts SIPRI. Seit 2002 seien die Waffenverkäufe um insgesamt 59 Prozent gestiegen.

Die meisten der 100 größten Rüstungsunternehmen kommen laut SIPRI aus den USA. Auf 45 US-Unternehmen entfielen 2009 demnach 61,5 Prozent des Umsatzes. Grund seien vor allem die Militärausgaben der US-Regierung, erklärte SIPRI-Expertin Susan Jackson.

Keine Daten aus China
33 der 100 größten Rüstungshersteller kommen laut SIPRI aus neun westeuropäischen Ländern, darunter außer aus Großbritannien aus Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und der Schweiz. Zehn Unternehmen kommen aus Asien, vor allem aus Japan und Indien, sieben weitere aus dem Nahen Osten, darunter allein drei aus Israel.

Nicht in der Liste aufgeführt ist China. Obwohl es sicherlich eine Reihe chinesischer Rüstungskonzerne in die Top 100 schaffen würden, fehlten die Daten für einen Vergleich, sagte Expertin Jackson der Nachrichtenagentur AFP.

Wieder was dazu gelernt. Also werde ich wahrscheinlich wieder meine Meinunug änder müssen. Wir sind nicht ander wie die Amis :lachen:

#500

Zitat von: legend75 am 05. Mai 2011, 12:35:30
So und zum Thema das die Amis ihren Scheiß selber ausbüglen sollen ist völlig Legitim. Aber wieso machen wir überall mit. Gerade als ganzes Europa könnte man auch mal sagen,höret mal zu ihr beliefert die Irakis und die darauffolgenden Al Kaidas mit Waffen und beschwert euch dann andersrum wenn man sie gegen euch einsetzt. Denn Mist müsst ihr selber ausbaden. Ich denke nicht das wir großartig Angst zeigen müssen vor denen. Aber das ist halt nun mal so. Obama hat gesagt, Angie bekommt wackelige Knie und das Ende kennt ihr ja dann.

So ganz unschuldig ist Europa aber auch nicht. Europa macht doch beim Waffenverkauf fleißig mit.

ZitatZitat von »ORF« von 21.02.2011
Waffenindustrie mit neuem Rekordumsatz Die hundert größten Waffenhersteller der Welt haben im Jahr 2009 Militärausrüstung im Gesamtwert von 401 Milliarden Dollar (umgerechnet 295 Milliarden Euro) verkauft.

Trotz der anhaltenden Rezession stieg der Umsatz binnen eines Jahres um 14,8 Mrd. Dollar oder acht Prozent, heißt es in einem heute veröffentlichten Bericht des schwedischen Friedensforschungsinstituts SIPRI. Seit 2002 seien die Waffenverkäufe um insgesamt 59 Prozent gestiegen.

Die meisten der 100 größten Rüstungsunternehmen kommen laut SIPRI aus den USA. Auf 45 US-Unternehmen entfielen 2009 demnach 61,5 Prozent des Umsatzes. Grund seien vor allem die Militärausgaben der US-Regierung, erklärte SIPRI-Expertin Susan Jackson.

Keine Daten aus China
33 der 100 größten Rüstungshersteller kommen laut SIPRI aus neun westeuropäischen Ländern, darunter außer aus Großbritannien aus Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und der Schweiz. Zehn Unternehmen kommen aus Asien, vor allem aus Japan und Indien, sieben weitere aus dem Nahen Osten, darunter allein drei aus Israel.

Nicht in der Liste aufgeführt ist China. Obwohl es sicherlich eine Reihe chinesischer Rüstungskonzerne in die Top 100 schaffen würden, fehlten die Daten für einen Vergleich, sagte Expertin Jackson der Nachrichtenagentur AFP.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

legend75

Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2011, 12:23:03
Na ich möchte mal die Amis hören, wenn Pakistaner in die USA einfliegen und dort jemanden umbringen, weil er ihrem Land was Böses getan hat! Dann möchte ich die Amis hören von wegen Terror usw.! Aber dass die mal schnell in ein fremdes Land einfliegen und dort geplant und gezielt einen umbringen, ist ok und die ganze Welt soll jubeln :disappointed:! Naja, werde heute Abend noch etwas in Ruhe schreiben!

Wird so nie passieren, wenn Pakistanis da drüben mit eigenen Jets eintreffen, werden sie vorallem zuerst vom Himmel geholt, bevor sie überhaupt in die nähe des Landes kommen, anderseits denke ich auch stark dran,damit nicht den 3ten Weltkrieg aufzurufen. Wie wir wissen sollten sind Pakistanis, was Atom angeht nicht ganz ohne. Und man kennt den Spruch "der klügere gibt nach" und das isnd in dem Fall eben die Pakistanis.

legend75

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2011, 07:51:49
Zitat von: legend75 am 05. Mai 2011, 07:09:41
@OA-AO du verstehst noch immer nicht was ich meine. Machen wir es anders. Sag mir mal wie du zu dem stehst was die " Terroristen " da gemacht haben. und was das dann bitte mit Krieg zu tun hat. Wieso z.B. haben sie nicht ein militärisches Ziel in den Staaten oder Europa angegriffen, sondern gehen auf Zivilisten los. Schreibe aber bitte nicht das die Amis da unten laut WL über 600 000 Zivilisten getötet haben. Das habe ich in den leteren Posts geschrieben, das man sich durch Unterstützung solcher Terroraktion mit Verantwortlich macht.
Ich werde bei so etwas immer aggressiv, da bei solchen feigen Aktionen immer der falsche zu Schaden kommt. Du scheinst aber eine Sichtweise eines anderen zu haben und tolerierst die ganze Sache. Mir scheinst als wärst du ein Fan der ganzen Geschichte. Natürlich gehört den Amis mal einen vor den Latz geknallt, aber nicht auf so eine Art und Weise. Ansonsten werde ich mit dir definitiv nicht mehr auseinandersetzten, da du dir gerne alles so zurecht biegst wie es dir passt.

P.S. Mich als Feind zu haben? Hat das jemand geschrieben.

Jetzt mal ehrlich, legend, du legst doch mir gerade Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe (und wenn, dann kannst du ja Gebrauch von der Zitatfunktion in diesem Forum machen  :up:) und willst wohl deinerseits nicht verstehen, was ich meinte. :rolleyes: Wo habe ich gesagt, dass ich die Anschlaege toleriere oder gar ein Fan davon bin? Worauf zum Teufel beziehst du dich da? Alles, was ich gesagt habe, war, dass ich es unverschaemt finde, dass Deutschland am Ar$%h der Welt Soldaten verliert, obwohl die Amis den ganzen Mist angefangen haben. Verstehst du nicht, dass ich hier noch nicht einmal anfange, die Opferzahlen miteinander zu vergleichen (obwohl ja damals in Sued-Ossetien die ganze Presse von einer "inadequaten" Aggression Russlands gegen Georgien gesprochen hat, als die Russen bis vor Tbilisi marschiert sind; wie soll dann bitte bei so einer Definition ein Krieg, der aus dem Nichts gegen den Irak angezettelt worden ist und 'zig mehr Opfer gekostet hat, adequat sein?! :rolleyes: aber auch egal)? Ich sage: die Amis haben beide Kerle (Osama & Hussein) ueberhaupt in die Lage versetzt, diese Angriffe auf Kuwait respektive auf die New Yorker Zwillingstuerme durchzufuehren  . Wer ist also schuld hier? In erster Instanz, natuerlich die unmittelbaren Aggressoren, aber wer steckte hinter diesen beiden Trotteln? Es waren beide Male die Amis, weswegen sie diese verdammten Nahostkriege auch gefaelligst alleine und nicht mit unserer Unterstuetzung fuehren sollten. :motz:

Jetzt siehst mal wie das ist wenn man einem das Wort im Mund umdreht. Ich habe deinen Standpunkt voll und ganz verstanden und akzeptiert. Ob ich ihn so stehen lasse bliebt mir überlassen. Den Standpunkt vertritts du und nicht ich. Also lass mich meinen Standpunkt vertreten.
Dann sieht man auch mal wer hier Agronummer schiebt mein Freund. Ich habe mich in keinster weise irgen etwas feindliches Unterstellt, nur mal etwas in die Schuhe geschoben was ich mir zusammengereimt habe. Nimm das als lehre. Du kannst nicht jeden Menschen auf dieser Welt von deiner Meinung überzeugen.

So und zum Thema das die Amis ihren Scheiß selber ausbüglen sollen ist völlig Legitim. Aber wieso machen wir überall mit. Gerade als ganzes Europa könnte man auch mal sagen,höret mal zu ihr beliefert die Irakis und die darauffolgenden Al Kaidas mit Waffen und beschwert euch dann andersrum wenn man sie gegen euch einsetzt. Denn Mist müsst ihr selber ausbaden. Ich denke nicht das wir großartig Angst zeigen müssen vor denen. Aber das ist halt nun mal so. Obama hat gesagt, Angie bekommt wackelige Knie und das Ende kennt ihr ja dann.

Sabres90

Na ich möchte mal die Amis hören, wenn Pakistaner in die USA einfliegen und dort jemanden umbringen, weil er ihrem Land was Böses getan hat! Dann möchte ich die Amis hören von wegen Terror usw.! Aber dass die mal schnell in ein fremdes Land einfliegen und dort geplant und gezielt einen umbringen, ist ok und die ganze Welt soll jubeln :disappointed:! Naja, werde heute Abend noch etwas in Ruhe schreiben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Mo

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2011, 09:03:48
Ok, so krass habe ich das mit dem "dahinter stecken" auch nicht gemeint. :zwinker: Wer's nicht glaubt, kann ja nochmal den 9/11-Thread bemuehen. Soll heissen, ich denke durchaus, dass Osama diese Anschlaege geplant und ausgefuehrt hat und alles ohne Beteiligung amerikanischer Geheimdienste von statten gegangen ist, aber fuer das Aufkommen und die militaerische Ausruestung/Ausbildung dieser "Gotteskrieger" bzw. der Taliban, zu denen eben auch bin Laden gehoert(e), waren die Amis in den 80ern waehrend des Afghanistankrieges mit den Sowjets verantwortlich. Und jetzt wundert man sich auf einmal, wo diese Deppen ueberall herkommen, die Botschaften, Zuege und Wolkenkratzer in die Luft jagen... :rolleyes: :disappointed:

Das ist meiner Meinung nach ein generelles Problem der Außenpolitik. Viel zu oft liegt dieser die Maxime "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" zugrunde. Diese Freundschaft endet dann allerdings meistens mit dem Ende des gemeinsamen Feindes und als Nebeneffekt hat man sich einen neuen, mächtigen Feind herangezogen. Und das hat eben nicht bei Hussein und Bin Laden begonnen, sondern war beinahe schon immer so in der Geschichte.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

parise

... und überschreiten bei ihrem tatendrang leider viel zu oft die grenzen - wobei es anscheinend für die US-amerikaner so etwas doch sowieso nicht gibt  :disappointed: