World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

blueliner

ZitatNur eben ist die US Coast Guard ein Teil der US-Streitkräfte sind und daher auch international eingesetzt werden.

Zumal die Signalwirkung bei der Coast Guard nicht so "aggressiv" daherkommt als wenn die plötzlich Navy mit einem Carrier-Zug im schwarzen Meer auftauchen würde.

Hät ich nicht besser sagen können.

Die Coast Guard ist die 5 Teilstreitkraft der Armed Forces und das spiegelt sich auch in Organisation und Ausrüstung wieder das kannst du nicht mit der deutschen Wasserschutz Polizei vergleichen was die an Hubschraubern und hochseefähigen Schiffen haben würde die deutsche Küstenwache wohl für Morden.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 29.08.2008 15:51
Zitatblueliner schrieb am 28.08.2008 12:25
Und wieso?

Naja das Georgische Küste Einzugsgebiet der US Coast Guard ist war mir aber auch neu :D:

Nur eben ist die US Coast Guard ein Teil der US-Streitkräfte sind und daher auch international eingesetzt werden.

Zumal die Signalwirkung bei der Coast Guard nicht so "aggressiv" daherkommt als wenn die plötzlich Navy mit einem Carrier-Zug im schwarzen Meer auftauchen würde.

Gast

Zitatblueliner schrieb am 28.08.2008 12:25
Und wieso?

Naja das Georgische Küste Einzugsgebiet der US Coast Guard ist war mir aber auch neu :D:

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatSundin schrieb am 27.08.2008 23:25
Zitatblueliner schrieb am 27.08.2008 20:59

Zitatdoch davon zu sprechen das Russland Georgien ausradieren will halte ich für übertrieben.

Hab ich auch nie gesagt. Aber Russland möchte meiner aufassung nach sicher den ein oder anderne Satelitenstaat gerne zurück im eigenem Orbit wissen.


Nein, aber der Präsident von Georgien hat das gesagt.


Naja, mal ehrlich, der dreht die Sachen aber auch so wie er es im Moment braucht, die Russen sind da aber auch nicht besser....

BTW, hab in den Nachrichten gesehen das ein Amerikanisches Schiff in Batumi angelegt hat, erstens war es WEIß lackiert, und dann stand da auf der Seite:

US COAST GUARD....

Ein schmunzeln kam mir dann schon über die Lippen  :D:

blueliner

Naja wie viele Fußball Trainer ham bei groben fouls schon von Mord versuchen gesprochen?
Wenn man unter starker belastung steht reagiert mang erne mal über.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 27.08.2008 20:59

Zitatdoch davon zu sprechen das Russland Georgien ausradieren will halte ich für übertrieben.

Hab ich auch nie gesagt. Aber Russland möchte meiner aufassung nach sicher den ein oder anderne Satelitenstaat gerne zurück im eigenem Orbit wissen.


Nein, aber der Präsident von Georgien hat das gesagt.

Gast

Hehe, der Herr Sakaschwilli *hihi* nimmt ja nicht am NATO Treffen teil weil er Angst hat dass die Russen wenn er in Europa ist den Luftraum dicht machen und er nicht mehr heim kommt.

Aber neueste Informationen zeigen dass die Georgier doch nicht ganz den schwarzen Peter in den Händen halten, oder wie mag man dass deuten wenn selbst der Verteidigungsminister am Abend vor dem Angriff noch im Urlaub hockt und sich den Sundowner einpfeift? Und vor allem, hätten die Georgier nicht für eine geplante Offensive ihre besten Truppen aus dem Irak schon vorher zurück holen sollen?


Ey die Frage zu wem die Südosseten gehören oder die Abchasen oder wer auch immer, das gleiche Problem haben wir doch in Afrika! Verschiedene Stämme wurden in einen Art Staat zusammengepfercht, ob sie nun wollten oder net, und bis heute ist keine Ruhe, weil die Stämme sich immer wieder bekriegen oder nach Autonomie streben. Seht euch Somalia an, ein Land das es formell nur noch auf der Landkarte gibt weil es bereits in vier unabhängige Autonome Regionen zerfallen ist. Tja, das gleiche ist auch im Kaukasus zu beobachten...

Entweder man geht zur Kleinstaaterei zurück oder aber man entlässt Abchasien und Südossetien in eine Autonomie.

blueliner

ZitatSüdossetien wurde aber gar nicht angegriffen. Die ersten Panzer sind auf georgischer Seite gerollt. Vielleicht hätte man sich zuerst bemühen sollen die Lage mit Hilfe des Westens zu lösen, anstatt jetzt um Hilfe zu flehen. Sicherlich ist Russland zuweit gegangen, doch davon zu sprechen das Russland Georgien ausradieren will halte ich für übertrieben. Der georgische Präsident ist nicht dumm, er wird schon wissen wie er Politik gegen Russland machen kann.
Wenn es das Ziel der Georgier war den Eintritt in die NATO zu beschleunigen dann scheinen sie es geschafft zu haben. Es wird ernsthaft darüber nachgedacht Georgien aufzunehmen.

Naja...die Russen sind nach Südossetien welches auf Georgischem Gebiet liegt eingerückt da ändert weder das die Osseten die Russen freudig als "befreier" begrüsst haben noch das die Russen sich selbst als Friedenstruppe bezeichnet haben was drann. Man kann es drehen und wenden wie man will eines bleibt immer gleich Georgische Truppen haben fremde (russiche) Truppen auf Georgischem Boden angegriffen das lässt sich nicht weg diskutieren.

Nun was die Panzer betrifft so würde ich sagen das wenn die Russen nicht das Beamen erforscht haben die ersten Panzer von russicher Seite aus gerollt sind und zwar nach Süd Ossetien rein.

Zitatdoch davon zu sprechen das Russland Georgien ausradieren will halte ich für übertrieben.

Hab ich auch nie gesagt. Aber Russland möchte meiner aufassung nach sicher den ein oder anderne Satelitenstaat gerne zurück im eigenem Orbit wissen.

ZitatWenn es das Ziel der Georgier war den Eintritt in die NATO zu beschleunigen dann scheinen sie es geschafft zu haben. Es wird ernsthaft darüber nachgedacht Georgien aufzunehmen.

Da bin ich mir noch nicht so sicher ob die NATO wirklich einen Staat auf nimmt der ein so krasses grenz Problem hat und dazu noch ein ethnisches.
Ich fände es auch garnicht so gut jetzt nur aus trotz die ganzen spacken staaten wie Georgien und die Ukraine aufzunehmen die letzte NATO Osterweiterung war eigentlich schon zuviel des guten.


ZitatWer sagt überhaupt das ich aus Köln komme? Ich besuche die Spiele der Kölner Haie, aber dann hat es sich auch schon mit Köln für mich erledigt.

Niemand, das war geraten. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 27.08.2008 19:10

Aber wir kommen der Sache ja schon näher. Die Südossetier wollen sich von Georgien abspalten und wollen sich vielleicht Russland annähern. Südossetien gehört aber nunmal zu Georgien also hat Georgien nur sein eigenes Gebiet verteidigt. Is ja schön das die Osseten sich abspalten wollen aber das leben is halt nunmal kein Ponyhof.

Südossetien wurde aber gar nicht angegriffen. Die ersten Panzer sind auf georgischer Seite gerollt. Vielleicht hätte man sich zuerst bemühen sollen die Lage mit Hilfe des Westens zu lösen, anstatt jetzt um Hilfe zu flehen. Sicherlich ist Russland zuweit gegangen, doch davon zu sprechen das Russland Georgien ausradieren will halte ich für übertrieben. Der georgische Präsident ist nicht dumm, er wird schon wissen wie er Politik gegen Russland machen kann.
Wenn es das Ziel der Georgier war den Eintritt in die NATO zu beschleunigen dann scheinen sie es geschafft zu haben. Es wird ernsthaft darüber nachgedacht Georgien aufzunehmen.


ZitatDeine einfache Frage nach "Kölsch Konsum und Gedächtnisverlust" ging mehr Richtung Beleidigung.
Zitat
Wie gesagt es heißt ja immer die Kölner sein ein lustgies Volk kann man ja nich wissen das die überhaupt keinen spaß verstehn.
Aber wenn das natürlich so ist.
Ziehe zurück euer Ehren. ;D

Wer sagt überhaupt das ich aus Köln komme? Ich besuche die Spiele der Kölner Haie, aber dann hat es sich auch schon mit Köln für mich erledigt.

blueliner

ZitatDie Sprache in Ossetien ist ossetisch und russisch. Die Menschen dort die zu 90% russische Pässe haben fühlen sich mit Russland verbunden, dass ist eben Fakt. Das ist das was ich damit gesagt habe das sich die Menschen mehr zur russischen Regierung hingezogen fühlen als zur georgischen Regierung. Ich habe nirgends geschrieben das wenn man die Politik eines anderen Landes befürwortet gleich dessen Staatsbürgerschaft annimmt, obwohl das in Südossetien der Fall ist.

Die sprache ist ossetisch russich wird da nunmal als Nebeneffekt gesprochen das in der gesamten Sowjetunion russich gesprochen wurde.
Auch in Georgien sprechen noch weit über 90% der Bevälkerung russich.

Aber wir kommen der Sache ja schon näher. Die Südossetier wollen sich von Georgien abspalten und wollen sich vielleicht Russland annähern. Südossetien gehört aber nunmal zu Georgien also hat Georgien nur sein eigenes Gebiet verteidigt. Is ja schön das die Osseten sich abspalten wollen aber das leben is halt nunmal kein Ponyhof.


ZitatDeine einfache Frage nach "Kölsch Konsum und Gedächtnisverlust" ging mehr Richtung Beleidigung.

Wie gesagt es heißt ja immer die Kölner sein ein lustgies Volk kann man ja nich wissen das die überhaupt keinen spaß verstehn.
Aber wenn das natürlich so ist.
Ziehe zurück euer Ehren. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Die Sprache in Ossetien ist ossetisch und russisch. Die Menschen dort die zu 90% russische Pässe haben fühlen sich mit Russland verbunden, dass ist eben Fakt. Das ist das was ich damit gesagt habe das sich die Menschen mehr zur russischen Regierung hingezogen fühlen als zur georgischen Regierung. Ich habe nirgends geschrieben das wenn man die Politik eines anderen Landes befürwortet gleich dessen Staatsbürgerschaft annimmt, obwohl das in Südossetien der Fall ist.

Deine einfache Frage nach "Kölsch Konsum und Gedächtnisverlust" ging mehr Richtung Beleidigung.


blueliner

ZitatJa, und wo bitte steht da das Südossetien ein Teil von Russland war? Die Bevölkerung in Südossetien ist zu 90% russisch, dass Land Südossetien gehörte vor 18 Jahren zur Sowjetunion. Mehr habe ich nicht geschrieben. Viele Menschen sind nach dem Fall der Sowjetunion einfach dort geblieben wo sie schon immer gewohnt haben und viele von denen fühlen sich mehr zur Moskauer Regierung hingezogen als zur georgischen Regierung.

Sowjetunion = Nicht Russland

ZitatMehr habe ich nicht geschrieben. Viele Menschen sind nach dem Fall der Sowjetunion einfach dort geblieben wo sie schon immer gewohnt haben

Ja genau da wo sie gewohnt haben nämlich in Ossetien und nicht in Russland.

Wie bereits erwähnt müsste man ja um Russich zu sein mal in einem Teil von Russland gelebt haben hat man aber nicht. Und eben genau das die Osseten Russen sind stimmt eben schlicht und einfach nicht sie sind nach Herkungt und Sprache KEINE Russen da ändern auch die ausgeteilten Pässe nichts dran. Da sind die leute in Schlesien mehr deutsche als die Osseten Russen sind.

Zitatund viele von denen fühlen sich mehr zur Moskauer Regierung hingezogen als zur georgischen Regierung.

Ich fühle mich auch mehr nach Mannheim hingezogen als nach Frankfurt dann bin ich also Kurpfälzer...cool.


ZitatIch würde mich auch nicht sowie du, solche dummen Kommentare schreiben wie, "Kölsch Konsum und Gedächtnisverlust".

War ne einfache Frage.

ZitatEs macht ja auch keiner einen dummen Kommentar über deine miserable Rechtschreibung, wo selbst Schüler aus der 5. Klasse drüber lachen würden.

Oh jetzt hast dus mir aber gegeben und das wo man immer sagt die Kölner wärn so lustig.
Der unterschied ist ich kann richtig schreiben wenns sein muss mit punkt und komma und dann vergess ich auch keine t's.
Du hingegen bist bisher noch den Beweis auch mit richtigen hintergrund informationen über dieses thema schreiben zumindest bis jetzt schuldig geblieben.

Und ich bezweifle das so viele 5. Klässler meine rechtschreibfehler erkennen würden ich sag nur "schwör".  :D:

Du hast übrigens die Frage mit dem Sudetenland noch nicht beantwortet. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 26.08.2008 16:53

ZitatIch habe auch nirgends geschrieben das Südossetien ein Teil von Russland war, eher ein Teil von der Sowjetunion, aber vielleicht solltest du etwas besser lesen bevor du irgendetwas schreibst.


ZitatVerfasst von Sundin am: 24.08.2008 10:21  Die Menschen die in Südossetien leben sind zu 90% Russen und das passt der georgischen Regierung nicht. Ist doch klar das Russland seine Landsleute schützen will.

Also um Russe zu sein muss man ja irgendwie auch zu Russland gehören oder liege ich da falsch?

Gibts eigentlich wissenschafftliche studien über den zusammenhang von Kölsch konsum und Gedächnisverlust.  :confused:   :rolleyes:


:lachen:

Ja, und wo bitte steht da das Südossetien ein Teil von Russland war? Die Bevölkerung in Südossetien ist zu 90% russisch, dass Land Südossetien gehörte vor 18 Jahren zur Sowjetunion. Mehr habe ich nicht geschrieben. Viele Menschen sind nach dem Fall der Sowjetunion einfach dort geblieben wo sie schon immer gewohnt haben und viele von denen fühlen sich mehr zur Moskauer Regierung hingezogen als zur georgischen Regierung.


Ich würde mich auch nicht sowie du, solche dummen Kommentare schreiben wie, "Kölsch Konsum und Gedächtnisverlust". Es macht  ja auch keiner einen dummen Kommentar über deine miserable Rechtschreibung, wo selbst Schüler aus der 5. Klasse drüber lachen würden.

blueliner

ZitatEine Lösung dieses Konfliktes saehe ich so schnell auch nicht, außer es gibt eine Möglichkeit, die aber nicht eintreten wird:

Abchasien und Südossesetioen werden unabhängig und wirklich anerkannt, nicht nur von Russland, sondern von knapp 2/3 der UN Länder... Aber das wird nicht passieren, und solange die beiden Regionen noch unter den Fittichen des russischen Bären stehen... Georgien ist der Verlierer in diesem Spiel, das von Israel und den USA gewaltig mitgespielt wurde!!


Das ist eben keine Kösung weil es kann eben nicht Ziel sein lauter Krüppel Länder auf der Welt zu haben die sich wirtschafftlich nicht selber tragen können. Is ja auch bei Montenegro ein riesen Problem.

Jakes Idee vom Freistaat Bremen der aus der BRD ausgetretten ist würde auch nur so lange Funktionieren bis das Geld vom letzten Länder Ausgleich alle is. Den ohne das Hessen Bayern und BaWü da ordentlich reinbuttern hat Bremen mal genau garnix auf der Kette ja ja Jake gib dich keinen Illusionen hin. :D:

ZitatHabt ihr gewusst dass Israels größte Rüstungskonzerne, IAI und IMI, die Georgier seit dem Jahre 2000 mit knapp 500 Millionen Euro aufgerüstet haben? Irgendwie landet man bei der Spurensuche doch wieder am Anfang.

Na und? Hätte Georgien von Israel Matzenblchen im Wert von 500M gekauf thätte es wohl kein schwein interessiert. Aber Waffen sind ja böse schon klar.

Die Russen verkaufen an jeden ihren mist und haben nach dem Mauerfall bereitwillig zugelassen das ihre Bestände Geplündert werden und den Schwarzmarkt überhäufen. Die Schweizer verkaufe Waffen in alle Welt obwohl sei sich bei sonst jedem scheiss auf ihre Neutralität berufen. Warum solln die Israelis nicht auch ihre Waffen verkaufen dürfen?

ZitatWo bitte schön hab ich denn behauptet das das Sudetenland nicht zur Tschechoslowakei/Tschechien gehört? Im Sudetenland haben überwiegend Deutsche gewohnt, dass war der Grund warum Nazi Deutschland beschlossen hat diesen Teil für sich zu beanspruchen. Da die französische und britische Regierung keinen Krieg heraufbeschwören wollte haben sie das Gebiet an Deutschland übergeben (Münchener Abkommen).

Wo hab ich bitte behauptet das du das gesagt hast?
Ich habe gesagt du das das einmaschiere der Georgier in Südossetien nicht mit dem einrücken Nazi Deutschlands in das Sudetenland vergleichen kannst weil das Sudetenland Tschechisch war und Südossetien Georgisch. Man kann aber das einrücken der Russen in etwa mit der Sudetenland Situation vergleichen mit den drei Unterschieden das die Nazis nicht erst unter dem Vorwand einer Friedestruppe Truppen dahin geschickt haben, das es keive Kämpfe von diesem Ausmas gab sondern die Sudeten wie ein Mann und eine Frau übergelaufen sind und das die Sudeten von Herkunft und Sprache auch mit der Maße deutsche waren was hingegen bei den Ossetiern absolut nicht der Fall ist die Kerkuvft ist eine andere die Sprache auch.
Aber nach deinder logik war das also gerechtfertigt das die Nazis damals ins Sudetenland einmaschiert sind oder wie darf ich das verstehn?


ZitatIch habe auch nirgends geschrieben das Südossetien ein Teil von Russland war, eher ein Teil von der Sowjetunion, aber vielleicht solltest du etwas besser lesen bevor du irgendetwas schreibst.


ZitatVerfasst von Sundin am: 24.08.2008 10:21  Die Menschen die in Südossetien leben sind zu 90% Russen und das passt der georgischen Regierung nicht. Ist doch klar das Russland seine Landsleute schützen will.

Also um Russe zu sein muss man ja irgendwie auch zu Russland gehören oder liege ich da falsch?

Gibts eigentlich wissenschafftliche studien über den zusammenhang von Kölsch konsum und Gedächnisverlust.  :confused:   :rolleyes:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!