WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

das ist glaub ich generell das problem der deutschen. ich hab glaub ich noch nie so ein mieses powerplay gesehen. das verdient den namen schon nicht mehr. und was benda sich bei dieser bescheuerten aktion dachte ...!? ein dicker check oder sowas wäre ja in ordnung gewesen, aber mit dem schläger ins gesicht? so ein idiot. und auch sonst war die spielweise der deutschen nur von frust und unnötigen aktionen geprägt. zudem weiß ich nicht, was den poss geritten hat, wieder jonas ins tor zu stellen.... wenigstens bleiben uns jetzt hoffentlich weitere spiele dieses kalibers erspart

domi

Gast

Das gestrige Powerplay hat mich ernsthaft zweifeln lassen,ob die Spieler das ganze Spielchen  professionell betreiben.Einfach nur zum Reihern!Ich sag nur Bakos. :motz:
Wenigstens hat die Davos-Connection gegen die Amis zugeschlagen. :D:

Rick Nash

Also ich muss sagen, gestern war ein schöner Abend. Gewinnt die Schweiz locker und leicht gegen die Deutschen und dazu spielen Nash und Thornton die Amis kurz und klein.  :D:

Gast

Zitatblueliner schrieb am 06.05.2005 03:21
ZitatMarvel schrieb am 06.05.2005 00:31
Na ja, realistisch betrachtet war das Spiel sehr ausgeglichen, im Normalfall wäre es 2:1 für die Schweiz ausgegangen. 2 der 4 Gegentore hätte Jonas an einem guten Tag verhindern müssen. Beim 5:1 stand er nicht Tor, deshalb kann man das ihm nicht anrechnen. Aber selbst an einem guten Tag hätte Jonas die Niederlage so nicht verhindern können. Deutschland mit 11 Powerplay und keinem Treffer, Schweiz mit 8 Powerplays und 4 Powerplaytoren. Das macht den Unterschied. Die Deutschen sind einfach in Überzahl grottenschlecht. Die Schweizer sind uns nach wie vor in technischen Belangen überlegen. Und wenn dann so dumme Fehler gemacht werden, die Vorteile und Chancen nicht genutzt werden, dann reicht es nunmal nicht. Die große Schwäche, die Chancenverwertung, wird man wohl nie ablegen können, so lange die Spieler nicht besser ausgebildet sind. Ob es nun technische oder mentale Schwächen sind, man muss auch mal einen Puck reinbringen. Wenn man das nicht schafft, kann man immer nur auf den Goalie und den Kampfgeist bauen. Das hat heute absolut nicht gereicht...

Die Schweizer haben das auch auch clever gemacht immer nen Deutschen in den Torraum geschoben (welcher Idiot stellt auch Fical und Morcirnitz in den Slot) Und schon wars Torraum abseits.

Hauptsache es führt zum Sieg....! :D:
Aber die Deutschen hatten auch viel Pech, viele Verletzte und Absagen von Top-Spielern!
Ich denke es ist nicht von Vorteil mit 7 WM-Neulingen an eine WM zu gehen  :finger:
C'est la vie!

blueliner

ZitatMarvel schrieb am 06.05.2005 00:31
Na ja, realistisch betrachtet war das Spiel sehr ausgeglichen, im Normalfall wäre es 2:1 für die Schweiz ausgegangen. 2 der 4 Gegentore hätte Jonas an einem guten Tag verhindern müssen. Beim 5:1 stand er nicht Tor, deshalb kann man das ihm nicht anrechnen. Aber selbst an einem guten Tag hätte Jonas die Niederlage so nicht verhindern können. Deutschland mit 11 Powerplay und keinem Treffer, Schweiz mit 8 Powerplays und 4 Powerplaytoren. Das macht den Unterschied. Die Deutschen sind einfach in Überzahl grottenschlecht. Die Schweizer sind uns nach wie vor in technischen Belangen überlegen. Und wenn dann so dumme Fehler gemacht werden, die Vorteile und Chancen nicht genutzt werden, dann reicht es nunmal nicht. Die große Schwäche, die Chancenverwertung, wird man wohl nie ablegen können, so lange die Spieler nicht besser ausgebildet sind. Ob es nun technische oder mentale Schwächen sind, man muss auch mal einen Puck reinbringen. Wenn man das nicht schafft, kann man immer nur auf den Goalie und den Kampfgeist bauen. Das hat heute absolut nicht gereicht...

Die Schweizer haben das auch auch clever gemacht immer nen Deutschen in den Torraum geschoben (welcher Idiot stellt auch Fical und Morcirnitz in den Slot) Und schon wars Torraum abseits.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hoffentlich spielt Jonas morgen auch noch im Tor  :augenzwinkern:

Ich denke mal, dass Dänemark und hmm, ja D in der A-Gruppe bleiben werden.

Marvel

Pens

@Blue

du meinst doch sicher Slowenien und nicht WEißrussland  :augenzwinkern:
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

blueliner

ZitatShanahan14 schrieb am 05.05.2005 22:46
was hab ich dir gesagt blueli...siehe meinen post drüber.. aber dass es so heftig wird hätte ich nicht gedacht..Poss geh bloß nach Hause  :effe:  :grr!: *auf die fresse*

Ja okhast recht behalten.

Tu mir einen gefallen bitte gib zu den Spielern gegen ÖSterreich Weissrusßland und Dänemark bitte keinen Komentar ab :D: ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

was hab ich dir gesagt blueli...siehe meinen post drüber.. aber dass es so heftig wird hätte ich nicht gedacht..Poss geh bloß nach Hause  :effe:  :grr!: *auf die fresse*

blueliner

Meine Top 3 im Spiel

Jonas der is schlimmer als Storr und Turek zusammen

Benda sau dummes foul SCHEISS OSTBLOCK KANACKE!

Poss weg mit dem dahin wo er hergekommen is soll er doch bei den Canes nen 10 jahresvertrag als Headcoach unterschreiben da würde es eh nix bringen.

:wand:   :wand:   :wand:   :wand:   :wand:

Tiocfaidh ar la!

Gast

der Tag war ja schon scheiße genug, aber sowas krönt echt alles..

Anstatt dem Goalie hätten wir einene 6. Feldspieler von Anfang an bringen können
aber was will man von einem Berliner auch erwarten?für mich die größte Pfeife überhaupt- ich war sowieso nie ein freund von ihm..hab versucht einigermaßen neutral über ihn zu denken aber das reicht langsam. Bakos kriegt es nicht hin einen puck über 2 meter hin und her zu schieben und leute wie Benda, von dem man die Erfahrenheit eigentlich ausnutzen muss bzw. der die Mannschaft führen soll beginnt so ein Frustfoul und spielt 3 Spiele lang nur scheiße. die einzige, die für mich bei der WM halbwegs Leistung bringen sind die Kölner Line (auch wenn ich kein KEC Fan bin) und Müller im Tor..der rest kann nach Hause fahren..so ein scheiß. eine Niederlage hab ich wie viele andere auch erahnt...aber 1-5 (wie ist es eigentlich ausgegangen hab grad den TV ausgemacht) ist mir doch etwas zu heftig..wenn ich ein Fan wäre, der in der Halle war hätte ich den Bus blockiert  :effe:  besonders mein Freund hätte ich mal die Meinung gesagt...man ich hab damals echt aus Zach geschimpft aber jetzt würde ich ihn mit Kusshand zurücknehmen..

schönen abend noch :heul:

Walzy

Jonas im Tor und Bakos im PP.....die mischung is halt einfach tödlich ^^

hoffentlich spielt in der relegation Müller -.-

Gast

Glaube die Deutschen könnens vergessen noch weiter zu kommen :lol:  :lachen:

Viel Glück weiterhin in der Relegationsrunde :lachen:  :lachen:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 05.05.2005 16:21
ZitatCookie La Rue schrieb am 05.05.2005 13:50
Ich glaub' die Blinden schiessen heute ein Tor mehr als die lahmen Schweizer und ziehen in die Zwischenrunde ein. ;D
Kommentare bitte erst nach dem Spiel......
Bin ich jetzt falsch informiert, oder brauchen die Deutschen nicht mindestens 2 Tore mehr als die Schweizer, oder jeden Sieg ab einem 3:2?  :confused:
Dem DEB reicht auf jeden Fall ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen die Schweiz. In diesem Fall wären die Eidgenossen raus. Bei einem Sieg mit nur einem Tor Vorsprung müssten viele Treffer erzielt werden.

Bei einem 3:2, 4:3, 5:4 usw. würden sowohl Deutschland als auch die Schweiz Kasachstan noch überflügeln.

Ganz kompliziert würde es bei einem 2:1 oder 1:0 für Deutschland. Bei einem 1:0 wären Deutschland und die Schweiz punkt- und torgleich