Große Eisfläche = Mehr Tore....???

Begonnen von Marvel, 31. März 2005, 16:02:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 01.04.2005 11:28
Finnland ist an den IIFF angeschlossen, kann also nicht auf kleiner Eisfläche spielen. Hab ich auch noch nie gehört...

So, ich melde mich auch mal wieder mit einem Post zurück... Und zwar habe ich ein Interview gelesen in der The Hockey Week wo ein finnischer Spieler gefragt wird wo denn der grösste Unterschied zwischen der SM- Liiga und der Schweizer NLA ist... Die Antwort des Finnen war, dass er am meisten Mühe hat mit der umstellung der kleinen finnischen Eisflächen (er spielte bis zur Season 2004/2005 in Finnland) zu den grossen die man hier benutzt :mrgreen: ... Damit ist wohl erwiesen dass Finnland doch auf den kleinen Eisflächen spielt ;D ...

Marvel

Um mal zum Thema zurück zu kommen... Zur neuen Saison wird es definitiv einige Änderungen geben. Ob die Tore tatsächlich vergrößert werden steht aber noch nicht fest. Ein eigens eingerichtetes Kommittee soll prüfen, welche Vorschläge und Änderungen sinnvoll sind und eingeführt werden.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=129325&hubName=nhl

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.07.2005 00:13
Um sich vorzustellen wie schmerzhaft ein Stockschlag auf die Hand ist, muss man nicht unbedingt selbst Eishockey spielen. Da sind mir schon ganz andere Sachen passiert...  :D:
Hooligan? :augenzwinkern:

Marvel

Um sich vorzustellen wie schmerzhaft ein Stockschlag auf die Hand ist, muss man nicht unbedingt selbst Eishockey spielen. Da sind mir schon ganz andere Sachen passiert...  :D:

blueliner

Sicher kommt das mal vor im Eifer des gefechtes. Aber es gibt doch immer wieder gewisse kandidaten die gerne mal einen Stockschlag oder Stockchek austeilen (ich behaupte jetzt auch einfach mal nur wer mal selber gespielthat weiß wie weh so was tut). und dann wenn die Handschuh fallen sich ganz schnell aus dem Staub machen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Na ja, halte ich für ziemlichen Quatsch... Haken, Halten und Stockschläge gehören zum Eishockey wie Beinstellen, Bandenchecks und Ellbogenchecks. Man versucht mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln den Gegner zu stoppen. Das passiert im Eifer des Gefechts und hat mit Angst oder Feigheit herzlich wenig zu tun!

blueliner

Das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderem zu tun ;D

Aber manche leute sind eben einfach zu verpienst um jemand in einem Faustkampf zus tellen die müßen das dann mit Ellenbogen Checks und Stockschlägen versuchen und hoffen das die ganzen Peter Worrels und Jody Shellys dieser Welt auf sie aufpassen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatManche leute sind auch einfach feige...
Das ist ganz sicher der letzte Grund, weshalb Spieler halten, haken und mit dem Stock schlagen...Wer Angst hat spielt Badminton, aber nicht Eishockey!

blueliner

ZitatMöglicherweise ist hier Raum für Interpretationen, aber von Goons war hier doch mit keinem Wort die Rede, oder? Sind Haken, Halten und Stockschläge etwa ein Privileg von Goons? Nicht wirklich...wird eher von Spielern mit unzureichender Technik, mangelnder Schnelligkeit und schlechtem Positionsspiel ausgeübt. Und davon gibt es ja eine menge...

Manche leute sind auch einfach feige...  ;D
Tiocfaidh ar la!

Marvel

ZitatJeder der in der NHL keinen Vertrag mehr bekommt, geht noch für ein paar Jährchen nach Europa, am liebsten in die DEL. Und da zeigen sie den Europäern wie man richtig hakt und hält und den Stock ins gesicht schlägt!
ZitatDas hab ich als Verweis auf Goons interpretiert.
Möglicherweise ist hier Raum für Interpretationen, aber von Goons war hier doch mit keinem Wort die Rede, oder? Sind Haken, Halten und Stockschläge etwa ein Privileg von Goons? Nicht wirklich...wird eher von Spielern mit unzureichender Technik, mangelnder Schnelligkeit und schlechtem Positionsspiel ausgeübt. Und davon gibt es ja eine menge... :D:

ZitatWarum grössere tore
Öhm, lies doch einfach mal den ganzen Thread, dann erübrigt sich deine Frage!  ;D

Gast

Gast

ZitatMarvel schrieb am 17.04.2005 02:31
Jeder der in der NHL keinen Vertrag mehr bekommt, geht noch für ein paar Jährchen nach Europa, am liebsten in die DEL. Und da zeigen sie den Europäern wie man richtig hakt und hält und den Stock ins gesicht schlägt!  :lachen:
Das hab ich als Verweis auf Goons interpretiert. :augenzwinkern:

Marvel

Wo stand in meinen Beitrag irgend etwas von Goons? Ich sprach von Spielern, die aufgrund ihres Alters, mangelnder Konstanz oder fehlender Klasse keinen Vertrag mehr in der NHL erhielten. Und die findet man in der DEL sehr oft. Und wenn nicht dort, dann in anderen europäischen Ligen. Oft mutieren sie dort sogar zu Topscorern. Warum? Weil sie dort mehr Platz haben und nicht so leicht gestoppt werden können wie in der NHL...

Gast

@ Marvel

Das stimmt nicht ganz.In Europa spielen natürlich viele Ausgediente aber Goons sind die allerwenigsten.Oft sind´s auch kleine Spieler wie Marty Murray oder Pat Lebeau,die drüben einfach keine oder wenig Chancen bekommen.Spieler,die nur hart spielen kann sich kein Verein mehr leisten,da durch das Lizensierungssystem jeder Ausländer gewisse universelle Fähigkeiten mitbringen muss.
Das Problem liegt einfach daran,dass es keine Faustkämpfe gibt,bei denen zwei Spieler ihre Aggressionen aneinander offen austragen und dann ist gut.Wenn man das in der DEL macht,ist man ruckizucki 2-3 Spiele weg.Wer (besonders in den Playoffs) fies ist,reizt wichtige Spieler bis aufs Blut bis diese kämpfen wollen und dann ist der Gegner einen Spieler ärmer.
Das macht den Sport zwar oberflächlich sauberer,weil keine Faustkämpfe stattfinden aber es wird sich halt durch Stockschläge und andere Mittel gegen unliebsame Gegner abreagiert.

Marvel

ZitatIn Europa wird nach Aussagen sehr vieler Spieler deutlich unsauberer gespielt als in Nordamerika... Gerade Claude Lemieux (und der muss es ja wohl wissen ;)) war sichtlich erschrocken in den Interviews wie unsauber und unfair man in Europa (od. der Schweiz) spiele... Er bemängelte insbesondere die sehr häufig vorkommenden High-Sticking und das Hooking...
Guter Witz!  :D: Obwohl...das kann durchaus sein. Schließlich spielen ja fast alle in der NHL ausgemusterten und nicht mehr tauglichen Veteranen in Europa und bringen die unsaubere Spielweise mit...  ;D Jeder der in der NHL keinen Vertrag mehr bekommt, geht noch für ein paar Jährchen nach Europa, am liebsten in die DEL. Und da zeigen sie den Europäern wie man richtig hakt und hält und den Stock ins gesicht schlägt!  :lachen: