Regeländerungen und Neuerungen...

Begonnen von Marvel, 29. März 2005, 14:28:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Och, wieso? Regeländerungen ohne NHL Spiele sind doch auch ganz lustig...  :D:

Gast

Erst mal sollte man anfangen wieder zu spielen

Marvel

Der Artikel ist nichts offizielles sondern nur eine Ideensammlung des Autors. Ich halte die Ideen für ausgesprochen gut. Alle bisherigen Änderungen haben absolut nichts gebracht, weder offensiveres Spiel noch mehr Tore. Man braucht also weitsichtigere Ideen und Änderungen.

1. Größere Tore sind absolut sinnvoll. Nur so werden auch endlich wieder mehr Tore fallen.

2. Mehr Freiraum für Stürmer ist ebenfalls sinnvoll. So wird das Spiel auf jeden Fall attraktiver.

3. Von gelben und roten Karten ist im Artikel nicht die Rede. Das war nur eine konkreter Vergleich von mir. Aber im Prinzip ist es ja auch das gleiche. Ob ein Spieler nun bei gröberen Fouls  eine gelbe Karte bekommt und bei der 2. dann gelb/rot und vom Platz gestellt wird, oder ob er nach zwei Minor Penalties vom Eis muss, ist im Grunde das gleiche. Und genau das muss auch so sein. Nur dann hören endlich diese vielen Fouls auf.

4. Die Übernahme der Regeln die in der AHL bereits getest wurden ist vertretbar. Shootouts ind interessant und haben immer einen Sieger zum Schluss. Es gibt also keine Remis mehr!

5. Die Sache mit den Helmen ist sicher nur Kosmetik, aber auch interessant, vor allem für die jüngeren Zuschauer.

6. Die Idee mit den Mikrofonen finde ich klasse. Ich finde es immer sehr interessant, was die Spieler so von sich geben. Kriegt man ja nie mit vor dem Fernseher. Ich hätte schon gerne mal gehört was ein Mark Messier seinen Kollegen so erzählt wenn sie 0:3 hinten liegen...

7. Musik in den Drittelpausen ist super. Aber die Musik in den kurzen Unterbrechungen zwischen Bullies oder Strafen lenkt total vom eigentlichen Geschen ab. Und meistens ist die Musik auch noch scheiße...

8. Die Rote Linie abschaffen wäre längst fällig!

9. Die Sehr theatralisch aber wirkungsvoll. Von so etwas lebt das Geschäft. Einstimmen auf die Playoffs, die begehrteste Trophäe im Sport in den Mittelpunkt rücken...so was braucht man um die Liga besser zu verkaufen!

10. Ohne Worte!

Gast

Ich weiss nicht so recht was ich mit diesem Artikel anfangen soll, manches macht Sinn das andere scheint Unsinn zu sein, aber wenn mal mal die Koerpergroessen der Spieler (besonders der Verteidiger und Goalies ) anschaut denke ich waere die Umstellung von kanadischen Eis zum olympischen vielleicht das Beste. Waren die Spieler 1985 noch 5'11 (1,78m) im Durchschnitt sowaren es letzte Saison schon 6'2 (1,87 m)oder so ,immer weniger Platz fur kreative Spieler

martinf112

Hab die News hier aufmerksam studiert und bin teilweise über diese Vorschläge wirklich entsetzt! Gelbe und rote Karten? Beim Hockey???  :pillepalle:  Ich denke mal, man wird sicherlich auch sinnvolle Regeländerungen durchführen können, die den Charakter und die Eigenheiten des Hockeys erhalten und nicht weiter verwässern. Tore vergrößern zb würde wohl wieder einen Alleingang der NHL bedeuten, oder würde da die IIHF mitziehen?!
Die Idee mit der Durchsage der Schirientscheidungen (siehe NFL) halte ich auch für mehr oder weniger überflüssig. Denn bei einer Strafzeit wird doch schon vom Hallensprecher der Grund der Strafe durchgegeben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die zuletzt diskuttierten Änderungen wie "Torhüter dürfen den Puck nicht mehr außerhalb ihres Torraums spielen, breitere Linien, Abseitsänderung oder Shootout" wurden in der AHL bereits getest und zeigten absolut keine Wirkung. Es fielen nicht mehr Tore, es wurde nicht offensiver gespielt!

Jetzt werden die GMs sich erneut treffen um wieder zu diskuttieren was man ändern kann. Hier hat jemand wirklich gute Ideen...

http://sports.espn.go.com/nhl/columns/story?columnist=buccigross_john&id=2023787