Hauptmenü

Blaue Eisflächen ??

Begonnen von Gast, 24. März 2005, 11:37:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Du scheinst dabei nur eins zu vergessen...Jagr wechselte nicht von Pittsburgh nach Washington. Er ging nicht zu den Caps weil die mehr bezahlten, sondern weil man ihn dort hinschickte. Er musste nch Washington. Natürlich blieb er dann da, weil man ihm viel Geld bot, aber erstmal blieb ihm nichts anders übrig, weil er Teil eines Trades war. Jagr selbst wäre viel lieber in Pittsburgh geblieben oder nach New York gegangen. Nach Washington ging er nicht freiwillig... nur...was hat das alles mit blauer Eisfläche zu tun?  :D:

blueliner

WIe sagte jemand so schoen (weiss nich mehr wehr) "Das Hauptproblem am Lockoput ist das einige der Owner der Meinugn sind die Spieler sollten nciht mehr als 6 Millionen Dollar verdienen duerfen sie sind aber trotzdem bereit ihnen mehr zu bezahlen zu bezahlen" :D:

Was die Vertrage von Jagr und Zashin betrifft. Die haben dieschon die Spieler unterzeichnet.  ;D Aber die Manager haben die Angebote gemacht.  

Und ganz ehrlich wer wuerde bei so einem Vertrags angebot Neins agen. AUch wenn alle Pens fans hier jetzte wieder meinen ICH wuerde auch fuer Brotkrummen bei den Pens spielen selbst wenn das Dach von der Melon arena wegfliegen wuerde es Arsch kalt waehre und ICH wuerde Lemieux auch noch die Schlitschuhe schleifen und zwar fuer umsonst.  ;D

Aber fakt ist Washington war von der Sportliche Perspektive bestimmt nicht schlechter als Pttsburgh (auch wenn hier die Pens fans vielleicht wieder das Gegenteil behaupten)
Aber Washington hatte Bondra, Oates, Gonchar, Zubrus, Dahlen, Klee Johannson und Kolzig. Hatte 2 gute sehr gute Vorrunden hinter sich und war zu der Zeit recht vielversprechend.

Pittburgh hatte Lemieux, Kovalev, Straka, Lang, Kaspareitis mit den letzteren 4 hatte man gerade so mti Muehe und nod verlaengern koennen Kaspareitis hat sogar gehaltseinbsuen im akluf genommend mait er nach der Saison UFA werden kann. Das man die nicht alle halten aknn war auch klar mittlerweiel spielt ja nur ncoh Lemieux in Steel City. Hedberg war OK aber kein vergleich zu Kolzig und Roziwal war auch damals schon sehr verletzungsanfaellig.  Laukannen gabs da noch aber das wars. Ueber die Tiefe des Kaders muss man denke ich nciht viel sagen wenn amn sogar schon so tief sinken musste um Sexual Straftaeter zu verpflichten (mein lieber guter Freund Billy Tibbets)

Ich bleib dabei der Wechsel nach Washington machte fuer Jagr sher wohl sinn. Alles was nach 2001 kam ist ne andere Storry denn in die Zukunt kann denke ich keiner sehn.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatVielleicht hat das hier niemand so direkt gesagt, aber es gibt viele Leute die die Schuld der ganzen Misere bei den Expansionsteams der Bettman Ära sehen. Dabei sind diese Expansionsteams erstens nicht alle im Süden, sondern auch im Westen und zweitens, wie wir schon bemerkt haben, nicht alle aus der Bettman Ära, sondern bereits vor Bettman in die NHL gekommen... Daher ist diese Behauptung in der Tat unsinnig und falsch!

... und ausserdem weisen einige Expansions-Teams doch beachtliche (wirtschaftliche) Erfolge aus ... wenn ich da so an Columbus oder die Wild denke!

Gibt des den nicht in jeder Liga schwächere Mitglieder? Ist ja in der Fussball-Bundesliga nicht anders .. und die boomt ja auch wie lange nicht mehr!  :gruebel: Meiner Meinung nach sind weder Bettmann noch Goodenow an der Misere Schuld, sondern die Owner! Sie köderten die Stars mit fetten Scheckbüchern und mussten daraufhin die Ticket-Preise auf astronomische Höhen festlegen ... die Zuschauer blieben aus ... Bettmann hat leider einen grossen Fehler gemacht .. als er beim letzten CBA weich wurde ... Goodenow ist ein mieser Abzocker, doch hat er Verträge wie den von Yashin oder Jagr unterzeichnet? Nö, dass waren die grössenwahnsinnigen GM's!

Marvel

Vielleicht hat das hier niemand so direkt gesagt, aber es gibt viele Leute die die Schuld der ganzen Misere bei den Expansionsteams der Bettman Ära sehen. Dabei sind diese Expansionsteams erstens nicht alle im Süden, sondern auch im Westen und zweitens, wie wir schon bemerkt haben, nicht alle aus der Bettman Ära, sondern bereits vor Bettman in die NHL gekommen... Daher ist diese Behauptung in der Tat unsinnig und falsch!

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 02.04.2005 22:49
..... aber die Probleme der kanadischen Teams auf die suedlichen Teams der USA zu schieben ist voelliger Unsinn....
Wer macht denn sowas ? Diese Behauptung ist genauso Unsinn wie ihr Inhalt.
Hast du schon richtig festgestellt. ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ich versteh überhaupt nicht wiso sich Leute über eine Blau eingefärbte Eisfläche ärgern können.
Das ist wohl eine der Änderungen,die das Spiel selber nicht ändert, was alle andern Regeländerungen aber tun werden.
Das Spiel selber wird sich mit ner blauen Eisfläche aber nicht vom heutigen Spiel unterscheiden, ausser das man dem Puck einfach besser folgen kann.
ürigens ist es so das die Farbe weiss immer alle Farben reflektiert, das ist auch bei zerkratzdem Eis noch so (ansonsten würde es das Auge nicht mehr als weiss sehn) und bei blau wird eben nur blau reflektiert und alle andern Farben absorbiert. Und dunkle Farben sind fürs Auge einfach angenehmer als helle und grelle..

Marvel

Die kanadische Regierung hat sich seinerzeit sogar geweigert die NHL Teams aus Kanda steuerlich zu entlasten und damit den Umzug der Nordiques und Jets erst unumgänglich gemacht...

Die Idee mit der blauen Eisfläche ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ganz sicher nicht dumm. Dumm ist dagegen viel mehr so etwas zu behaupten. Wenn es nämlich dem Zuschuer vor dem TV Gerät das Verfolgen des Spiels erleichtert, ist es völlig in Ordnung!

Natürlich sind Pittsburgh, Philadelphia, Washington und  St. Louis keine Teams die unter Bettman in die Liga kamen. Hat das jemand behauptet? Aber wenn ein Team in St. Louis funktioniert, dann funktioniert es auch in Columbus. Wenn ein Team in Los Angeles funktioniert, dann kann es auch in San Jose funktionieren. Ist alles nur abhängig vom Angebot. Große Namen, attraktives Spiel und Erfolg bringen auch Zuschauer...

Richtig ist auch, dass die San Jose Sharks und die Tampa bay Lightning vor Bettman in die NHL kamen. Die Idee weitere Teams im Westen der USA, bzw im Sunbelt, zu stationieren stammt also im Grunde gar nicht von Bettman...  ;D

Gast

Alles was nach Tampa und Ottawa gekommen ist sind Teams von Bettman aber die Probleme der kanadischen Teams auf die suedlichen Teams der USA zu schieben ist voelliger Unsinn und man sollte lieber die kanadische Regierung dafuer verantwortlich machen wie die Teams aus dem Sueden. Und ich kann mich noch erinnern das Winnipeg und Quebec auch nicht gerade Zuschauerkroesuse waren. Ich gehe auch eher davon aus das ein Team Kanadas verschwindet wie ein Team aus dem Sueden, halt wegen der Besteuerung der kanadischen Regierung.

blueliner

ZitatPittsburgh, Philadelphia, Washington, St. Louis, ...alles Expansionsteams!

Joa aber alles keine Teams von Bettman
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatVielleicht ist es dir bisher entgangen, aber das blaue Eis wird derzeit nur getestet. Das ist weder beschlossen noch eingeführt...

Ich weiss dass das erst ein Test ist... Und zum Glück finden es einige NHL Typis inzwischen nicht mehr so gut  :D: ... Aber alleine die Idee war ja schon daneben... Wie der blödsinnige  Idee damals mit den 180cm (!!!) breiten Linien ;D...

Marvel

ZitatAch, lief doch alles supi bis zum blöden Expansions-Wahn von Bettman
Pittsburgh, Philadelphia, Washington, St. Louis, ...alles Expansionsteams!  ;D

ZitatAusserdem ist die heutige Form des Eishockey die, die schon am längsten währt und die wir auch behalten wollen, so!
Genau das sagten die Leute damals auch... :D:

ZitatGegen leichte Veränderungen hab ich ja nix einzuwenden (Icing Regel z.B) aber blaues Eis geht zu weit... Sonst sind als nächstes die Bandenwerbungen beleuchtet, die Gestänge auf den Tribünen mit Wasser und lebenden Fishen gefüllt, die Tore grün mit lila Punkten und 8 Ecken, der Puck wird mit irgendwelchen Substanzen engebremst damit auch der dümmste Fan nicht mehr fragen muss wo denn die Scheibe liegt
Das sind wohl eher Dinge aus dem Reich der Träume... das hat aber recht wenig mit der Realität zu tun, nicht wahr?

ZitatZum Blendeffekt auf dem weissen Eis: der ist gerade mal bei noch nassem Eis nach der Pause vorhanden (wenn überhaupt)... Nach n paar Minuten wo gespielt wird ist die Eisfläche wieder so sehr aufgekratzt dass es aber wirklich nicht mehr stört... Ausserdem verschwindet der blau Effect auch bei aufgekratztem Eis, also wieso überhaupt blaues Eis wenns eh nur für die ersten Minütchen anders aussieht...
Okay, bei einem Spiel Canada- Timbuktu wäre das nur auf einer Hälfte des Eises der Fall, aber da muss ma dann halt durch
Vielleicht ist es dir bisher entgangen, aber das blaue Eis wird derzeit nur getestet. Das ist weder beschlossen noch eingeführt...

Gast

Ach, lief doch alles supi bis zum blöden Expansions-Wahn von Bettman ;D...

Ausserdem ist die heutige Form des Eishockey die, die schon am längsten währt und die wir auch behalten wollen, so! ;D :D: ...

Gegen leichte Veränderungen hab ich ja nix einzuwenden (Icing Regel z.B) aber blaues Eis geht zu weit... Sonst sind als nächstes die Bandenwerbungen beleuchtet, die Gestänge auf den Tribünen mit Wasser und lebenden Fishen gefüllt, die Tore grün mit lila Punkten und 8 Ecken, der Puck wird mit irgendwelchen Substanzen engebremst damit auch der dümmste Fan nicht mehr fragen muss wo denn die Scheibe liegt ;D...

Ne, Leute, so eine NHL will ich nicht haben...

Zum Blendeffekt auf dem weissen Eis: der ist gerade mal bei noch nassem Eis nach der Pause vorhanden (wenn überhaupt)... Nach n paar Minuten wo gespielt wird ist die Eisfläche wieder so sehr aufgekratzt dass es aber wirklich nicht mehr stört... Ausserdem verschwindet der blau Effect auch bei aufgekratztem Eis, also wieso überhaupt blaues Eis wenns eh nur für die ersten Minütchen anders aussieht...
Okay, bei einem Spiel Canada- Timbuktu wäre das nur auf einer Hälfte des Eises der Fall, aber da muss ma dann halt durch ;D...

Marvel

Zitat5 Spieler, blaue Linien, eine rote in der Mitte, 3x 20 Minuten, weisses Eis (;)): das ist das Spiel das wir lieben gelernt haben... Und das sind die Regeln die wir schon über Jahre hinweg kennen... Da soll nix dran gewerkelt werden... Das wären zu grosse Eingriffe in unseren Sport *find*...
Genau ds dachten die Leute damals auch..."9 Spieler, 2 mal 30 Minuten, das ist ds Spiel das wir kennen und lieben und daran soll nichts geändert werden!" Der Rest ist Geschichte...  :D:

Man muss alte Zöpfe auch mal abschneiden! man kann nicht ewig und drei Tage hinter den alten Traditionen herrennen, sonst verpasst man den Anschluss an die Zukunft!

Gast

Wäre echt schade wenn die traditionellen weissen Eisflächen verschwinden würden... Und dann erst die orangen Linien :ee: ... Ein Verbrechen an den Augen ;D... Und ein verbrechen an der Tradition...

5 Spieler, blaue Linien, eine rote in der Mitte, 3x 20 Minuten, weisses Eis (;)): das ist das Spiel das wir lieben gelernt haben... Und das sind die Regeln die wir schon über Jahre hinweg kennen... Da soll nix dran gewerkelt werden... Das wären zu grosse Eingriffe in unseren Sport *find*...
Glücklicherweise scheinen einige in der NHL über das blaue Eis auch unglücklich zu sein  :D: ...

Marvel

Ja ja, Hexen hat man schon immer verbrannt und soll man auch weiter verbrennen!  Kriege hat man immer geführt und soll man auch weiter führen...bla bla blub! :D:

Ihr solltet euch mal nicht so ins Höschen machen wegen der Eisfarbe!   :disappointed:

Hätte man nie etwas verändert, würde die NHL noch immer nur aus 6 Teams bestehen, oder man würde sogar noch mit 9 Spielern je 2 Halbzeiten zu 30 Minuten spielen, später spielte man dann nur noch mit 7 Spielern... und heute? Tja, Gott sei's gedankt, hat man was geändert und spielt heute mit 5 Spielern drei Drittel zu je 20 Minuten.  Aber blaues Eis? Wie kann man nur. Blos nichts verändern... :D: