Hauptmenü

Blaue Eisflächen ??

Begonnen von Gast, 24. März 2005, 11:37:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

das eis war immer weiß und soll auch weiß bleiben. irgendwie hab ich das gefühl, dass denen mittlerweile jedes mittel recht ist, um irgendwie an potentiell neue zuschauer zu kommen... ich hab die befürchtung, dass nach dem lockout (wenn er denn mal zuende gehen sollte...) alles vorherige wehmütig als old-time hockey gelten kann... *SHIT*

domi

Marvel

Eine blaue Lines bringt natürlich nicht nur blaues Eis, sondern insgesamt ein blaues Bild, was natürlich kein Mensch sehen will!  :D:

Brillit

einfach eine Blau schimernde linse und schon hat wie Marvel sagte der tv und Stadoin besucher seinen wunsch erfüllt

hatte den hier vergessen :D:
Modano #9

Marvel

ZitatWeil es meiner Meinung nach auf weissem Eis gut genug ist, man muesste es nicht unbedingt aendern, wenn man es mal auf blauen Eis sieht kann man sich dann eine andere Meinung bilden.Denke eh das dieses blaue Eis mehr fuer TV-Uebertragungen ist.
Davon reden wir doch die ganze Zeit...das blaue Eis wird wegen der TV Übertragungen getestet! Aber vielleicht kann man ja einen Kompromis finden...in der Halle weißes Eis, fürs TV blaues Eis!  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.03.2005 09:20
Ich glaube kaum, dass man in Buffalo andere Lichtverhältnisse und anderes Eis hat als in Denver... Hast du denn schon ein Spiel auf dem blueb Eis gesehen? Woher willst du denn wissen ob es nicht erheblich besser zu sehen ist auf blauen Eis?

Weil es meiner Meinung nach auf weissem Eis gut genug ist, man muesste es nicht unbedingt aendern, wenn man es mal auf blauen Eis sieht kann man sich dann eine andere Meinung bilden.Denke eh das dieses blaue Eis mehr fuer TV-Uebertragungen ist.

Marvel

Ich glaube kaum, dass man in Buffalo andere Lichtverhältnisse und anderes Eis hat als in Denver... Hast du denn schon ein Spiel auf dem blueb Eis gesehen? Woher willst du denn wissen ob es nicht erheblich besser zu sehen ist auf blauen Eis?

Gast

Also hier im Pepsi Center denke ich braeuchte man es nicht umstellen ,das weisse Eis erscheint mir gut genug .

Marvel

Traditionen hin oder her! Traditionen erhalten keine Arbeitsplätze, Traditionen bringen keine Zuschauer, Traditionen bringen auch keine Einnahmen...

martinf112

Wie schon gesagt, solange man mit der neuen Eisfarbe nicht die Zuschauer abschreckt sollte man es zumindest versuchen. Was hat man denn schon groß zu verlieren? Zur Not kann man die Blaufärbung sicherlich wieder rückgängig machen, wenn es denn wirklich nötig sein sollte.

Generell finde ich es ganz gut, daß man auch mal mit alten Traditionen bricht, um das Interesse auf Hockey zu lenken. Allerdings sollte man da auch nicht zu reformfreudig sein und auf Teufel komm raus alles und jeden versuchen zu ändern. Gerade die NHL hat nun mal eine sehr lange Tradition, die es ebenfalls zu wahren gilt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

In der Halle reflektiert das blaue Eis natürlich ebenfalls weniger Licht... was wiederum für das Auge des Zuschauers angenehmer ist!  :D:

martinf112

Wenn es denn der Popularität des Hockey nutzt, indem es das Spiel für mehr (TV-)Zuschauer attraktiv macht, sollte man es (natürlich nach erfolgreichen Tests!) ruhig einführen. Warum auch nicht? Überall wird über eventuelle Regeländerungen gesprochen, da kann man auch ruhig an der Eisfläche Änderungen vornehmen. Ich persönlich bin zwar skeptisch, was die Vorteile für die Fans in der Halle angeht, aber wenn es dem Hockey insgesamt nutzt, sollte man es durchziehen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die blaue Eisfläche ist ja auch gerade für die TV Zuschauer gedacht... und es bringt auf jeden Fall was, da die blaue Eisfläche weniger Licht reflektiert!

Gast

Ist von der Sache mit dem Eis einfärben auch schon in Deutschland ein Thema?

martinf112

Tja, auch so kann man im Gespräch bleiben. Wie gesagt, wenns denn wirklich was bringen sollte: bitte! Aber ich denke mal, daß es andere Dinge gäbe, die das Zuschauerinteresse eher anheben könnten, zb Icingregel!

Gast

Also ich glaube auch das man bei weiss bleiben kann, bei weissem Eis kann man schon ausreichend sehen und denke das blau dann doch vielleicht nur Sinn macht fuer TV Uebertragungen, aber schon witzig was ein Lockout alles bewirken kann.