Hauptmenü

Blaue Eisflächen ??

Begonnen von Gast, 24. März 2005, 11:37:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

So schlimm find ich das gar nicht.Gewöhnungssache eben.

Gast

Ich finde das das blau schrecklich ausschaut... Wenn es nur leicht bläulich wäre und die Linien weiterhin rot und blau sein würden dann wäre ja nichts dagegen einzuwenden. Aber das "dunkelblau" mit orangen Linien?  ...nein...

Gast

auf der website der "avs" kommt das blau eis schlechter an als hier...bei meiner abstimmung waren es 50% schlecht
37% gut
13% no opinion

Gast

ich würds cool finden,ich mag die farbe blau viel lieber als weiß und wenn es wirjlich was bringt,wieso sollte man es nicht ändern???

Gast

Zitatblueliner schrieb am 25.03.2005 10:20
Zitatfällt warscheinlich nur dann auf wenn SF 2 sich nicht für ein Spiel entscheidet sondern hin und her Zappt

Da wollte wohl jemand gerne das Z Duell sehn...

Ja wer will den schon das langweilige Spiel HCD - SCB sehn? :pillepalle:  :lol:

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 25.03.2005 09:07
ZitatModano09 schrieb am 25.03.2005 01:12
Zitatyzerhank19-40 schrieb am 24.03.2005 23:14
Mir ist aufgefallen das die ZSC Lions im "Stadiöndli" wo sie ja im moment spielen, eine leicht Blaueingefärbte Eisfläche haben. und es ist wirklich so das man da den Puck um einiges besser sieht als auf der weissen Eisfläche. (vor allem Leute die noch nicht so viel Eishockey geschaut haben werden es leichter haben dem Puck zu folgen ... ;D ) Vor allem ist es fürs Auge angenehmer auf diese Eisfläche zu sehn da sie weniger "grell" ist.
Aber die Lines sind nach wie vor Blau und Rot..

Alle die SF2 empfangen können, können sich schon mal ein Bild von der Blauen Eisfläche machen (obwohl sie nicht ganz so stark eingefärbt ist wie die Eisfläche der Rochester Americans)

Hmm.. also ich habe nie Blaues Eis gesehn in der KEBO :pillepalle: Ich war letztens an paar Spielen, und mir is nie etwas blaues aufgefallen :gruebel:  ;D

Na ja wie gesagt nur leicht Bläulich nicht so auffallend wie bei den Rochester Americans... fällt warscheinlich nur dann auf wenn SF 2 sich nicht für ein Spiel entscheidet sondern hin und her Zappt  :grr!: ... da merkt man dann das die Eisfläche etwas Bläulicher eingefärbt ist als bei der anderen Partie ..  Ansonsten hätte ich das wohl auch nie gesehn.. (Schau dir mal den Hintergrund der Felschlösschen Werbung an, der ist weisser als der rest der Eisfläche. Am besten sieht man den Unterschied sowieso wenn das Eis frisch gereinigt ist)
Oder aber euer hallendach ist Blau und es "STRAHLT" deshalb auf dem Boden (Eisfläche) blau ab(aber dann würden die Werbeflächen wohl nicht heller erscheinen als der Rest)

Naja das könnte auch sein, aber das Dach ist ja nicht blau *gg* Naja egal, sieht schon geil aus aber obs dann auch wirklich was hilft :confused:

Eishockeyreisen

Zitatmartinf112 schrieb am 24.03.2005 11:41
Solange man nicht knallgelb oder grün nimmt... Aber was will man damit bezwecken? Sponsoren gewinnen?  :confused:

Im St. Pete Times Forum, ist die Eisfläche beim Warmlaufen durch Lichteinstrahlung am Anfang Grün. Und ich muss sagen das man darauf den Puck sehr einfach verfolgen kann! Daher ist fast alles besser als das weiss, welches durch die Beleuchtungen stark zurückstrahlt ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

Zitatfällt warscheinlich nur dann auf wenn SF 2 sich nicht für ein Spiel entscheidet sondern hin und her Zappt

Da wollte wohl jemand gerne das Z Duell sehn...
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatModano09 schrieb am 25.03.2005 01:12
Mir ist aufgefallen das die ZSC Lions im "Stadiöndli" wo sie ja im moment spielen, eine leicht Blaueingefärbte Eisfläche haben. und es ist wirklich so das man da den Puck um einiges besser sieht als auf der weissen Eisfläche. (vor allem Leute die noch nicht so viel Eishockey geschaut haben werden es leichter haben dem Puck zu folgen ... ;D ) Vor allem ist es fürs Auge angenehmer auf diese Eisfläche zu sehn da sie weniger "grell" ist.

Alle die SF2 empfangen können, können sich schon mal ein Bild von der Blauen Eisfläche machen (obwohl sie nicht ganz so stark eingefärbt ist wie die Eisfläche der Rochester Americans)

Hmm.. also ich habe nie Blaues Eis gesehn in der KEBO :pillepalle: Ich war letztens an paar Spielen, und mir is nie etwas blaues aufgefallen :gruebel:  ;D

Na ja wie gesagt nur leicht Bläulich nicht so auffallend wie bei den Rochester Americans... fällt warscheinlich nur dann auf wenn SF 2 sich nicht für ein Spiel entscheidet sondern hin und her Zappt  :grr!: ... da merkt man dann das die Eisfläche etwas Bläulicher eingefärbt ist als bei der anderen Partie ..  Ansonsten hätte ich das wohl auch nie gesehn.. (Schau dir mal den Hintergrund der Felschlösschen Werbung an, der ist weisser als der rest der Eisfläche. Am besten sieht man den Unterschied sowieso wenn das Eis frisch gereinigt ist)
Oder aber euer hallendach ist Blau und es "STRAHLT" deshalb auf dem Boden (Eisfläche) blau ab(aber dann würden die Werbeflächen wohl nicht heller erscheinen als der Rest)

martinf112

Wenn es denn wirklich für die Zuschauer angenehmer sein sollte und sich die Spieler auch nicht daran stören, warum sollte man es dann nicht machen? Ich kanns mir persönlich zwar nicht wirklich vorstellen, aber wenns wissenschaftlich belegt ist, werden sich wohl auch meine Augen beugen müssen!  :D:

Außerdem bleibt Hockey so in den Schlagzeilen, das ist ja auch schon mal ein positiver Effekt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

blueliner

Jop und damti auch mehr Tore...aber der einzig wirklich gute Grund der den Gegnern dieser verbreiterung eingefallen ist ist eben das die Linien ja schon immmer so breit wahren bla bla blub. Aber wenn nun aufeinmal die immer weisse Eisflaeche blau is. Wer Koentne da noch was gegen die linien sagen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zitatinen vorteil haette es vielleicht wenn es durch kommt. Denn wennd as durchkomtm kann denke uach auch kaum einer mehr was gegen die Verbreiterung der blauen linien sagen.
Möglicherweise, obwohl die beiden Sachen nichts miteinder zu tun haben. Die blaue Eisfläche ist angenehmer für die Augen, also Vorteil für die Zuschauer. Wogegen die Verbreiterung der blauen Linien einen kleinen Raumgewinn bringen soll, also Vorteil für die angreifende Mannschaft...

Gast

blueliner

Einen vorteil haette es vielleicht wenn es durch kommt. Denn wennd as durchkomtm kann denke uach auch kaum einer mehr was gegen die Verbreiterung der blauen linien sagen.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Offenbar soll das blau eingefärbte Eis das Licht weniger reflektieren, mehr Licht schlucken. Dadurch  wäre für den Zuschauer das Spiel angenehmer zu verfolgen... Ist rein physikalisch natürlich einleuchtend. Ob's klappt ist eine andere Sache...hängt von den Nebeneffekten ab, die das blaue Eis haben wird!