Hauptmenü

DEL-Forum!

Begonnen von Gast, 20. März 2005, 17:13:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hab da mal was!

hier mal ein schöner Beitrag aus´m Eisbären Fanboard:

+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Aufgrund der aktuellen Ereignisse um die notwendig gewordene Bestrafung des Spielers Cole von den Eisbären Berlin ist die DEL zu dem Schluss gekommen, endlich etwas aktiv zu tun, um künftig körperbetontes Eishockey zu vermeiden und somit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen, diese Sportart für noch mehr Zuschauer in Deutschland attraktiv und ansehenswert zu machen.
In einer eiligst einberufenen Gesellschafterversammlung - die soeben zu Ende gegangen ist -hat die DEL mit sofortiger Wirkung die Einführung eines innovativen Sicherheitssystems beschlossen, das diesem Ansinnen Rechnung trägt. Die Spielerkleidung ist bereits mit Beginn der Halbfinalrunde am Freitag, den 1. April 2005 entsprechend zu ergänzen.

Das Eishockey-Sicherheitssystem HOCKEYTRONIC unterstützt den Spieler in Spielsituationen auf engem Raum. Akustische Signale informieren rechtzeitig über die Distanz zu einem Hindernis/gegnerischen Spieler:
HOCKEYTRONIC warnt den Spieler automatisch, wenn es vor, neben oder hinter ihm eng wird. Das System arbeitet nach dem Prinzip des Echolots. Insgesamt zehn Sensoren â€" vier am vorderen, zwei am hinteren und je zwei am seitlichen Teil der Spielerkleidung - senden Ultraschallsignale aus, die von Gegenspielern oder sonstigen Hindernissen reflektiert werden. Ein Mikrocomputer berechnet die aktuelle Distanz und informiert den Spieler durch akustische Signale.

Das System überwacht an der Vorder- und den Seitenpartien des Spielers einen Bereich zwischen 5 und 80 Zentimeter und im Rückenbereich zwischen 15 und 120 Zentimeter. Sobald innerhalb dieser Spanne ein Gegenspieler erkannt wird, werden die akustischen Warnelemente aktiviert - bei weniger als 120 Zentimeter Abstand zum Gegenspieler oder Hindernis setzt die akustische Warnung ein, zunächst intermittierend und ab ca. 35 Zentimeter Nähe zum Gegenspieler als Dauerton.

Gleichzeitig hat man sich auf weitere Ergänzungen im DEL-Regelwerk geeinigt. Der Spieler, der den oben genannten Dauerton aufgrund eines zu geringen Körperabstandes zum Gegenspieler auslöst, wird mit einer kleinen Strafe von 2 Minuten belegt.

Da die akustischen Signale eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten dürfen (Hörschäden beim Publikum und damit im Zusammenhang stehende eventuelle Schadensersatzansprüche an die Vereine oder die DEL sollen ausgeschlossen werden), aber von den Schiedsrichtern und ihren Assistenten klar und deutlich vernehmbar sowie gleichzeitg einem Spieler eindeutig zuzuordnen sein müssen, ist durch die Vereine der DEL sicherzustellen, dass lautstarker Support von den Zuschauerrängen zu unterbleiben hat. Bei Zuwiderhandlungen kann der jeweilige Verein mit Geldstrafen belegt werden.

Inwieweit für die Schiedsrichter neben einem Seh-Test nun auch Hör-Tests in regelmäßigen Abständen zwingend vorgeschrieben werden, wurde noch nicht bekannt.zwinkern

Quelle: http://www.eisbaeren.de/fans/board.php

Naja. Was ist Hockes ohne schöne Hits?  :pillepalle:

Eishockeyreisen

Sorry Jungs aber das Passwort ist dort ganz einfach änderbar! Und ein kleiner Tipp für die wo es sich nicht merken können nehmt doch Euer Geburtsdatum falls ihr das noch wisst :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

J.Sakic

Genau!!!
Besonders sich immer sein PW zu merken!!! :lachen:  :lachen:

Ich kann davon echt langsam ein Buch schreiben :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Oh, hoffentlich überfordert dich das nicht .....  :D:  :augenzwinkern:  :lachen:

So eine Registrierung ist echt eine wahnsinnig komplizierte und schwere Arbeit .....  :devil:  :devil:

Strake

Wieso das denn?  :gruebel:

:D:
Jetzt muss ich mich wieder extra im DEL-Board anmelden!
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Eishockeyreisen

So nun hat jedes Team seinen eignen Thread! Also damit kann nun jeder der etwas zur DEL schreiben möchte sich dort verewiegen!
Denn unsere Gruppe der Schreiber wächst nun langsam wieder an. Daher schon mal an alle die bisher dort Aktiv sind ein großes DANKE! Der Dank gilt natürlich auch Mike für seine tollen hilfen das Forum beliebt zu machen :up:  :up:  :up:  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

ZitatBrillit schrieb am 30.03.2005 13:10
kannste mal bitte die URL dafür geben.

Ganz einfach unter zusätzliche Angebote! Dort dann auf DEL Board klicken!

Brillit

kannste mal bitte die URL dafür geben.
Modano #9

Eishockeyreisen

ZitatGiguere schrieb am 29.03.2005 21:35
Also ich habe mich jetzt mal im DEl-Forum angemeldet und fände es klasse,wenn man das DEL-Forum wieder zum leben bringen könnte.

Danke schon mal dafür! Ich hoffe Du schreibst auch dort fleisig Deine Meinung :up:

Gast

Also ich habe mich jetzt mal im DEl-Forum angemeldet und fände es klasse,wenn man das DEL-Forum wieder zum leben bringen könnte.

Eishockeyreisen

So Jungs!
Habe im DEL Forum nun einen Play-Off Theard erstellt und Mike gebeten sämtliche alten Thread aus der ESBG und DEL ins Archiv zu verbannen, damit eine bessere Übersicht herscht! Und weiterhin hoffe ich das wir nun wieder im DEL Board diskutieren :up:  :up:  :up:

Eishockeyreisen

Was haltet Ihr davon wenn wir sagen wir mal ab nach der Play-Off Runde! Einfach das DEL Forum wieder zum leben erwecken? Denn es gibt inzwischen schon einige Personen hier im Forum die sich für die DEL interessieren. Und darin war einfach damals das Problem das sich zu der Zeit fast keiner für die DEL interessierte (Golden G., King of und Lemieux Jünger) werden mir da sicher zustimmen....
Und das ist ja nun wirklich anders...... von daher sollte eigentlich das DEL Forum wieder zum leben erweckt werden! Als Moderator stehe ich weiterhin zur Verfügung falls es noch gewünscht wird. Für Technische Sachen wird uns Mike mit Sicherheit weiterhin hilfreich zur Seite stehen. Von daher lasst es uns einfach nochmals probieren :up:

Mike

Wobei ich dazu sagen möchte:

Sollte irgendwann die NHL wieder laufen .....  :2boxing:  :schnarch:

dürfte sich da auch einiges wieder ändern. Dann werden Off Topic-Themen mit Sicherheit wieder deutlich weniger geduldet, als momentan.

Und Off Topic ist alles,was nicht direkt mit der NHL im Bezug steht! ;D

Grüße,
Mike

Gast

Seh ich genauso.Irgendwie ist man halt zu faul,sich noch ein zweites Mal "umzuloggen".Hier kann man genauso den DEL-,2.Liga- oder Oberliga-Thread fortführen.

Eishockeyreisen

Mit dem DEL Forum ist nichts mehr los! Denn es hat sich hier nun eingebürgert das dies im Forum hier abgehalten wird! Das war der Wunsch der Allgemeinheit! Daher haben wir das DEL Board einfach stillgelegt! Aber falls doch irgendwann mal wieder interesse besteht werden sich der King of Grill und ich es dann wieder betreiben! Aber wie gesagt es wollten fast alle das man das direkt hier im Forum abhält, gemäß dem Motto die NLA ist auch hier im Forum ;D