Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von Gast, 12. März 2005, 16:36:24

« vorheriges - nächstes »

Gast

Am Kiosk, ist zur zeit eh ein Onkelz Special Heft erhältlich, um 4,50 € in D!

Da ist die History Interviews etc. drinnen, da sieht man wie die Leute beim Last Concert weinen und so!

Na, aber die Onkelz des is a Faszination für sich

Gast

@ Marvel

Ich definiere Liebe zu Bands/Musik jetzt nicht gerade an Verkaufszahlen wie z.B. bei Metallica und AC/CD,die sicherlich einiges mehr verkaufen.Aber wenn das die Definition dafür wäre,wäre Deutschland voller Schnappi-Die hards. :pillepalle:
Zu den Hosen und den Ärzten:Die Hosen kann ich wenigstens noch halbwegs akzeptieren,die machen machen akzeptable Musik,auch wenn die Onkelz musikalisch deutlich besser abschneiden.Aber was mich an den Hosen irgendwie stört,ist,dass sie auf Teufel komm raus das Klischee der linken Band erfüllen wollen,mit Che Guevara,Karl Marx-Shirts rumlaufen und Stänkern gegen die ach so rechten Onkelz.Das ist mir einfach zu flach und zu plump.
Die Ärzte kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.Die letzten Alben haben mit Punk-Musik nix mehr zu tun.Und wenn man Bands mit witzigen Texten sucht,ist man je nach Geschmack bei den Dimple Minds oder den Kassierern wesentlich besser aufgehoben.Für mich sind die Ärzten eine Mainstream-Band,die Kiddies hören,die auf Punk oder rebellisch machen wollen.Dass die Ärzte erst durch die Bravo bekannt gemacht wurde,sagt meiner Meinung nach schon alles.
Thema Sauflieder:
Die Hosen haben keine Sauflieder?Ich nenn da mal nur Bommerlunder,Kein Alkohol ist keine Lösung und die 10 Jägermeister.Und diese Lieder wurden teils in der letzten Zeit geschrieben.Die Onkelz hatten ihre Sauflieder-Phase in den 80ern.Aber das ist halt Geschmackssache.
Dass die Onkelz mehr als zwei,drei Lieder gegen die Rechten haben,sollte jedem bekannt sein,der sich ein wenig mit der Band befasst hat.
Textlich sind die Onkelz von ihren "ernsthaften" Liedern die beste deutschsprachige Band,die ich kenne.Sicherlich haben nicht alle Lieder Tiefgang und viele Themen wiederholen sich aber die Text sind fast immer auf hohem Niveau verfasst.

Marvel

ZitatHab mir die Onkelz letzten September mal Live reingezogen.
Vom Sound her sehr kanckig!
Texte sind mir eigentlich dabei recht schnurtz!!!
Und wer singt schon nur sinnvolles.....
Es geht ja nicht darum, ob sie Sinnvolles singen, sondern viel mehr darum, dass ihre Texte (zu recht oder nicht) als gewaltverherrlichend, rechtsradikal und ausländerfeindlich gelten! Wenn dir die Texte völlig schnurz sind, solltest du vielleicht umsteigen auf Instrumentalmusik...das macht es leichter!  ;D

TicTacTotto

Hab mir die Onkelz letzten September mal Live reingezogen.
Vom Sound her sehr kanckig!
Texte sind mir eigentlich dabei recht schnurtz!!!
Und wer singt schon nur sinnvolles.....
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Marvel

Nicht für meinen Geschmack!  :D:

Gast

Mit 14 Jahren war ich voller Onkelz fan, sie haben was für jeden Geschmack dabei!

Marvel

Ob sie nun rechtsradikales Gedankengut verbreitet haben oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Ich kenne zu wenig Lieder von ihnen, um dazu genaueres sagen zu können. Fakt ist, dass ihre Texte sehr provokant sind, teilweise weit unter der Gürtellinie und unterhalb des guten Geschmacks. Einige der Texte die mir bekannt sind, kann man sehr wohl als rechtsradikal interpretieren...ist halt auch Auslegungessache! Die Skins und Rechtsradikalen haben einfach diese Band für sich entdeckt, fühlten sich durch die Texte angesprochen und motiviert. Deshalb tuchten auch immer viele dieser Schwachköpfe auf ihren Konzerten auf.  Aber dafür kann man der Band eigentlich keinen Vorwurf machen. Das wäre ebenso dumm, wie Ozzy Osbourne oder Judas Priest vorzuwerfen, dass Fans sich nach hören ihrer Platten umgebracht haben...

Ich für meinen Teil finde Bands wie Toten Hosen und Ärzte besser, wenn es um provokante Rockmusik mit deutschen Texten geht...

martinf112

Ich muß zugeben, daß ich mich mit den Onkelz nie genauer auseinandergesetzt habe, weil ich die ihnen (fälschlicherweise?) unterstellte Rechts-lastigkeit in keinster Weise teile. Von daher sehe ich mich selbst auch in dem Lager der Onkelz-Ablehner. Aber ich denke auch mal, daß diese Band wohl nicht sehr viel Platz für objektive Betrachtung lässt. Wie schon geschrieben: man mag sie, oder man lehnt sie ab. Der Ruf ist wohl ruiniert und von daher wird es diese Band bei vielen Leute unglaublich schwer haben, auf ein normales "die interessieren mich nicht"-Niveau zu kommen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das leidige Thema Böhse Onkelz!
Früher einmal verboten, wegen angeblich rechtsradikaler Texte, dabei fand ich die Songs immer nur ziemlich dämlich und mit 3,0 Promille im Hirn geschrieben, von rechtsradikal konnte ich nix ausmachen.
Heuer sind die Trunkenbolde ziemlich hipp, sogar die Eisbären spielen den letzten Hit von denen immer beim Warmlaufen.
Die Popularität der Band basiert meines Erachtens auf dem Verbot durch den deutschen Staat in der Vergangenheit.
Inhaltlich unterscheidet sich die Band meiner Meinung nach nicht von andren Suff-Song-Bands!

Lucky Luke

Marvel

Zitaten denn?Die Identifikation der Fans mit der Band ist enorm.Ich kenn kaum einen Onkelz-Fan,der sie hört und nicht alle Alben hat.Entweder,oder. Es gibt auch auf der Homepage einen Batzen von eingeschickten Fotos,auf denen die Fans ihre Onkelz-Tattoos zeigen.Ich kenn keine Band,die derart vergöttert wird.
Na ja, es gibt da schon ein paar Bands die erheblich mehr Fans haben... unter anderem die Toten Hosen und Die Ärzte! Dann wären da noch AC/DC, Deep Purple, Metallica, usw....

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.03.2005 16:42
aber ich kann dir jede menge Bands nennen die man in Deutschland mehr liebt!  :D:
Wen denn?Die Identifikation der Fans mit der Band ist enorm.Ich kenn kaum einen Onkelz-Fan,der sie hört und nicht alle Alben hat.Entweder,oder. :headb: Es gibt auch auf der Homepage einen Batzen von eingeschickten Fotos,auf denen die Fans ihre Onkelz-Tattoos zeigen.Ich kenn keine Band,die derart vergöttert wird.

Marvel

ZitatDen keine Band wird in Österreich Deutschland so sehr gliebt/gehasst wie die Onkelz
Mir fällt jetzt keine band ein die man in deutschland mehr hasst, aber ich kann dir jede menge Bands nennen die man in Deutschland mehr liebt!  :D:

Gast

Hier möchte ich mal allgemein das Teham BÖHSE ONKELZ diskutieren, ich meine nicht wie gut die Alben sind, aber das Phänomen im allgemeinen!

Den keine Band wird in Österreich Deutschland so sehr gliebt/gehasst wie die Onkelz