Zivilklage: Moore vs. Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 01. März 2005, 14:52:11

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Dem schließe ich mich an. Selbst als Canucks-fan bin ich der Meinung, daß es in dem Falle mit ein "paar" Spielen Sperre und einer Geldstrafe nicht getan ist. OK, auch ich habe die Bilder von TB gesehen; habe gesehen, wie betroffen er bei der PK damals war und auch weinte. Aber er hat Moore vorsätzlich verletzt, und diese Verletzungen sind schwerwiegend.

Die Klage gegen Bertuzzi finde ich gerechtfertigt, allerdings ist es quatsch, jetzt halb Vancouver mitzuverklagen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Das glaube ich kaum!!!
Die gerechte Strafe wäre wie so oft gesagt das TB so lange nicht mehr aufm Eis stehen darf wie Moore nicht aufm Eis steht.Also wenn Moore nie mehr aufs Eis kann wegen dieser Verletzung dann darf TB auch nimmer drauf.Das wär für mich die richtige Strafe und da hätte er wohl sein leben lang dran zu knabbern.Die Aktion muß ihn selber immer im Kopf bleiben und das bissl geheule kann jeder spielen.Will ihm auf keinen fall was unterstellen aber so auf die Tränendrüse drücken wie bei der PK kann jeder.Deswegen kein Mitleid für diesen TB
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Ich denke Bertuzzi ist bereits bestraft worden!Die ganzen Play-Offs und noch die letzten Spiele der regulären Sasion durfte er nicht spielen und eine Geldstrafe musste er ja auch schon bezahlen oder?Ich denke Bertuzzi hat aus seinem Fehler gelernt!

martinf112

Dummerweise verletzt trifft die Sache meine Meinung nach nicht! TB hat ihn umgehauen und das von hinten und zumindest hat er eine Verletzung billigend in Kauf genommen. Ich bin auch gegen die Klage Moore´s, alles und jeden aus dem Lager der Canucks auf Schadensersatz zu verklagen, aber er hat nun mal insofern recht, daß TB ihn absichtlich schwer verletzt hat und dafür bestraft gehört!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatnaja, mit diesem "hinterhältig" hab ich aber auch meine probleme. schließlich ist bert ne ziemlich ewige zeit hinter dem typen her gefahren um ihn zu einem fight zu bewegen. das war mehr als offensichtlich. so ein verhalten hätte moore früher oder später so oder so mal in probleme gebracht. ob er jetzt an bertuzzi gerät oder brashear oder irgeneinen anderen. das ergebnis wäre in vielen fällen ähnlich gewesen denk ich mal. nur dass er sich hier dummerweise verletzt hat.
moore hats bestimmt gemerkt, dass bertuzzi ihn zu einem fight bewegen wollte. ist darauf aber nicht drauf eingegangen (ist wohl schlauer als manch andere spieler???).
da liegt das problem an der ganzen sache. bert schlug ihn von hinten nieder. damit (denk ich einfach mal) rechnete moore nicht und deshalb schlug er dann auf den boden auf, weil er darauf nicht vorbereitet war. damit war das "hinterhältig" gemeint. ;D

Gast

Zitat
Trotz alledem dieser Check von Moore an Naeslund rechtfertigt nochl ange nicht diese gewalttaetige dumme und vor allem hinterhaeltige Aktion von Bertuzzi und da spielt es kein Rolle wer wen umgehauen hat denn diese Aktion schadete nicht nur Moore sondern auch den Canucks und dem ganzen Eishockey. Naeslund spielt ja wieder aber Moores Karriere ist in Frage deshalb ist es Moores Recht das rauszuholen was rauszuholen ist. Die ganze Sache hat lediglich und allein Bertuzzi verschuldet und der wird hoffentlich nun richtig bluten .

naja, mit diesem "hinterhältig" hab ich aber auch meine probleme. schließlich ist bert ne ziemlich ewige zeit hinter dem typen her gefahren um ihn zu einem fight zu bewegen. das war mehr als offensichtlich. so ein verhalten hätte moore früher oder später so oder so mal in probleme gebracht. ob er jetzt an bertuzzi gerät oder brashear oder irgeneinen anderen. das ergebnis wäre in vielen fällen ähnlich gewesen denk ich mal. nur dass er sich hier dummerweise verletzt hat.

domi

Marvel

ZitatAlter Schwede! Moore ist einfach nur ein ziemlicher Idiot und geldgeil wie so viele. Hat der Typ sich eigentlich irgendwann mal vor seiner Spielzeit mit Eishockey beschäftigt? Wenn als drittklassiger Spieler aufs Eis gehe und den Captain des gegnerischen Teams mit nem (sei mal dahingestellt ob legal oder illegal) harten Check Richtung Gesicht aus dem Spiel nehme, dann sollte ich auch mit ner Konsequenz rechnen! Wenn der guy natürlich zu feige ist und permanent davonrennt... War irgendwie klar, dass sowas kommen musste. Die Aktion von Bert war dumm, aber Moores Verhalten war IMO eindeutig dümmer... Ich hoffe, dass der Typ so oder so nicht mehr in der NHL zu sehen sein wird. Jerk!
Fragt sich jetzt wer hier der Dümmste ist!  :D:

martinf112

Ich finde zwar nicht, daß TB jetzt "richtig bluten" soll, aber er wird schon seine gerechte Strafe erhalten. Und egal was vorher passiert ist, eine solche Aktion von TB ist ja wohl durch nichts zu rechtfertigen. Moore war vielleicht ein schlechter Hockeyspieler und versucht jetzt, mehr rauszuholen, als ihm zusteht. Aber immerhin ist er das Opfer, nicht der Täter!

Gast

ZitatDomi schrieb am 07.03.2005 08:12
Alter Schwede! Moore ist einfach nur ein ziemlicher Idiot und geldgeil wie so viele. Hat der Typ sich eigentlich irgendwann mal vor seiner Spielzeit mit Eishockey beschäftigt? Wenn als drittklassiger Spieler aufs Eis gehe und den Captain des gegnerischen Teams mit nem (sei mal dahingestellt ob legal oder illegal) harten Check Richtung Gesicht aus dem Spiel nehme, dann sollte ich auch mit ner Konsequenz rechnen! Wenn der guy natürlich zu feige ist und permanent davonrennt... War irgendwie klar, dass sowas kommen musste. Die Aktion von Bert war dumm, aber Moores Verhalten war IMO eindeutig dümmer... Ich hoffe, dass der Typ so oder so nicht mehr in der NHL zu sehen sein wird. Jerk!

Domi

Trotz alledem dieser Check von Moore an Naeslund rechtfertigt nochl ange nicht diese gewalttaetige dumme und vor allem hinterhaeltige Aktion von Bertuzzi und da spielt es kein Rolle wer wen umgehauen hat denn diese Aktion schadete nicht nur Moore sondern auch den Canucks und dem ganzen Eishockey. Naeslund spielt ja wieder aber Moores Karriere ist in Frage deshalb ist es Moores Recht das rauszuholen was rauszuholen ist. Die ganze Sache hat lediglich und allein Bertuzzi verschuldet und der wird hoffentlich nun richtig bluten .

Gast

Alter Schwede! Moore ist einfach nur ein ziemlicher Idiot und geldgeil wie so viele. Hat der Typ sich eigentlich irgendwann mal vor seiner Spielzeit mit Eishockey beschäftigt? Wenn als drittklassiger Spieler aufs Eis gehe und den Captain des gegnerischen Teams mit nem (sei mal dahingestellt ob legal oder illegal) harten Check Richtung Gesicht aus dem Spiel nehme, dann sollte ich auch mit ner Konsequenz rechnen! Wenn der guy natürlich zu feige ist und permanent davonrennt... War irgendwie klar, dass sowas kommen musste. Die Aktion von Bert war dumm, aber Moores Verhalten war IMO eindeutig dümmer... Ich hoffe, dass der Typ so oder so nicht mehr in der NHL zu sehen sein wird. Jerk!

Domi

martinf112

Und daß er eine solche Entschädigung erhält und daß diese auch gerechtfertigt ist, steht für mich auch außer Frage. Nur eben jetzt halb Vancouver zu verklagen halte ich, auch wenn die Idee nur auf dem Mist der Anwälte gewachsen sein sollte, nicht für clever. Denn damit provoziert man doch eben diese Diskussionen, die wir hier gerade führen. Nämlich, ob Moore zu gierig ist und versucht, mehr Gewinn aus dieser Sache zu schlagen, als ihm zusteht. Aber sicherlich hätte jeder von uns nicht anders reagiert. Ist eben immer eine Frage des Standpunktes. Ich kann mich zur Zeit ganz normal bewegen, da scheint mir die Klage wohl ein wenig suspekt. Aber wenn ich mich in Moores Zustand reinversetze, kann ich ihn doch schon verstehen. Hätte TB sich zusammengenommen, gäbe es diese Probleme jetzt gar nicht.

Marvel

ZitatDas Moore Todd Bertuzzi klagen will verstehe ich ja noch,schließlich hat er höchst wahrscheinlich seine Karriere ruiniert auch wenn die wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich verlaufen wäre aber man kann jetzt nich ein ganzes Team bzw. eine ganze Stdt für eine Aktion eines einzelnen verurteilen!
Das ist halt die Frage! Wenn tatsächlich die Verantwortlichen in Vancouver gewisse Spieler dazu aufgefordert haben Moore aus dem Spiel zu nehmen, egal wie, dann ist das grob fahrlässig und hat nicht mit Sport zu tun! Und das ist mindestens so dumm wie die Aktion selbst. Es ist ohnehin sehr fragwürdig ob diese Klage so durchgeht, ist eher ein Versuch alles auszureizen in der Hoffnung das der eine oder andere Klagepunkt durchkommt. Ist halt Sache des Anwalts.  Moore hat dabei wohl kaum großen Anteil, will einfach nur eine Entschädigung.

Gast

Das Moore Todd Bertuzzi klagen will verstehe ich ja noch,schließlich hat er höchst wahrscheinlich seine Karriere ruiniert auch wenn die wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich verlaufen wäre aber man kann jetzt nich ein ganzes Team bzw. eine ganze Stdt für eine Aktion eines einzelnen verurteilen!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.03.2005 11:05
ZitatDas glaub' ich eher weniger, zumindest nicht wegen Moore's Zivilklage.
Es scheint mehr so zu sein, dass selbst "ehemalige" Avs-Spieler die Zivilklage von Moore lächerlich finden. Muss ja nicht stimmen, stand aber in einem Interview mit Naslund in einer Vancouver Tageszeitung.
Sind übrigens Peter Forsberg und Dan Hinote, die jetzt mit Naslund zusammen bei Modo spielen. Aber wahrscheinlich sind die auch nicht besonders intelligent, naja Hockeyspieler eben.
Zumindest sind Forsberg und Hinote intelligent genug, um nicht so super dämliche Aktionen zu bringen, die dem eigenen Team schaden!  ;D

Im Übrigen möchte ich gerne mal jeden einzelnen von euch in der Situation von Moore sehen. Ich schätze dann würde niemand von euch mehr so dummes Zeug reden, sondern eher genau das gleiche tun. Egal wie talentiert Moore ist /war, jeder Hockeyspieler träumt von der NHL. Wenn man es dann geschafft hat und wegen der Dummheit anderer seine Karriere an den Haken hängen kann, versucht man das beste daraus zu machen und das ist in diesem Fall Kohle!  Schließlich hat er niemanden darum gebeten seine Gesundheit zu ruinieren und seine Karriere zu beenden.

Da kann ich mir wiederum nur Marvels Meinung 100 % anschliessen, Moores Karriere ist wahrscheinlich beendet , sei dahin gestellt das das Team,Crawford oder May dran schuldig ist aber ich halte es fuer gerecht wenn von der NHL eine Strafe wie das Bertuzzi gesperrt wird und solange gesperrt ohne Bezahlung wie Moore nicht mehr arbeiten kann. In Vancouver hoert man das die meinen Moores besserung ist fragwuerdig langsam, diese Behauptung ist laecherlich. Aber man weiss in Vancouver das man fast nur von dieser Topreihe lebt man weniger Cahncen hat, das hat sich Bertuzzi selbst zuzuschreiben und muss dieses ausbaden.

Marvel

ZitatDas glaub' ich eher weniger, zumindest nicht wegen Moore's Zivilklage.
Es scheint mehr so zu sein, dass selbst "ehemalige" Avs-Spieler die Zivilklage von Moore lächerlich finden. Muss ja nicht stimmen, stand aber in einem Interview mit Naslund in einer Vancouver Tageszeitung.
Sind übrigens Peter Forsberg und Dan Hinote, die jetzt mit Naslund zusammen bei Modo spielen. Aber wahrscheinlich sind die auch nicht besonders intelligent, naja Hockeyspieler eben.
Zumindest sind Forsberg und Hinote intelligent genug, um nicht so super dämliche Aktionen zu bringen, die dem eigenen Team schaden!  ;D

Im Übrigen möchte ich gerne mal jeden einzelnen von euch in der Situation von Moore sehen. Ich schätze dann würde niemand von euch mehr so dummes Zeug reden, sondern eher genau das gleiche tun. Egal wie talentiert Moore ist /war, jeder Hockeyspieler träumt von der NHL. Wenn man es dann geschafft hat und wegen der Dummheit anderer seine Karriere an den Haken hängen kann, versucht man das beste daraus zu machen und das ist in diesem Fall Kohle!  Schließlich hat er niemanden darum gebeten seine Gesundheit zu ruinieren und seine Karriere zu beenden.